Ich bin geringfügig von meiner Elektrik genervt!!!

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Puke Duke, 09.07.2015.

1. #1 Puke Duke, 09.07.2015
    Puke Duke

Puke Duke

Fahrzeug:
    Felicia
    Werkstatt/Händler:
    gelernter Selbstschrauber
    Kilometerstand:
    133undirgendwas
    Sagt mal, bin ich der Einzige, der ständig Probleme mit der Elektrik hat, oder ist das normal beim Feli? Ich frage nur, weil ich mich mit dem Gedanken beschäftige, einen Skoda Pick Up zu kaufen.
    Wenn es allerdings häufiger vorkommt, dass...
    ...die Lima abraucht,
    ...die Scheibenwischer den Dienst quittieren,
    ...das Standlicht ausfällt
    ...das Radio sich nach Gutdünken ein- und ausschaltet, was mir permanent die Batterie leernuckelt,
    ...und das Abblendlicht nur bei gezogener Lichthupe funktioniert, das Fernlicht dagegen gar nicht mehr,
    dann muss ich darüber nochmal nachdenken

Ich konnte die Fehler zwar beheben, aber nie lokalisieren, soll heißen, ich habe jedesmal neue Strippen gezogen! Die Sicherungen sind okay.

Kurzum: Bin ich der Einzige, der von seinem Felicia so geärgert wird, oder bin ich damit allein?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Puke Duke, 10.07.2015
    Puke Duke

Puke Duke

Fahrzeug:
    Felicia
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    133undirgendwas
    ...so, seit heute hat der Motorlüfter den Dienst quittiert... grmbl...

4. #3 Puke Duke, 13.07.2015
    Puke Duke

Puke Duke

Fahrzeug:
    Felicia
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    133undirgendwas
    ...und gestern Abend ist der Blinker verreckt...
    ...und bei 105 Aufrufen kann mir keiner sagen, ob er schonmal Schwierigkeiten mit der Elektrik gehabt hat???

5. Redfun

Redfun

Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    In 15 Jahren Felicia hatte ich ausser einer defekten (verbrauchten) LiMa keine Probleme. Bei Dir scheint aber was Groesseres zu sein - Kabelbaum Marderschaden oder so. Diagnosen kannst Du hier nicht erwarten, Das Beste wird sein, ganz von vorn mal alles durchzuchecken. Ganz in Ruhe.

6. #5 dllwurst, 13.07.2015
    dllwurst

dllwurst

Fahrzeug:
    Felicia 1.3 GLXI (verkauft)
    Kilometerstand:
    142000
    Der Regler der Lima hat öfter Mal Mucken gemacht, ansonsten gabs da in den vielen Jahren nie Probleme mit der Elektrik.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Puke Duke, 14.07.2015
    Puke Duke

Puke Duke

Fahrzeug:
    Felicia
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    133undirgendwas
    Mit dem Regler fing alles an, jetzt raucht mir aber Stück für Stück die Elektrik ab, und da ich in betracht ziehe, mir einen weiteren Felicia (Pick Up) zu kaufen, will ich nur sicher gehen, dass ich nur ein Montagsauto erwischt habe und das nicht öfter vorkommt. Ich brauche ja keine Diagnose, sämtliche Elektrikfehler gehen auf die Tastschalter im Armaturenbrett zurück, mit Ausnahme des Radios und des Lüfters. Das Radio war vorher in einem Opel verbaut, da gibts beim DIN-Stecker ein Paar Diskrepanzen bei den Klemmen 15, 30, und 31. Beim Kühler ist der Temperaturfühler durch. Aber die Beleuchtung sowie Blinker gehen auf die Schalter zurück, die mit Verlaub gesagt, eine komplette Fehlkostruktion sind.

PS: Der Warnblinker und die Instrumentenbeleuchtung gehen auch nicht mehr...

9. #7 Helixuwe, 03.08.2015
    Helixuwe

Helixuwe

Fahrzeug:
    Favorit Glxi, Favorit und Forman Comfort Line, Forman Silverline,Honda Helix, Vectrix 200 km Reichweite, Vectrix 80 km Reichweite City El 150 km Reichweite, Honda Lead 50er, 45er Elektroroller 80 km Reichweite Vectrix. VX-1
    Werkstatt/Händler:
    Geschenkt und mache alles selber
    Tausch mal die Hauptplatine!!! Dürften einige kalte Lötstellen drauf sein. Ansonsten mal alle Massepunkte kontrollieren. Ich habe jedenfalls vom Forman/Favorit/Felicia einige Platinen nachgelötet und seit dem gab es keine Probleme mehr. Ist ja ganz einfach, Batterie abklemmen und alle Stecker ziehen und Plusverbindung abschrauben. Dann die Platine rausholen und sich mal die Unterseite genau beschauen. Erstaunlich das so mancher Wagen damit überhaupt das Werk verlassen konnte.
    Gruß Uwe

Thema:

Ich bin geringfügig von meiner Elektrik genervt!!!

Die Seite wird geladen...

Ich bin geringfügig von meiner Elektrik genervt!!! - Ähnliche Themen

1. Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel

Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel: Ist es möglich das man mit dem Schlüssel die Heckklappe schließen kann, habe die ohne Komfortöffnung?
  2. Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall

Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall: Hey Leute, Ich habe ein Problem. Fahre einen Octavia II 1,6l TDI von Oktober 2011. Seit einigen Tagen leuchtet Beleuchtungskontrolllampe und im...
  3. Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung

Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung: Hallo Community Wir haben seit 5 Jahren einen Skoda Fabia 1.2 TSI mit einer abnehmbaren Anhängerkupplung. Die Anhängerkupplung wurde bei der...
  4. Nachrüsten Elektrische Sitze Klemmbelegung

Nachrüsten Elektrische Sitze Klemmbelegung: Hallo zusammen, ich weiß das dieses Thema etwas älter ist nur bin ich jetzt auch in die Situation gekommen und woltle fragen ob jemand zufällig...
  5. Elektrischer Zuheizer im Rapid verbaut?

Elektrischer Zuheizer im Rapid verbaut?: Hallo Leute, mir ist aufgefallen, das bei derzeitigen Außen Temperaturen (5-10 Grad) der Innenraum ziemlich schnell warm wird. Also nach ca. 500m...