Ich bin jetzt ein Goldjunge...

Diskutiere Ich bin jetzt ein Goldjunge... im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Ich denke du kannst was löschen.

  1. #701 4tz3nainer, 28.06.2020
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    9.201
    Zustimmungen:
    3.456
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >90000
    Ich denke du kannst was löschen.
     
  2. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    4.318
    Zustimmungen:
    4.023
    Der Spaß kam, als wir von der AB abgefahren sind auf die B2. Gute Landstraße mit Kurven und ab und zu etwas (LKW, Wohnwagen, Trecker) zum Überholen. Das fand ich wesentlich aufregender / abwechslungsreicher / herausfordernder als so eine breite Betonbahn geradeaus. ;)

    Ist wie ein Vergleich Straßenbahn gegen Bus (vereinfacht gesagt): die einen fahren auf einer festvorgelegten Schiene und geben nur stumpf 1 und 0. Der Bus muss aber am realen Straßenverkehr teilnehmen, wo es meist keine Vorzugsbehandlung gibt und man agieren und reagieren muss. Damit gewinnt beim „Aufregungslevel“ ( = Spaß) klar der Bus (Landstraße) gegen die Tram (Autobahn).

    Für mich. Das kann aber jeder anders sehen. Nur versucht nicht, andere davon zu überzeugen. Es gibt Gründe, das so oder so zu sehen und alle haben ihre Daseinsberechtigung. Aber urteilt nicht sofort, das jemand, der „nur“ 140 fährt, keinen Spaß hat. Oder jemand, der sparsam fährt, spaßarm fährt. Der holt sich seine Fahrensfreude eben woanders und das ist doch OK. Und ich für meinen Teil habe Spaß an Landstraßen, auf denen man es mal ein bißchen fliegen lassen kann und freue mich dennoch über 1.200 km mit einer Tankfüllung. :D

    @felicianer Sie haben sich wieder beruhigt, aber ich freute mich immer über die gute Stimmung hier im Thread. Daher würde ich als der TE mit Hausrecht hier mit deiner Hilfe jegliche themenfremde Diskussion, die auch noch persönlich wird, unterbinden lassen wollen.
     
    Rabbit-HH, mrbabble2004, 4tz3nainer und einer weiteren Person gefällt das.
  3. #703 mrbabble2004, 28.06.2020
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    6.133
    Zustimmungen:
    1.682
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
    Mit geht es auch so... Landstraße macht wesentlich mehr Spaß, als Autobahn... ich habe mir den GTI auch nicht wegen der Höchstgeschwindigkeit gekauft, sondern wegen dem Anzug/Durchzug von unten raus... gerade für die Landstraße zum Überholen und aus den Kurven rausbeschleunigen (wobei ich mit dem Wagen eigentlich vor kaum einer Kurve bremsen muss)!


    Mit freundlichen Grüßen
     
  4. #704 Rabbit-HH, 28.06.2020
    Rabbit-HH

    Rabbit-HH

    Dabei seit:
    28.09.2019
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    356
    Ort:
    Geesthacht (bei Hamburg)
    Fahrzeug:
    O3 RS Combi 2.0 TSI (2015)
    Werkstatt/Händler:
    Plaschka Lüneburg
    Kilometerstand:
    ~94000
    Ich würde da aber trotzdem gerne nochmal drauf eingehen, und zwar im Hinblick auf die Konzentration auf das Verkehrsgeschehen. Ich selbst stelle bei mir fest dass wenn ich etwas schneller fahre doch auch konzentrierter fahre(n muss). Und so bin ich der Meinung dass wenn wirklich alle etwas schneller fahren würden, auch alle viel konzentrierter fahren würden. Ich möchte damit jetzt niemanden unterstellen der eben etwas "langsamer" fährt auch immer unkonzentrierter fährt. Ich bin aber der Meinung dass die meißten Unfälle im Straßenverkehr eben nicht, wie es immer so schön heißt, durch zu schnelles Fahren verursacht werden, sondern durch Unkonzentriertheit.
    Wenn man so "dahinrollt", dann wird man selbst kaum gefordert und läßt sich so auch schnell mal ablenken, sei es durch eine eingehende Nachricht am Smartphone, durch eine interessantes "Objekt" am Strassenrand oder was auch immer...
    Das jedenfalls ist meine Meinung, wie sehen Andere das?

    @emmA3 : Falls diese Diskussion in deinem Thema nicht gewünscht, dann Bitte ich jetzt schon einmal den @felicianer diesen, und ggf. Folgebeiträge zu löschen. Danke

    P.S.: Für das Inhaltsverzeichnis:
    - Diskussion über Fahrgeschwindigkeit und Unfallursachen.
     
    emmA3 und 4tz3nainer gefällt das.
  5. #705 chris193, 28.06.2020
    chris193

    chris193

    Dabei seit:
    21.12.2014
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    1.532
    Ort:
    D:\Sachsen\Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
    Kilometerstand:
    21012
    Sehe es ja ähnlich, stupide über die BA ballern ist nicht die Erfüllung meiner Definition von Fahrspaß. Hin und wieder mal beschleunigen und "einen fliegen lassen" macht weitaus mehr Spaß. Bestenfalls auf Passstraßen oder kurvigen Landstraßen.

    Dennoch fällt es mir nicht leicht, auf der BA stumpf 130-140 zu fahren. Spätestens nach 30 Minuten brauche ich eine Abwechslung und ziehe für ein paar Kilometer auf die mittlere o. linke Spur. Mir ist klar, dass ich dadurch nicht unter 8l komme, aber damit kann ich gut leben.

    Edit:
    @Rabbit-HH
    Bitte nicht noch so eine Diskussion entfachen. Die kontroverse Diskussion über dieses Thema gibt es bereits, diese führt zu nichts, da keines der Lager wirklich tolerant ggü. dem konträr argumentierendem Gegenspieler ist.
     
    irixfan, Rabbit-HH, 4tz3nainer und einer weiteren Person gefällt das.
  6. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    4.318
    Zustimmungen:
    4.023
    Hey @Rabbit-HH & @chris193 ,

    alles gut. Keine weitere Intervention erforderlich. Nur zum Abschluss: ich fahre auch 600 km bei 130 genauso konzentriert wie 300 km bei 200. Nur das ich persönlich entspannter ankomme. :)

    Ich bin aber auch jemand, der an der Konsole 12-Std.-Rennen ohne Unterbrechung zocken kann. :D Also wenn es nicht gerade Bücher oder Arbeitsmeetings sind, ist Konzentrationsschwäche nicht mein Problem. :D
     
    Jopi, chris193, tehr und 2 anderen gefällt das.
  7. #707 Rabbit-HH, 28.06.2020
    Rabbit-HH

    Rabbit-HH

    Dabei seit:
    28.09.2019
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    356
    Ort:
    Geesthacht (bei Hamburg)
    Fahrzeug:
    O3 RS Combi 2.0 TSI (2015)
    Werkstatt/Händler:
    Plaschka Lüneburg
    Kilometerstand:
    ~94000
    Neue Diskussion in diesem Thema: Missachtung der Epilepsie-Warnung bei Computerspielen ... ;) *LOL*
     
    PinkyPonky, emmA3 und Tuba gefällt das.
  8. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    4.318
    Zustimmungen:
    4.023
    Epileppy, aber happy... :thumbsup:
     
    Tuba und Rabbit-HH gefällt das.
  9. tehr

    tehr

    Dabei seit:
    15.12.2015
    Beiträge:
    8.236
    Zustimmungen:
    3.353
    Ort:
    Landkreis DH
    Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    82000
    In vielen Ländern wird das teuer.
     
  10. irixfan

    irixfan

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    2.769
    Zustimmungen:
    1.069
    Ort:
    Stralsund
    Fahrzeug:
    Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
    Kilometerstand:
    51383
    Deshalb ja auch die Aufrüstung mit pACC :D Vielleicht wird's ja im Oktober nochmal was.
     
  11. #711 chris193, 28.06.2020
    chris193

    chris193

    Dabei seit:
    21.12.2014
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    1.532
    Ort:
    D:\Sachsen\Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
    Kilometerstand:
    21012
    Bei uns glücklicherweise (noch?) nicht!
     
  12. ab-ndy

    ab-ndy

    Dabei seit:
    28.03.2018
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Speyer
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback (Style) 1.0 TSI 110PS
    Kilometerstand:
    21000
    Die armen Mitfahrer :P
     
    chris193 und irixfan gefällt das.
  13. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    4.318
    Zustimmungen:
    4.023
    Ja wäre eine Überlegung. Ebenso ein paar FL-Gimmicks aus MJ21. Aber ob es mir das wert ist vom monetären Ansatz...

    - FL-RüLis
    - USB-C Anschluss Spiegelfuß
    - Totwinkelwarner-LED in den Spiegelkappen
    - Area View
    - das neue Lenkrad

    Das wären so meine Ideale zur Veränderung am Goldbarren, aber wie gesagt...
     
  14. irixfan

    irixfan

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    2.769
    Zustimmungen:
    1.069
    Ort:
    Stralsund
    Fahrzeug:
    Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
    Kilometerstand:
    51383
    Das ist auch noch auf dem Zettel....
    Area View würde bei Kufatec gemacht werden können, Die Spiegelkappen dürften nicht so schwierig sein. Netzteil und Kabel liegt schon bei mir.
     
  15. #715 chris193, 28.06.2020
    chris193

    chris193

    Dabei seit:
    21.12.2014
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    1.532
    Ort:
    D:\Sachsen\Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
    Kilometerstand:
    21012
    Wait, @emmA3
    Fahrwerk ist nicht, aber Lenkrad willst Du tauschen?
     
  16. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    4.318
    Zustimmungen:
    4.023
    Lenkrad = OEM-Teil. Fahrwerk nicht. ;) Und der Umbauaufwand ist nicht vergleichbar. :D
     
  17. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    16.886
    Zustimmungen:
    4.779
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus

    FL-Rülis sind bei mir abgeschlossen, den Rest deiner Liste finde ich aber nicht für unbedingt nötig.
    Kann man machen wenn man günstig an die teile kommt, aber ansonsten jetzt nicht so wichtig, finde ich.

    Aber gut, ist ja jedem das seine ... :thumbsup:
     
  18. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    4.318
    Zustimmungen:
    4.023
    Richtig. Die FL-RüLis haben keine Prio, dann lieber das Lenkrad und das AreaView. Sollte ich einen Unfaller finden, dem dann ZUFÄLLIG diese fehlen, ja... aber ich bin noch nicht zu 100% optisch überzeugt. Deswegen keine Eile.

    Ansichtssache. Jedem das Seine. ;)
     
  19. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    16.886
    Zustimmungen:
    4.779
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Klar, aber auch das AreaView, hat das so einen Mehrwert? Ne RFK finde ich als ausreichend.
     
  20. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    4.318
    Zustimmungen:
    4.023
    Lenkrad = Optik. Sieht halt mega aus meiner Meinung nach. Und das AreaView hat ehrlicherweise mehr Praktiknutzen als bspw. die FL-RüLis. ;)
     
Thema:

Ich bin jetzt ein Goldjunge...

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden