Ich bin jetzt ein Goldjunge...

Diskutiere Ich bin jetzt ein Goldjunge... im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Ich hab's ja schonmal irgendwo erwähnt,Ich fahre auf die Farben ab(Blau,Rot,Dragon Skin)
Ameise

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Hab glatt mal ne Frage zum KW Fahrwerk --- wie vleie mm kommt der tiefer als mit DCC wenn es in der höchsten Stellung (auf Stelzen) steht? Wäre dann ggf. als DCC Ersatz schick, falls doch mal was kaputt geht. Noch tiefer / breiter als DCC brauch ich nicht - aber das Fahrwerk hat was :)
 
emmA3

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Puh, keine Ahnung. Ich denk, ein wenig tiefer wird er, weil sicherlich Federn/Dämpfer kürzer sind. Aber auf der höchsten Einstellung sind wahrs. nicht viele mm.

Sollte ich ma drunterschauen wegen Restgewinde, kann man das sicher berechnen irgendwie.
 
irixfan

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Lauf Hersteller 30-55mm. Das originale war doch nur 10mm, also irgendwie die Differenz 😉
 
Ameise

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okay. also etwa 2cm tiefer als DCC. Geht noch, aber an Bordsteinen sieht die Schürze früher oder später eher naja aus...
Noch isses kein Thema, läuft ja Alles --- dennoch gut zu wissen.
 
emmA3

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Lauf Hersteller 30-55mm. Das originale war doch nur 10mm, also irgendwie die Differenz 😉
Die Frage ist, ob das der TÜV Bereich ist oder ob per Einzelabnahme höher 🙈 oder tiefer 🤩 möglich wäre.
 
Lutz 91

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aber an Bordsteinen sieht die Schürze früher oder später eher naja aus...

Ich habe bisher keine Probleme gehabt und bin vlt. mehr als die 2 cm tiefer, die laut Hersteller ja das Minimum sind zum DCC gerechnet.

Man muss natürlich aufpassen, aber auch die PDC erkennt selbst ne hohe Bordsteinkante und warnt schon.

Die Frage ist, ob das der TÜV Bereich ist oder ob per Einzelabnahme höher 🙈 oder tiefer 🤩 möglich wäre.

Einzelabnahme ist doch eh immer zumachen, denke ich.

Tiefer als die 55mm geht ja nur, wenn man irgendwo was wegspart bzw. die letzte Umdrehung bis ganz nach unten dreht.
Aber ganz runter darf man ja nicht ... zumindest nicht laut Prüfer. Machen kann man es natürlich trotzdem.
 
emmA3

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Das Schöne an einer DSLR (auch wenn Smartphones immer besser werden) ist die immer noch bessere Bildqualität.
Das Schlechte an einer DSLR ist die bessere Bildqualität - und damit der erhöhte Nachbearbeitungsaufwand für Dreck aufgrund eines ungewaschenen Autos nach einem Regenguss... :D

Dennoch:

Schönes Wochenende euch allen!
 
YETI-Fan312

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Die Tieferlegung war ja extra, dass er nicht aussieht wie ein SUV. 🤣

Schon klar.
Dafür ist das "schöne Teil" damit in einigen Städten & Großstädten in Deutschland nicht mehr fahrbar,
ohne aufzusetzen oder sich den Frontspoiler abzureissen.

Da ich aber überall hin will / hin muss, ich denke nur an die "schlafenden Polizisten" oder Schlaglochpisten
in einigen Ruhrgebietsstädten ( Bochum, Essen, Dortmund - mein Hamburg ist leider inzwischen auch nicht viel besser)
wäre das eben nix für mich.

Sieht ja geil aus, keine Frage, aber eben eingeschränkt in den Möglichkeiten. *seufz*

Liebe Grüsse aus z.Z. Hamburg und ein schönes Wochenende !
 
