Ich bin jetzt ein Goldjunge...

Diskutiere Ich bin jetzt ein Goldjunge... im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Ich hab's ja schonmal irgendwo erwähnt,Ich fahre auf die Farben ab(Blau,Rot,Dragon Skin)
Ameise

Ameise

Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
1.494
Zustimmungen
196
Fahrzeug
Superb Combi (3V53VZ - 2.0 TSI 4x4 DSG7)
Hab glatt mal ne Frage zum KW Fahrwerk --- wie vleie mm kommt der tiefer als mit DCC wenn es in der höchsten Stellung (auf Stelzen) steht? Wäre dann ggf. als DCC Ersatz schick, falls doch mal was kaputt geht. Noch tiefer / breiter als DCC brauch ich nicht - aber das Fahrwerk hat was :)
 
emmA3

emmA3

Dabei seit
25.06.2014
Beiträge
5.818
Zustimmungen
6.264
Fahrzeug
ŠKODA SUPERB SPORTLINE 2.0 TDI DSG 4x4
Kilometerstand
40000 & steigend...
Puh, keine Ahnung. Ich denk, ein wenig tiefer wird er, weil sicherlich Federn/Dämpfer kürzer sind. Aber auf der höchsten Einstellung sind wahrs. nicht viele mm.

Sollte ich ma drunterschauen wegen Restgewinde, kann man das sicher berechnen irgendwie.
 
irixfan

irixfan

Dabei seit
17.03.2012
Beiträge
5.049
Zustimmungen
2.391
Ort
Stralsund
Fahrzeug
Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
Werkstatt/Händler
AH Favorit
Kilometerstand
77348
Lauf Hersteller 30-55mm. Das originale war doch nur 10mm, also irgendwie die Differenz 😉
 
Ameise

Ameise

Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
1.494
Zustimmungen
196
Fahrzeug
Superb Combi (3V53VZ - 2.0 TSI 4x4 DSG7)
okay. also etwa 2cm tiefer als DCC. Geht noch, aber an Bordsteinen sieht die Schürze früher oder später eher naja aus...
Noch isses kein Thema, läuft ja Alles --- dennoch gut zu wissen.
 
emmA3

emmA3

Dabei seit
25.06.2014
Beiträge
5.818
Zustimmungen
6.264
Fahrzeug
ŠKODA SUPERB SPORTLINE 2.0 TDI DSG 4x4
Kilometerstand
40000 & steigend...
Lauf Hersteller 30-55mm. Das originale war doch nur 10mm, also irgendwie die Differenz 😉
Die Frage ist, ob das der TÜV Bereich ist oder ob per Einzelabnahme höher 🙈 oder tiefer 🤩 möglich wäre.
 
Lutz 91

Lutz 91

Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
19.764
Zustimmungen
6.164
Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
aber an Bordsteinen sieht die Schürze früher oder später eher naja aus...

Ich habe bisher keine Probleme gehabt und bin vlt. mehr als die 2 cm tiefer, die laut Hersteller ja das Minimum sind zum DCC gerechnet.

Man muss natürlich aufpassen, aber auch die PDC erkennt selbst ne hohe Bordsteinkante und warnt schon.

Die Frage ist, ob das der TÜV Bereich ist oder ob per Einzelabnahme höher 🙈 oder tiefer 🤩 möglich wäre.

Einzelabnahme ist doch eh immer zumachen, denke ich.

Tiefer als die 55mm geht ja nur, wenn man irgendwo was wegspart bzw. die letzte Umdrehung bis ganz nach unten dreht.
Aber ganz runter darf man ja nicht ... zumindest nicht laut Prüfer. Machen kann man es natürlich trotzdem.
 
emmA3

emmA3

Dabei seit
25.06.2014
Beiträge
5.818
Zustimmungen
6.264
Fahrzeug
ŠKODA SUPERB SPORTLINE 2.0 TDI DSG 4x4
Kilometerstand
40000 & steigend...
Das Schöne an einer DSLR (auch wenn Smartphones immer besser werden) ist die immer noch bessere Bildqualität.
Das Schlechte an einer DSLR ist die bessere Bildqualität - und damit der erhöhte Nachbearbeitungsaufwand für Dreck aufgrund eines ungewaschenen Autos nach einem Regenguss... :D

Dennoch:

Schönes Wochenende euch allen!
 
YETI-Fan312

YETI-Fan312

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
4
Zustimmungen
2
Die Tieferlegung war ja extra, dass er nicht aussieht wie ein SUV. 🤣

Schon klar.
Dafür ist das "schöne Teil" damit in einigen Städten & Großstädten in Deutschland nicht mehr fahrbar,
ohne aufzusetzen oder sich den Frontspoiler abzureissen.

Da ich aber überall hin will / hin muss, ich denke nur an die "schlafenden Polizisten" oder Schlaglochpisten
in einigen Ruhrgebietsstädten ( Bochum, Essen, Dortmund - mein Hamburg ist leider inzwischen auch nicht viel besser)
wäre das eben nix für mich.

Sieht ja geil aus, keine Frage, aber eben eingeschränkt in den Möglichkeiten. *seufz*

Liebe Grüsse aus z.Z. Hamburg und ein schönes Wochenende !
 
Thema:

Ich bin jetzt ein Goldjunge...

Ich bin jetzt ein Goldjunge... - Ähnliche Themen

Curetias blauer Superb Combi: Hi, mein Name ist Martin, ich bin 35 und komme aus Berlin, so viel zu meinen Details. Nachdem ich jetzt 12 Jahre einen E36 328i (Baujahr 1995)...
Der kleine S3 Aerodynamik-Workshop: Moin, Nachdem mein Thread zu den Unterschieden zwischen S3 Greenline und "Normal"-TDI nicht wirklich was gebracht hat, habe ich über die...
Neuvorstellung DRS3008 und Superb III: Seid gegrüßt geehrte Skoda Community, Nachdem ich in den letzten Monaten immer als Gast mitgelesen habe, dachte ich nun ist es mal an der Zeit...
Aboxys Superb Combi III SL Quarzgrau: So, nun dauert es nicht mehr lange, und mein noch aktueller Ford Mondeo wird ersetzt durch einen schicken Superb III. Auf dem Hof meines Händlers...
Ein neuer Skoda Fahrer: Hallo an alle, mein Name ist Benjamin und komme aus Weismain (Oberfranken) und ich bin seit letzter Woche Besitzer eines Skoda Superb II 2.0 TDI...
Oben