Ich bin jetzt ein Goldjunge...

Diskutiere Ich bin jetzt ein Goldjunge... im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Ich weiß nicht ob es für den Superb zutrifft aber die sind nur eingerastet bei vielen Modellen von VW. Mit dem passenden Werkzeug lassen die sich...

Erzi

Ich weiß nicht ob es für den Superb zutrifft aber die sind nur eingerastet bei vielen Modellen von VW. Mit dem passenden Werkzeug lassen die sich von oben entriegeln. Allerdings nur vorn.

Meinen ist halt nicht wissen ...
Ja ich weiß es nicht ob das beim Superb auch so ist. Aber denke das ist im Konzern bestimmt verbreitet.

Ameise

Ameise

Fahrzeug
Superb Combi (3V53VZ - 2.0 TSI 4x4 DSG7)
Am Wochenende Einschlag aufm Dach. Leichte Delle - erstmal Tupflack drauf. Schxxx passiert halt....

Rabbit-HH

Rabbit-HH

Fahrzeug
O3 RS Combi 2.0 TSI (2015)
Werkstatt/Händler
Plaschka Lüneburg
Kilometerstand
126.000
Ja, ich hab mir einen Stein auf der Seite eingefangen. 😤
Das höre/lese ich heute zum ersten Mal. Steinschlag an/in die Seite kannte ich bisher auch noch nicht.
Bei den derzeit wieder vermehrt stattfindenden Arbeiten in den Grünanlagen habe ich immer ein flaues Gefühl. Diesen Gangstern mit ihren Rasentrimmern trauen ich nicht mal so weit, wie ich sie sehen kann.
Das klingt aber in der Tat nachvollziehbar, dass durch diese Trimmer kleine Steine hochgeschleudert werden können und so einen Steinschlag dann im "vorbeifahren" bewirken können ...
Aber wohl nicht auf der Autobahn.
Und beim emmA3 ist der Steinschlag dann wohl nicht von einem vorrausfahrendem Fahrzeug ausgelöst worden, sondern von einem vorbeifahrendem Fahrzeug (entweder überholden oder eben entgegenkommend), denn Steinchen können ja durchaus auch zur Seite geschleudert werden ...

ES8.0

ES8.0

Fahrzeug
Skoda Superb Sportline 2.0tdi 200PS
Werkstatt/Händler
Skoda Regett Soest
Ich habe auch keinen Vergleich. Das Thema habe ich schon auf dem Plan seitdem es den SL gibt, wo das Serie ist/war.
Ich habe nur einen Vergleich mit dem aktuellen Audi A4 und dem aktuellen Tiguan. Beide ohne Akustik Glas und der Superb mit. Der Superb ist bei hohen Geschwindigkeiten merklich leiser. Ob es nur an der Scheibe liegt, oder am gesamten Auto mag ich nicht sagen können.

Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Also am Superb haben es schon ein oder zwei Leute gemacht sowie ein paar Passat B8 Fahrer und alle sagen, das es schon ein Unterschied ist. Ob das nachrüsten auch die €€ Wert sind muss jeder selber wissen ob es investieren will.

Erzi

Kann man sich gar nicht vorstellen was alleine 2 Scheiben da ausmachen sollen. Ich hab mir darüber noch keine Gedanken gemacht. Und wenn man das nur bei sehr hohen Geschwindigkeiten bemerkt dann brauche ich das auch nicht zwingend.

irixfan

irixfan

Fahrzeug
Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
Werkstatt/Händler
AH Favorit
Kilometerstand
77348
Zwei Scheiben mit Folie dazwischen. Lärm ist nur eine Warnehmung von Schwingungen und Schwingungen wiederum werden am besten von Masse gedämpft. Deshalb hilft ja auch Alubutyl in den Türen.

irixfan

irixfan

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
AH Favorit
Kilometerstand
77348
Von vorne konnte ja nichts kommen, die waren ja meist hinter ihm 😉

emmA3

emmA3

Zwischenstand: Scheibe ist bestellt. Kommt heute. Die Scheibe kostet allein 561€.

mrbabble2004

mrbabble2004

Fahrzeug
Polo AW GTI
Werkstatt/Händler
Autohaus Räthel
Kilometerstand
17t
561€ 😳

Die ist ja teurer als eine Frontscheibe 😅🙈

irixfan

irixfan

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
AH Favorit
Kilometerstand
77348
Typischer Fall bei der Regulierung durch eine Versicherung würde ich sagen. Da verdient die Werkstatt ohne Aufwand mit.

emmA3

emmA3

Ist mein (neuer) Arbeitgeber. Sein Gewinn ist meine Jobgarantie. 😅 Und auch bei 360€ wäre der Anteil bei mir genauso viel (SB TK). Also wayne… 🤷‍♂️

irixfan

irixfan

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
AH Favorit
Kilometerstand
77348
TK habe ich seit Jahren ohne SB. Die Mehrkosten sind nach drei Frontscheiben locker drin :thumbup:

Erzi

Richtig. Mache ich auch. Wie schnell geht das mit der Frontscheibe...

mrbabble2004

mrbabble2004

Fahrzeug
Polo AW GTI
Werkstatt/Händler
Autohaus Räthel
Kilometerstand
17t
Ich hab seit 17 Jahren Führerschein genau 2 mal die Frontscheibe wechseln lassen müssen bei 2 verschiedenen Autos…

Wenn ich bei beiden ohne SB hätte, wäre ich im Laufe der Jahre teurer als 2 mal die 150€ SB ;)

Kann man also nicht so pauschal sagen 8)

Thema:

Ich bin jetzt ein Goldjunge...

Ich bin jetzt ein Goldjunge... - Ähnliche Themen

Curetias blauer Superb Combi: Hi, mein Name ist Martin, ich bin 35 und komme aus Berlin, so viel zu meinen Details. Nachdem ich jetzt 12 Jahre einen E36 328i (Baujahr 1995)...
Neuvorstellung DRS3008 und Superb III: Seid gegrüßt geehrte Skoda Community, Nachdem ich in den letzten Monaten immer als Gast mitgelesen habe, dachte ich nun ist es mal an der Zeit...
Aboxys Superb Combi III SL Quarzgrau: So, nun dauert es nicht mehr lange, und mein noch aktueller Ford Mondeo wird ersetzt durch einen schicken Superb III. Auf dem Hof meines Händlers...
Ein neuer Skoda Fahrer: Hallo an alle, mein Name ist Benjamin und komme aus Weismain (Oberfranken) und ich bin seit letzter Woche Besitzer eines Skoda Superb II 2.0 TDI...
Eine rote Limo im hohen Norden - Erfahrungen und Umbauten: Hallo Fangemeinde, ich habe meine Superb 3 Sportline Limo heute 1 Jahr und 22.400 km. Für alle die, die es interessiert, hier mal mein...
Oben