Ich bin jetzt ein Goldjunge...

Diskutiere Ich bin jetzt ein Goldjunge... im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Der "normale" 220 PS Vorfacelift-RS war serienmäßig mit Chrom: Fensterleisten, Grillrahmen, Spiegel in Wagenfarbe. Hatte man entweder das "Black...

  1. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    2.925
    Zustimmungen:
    2.738
    Ort:
    BERLIN
    Fahrzeug:
    S3 COMBI SL 2.0 TDI DSG 4X4
    Werkstatt/Händler:
    AUTOZENTRUM MÖBUS, BERLIN
    Kilometerstand:
    1500+
    Der "normale" 220 PS Vorfacelift-RS war serienmäßig mit Chrom: Fensterleisten, Grillrahmen, Spiegel in Wagenfarbe. Hatte man entweder das "Black Paket", das "Challenge Paket" oder einen RS230 gekauft, waren diese Sachen in schwarz.

    Ist selten, stimmt. Aber vereinzelt - gerade bei Firmenwagen - sieht man das doch mitunter.
     
  2. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    15.304
    Zustimmungen:
    4.111
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Was heißt da "Hobel"? Mit dem Superb bist du die Augenweide, zwischen den ollen Octi´s ... so muss das richtig heißen.
    Und Superb Fahrer dürfen auch alles ...genau wie Typische VW oder Audi Fahrer ... :D
     
    Andre784 gefällt das.
  3. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    2.925
    Zustimmungen:
    2.738
    Ort:
    BERLIN
    Fahrzeug:
    S3 COMBI SL 2.0 TDI DSG 4X4
    Werkstatt/Händler:
    AUTOZENTRUM MÖBUS, BERLIN
    Kilometerstand:
    1500+
    Ich darf zu meinem Auto Hobel sagen. Oder auch Koffer. Oder Kiste. Oder Karre. :D
    Andere nicht, die werden direkt kastriert. :D

    Nee, alles gut. Ich mag meine Jungs und die mich. Auch wenn ich kein RS-Fahrer mehr bin.
     
    tdipower89 und Lutz 91 gefällt das.
  4. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    15.304
    Zustimmungen:
    4.111
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Wäre auch bissl verrückt, wenn nur "RS" Fahrer dort sein dürfen. Klar mit einem Ford ist das ne andere Sache.
    Und da sie dich ja auch brauchen, wie du so schön sagtest, haben die eh keine Wahl.

    Nur weil man ein bestimmtes Modell fährt, heßt es ja nicht das alles andere schlecht oder blöde ist.
     
  5. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    2.925
    Zustimmungen:
    2.738
    Ort:
    BERLIN
    Fahrzeug:
    S3 COMBI SL 2.0 TDI DSG 4X4
    Werkstatt/Händler:
    AUTOZENTRUM MÖBUS, BERLIN
    Kilometerstand:
    1500+
    Na eigentlich schauen wir schon auf "RS". Sind ja aus dem www.octavia-rs.com Forum entstanden als "VRS Stammtisch Berlin & Brandenburg". Also ja, ein Ford RS wäre fehl am Platze... :D Aber da ich damals die Idee hatte und die treibende Kraft war, da was regelmäßiges draus zu machen, müssen sie nun damit leben, dass ich eben dieses Fahrzeug nicht mehr fahre.

    Aber bis auf einige kleine Sticheleien, mit denen ich sehr gut umgehen kann, ist alles cool. Einige unserer Damen kommen auch ab und zu mit dem Fabia zu den Treffen. Es geht, wie gesagt, eigentlich um die Freundschaft, um die Menschen und nur selten um die Autos. Klar wird auch immer mal gefachsimpelt, Hilfe gegeben oder Umbauten angesehen... aber die meiste Zeit isses Spaß an den Leuten und den gleichen Interessen.

    Und es ist für mich immer wie "Nach Hause kommen"... Endlich normale Menschen. :)
     
    chris193 und Lutz 91 gefällt das.
  6. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    15.304
    Zustimmungen:
    4.111
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    So soll es sein. :thumbup:
     
    emmA3 gefällt das.
  7. #187 chris193, 30.09.2019
    chris193

    chris193

    Dabei seit:
    21.12.2014
    Beiträge:
    4.584
    Zustimmungen:
    1.181
    Ort:
    D:\Sachsen\Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
    Kilometerstand:
    15432
    Naja, Einer muss ja mit dem Bus kommen.
    :whistling:
     
    dom_p und FabiaOli gefällt das.
  8. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    2.925
    Zustimmungen:
    2.738
    Ort:
    BERLIN
    Fahrzeug:
    S3 COMBI SL 2.0 TDI DSG 4X4
    Werkstatt/Händler:
    AUTOZENTRUM MÖBUS, BERLIN
    Kilometerstand:
    1500+
    Kann ja nicht jeder so "tief" sein wie deiner... :whistling:

    Heute schnell einen Aufkleber platziert. Hatte ich auf dem RS, nun mit dem Zusatz "support" auch auf dem S3. War nicht so einfach, eine Folie zu finden, die möglichst nah an die Wagenfarbe herankommt. :thumbup:
     

    Anhänge:

    MmCm und Tuba gefällt das.
  9. #189 chris193, 04.10.2019
    chris193

    chris193

    Dabei seit:
    21.12.2014
    Beiträge:
    4.584
    Zustimmungen:
    1.181
    Ort:
    D:\Sachsen\Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
    Kilometerstand:
    15432
    :D
     
  10. #190 FabiaOli, 07.10.2019
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    20.868
    Zustimmungen:
    1.114
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    10500
    Machst du das selber?
    Mir würde da auch was gefallen ;)
     
  11. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    2.925
    Zustimmungen:
    2.738
    Ort:
    BERLIN
    Fahrzeug:
    S3 COMBI SL 2.0 TDI DSG 4X4
    Werkstatt/Händler:
    AUTOZENTRUM MÖBUS, BERLIN
    Kilometerstand:
    1500+
    So, heute das überaus schöne Wetter genutzt fürs Groß-Reine-Machen. Frau war eh unterwegs, so musst ich nicht hetzen. Einzelbilder erspar ich euch hier...

