Ich bin jetzt ein Goldjunge...

Diskutiere Ich bin jetzt ein Goldjunge... im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Bezugnehmend auf diese angeregte Diskussion: . . .
emmA3

emmA3

Dabei seit
25.06.2014
Beiträge
5.818
Zustimmungen
6.264
Fahrzeug
ŠKODA SUPERB SPORTLINE 2.0 TDI DSG 4x4
Kilometerstand
40000 & steigend...
Bezugnehmend auf diese angeregte Diskussion:

.
.
.
000.png001.png
 
lordunschuldig

lordunschuldig

Dabei seit
21.07.2017
Beiträge
584
Zustimmungen
360
Ort
88250 Weingarten
Fahrzeug
Skoda Octavia 5E RS230 Kombi
Werkstatt/Händler
Wanner, Amtzell
Kilometerstand
57.000
Fahrzeug
Triumph Daytona 675, 92kW, BJ 2006
Werkstatt/Händler
Nuber, Lindenberg
Kilometerstand
33.000
Meine Blechschilder halten auch…

Allerdings ist bei unseren mittlerweile der Klett dahinter etwas wellig geworden… ewig wird das nicht halten denke ich mal… naja schauen wir mal wie lang es gerade bleibt ;)
Nur aufpassen: Bei Verlust reicht in Deutschland nicht nur einfach ein neues zu beschaffen. Nein, komplett neue Zulassung, alte Kombination wird für 10 Jahre gesperrt etc 🙈
 
mrbabble2004

mrbabble2004

Dabei seit
10.08.2010
Beiträge
8.085
Zustimmungen
2.766
Ort
Bad Lobenstein
Fahrzeug
Polo AW GTI
Werkstatt/Händler
Autohaus Räthel
Kilometerstand
17t
Die fallen ja nicht von heute auf morgen ab…

Wenn dann kündigt sich das ja an ;) also kann man rechtzeitig reagieren :)
 
emmA3

emmA3

Dabei seit
25.06.2014
Beiträge
5.818
Zustimmungen
6.264
Fahrzeug
ŠKODA SUPERB SPORTLINE 2.0 TDI DSG 4x4
Kilometerstand
40000 & steigend...
Mahlzeit,

nach nun knapp 2 Monaten musste ich dann doch mal tanken. Für fast spottbillige 1,879 € liefen fast 70 Liter in den Tank, 5 km RRW standen noch auf dem Tacho. Macht knapp 130,00 €.

BF1222A2-3AC3-4C82-994D-14D0A931AFD2.jpeg

Naja, reicht jetzt erstmal wieder für 1.200+ km.

1BDCAE30-57F0-4A22-8B33-C40C0D83F818.jpeg
 
tdipower89

tdipower89

Dabei seit
07.03.2009
Beiträge
732
Zustimmungen
406
Ort
4311 Schwertberg, OÖ
Fahrzeug
Audi A3 Sportback 35 TFSI Sport
Werkstatt/Händler
Autohaus Ortner
Kilometerstand
88000
Fahrzeug
VW Golf VI Variant 1.6 TDI Match
Werkstatt/Händler
frei Werkstatt / Privat
Kilometerstand
147.000
Blöde Frage nebenbei, den Goldbarren hat noch den "alten" 2.0 TDI verbaut, also noch nicht den EA288 evo, oder war der im Vorfacelift auch schon zu finden?
 
emmA3

emmA3

Dabei seit
25.06.2014
Beiträge
5.818
Zustimmungen
6.264
Fahrzeug
ŠKODA SUPERB SPORTLINE 2.0 TDI DSG 4x4
Kilometerstand
40000 & steigend...
Nee ist noch der 190 PSer - mit dem 150er PS EVO würd ich die 1.500 km wahrs. problemlos reißen.
 
emmA3

emmA3

Dabei seit
25.06.2014
Beiträge
5.818
Zustimmungen
6.264
Fahrzeug
ŠKODA SUPERB SPORTLINE 2.0 TDI DSG 4x4
Kilometerstand
40000 & steigend...
Guten Abend,

ein (un)glücklicher Umstand bringt mich am Wochenende dazu, mal länger in Kontakt mit der Elektromobilität zu treten. Unglücklich deswegen, weil es einen Wochenendtag Arbeit bedeutet - glücklich deswegen, weil ich mal in Ruhe die Zeit habe, mich vom Fahren und Bedienen mit den Autos auseinanderzusetzen.

Lange Rede, kurzer Sinn: ich habe derzeit einen ID.5 Pro Performance in der Garage stehen. Ja, ich weiß, dass die ID. Modelle von den meisten Menschen abwertend behandelt werden, aber ich muss sagen: Das Ding fährt gut. Ich hatte keinerlei Probleme - Software läuft schnell und flüssig. Nichts hängt. Sprachsteuerung reagiert. Na und fahren tut das Ding auch ohne das MIB. Qualitativ macht der im Innenraum auch einen wesentlich besseren Eindruck als so ein ID.3, Komfort und Geräusche sind absolut OK.

Hatte ihn aus "Reichweitenangst" (und weil ich hier in der Nähe keine Möglichkeit zum Nachladen habe) im Büro vollgeladen. Reichweite waren dann genau 510 km. Dann bin ich nach Hause, 30 km eine Tour. Fahrmodus ECO, Rekuperation an. Ansonsten Tempolimit durch den Fahrassistenten mit der Schildererkennung. Autobahn 120 km/h.

Als Durchschnitt für die Tour zeigte er am Ende 13,1 kWh/100 km an, was ich schon recht gut finde. Bin auch mit glatt 500 km Reichweite zuhause angekommen, also sozusagen 20 km drauf gefahren.

Ich bin mir bewusst, dass das kein normales Fahrprofil ist - vor allem, da Stadtverkehr auf dieser Tour nur zu ca. 15 - 20 % in die Gesamtstrecke mit einfließt. Morgen geht es 70 km ins Berliner Umland, Landstraßen und Dörfer. Bin gespannt, was da am Ende auf der Durchschnittsverbrauchsanzeige steht.
 

Anhänge

  • ID5.jpg
    ID5.jpg
    506,7 KB · Aufrufe: 35
irixfan

irixfan

Dabei seit
17.03.2012
Beiträge
5.049
Zustimmungen
2.390
Ort
Stralsund
Fahrzeug
Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
Werkstatt/Händler
AH Favorit
Kilometerstand
77348
Ich mag mir überhaupt nicht vorstellen, was für Kullertränen beim Drachen zu Tage treten... 🤔
P. S. (von meiner Frau) : lst was passiert?8|
 
Zuletzt bearbeitet:
spacelord

spacelord

Dabei seit
05.12.2019
Beiträge
924
Zustimmungen
312
Fahrzeug
Skoda Superb Combi iV
13kwh/100km ist für so ne Karre echt in Ordnung.
 
Ummel

Ummel

Dabei seit
12.01.2020
Beiträge
405
Zustimmungen
351
Fahrzeug
Skoda Superb IV
ins Berliner Umland
Gute Fahrt :thumbup:
Mit den Verbrauchswerten halte ich es mit meiner Knopfzelle eher im Stadtverkehr unter 20kw/h.
So ist auch meine Erfahrung mit dem Enyaq.
Ich wünsche viel Freude heute und das es nicht zu sehr regnet.

Ummel

PS: östliches Berliner Umland?
 
emmA3

emmA3

Dabei seit
25.06.2014
Beiträge
5.818
Zustimmungen
6.264
Fahrzeug
ŠKODA SUPERB SPORTLINE 2.0 TDI DSG 4x4
Kilometerstand
40000 & steigend...
Mahlzeit,

früher als geplant endete der Ausflug in die E-Mobilität gestern dann auch schon wieder. Nicht, weil es Probleme mit dem Fahrzeug gab oder der Strom alle war - nein, ich wollte meinen Dicken einfach keine weiteren 2 Nächte unter freiem Himmel, weit weg von zuhause schlafen lassen. 😅

Also gab es noch ein Abschlussfoto und dann wurde wieder in die „Alte Welt“ gewechselt.

Etwas witziges ist mir aber gestern auch aufgefallen: ich bin durch eine Zone „30 wegen Lärmschutz“ gefahren und dachte mir „Macht beim E-Auto keinen Sinn so wirklich, wenn unter 45 km/h oder so der Außensoundgenerator angeht. Da ist das Auto bei 50 km/h eigentlich leiser.“ Gefühlt geht das Geräusch beim ID.5 nicht direkt bei 30 km/h aus, zumindest wirkt es so. 🤷‍♂️

Euch noch ein schönes Wochenende! 🤘

PS: Grund zur Freude: hab vorhin die Nachricht bekommen, dass das Fahrwerk da ist. Also wesentlich kürzer als die 8-10 Wochen, die veranschlagt waren. 😋
 

Anhänge

  • IMG_4601.jpg
    IMG_4601.jpg
    450,4 KB · Aufrufe: 55
Curetia

Curetia

Dabei seit
21.05.2019
Beiträge
720
Zustimmungen
326
Ort
Berlin
Fahrzeug
Superb Combi Sportline 2.0 TFSI 4x4
Werkstatt/Händler
ŠKODA Autozentrum möbus
Kilometerstand
Ändert sich öfters mal
PS: Grund zur Freude: hab vorhin die Nachricht bekommen, dass das Fahrwerk da ist. Also wesentlich kürzer als die 8-10 Wochen, die veranschlagt waren. 😋
Da bin ich mal sehr gespannt drauf 👍
 
Lutz 91

Lutz 91

Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
19.764
Zustimmungen
6.164
Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Ich kann es nur empfehlen ... bin jedes mal froh das ich das KW genommen habe.
 
Octavia20V

Octavia20V

Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
4.626
Zustimmungen
900
Ort
Freyburg/Unstrut
Fahrzeug
Skoda Octavia RS VW Caddy Maxi
Werkstatt/Händler
bin meine eigene Werkstatt
Kilometerstand
128900
Aber der Golf kann wenigstens da unten nicht rösten😂
 
emmA3

emmA3

Dabei seit
25.06.2014
Beiträge
5.818
Zustimmungen
6.264
Fahrzeug
ŠKODA SUPERB SPORTLINE 2.0 TDI DSG 4x4
Kilometerstand
40000 & steigend...
Jap. Hab extra geguckt.
 
Thema:

Ich bin jetzt ein Goldjunge...

Ich bin jetzt ein Goldjunge... - Ähnliche Themen

Curetias blauer Superb Combi: Hi, mein Name ist Martin, ich bin 35 und komme aus Berlin, so viel zu meinen Details. Nachdem ich jetzt 12 Jahre einen E36 328i (Baujahr 1995)...
Der kleine S3 Aerodynamik-Workshop: Moin, Nachdem mein Thread zu den Unterschieden zwischen S3 Greenline und "Normal"-TDI nicht wirklich was gebracht hat, habe ich über die...
Neuvorstellung DRS3008 und Superb III: Seid gegrüßt geehrte Skoda Community, Nachdem ich in den letzten Monaten immer als Gast mitgelesen habe, dachte ich nun ist es mal an der Zeit...
Aboxys Superb Combi III SL Quarzgrau: So, nun dauert es nicht mehr lange, und mein noch aktueller Ford Mondeo wird ersetzt durch einen schicken Superb III. Auf dem Hof meines Händlers...
Ein neuer Skoda Fahrer: Hallo an alle, mein Name ist Benjamin und komme aus Weismain (Oberfranken) und ich bin seit letzter Woche Besitzer eines Skoda Superb II 2.0 TDI...
Oben