Ameise

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Ein ordentliches Aftermarket DCC mit guter Abstimmung mit 10mm Tiefe wie OEM... das wäre cool. Tiefer muss nicht sein. Normalo Sleeper ist mir lieber. :)
 
emmA3

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Mahlzeit,

ich hatte mal gerade die Muse und mich unters Auto geschmissen (hinten) und mal nach Restgewinde geschaut. Und wenn mich mein Blick nicht getäuscht hat, ist der hinten maximum unten. Ergo: ohne andere Feder nix mit tiefer. Schade eigentlich. Aber gut, so auch OK. Hät ich wohl doch ein „Gepfeffertes“ nehmen müssen. 🤷‍♂️

Und dann, bevor ich ein Thema im Marktplatz aufmache: ich hab noch ein paar Teile, vllt. hat ja jemand Interesse:
- originaler Diffusor S3 Sportline ohne Auspuffausschnitte
- originales DCC S3 Sportline 2.0 TDI 4x4 190 PS
- Eibach Gewindefedern


Ehrlicherweise gebe ich gern den Hinweis, die Federn nicht unbedingt in Verbindung mit den originalen DCC-Dämpfern zu verwenden. Das fährt sich murks. Aber in Kombination mit sportlicheren (kürzeren) Dämpfern kann das durchaus gut funktionieren.
 
Octavia20V

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Kommt vielleicht auf den Prüfer an😎😂oder die Scheine aufm Beifahrersitz
 
mrbabble2004

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Wenn du das original Fahrwerk jetzt verkaufst, behältst du den Goldbarren definitiv ja?
 
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Darf ja eigentlich nicht sein, ganz unten bekommst eigentlich nicht eingetragen.
Das kommt wohl letztlich auf den Bereich an, den der Hersteller als Minimum bzw. Maximum vorgibt und dass alle anderen Randbedingungen eingehalten sind. Es spricht nicht prinzipiell etwas dagegen, ein Gewinde bis zum Ende auszunutzen. Lt. VdTÜV MB FZMO 751 ist sogar "eine Parallelverstellung des Fahrzeugniveaus in dem genannten Bereich ohne erneute Abnahme technisch unbedenklich". Ich hab hier schon öfter aufgeschnappt, dass eine Änderung der Fahrzeughöhe immer wieder abgenommen werden muss.
 
emmA3

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Darf ja eigentlich nicht sein, ganz unten bekommst eigentlich nicht eingetragen.
Also was ich so - unter dem Auto liegend mit der Taschenfunzel - erkannt habe, war über dem Versteller kein Gewinde mehr. 🤷‍♂️
Wenn du das original Fahrwerk jetzt verkaufst, behältst du den Goldbarren definitiv ja?
Korrekt. Sorry. 😉
eine Parallelverstellung des Fahrzeugniveaus in dem genannten Bereich ohne erneute Abnahme technisch unbedenklich".
Parallelverstellung hieße dann vorne und hinten gleichmäßig hoch oder runterschrauben? 🧐
 
Lutz 91

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Das kommt wohl letztlich auf den Bereich an, den der Hersteller als Minimum bzw. Maximum vorgibt und dass alle anderen Randbedingungen eingehalten sind.

Das ist gut möglich. ich meine aber das ich in der Anleitung gelesen habe, das ein oder zwei Gewindegänge frei bleiben sollen/sollten ...

Und ich habe noch Restgewinde, da wundert es mich das emmA3 keins hat. Denn soviel Tiefer wirkt er ja nicht. Obwohl ich ja meinen damals nochmal etwas höher gedreht hatte.
 
emmA3

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Was hasten eingetragen? Bei mir wurde Radmitte - Kotflügel VA / HA eingetragen.
 
Rumgebastel

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das ich in der Anleitung gelesen habe, das ein oder zwei Gewindegänge frei bleiben sollen/sollten
Dann müsste man sich natürlich nach dieser Angabe richten, stimmt.

Bzgl. der Parallelverstellung habe ich nur im Kapitel zu Luftfederungen einen weiteren Verweis gefunden. Dort ist tatsächlich die Verstellung parallel an VA/HA gemeint. Grund ist hier die Anpassung der Leichtweitenregelung.
 
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