    - 2-Eimer-Handwäsche
    - saugen
    - Fenster
    - Innenraum
    - Reifen
    - fertig :D
     

    Anhänge:

    tdipower89, dom_p, PaYnE und 3 anderen gefällt das.
  12. genetix1989

    genetix1989

    Dabei seit:
    12.01.2017
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    7
    Hi zusammen.
    Sorry das ich hier bei dir nachfrage, aber ich wollte nicht extra ein neues Thema für mein Anliegen starten.

    Ich fahre aktuell als Geschäftswagen einen Octavia III FL L&K und wechsle je nachdem wann er bestellt bis spätestens Mitte nächstes Jahr auf einen Superb iV Sportline. Das Auto wurde auch schon konfiguriert, womit ich auch schon zum Punkt komme.

    Ich bin mir unsicher was Farbe und Felgen angeht.
    Kann mich hier jemand zu Dragon Skin ermutigen oder kommt sogar aus meiner Ecke (66999), damit ich mir das mal anschauen kann?
    Ich war anfangs überzeugt (hab vor Jahren mal einen gesehen) und du hast tolle Bilder hier drin, aber Videos und Bilder aus dem Netz lassen mich zweifeln...

    Alternativen wären Stahlgrau und Empiregrau, ist mir aber irgendwie zu monoton, abgesehen davon, das ich im Farben & Lacke Bereich tätig bin und auch deshalb kein weiß oder grau will...

    Und dann bleibt am Ende die Frage Vega oder Supernova...

    Und falls das an dieser Stelle nicht passt, bitte verschieben.
     
  13. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    2.925
    Zustimmungen:
    2.738
    Ort:
    BERLIN
    Fahrzeug:
    S3 COMBI SL 2.0 TDI DSG 4X4
    Werkstatt/Händler:
    AUTOZENTRUM MÖBUS, BERLIN
    Kilometerstand:
    1500+
    Hallo,

    ja gut, nicht das richtige Thema, aber deine Anfrage ist auch schwierig, denn: Farbe und Felgen sind sehr vom persönlichen Geschmack abhängig. Ich mag bspw. stahlgrau garnicht (mehr), einfach übersehen und am SUPERB sieht es m. M. n. auch überhaupt nicht aus.

    Dragonskin ist schon sehr speziell. Muss man wollen. Das Empire-Grau sieht sehr edel aus, ist aber halt auch wieder grau. Zur Alternative wäre noch das Raceblue, auch sehr schön und mal was anderes.

    Das Geschriebene zählt ebenso für die Felgen. Ich mag die Vega, aber die Supernova find ich beim SUPERB noch ein Stück geiler. Aber wie gesagt, alles persönlicher Geschmack.
     
  14. 4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    6.985
    Zustimmungen:
    2.555
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >80000
    Bezüglich den Felgen habe ich eine einfache Lösung. Ich fahre im Sommer die Vega und im Winter die Supernova.:D
     
  15. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    2.925
    Zustimmungen:
    2.738
    Ort:
    BERLIN
    Fahrzeug:
    S3 COMBI SL 2.0 TDI DSG 4X4
    Werkstatt/Händler:
    AUTOZENTRUM MÖBUS, BERLIN
    Kilometerstand:
    1500+
    Ich würd es andersrum machen, bei dem grau der Vega fällt der Winterdreck nicht so auf. :D
     
  16. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    20.358
    Zustimmungen:
    10.450
    Ort:
    59071 Hamm
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    6900
    @genetix1989: schau Dir das Auto von @Lutz 91 an, imho einer der schönsten hier, zusammen mit dem Drachen von @emmA3.
     
    MmCm, emmA3 und Lutz 91 gefällt das.
  17. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    2.925
    Zustimmungen:
    2.738
    Ort:
    BERLIN
    Fahrzeug:
    S3 COMBI SL 2.0 TDI DSG 4X4
    Werkstatt/Händler:
    AUTOZENTRUM MÖBUS, BERLIN
    Kilometerstand:
    1500+
    Ich kann sterben gehen. :D Ein Lob von @Tuba :love:
     
    chris193, rabbit und Tuba gefällt das.
  18. PaYnE

    PaYnE

    Dabei seit:
    11.03.2019
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Rostock/Prisannewitz
    Fahrzeug:
    S3 Combi Sportline Mj18 190 PS TDi 7-DSG Stahlgrau
    Kilometerstand:
    < 15.000 km
    Zupf auf dein Superb :D
     
  19. baltic

    baltic

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    146
    Da wird @dathobi aber sehr traurig sein! :D
     
    topocci gefällt das.
  20. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    15.304
    Zustimmungen:
    4.111
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Ja, ich war auch überrascht, das @Tuba sowas kann.
    Danke dir für deine Lobenswerten Worte. :thumbup:
     
    Tuba gefällt das.
Thema:

Ich bin jetzt ein Goldjunge...

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden