Ich bin jetzt ein Goldjunge...

Diskutiere Ich bin jetzt ein Goldjunge... im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Weiter geht der bunte Reigen. Die erste schnelle Lieferung ist heute gekommen, LED für Kofferraum (Klappe, innen) und Handschuhfach. Damit ist der...

  1. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    2.406
    Ort:
    BERLIN
    Fahrzeug:
    S3 COMBI SL 2.0 TDI DSG 4X4
    Werkstatt/Händler:
    AUTOZENTRUM MÖBUS, BERLIN
    Kilometerstand:
    0+
    Weiter geht der bunte Reigen. Die erste schnelle Lieferung ist heute gekommen, LED für Kofferraum (Klappe, innen) und Handschuhfach. Damit ist der Innenraum dann fast komplett auf LED-Basis, fehlen nur noch die Lampen in den Türen.

    Ich werde heute Abend Vergleichsbilder machen. Mit ordentlicher Kamera und gleichen Einstellungen. Habe da so einiges im betreffenden Thread gelesen... :whistling:
     

    Anhänge:

    fireball und Tuba gefällt das.
  2. #42 Lutz 91, 07.08.2019
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    14.999
    Zustimmungen:
    3.959
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Ich hatte damals die fertigen von Superskoda genommen. Sind auch für den Kofferraum gut hell und war nur Stecker ab und wieder dran.

    Bin gespannt, was die Bilder zeigen.
     
    emmA3 gefällt das.
  3. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    2.406
    Ort:
    BERLIN
    Fahrzeug:
    S3 COMBI SL 2.0 TDI DSG 4X4
    Werkstatt/Händler:
    AUTOZENTRUM MÖBUS, BERLIN
    Kilometerstand:
    0+
    Die waren mir zu teuer. Hatte im RS alles im Innenraum mit denen nachgerüstet und in 5 Jahren keinen Ausfall. Und die 3 LED haben jetzt grad 20 EUR gekostet.
     
  4. #44 Lutz 91, 07.08.2019
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    14.999
    Zustimmungen:
    3.959
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Ja, günstig sind die nicht, das stimmt. Ich wollte aber keine Bastelei mehr, wie beim alten S2, wo man das Blech bearbeiten musste, damit die LED ins Gehäuse passte.
    Gibt ja genug alternativen, heutzutage.
     
  5. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    2.406
    Ort:
    BERLIN
    Fahrzeug:
    S3 COMBI SL 2.0 TDI DSG 4X4
    Werkstatt/Händler:
    AUTOZENTRUM MÖBUS, BERLIN
    Kilometerstand:
    0+
    So, hier die Vergleichsbilder. Es musste kein Blech umgebaut werden, nur Glühlampe raus, LED rein und alles wieder einklipsen. Die längste Wartezeit war das Abkühlen der Originallampe bzw. des Alus außen rum und das der Bewegungsmelder in der TG das Licht ausmacht. :D

    Fotos sind mit absolut identischen Einstellungen gemacht. Nachbearbeitung nur in der Anpassung der Lichttemperatur auf den selben Wert sowie Schärfe und Rauschen.
     

    Anhänge:

    Schleimritter, tdipower89, rabbit und 2 anderen gefällt das.
  6. #46 AndreasK, 08.08.2019
    AndreasK

    AndreasK

    Dabei seit:
    21.03.2016
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    159
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Superb III Combi L&K 2.0 TDI 150 PS 7-Gang DSG
    Kilometerstand:
    12.500
    Wow, krasser Unterschied. Werde nie verstehen, wieso die immer Glühobst und LED mixen. Sieht top aus.
    Doofe Frage: Merkt das Auto das da eine LED drin ist? Also gibt es Fehlermeldungen? Muss man da was programmieren damit die nicht kommt?
     
  7. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.292
    Zustimmungen:
    262
    Ort:
    Hopsten
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo Combi, 1.2 TSI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    Timmer Rheine
    Kilometerstand:
    91000
    Glückwunsch zum neuen ^^ Ja das nenne ich mal "Arbeitslicht" im Kofferraum und Umgebung :D
     
  8. #48 Rumgebastel, 08.08.2019
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    4.532
    Zustimmungen:
    1.443
    Ort:
    LK Sömmerda
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.2 TSI, Rapid SB 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    88000 55000
    Dem Auto/Steuergerät wird über Lastwiderstände vorgegaukelt, dass eine Glühlampe verbaut ist. Kann man auf den Bildern in Post #41 gut erkennen.
     
  9. #49 fireball, 08.08.2019
    fireball

    fireball
    Moderator

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    11.781
    Zustimmungen:
    4.223
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
    Kilometerstand:
    242000
    Die Innenraumbeleuchtung wird nicht überwacht - und dass das auf dem Bild Lastwiderstande zum Schummeln sind, wage ich zu bezweifeln. Selbst bei Parallelschaltung käme man mit 4x 1.2kOhm auf grade mal 300 Ohm, das verbrät ja grade mal knappe 0,5W bei 12V.
     
  10. #50 Rumgebastel, 08.08.2019
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    4.532
    Zustimmungen:
    1.443
    Ort:
    LK Sömmerda
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.2 TSI, Rapid SB 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    88000 55000
    Oh, die Werte hab ich gar nicht angeschaut :S Da äh war das Display vom Handy zu klein 8)
     
  11. #51 4tz3nainer, 08.08.2019
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    6.529
    Zustimmungen:
    2.390
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >60000
    Sicher dass die Innenraumbeleuchtung nicht überwacht wird? Selbst die Spots in den Türen werden überwacht.
     
  12. tehr

    tehr

    Dabei seit:
    15.12.2015
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    2.395
    Ort:
    Landkreis DH
    Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    60000
    Welchen Zweck sollten sie sonst haben?
    Vielleicht reicht das schon aus, um als intakt erkannt zu werden. Dann wäre es ein guter Kompromiss aus sicherer Erkennung und Wärmeentwicklung. Ich hätte jetzt sowieso gedacht, dass die LEDs ungefähr die gleiche Leistung aufnehmen wie die Glühlampen.
     
  13. #53 FabiaOli, 08.08.2019
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    20.803
    Zustimmungen:
    1.082
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    9500
    Die SuperSkoda LED sind aber auch sehr gut, muss ich sagen.
    Ich hatte diese Leiterplatten in der Innenleuchte vom Fabia, dann im RS und jetzt sind sie im Rapid (weil der noch die alte Innenleuchte hat).
    Leuchten seit 11 Jahren, also seit 2008!!, wie neu...da bin ich doch echt begeistert...so muss das sein.
     
  14. #54 fireball, 08.08.2019
    fireball

    fireball
    Moderator

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    11.781
    Zustimmungen:
    4.223
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
    Kilometerstand:
    242000
    LEDs werden in den seltensten Fällen direkt an 12V betrieben - aber ja, Aufklärung würde ein Foto von oben bringen um mal zu sehen, wie die Beschaltung da tatsächlich aussieht.

    Nicht ansatzweise - dann wären Schummelwiderstände im allgemeinen ja auch nicht nötig.
     
  15. tehr

    tehr

    Dabei seit:
    15.12.2015
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    2.395
    Ort:
    Landkreis DH
    Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    60000
    Zumindest die LEDs für den Kofferraum liefern deutlich mehr Licht als die Glühlampen. Von daher könnte ich mir schon vorstellen, dass sie die gleiche Leistung aufnehmen, aber dafür mehr Licht abstrahlen.
     
  16. #56 Rumgebastel, 08.08.2019
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    4.532
    Zustimmungen:
    1.443
    Ort:
    LK Sömmerda
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.2 TSI, Rapid SB 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    88000 55000
    LEDs sind wesentlich effizienter als Glühlampen. Du erreichst mit Bruchteilen der Leistung einer Glühlampe schon eine bessere Ausleuchtung/Helligkeit.
    Aber wenn das Thema vertieft werden soll, ist emmA bestimmt dankbar, wenn es ausgelagert wird ;)
     
    Tuba gefällt das.
  17. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    2.406
    Ort:
    BERLIN
    Fahrzeug:
    S3 COMBI SL 2.0 TDI DSG 4X4
    Werkstatt/Händler:
    AUTOZENTRUM MÖBUS, BERLIN
    Kilometerstand:
    0+
    Ja, bitte. :D Denn spätestens ab der 12kOhm-Rechnung war ich dermaßen raus.
    Ich weiß nur: LED heller, dafür bei weitem nicht so warm. Keine Fehlermeldung. Alles schick. :D
     
    tdipower89 und Rumgebastel gefällt das.
  18. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    2.406
    Ort:
    BERLIN
    Fahrzeug:
    S3 COMBI SL 2.0 TDI DSG 4X4
    Werkstatt/Händler:
    AUTOZENTRUM MÖBUS, BERLIN
    Kilometerstand:
    0+
    Heute mal wieder waschen gewesen. :D Bin am Freitag durch Regen gefahren, da war er schmutzig und das geht natürlich nicht. :)
     

    Anhänge:

    dom_p, Lutz 91, Schleimritter und 2 anderen gefällt das.
  19. #59 Schleimritter, 11.08.2019
    Schleimritter

    Schleimritter

    Dabei seit:
    15.01.2017
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    112
    Ort:
    Benshausen
    Fahrzeug:
    Peugeot 208 - 1.2 VTi - 82 PS
    Werkstatt/Händler:
    Gek: Autohaus Eberhardt Kronach - Insp: Autohaus Driesel Meiningen
    Kilometerstand:
    65000
    Schickes Auto, viel Spaß mit dem Neuen. :D
     
    emmA3 gefällt das.
  20. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    2.406
    Ort:
    BERLIN
    Fahrzeug:
    S3 COMBI SL 2.0 TDI DSG 4X4
    Werkstatt/Händler:
    AUTOZENTRUM MÖBUS, BERLIN
    Kilometerstand:
    0+
    Heute das (farblich) passende Apple CarPlay Kabel ins Auto montiert. So clever ŠKODA ist, aber den USB-Anschluss in der Mittelarmlehne nach oben weg zu machen ist zumindest für den Anschluss eines Handys nicht sonderlich klug. Bei einem USB-Stick sieht das, wenn man das Fach mit allerlei Kleinkram vollpackt, schon wieder anders aus.

    Jedenfalls passt jetzt alles und die 90cm Kabel verschwinden in dieser Ablage. Wofür auch immer die sein soll, mein VK meinte für ein Tablet bspw. Da ich da nicht wirklich was drin haben werde, kann mein Smartphone nun ganz bequem und temperiert da in der Mitte thronen. :) So komme ich auch nicht in die Versuchung, da drauf schauen zu wollen oder zu müssen. :thumbup:
     

    Anhänge:

    tdipower89 gefällt das.
Thema:

Ich bin jetzt ein Goldjunge...

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden