Ich bin jetzt ein Goldjunge...

Diskutiere Ich bin jetzt ein Goldjunge... im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Da wäre mir die SW Version völlig egal - schon diese SUV Karosserieform ist nicht mein Fall ... aber wie immer Geschmackssache.
emmA3

emmA3

Dabei seit
25.06.2014
Beiträge
5.818
Zustimmungen
6.264
Fahrzeug
ŠKODA SUPERB SPORTLINE 2.0 TDI DSG 4x4
Kilometerstand
40000 & steigend...
„No way!“ (ugs. Ausdruck des Erstaunens im Sprachbereich des amerikanischen Englischs).
Frei übersetzt in unsere Sprache „Kein Weg.“.
Oder abgekürzt: KW… 🙈

Und wem das Verstehen dieser sprachlichen Herleitung genauso schwer gefallen ist wie mir das Ausdenken (sorry, es ist einfach warm), hier noch mal in klarerer Sprachform:

Das KW DDC P&P ist drin. Inkl. neuer Federbeinlager, Eintragung nach §21 und mit anschließender Hauptuntersuchung nach §29 STVZO. Sozusagen die große Hafenrundfahrt.

Ich könnte jetzt Bilder zeigen, aber es sieht (vorerst) original aus wie vorher mit den Federn. Aber der fahrerische Unterschied ist eher so wie das Ego von D. Trump: außerirdisch.

Und damit schließt sich der Kreis, wenn man aussteigt aus einem 1,6 t Kombi mit fast 5 Metern Länge und sich bei dem Fahrverhalten denkt: „No way…!“ 😅

Beim Einfahren in meine Garage habe ich das Knacken der alten Domlager schon irgendwie vermisst - dachte schon, da ist was kaputt. 🤣 Aber die 15 km Heimfahrt über bekannt mittelprächtige (Hauptverkehrsstrassen) und beschissene (Seitenstraßen) Strassen in Berlin haben gezeigt, dass das Fahrwerk einiges kann. Kein Poltern, satte Straßenlage, schöne Spreizung der einzelnen Fahrprofile.

Klein emmA ist happy, nun heißt es bei Gelegenheit ma wieder waschen. 😋

Macht euch noch einen schönen Abend - und lasset den Freitag schnell an uns vorüberziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
4tz3nhainer

4tz3nhainer

Dabei seit
11.01.2014
Beiträge
12.509
Zustimmungen
5.243
Ort
Mittelhessen
Fahrzeug
Cupra Formentor VZ5
Werkstatt/Händler
Auto Häuser Pohlheim
Kilometerstand
2000
Fahrzeug
Octavia 3 RS TSI Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>30000
Die Jungs bei KW können schon was. Freut mich dass du soviel Spaß daran hast.
Und ich kann es nachvollziehen. Ich bin diverse Autos mit Gewindefedern o.ä. in Verbindung mit DCC gefahren. Es war immer bescheiden und auch immer deutlich schlechter wie Serie.
Daher, viel Spaß mit dem neuen Fahrwerk.
Eine Frage hätte ich allerdings noch.
Fährst du noch die selben Spurverbreiterungen wie vorher? Keine Probleme bei der Eintragung?
 
emmA3

emmA3

Dabei seit
25.06.2014
Beiträge
5.818
Zustimmungen
6.264
Fahrzeug
ŠKODA SUPERB SPORTLINE 2.0 TDI DSG 4x4
Kilometerstand
40000 & steigend...
Jap, die Spurplatten sind gleich geblieben, daher auch die selbe Höhe wie vorher. Bei Gelegenheit schau ich ma das Restgewinde an und dann entscheide ich, ob er hinten noch runter kommt. Muss aber schauen, wie sich das mit den Platten ausgeht - wenn nicht, kommen schmalere drauf.
 
emmA3

emmA3

Dabei seit
25.06.2014
Beiträge
5.818
Zustimmungen
6.264
Fahrzeug
ŠKODA SUPERB SPORTLINE 2.0 TDI DSG 4x4
Kilometerstand
40000 & steigend...
Auf jeden Fall würde ich das für 10 mm machen lassen. 🙈
 
Lutz 91

Lutz 91

Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
19.764
Zustimmungen
6.164
Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
haben gezeigt, dass das Fahrwerk einiges kann. Kein Poltern, satte Straßenlage, schöne Spreizung der einzelnen Fahrprofile

Jap, es kostet zwar, aber macht schon einiges aus. Zudem eben in der Höhe Spielraum für das Optische.

Bin jetzt auch mal mit "älteren" Herrschaften unterwegs gewesen und habe da mal auf Comfort gestellt. Ich war selbst überrascht wie Sanft das geht.
Klar mit 200km/h würde ich da jetzt nicht fahren wollen aber in der Stadt war es bei holprigen Straßen einwandfrei.
 
emmA3

emmA3

Dabei seit
25.06.2014
Beiträge
5.818
Zustimmungen
6.264
Fahrzeug
ŠKODA SUPERB SPORTLINE 2.0 TDI DSG 4x4
Kilometerstand
40000 & steigend...
Auch, wenn sich optisch nichts geändert hat, möchte ich ein aktuelles Bild nachreichen.

045BC843-E7ED-4FA2-82FF-C97BF71C52EF.jpeg
 
Octavia20V

Octavia20V

Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
4.626
Zustimmungen
900
Ort
Freyburg/Unstrut
Fahrzeug
Skoda Octavia RS VW Caddy Maxi
Werkstatt/Händler
bin meine eigene Werkstatt
Kilometerstand
128900
Ich kann von dem Gold irgendwie nicht genug sehen😅die Höhe passt auch stimmig
 
lordunschuldig

lordunschuldig

Dabei seit
21.07.2017
Beiträge
584
Zustimmungen
360
Ort
88250 Weingarten
Fahrzeug
Skoda Octavia 5E RS230 Kombi
Werkstatt/Händler
Wanner, Amtzell
Kilometerstand
57.000
Fahrzeug
Triumph Daytona 675, 92kW, BJ 2006
Werkstatt/Händler
Nuber, Lindenberg
Kilometerstand
33.000
Bei uns hier im der Gegend fahren auch zwei Drachen rum. Immer wieder ein Eyecatcher! Sogar von Frauchen für gut befunden, aber nicht fürs eigene KFZ...

Bin schon gespannt ob Skoda das für den S4 auch beibehält?!
 
emmA3

emmA3

Dabei seit
25.06.2014
Beiträge
5.818
Zustimmungen
6.264
Fahrzeug
ŠKODA SUPERB SPORTLINE 2.0 TDI DSG 4x4
Kilometerstand
40000 & steigend...
Das Mamba-Grün könnte darauf hindeuten (sie trauen sich Farbe)... Aber es geht wahrs. wie immer um Angebot und Nachfrage...
 
Hans_84

Hans_84

Dabei seit
30.03.2015
Beiträge
1.967
Zustimmungen
775
Ort
Gütersloh
Fahrzeug
Superb III Scout TSI 235kW
Werkstatt/Händler
AH Brinker, Gütersloh
Kilometerstand
22ooo
Die 'zurückhaltende deutsche' Nachfrage limitiert doch unsere Farbpalette.
Wenn man den Superb direkt im Herstellerland bestellt, kann man aus über 50 Farben wählen.
 
irixfan

irixfan

Dabei seit
17.03.2012
Beiträge
5.049
Zustimmungen
2.390
Ort
Stralsund
Fahrzeug
Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
Werkstatt/Händler
AH Favorit
Kilometerstand
77348
Der deutsche Michel priorisiert eben einen vermeintlichen Wiederverkaufswert und fährt nicht so auf "geil" ab. :rolleyes:
 
emmA3

emmA3

Dabei seit
25.06.2014
Beiträge
5.818
Zustimmungen
6.264
Fahrzeug
ŠKODA SUPERB SPORTLINE 2.0 TDI DSG 4x4
Kilometerstand
40000 & steigend...
Ja, die Diskussion hatten wir ja recht am Anfang dieses Threads. 🙈 Da haben sich ja schon die 2 Lager herauskristallisiert. 😅
 
YETI-Fan312

YETI-Fan312

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
4
Zustimmungen
2
Schönes Ding ! :thumbsup:
Respekt.

Leider ein Kombi und kein SUV.........

Liebe Grüsse aus Hamburg.
 
Ameise

Ameise

Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
1.494
Zustimmungen
196
Fahrzeug
Superb Combi (3V53VZ - 2.0 TSI 4x4 DSG7)
Selbst Farbanfrage ins Werk kriegen die hier nicht hin. Egal isser halt rot....
 
Thema:

Ich bin jetzt ein Goldjunge...

Ich bin jetzt ein Goldjunge... - Ähnliche Themen

Curetias blauer Superb Combi: Hi, mein Name ist Martin, ich bin 35 und komme aus Berlin, so viel zu meinen Details. Nachdem ich jetzt 12 Jahre einen E36 328i (Baujahr 1995)...
Der kleine S3 Aerodynamik-Workshop: Moin, Nachdem mein Thread zu den Unterschieden zwischen S3 Greenline und "Normal"-TDI nicht wirklich was gebracht hat, habe ich über die...
Neuvorstellung DRS3008 und Superb III: Seid gegrüßt geehrte Skoda Community, Nachdem ich in den letzten Monaten immer als Gast mitgelesen habe, dachte ich nun ist es mal an der Zeit...
Aboxys Superb Combi III SL Quarzgrau: So, nun dauert es nicht mehr lange, und mein noch aktueller Ford Mondeo wird ersetzt durch einen schicken Superb III. Auf dem Hof meines Händlers...
Ein neuer Skoda Fahrer: Hallo an alle, mein Name ist Benjamin und komme aus Weismain (Oberfranken) und ich bin seit letzter Woche Besitzer eines Skoda Superb II 2.0 TDI...
Oben