emmA3
Das ist in 20 Jahren, in denen ich Auto fahre, mein erster TK-Schaden. Ich denke also, die 150€ kann ich guten Gewissens löhnen. 

Hast du dir das Video vom Höllenritt von Arganil angesehen?Der fuhr ja auch überwiegend QUER, und so wurde die Seiten- zur Frontscheibe ...![]()
Wie du schon sagst… muss jeder selber wissen… und das da mehr versichert ist als nur Glas ist mir durchaus bekannt!Es ist noch mehr in der Teilkasko versichert als nur die Frontscheibe. Und ich mache es eben auch so wie irixfan. Das muß jeder für sich selbst entscheiden.
es zieht ein KW DDC in den Goldbomber ein
Wie weit + oder - ist deiner davon entfernt?
Bei mir schwingt er von Anfang an bei normal immer nach. Fahre das Auto immer auf Sport und selbst da ist er mir eigentlich zu weich.Dämpfer auf "NORMAL" haben inzwischen ein übles Nachschwingen, was sich echt bescheiden fährt (und immer auf SPORT ist auf Dauer auch etwas anstrengend).
Ich fahr auch immer auf SPORT (Fahrwerk), aber bei den Berliner Straßen ist das nicht immer empfehlenswert. Das interessante (verwunderliche) ist, dass die Dämpfer vorn beim Test keinerlei Probleme oder Auffälligkeiten gezeigt haben. Auch im Stillstand (wenn man sozusagen mit der schweren Hand das Auto wippt) kommen sie ganz schnell wieder in Ruhelage. Also eigentlich sind sie noch auf der Höhe. Im Fahrbetrieb allerdings, gerade bei langsamer Fahrt über kurze Kanten, wippt er 2-3 Mal nach wie ein alter Franzose. Das fährt sich echt bescheiden... Ich kann mir das nur so erklären, dass die Federtiefe dann einfach zu viel ist und die Dämpfer deswegen nicht das tun, was sie sollen. Auf SPORT ist alles tutti und nach einer Kante o.ä. ist sofort wieder Ruhe im Gebälk.Bei mir schwingt er von Anfang an bei normal immer nach. Fahre das Auto immer auf Sport und selbst da ist er mir eigentlich zu weich.![]()
Na es wurde ja immer gesagt, dass die HA-Spur des 280er breiter ist als bei den Dieseln. Vllt. gehen die 4mm pro Seite ja bei nem TDI?! Mal schauen... sieht ja durchaus noch human aus, wie ich finde:Die 15mm Platten gehen mit dem KW aber nicht mehr, egal ob HA oder VA ... zumindest wollte damals da der TÜVer nicht mitgehen an der HA.
dass die HA-Spur des 280er breiter ist als bei den Dieseln