Ich bin jetzt ein Goldjunge...

Diskutiere Ich bin jetzt ein Goldjunge... im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Zeit wird's mit der Vorstellung. Hi, mein Name tut nix zur Sache. :D Aber ihr dürft mich emmA nennen. Nach fast 5 Jahren ŠKODA OCTAVIA RS (mein...

  1. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    3.222
    Zustimmungen:
    2.986
    Zeit wird's mit der Vorstellung.

    Hi,

    mein Name tut nix zur Sache. :D Aber ihr dürft mich emmA nennen. Nach fast 5 Jahren ŠKODA OCTAVIA RS (mein erster Neuwagen, mein erster ŠKODA, mein erster Combi), in denen ich mich hauptsächlich im www.octavia-rs.com Forum aufgehalten habe, habe ich das überaus freundliche Angebot des Herstellers angenommen und mich von meinem EU5-TDI-RS getrennt.

    Und da bin ich nun. Vater des Drachen. Eines neuen SUPERB Sportline in "Dragonskin Gold Metallic". Am Freitag konnte ich ihn abholen und bekomme seitdem das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. :D

    Ein paar Daten zum Fahrzeug:
    - 2.0 TDI DSG SCR 4x4 (140 kW / 190 PS)
    - Dragonskin Gold Metallic
    - 19" Supernova schwarz-glanzgedreht

    Zusätzlich zur Serienausstattung habe ich mir gegönnt:
    - Business "COLUMBUS" inkl. Komfortöffnung
    - ACC 210 / Lane- / Side- / Licht- / Ausparkassistent
    - Rückfahrkamera / Parkpiepser vo / hi
    - CANTON
    - beheizbare Frontscheibe + 3-Zonen-Klima
    - digitales Kombiinstrument
    - Progressivlenkung

    Da ich Privatkäufer bin, hab ich alles weggelassen, was so gar keinen "Haben wollen / Brauch ich" Reflex ausgelöst hat wie bspw. SHZ, Pano, AHK... Für mich passt das Auto so und macht mich hoffentlich die nächsten Jahre ebenso glücklich wie der Vorgänger.

    Was wird geschehen?
    Da meine Autos nie Serie bleiben, habe ich natürlich auch für den SUPERB schon ein paar Ideen. Die erste wurde schon umgesetzt, die Beschriftung am Heck ist weg. Dann liegt die Alufussablage schon bereit zum Einbau. Ebenso werden die Kofferraum-Glühlampen und die Handschuhfach-Glühlampe durch LED ersetzt. Dazu gibt es die SUPERB Einstiegsbeleuchtung.

    Farbige ŠKODA-Logos sollen genauso wieder Einzug halten wie eine Scheibentönung. Dazu wird dann der Heck"Diffusor" durch den von RIEGER ersetzt, damit dieses sinnlose Chrom an dem Auto wegkommt.

    Und weiter... schauen wir mal. :D
    Ansonsten anbei ein paar Bilder. Aber hier weiß ja eigentlich jeder, wie ein SUPERB aussieht. ;)
     

    Anhänge:

    iddqd, Octavianer26, Zalasaar und 11 anderen gefällt das.
  2. #2 mrbabble2004, 04.08.2019
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    5.453
    Zustimmungen:
    1.434
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
    Dann mal immer gute Fahrt mit dem Bruder von @FabiaOli ;)

    Ich habe kurz gedacht du hast keine Sitzheizung bestellt, aber du meintest mit SHZ sicher die Standheizung... die wiederum hätte ich auf jeden Fall bestellt! Aber in Berlin braucht man die wahrscheinlich nicht ;)


    Mit freundlichen Grüßen
     
    emmA3 gefällt das.
  3. #3 superb-fan, 04.08.2019
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    8.171
    Zustimmungen:
    354
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    BMW 520d, Opel Corsa OPC Line
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann (Kumpel)
    Kilometerstand:
    104000
    Ja geil, viel Spaß damit:)
     
    emmA3 gefällt das.
  4. #4 Lutz 91, 04.08.2019
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    15.676
    Zustimmungen:
    4.256
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Viel Spaß mit dem neuen.
    Das mit dem grinsen ist normal und kommt bei jeder Fahrt aufs neue.
     
    emmA3 gefällt das.
  5. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    6.255
    Zustimmungen:
    971
    Ort:
    Österreich/Stmk/Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    125000
    Auch von mir dann, viel Spaß mit dem Neuen.
     
    emmA3 gefällt das.
  6. #6 AndreasK, 04.08.2019
    AndreasK

    AndreasK

    Dabei seit:
    21.03.2016
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    187
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Superb III Combi L&K 2.0 TDI 150 PS 7-Gang DSG
    Kilometerstand:
    12.500
    Viel Spaß mit dem Drachen. Ich halte die Augen im Berliner Stadtverkehr auf und Vll sehe ich dich. Lichthupe von nem Lava blauen kommt dann von mir. :D Allzeit gute und knitterfreie Fahrt:)
     
    emmA3 gefällt das.
  7. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    21.049
    Zustimmungen:
    10.863
    Ort:
    59071 Hamm
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    17700
    Na, wenn mal "B ER" auf dem Kennzeichen kein gutes Omen für "dauert länger" ist ... ;)

    Allzeit gute Fahrt - und fahr nicht so viel, sonst hast Du keine Zeit mehr für uns hier :thumbup:
     
    Brooomi, bigBrainbug, irixfan und 2 anderen gefällt das.
  8. dom_p

    dom_p

    Dabei seit:
    11.11.2016
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    329
    Ort:
    Rhein-Neckar-Kreis
    Fahrzeug:
    Kodiaq 140kW 4x4
    Kilometerstand:
    75000
    Glückwunsch zum Drachen und gute Fahrt! :)
     
    emmA3 gefällt das.
  9. #9 SuperBee_LE, 04.08.2019
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    7.933
    Zustimmungen:
    1.654
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    3D-Kennzeichen und Klett? Sehr gut! Habe ich gestern nun auch endlich angebracht.
     
    emmA3 gefällt das.
  10. dom_p

    dom_p

    Dabei seit:
    11.11.2016
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    329
    Ort:
    Rhein-Neckar-Kreis
    Fahrzeug:
    Kodiaq 140kW 4x4
    Kilometerstand:
    75000
    Ich bin ja auch ein Freund von Klett. Bei mir ist jedoch letztens erstmalig bei den hohen Temperaturen das Kennzeichen ca 1cm vom Klett-Teil abgerutscht. Scheinbar hatte sich der Kleber in der Sonne erwärmt. Es hält nach wie vor bombenfest, nur muss ich es trotzdem neu machen, wegen der verrutschten Optik.
     
  11. #11 mrbabble2004, 04.08.2019
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    5.453
    Zustimmungen:
    1.434
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
    Ich denke dauerhaft wird das nicht halten mit dem Kleber... also zumindest bei meinem vermute ich das mal... die Zeit wird es zeigen ;)
     
  12. #12 SuperBee_LE, 04.08.2019
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    7.933
    Zustimmungen:
    1.654
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Ich wäre froh gewesen, es nochmal etwas korrigieren zu können. Aber das klebt ja so fest. :D

    Mal schauen, wie es den noch weitergehenden Hitzesommer 2019 aushält.
     
  13. #13 emmA3, 04.08.2019
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2019
    emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    3.222
    Zustimmungen:
    2.986
    Das Gute ist, dass mein Auto selten (lange) in der prallen Sonne steht. Entweder Garage oder nur mal kurz. Aber ja, es wird die Zeit zeigen.

    Den Hochdruckreiniger heute bei meiner ersten "Taufe" halten sie schonmal ohne Klagen aus. :)

    Eine Auffälligkeit: ich wurde beim Waschen vom RS ab und zu von anderen (ŠKODA-)Fahrern angesprochen. Einfach weil RS, tiefer usw..

    Heute direkt nach 5 Minuten kam einer an und wollte wissen, was das für eine Marke, ein Auto und vor allem für eine Farbe ist. Er hat felsenfest auf Folie gewettet und war positiv überrascht, dass ŠKODA so ein Auto mit dieser Farbe anbietet. Er war recht begeistert von Design, innen wie außen, und ist dann wieder zurück in seine leasinggraue C-Klasse. :D
     

    Anhänge:

    Brooomi, iddqd, dom_p und 4 anderen gefällt das.
  14. #14 impuls2010, 04.08.2019
    impuls2010

    impuls2010

    Dabei seit:
    30.07.2010
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    152
    Fahrzeug:
    Octavia II FL Limo 1.2 TSI Impuls Edition MJ 2011
    Meine Rede. Mut zur Farbe 8)

    Es gibt so viele Mittelklasse Autos mit Charakter, aber 95% in grau, schwarz, weiß........ laaaaangweilig!

    Das schönste Auto kommt erst dann richtig zur Geltung, wenn die Kurven und Kanten auch durch eine stilvolle Farbe zur Geltung gebracht werden. Ich amüsiere mich immer, wie Leute über 500 verschiedene Grautöne philosophieren können...... am Ende sind es doch alles nur graue Mäuse....... Kein Wunder das halb Deutschland im Winter Depressionen bekommt - graues Wetter, graue Klamotten, graue Autos........ :P

    Danke das du mutig warst und mit einem tollen Auto einen schönen Farbakzent auf unseren Straßen setzt :thumbsup:
     
    iddqd, Brooomi, Ameise und 3 anderen gefällt das.
  15. rabbit

    rabbit

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    6.334
    Zustimmungen:
    822
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Octavia³ Combi "CLEVER" 1.8 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    48000
    Auch hier nochmal herzlichen Glückwunsch zum SC "SPORTLINE". Sieht sehr schick aus.
    Ja, die guten 3D-Kennzeichen .... 8)
     
    emmA3 gefällt das.
  16. #16 Lutz 91, 04.08.2019
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    15.676
    Zustimmungen:
    4.256
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Meine Rede. Deshalb gibts beim L&K nichts schöneres als Lava-Blau, mit dem ganzen Chrom in Komination zur Wagenfarbe, einfach nichts schöneres.

    Dragon-Skin gibts ja leider nur beim SL.
     
    emmA3 gefällt das.
  17. #17 4tz3nainer, 04.08.2019
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    7.406
    Zustimmungen:
    2.718
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >80000
    Quatsch, die schönste Farbe für das Auto ist rot.8)
     
    floba, JuppiDupp und Ameise gefällt das.
  18. #18 Lutz 91, 04.08.2019
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    15.676
    Zustimmungen:
    4.256
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Rot ist was für die Feuerwehr ... und Orange die Müllabfuhr. :D
     
    Brooomi gefällt das.
  19. #19 felicianer, 04.08.2019
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    13.594
    Zustimmungen:
    1.954
    Ort:
    Bismark (Altmark)
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z5 2.0 TDI Škoda Felicia 791 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    234.000 / 48.500
    Das Velvet-Rot von Škoda ist in der Tat richtig geil! Das Dragondingsbums erwärmt mein Herz ungefähr so wie schales Bier. Dennoch Glückwunsch zum neuen Gefährt!
     
  20. #20 4tz3nainer, 04.08.2019
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    7.406
    Zustimmungen:
    2.718
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >80000
    Das heißt ich habe als Feuerwehr Sonderrechte? Muss ich mir für den nächsten Stau merken.:D
     
    Brooomi und Lutz 91 gefällt das.
Thema:

Ich bin jetzt ein Goldjunge...

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden