Ich bin der Neue...

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von TubaOPF, 12.07.2012.

1. #1 TubaOPF, 12.07.2012
    TubaOPF

TubaOPF

Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    118500
    .. und komm' jetzt öfter ;)

Hallo allerseits,

ich will mich kurz vorstellen: Ich heiße Kay, bin 52, GTÜ-Prüfingenieur und fahre seit dem 6.7. einen Superb II Combi TDi 103 kW. Mein voriges Auto war ein Citroen C5, an sich ein klasse Auto, aber dauernd an allen Ecken und Kanten defekt und teilweise völlig verbaut. Mal schauen, ob der Superb eine bessere Figur macht ;)

:)

Gruß - Kay

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R2D2

R2D2 Guest

Servus und herzlich Willkommen hier! :)

Gehörst du der GTÜ oder bist du ein PI nach Anl. VIIIb StVZO? ;) Ach egal, bist auf jeden Fall nicht der einzige PI hier... Ist das OPF in deinem Nick ein Hinweis auf deine Herkunft?

CU
    V2

4. #3 TThomasR, 12.07.2012
    TThomasR

TThomasR

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Combi Family mit Style und Comfort Paket in Candy Weiß
    Werkstatt/Händler:
    Stahl und Gras
    Kilometerstand:
    27000
    Ja Mahlzeit und Willkommen Kay!

Tja, eine Zitrone aus Frankreich ist auch anfällig. Gott schütze uns vor Blonden Fraun und Autos die Franzosen baun, sagt man so schön. Mit der Soliden VW Technik vom SCII passiert das nicht. Post doch maln paar Bilder von deinem SCII.

Grüße,
    Thomas

5. andi62

andi62

Hallo und viel Spaß mit diesem Auto!

Willkommen im Club - nach zwei Versuchen mit dem C5 Tourer bin ich aus dem gleichen Grund wieder reumütig zu Skoda zurückgekehrt. Herausragender Komfort, gute Motoren - gepaart mit konstruktiven Schwächen, hohen Defektraten und einem miserablen Service bis hoch zu Citroen Deutschland.

6. #5 Marciiii, 12.07.2012
    Marciiii

Marciiii

Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    Allzeit gute Fahrt!
    Herzlich Willkommen hier im Forum

Auf gutes miteinander !

7. #6 TubaOPF, 12.07.2012
    TubaOPF

TubaOPF

Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    118500
    - Nein, ich gehöre nicht der GTÜ, die GTÜ gehört auch nicht mir, ich bin angestellter Prüfingenieur in Hamm :)

- "Hüte Dich vor Sturm und Wind und Autos, die aus Frankreich sind!" (kostet keinen 5er für die Chauvi-Kasse :D )

- Das "OPF" steht für www.Opel-ProblemForum.de, in dem ich Moderator bin. Ich hatte zwar noch nie einen Opel, aber dazu bin ich gekommen wie neulich die Maria zu ihrem Kind ;)

Gruß - Kay

8. OciMan

OciMan

Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Herzlich Willkommen im Forum :thumbup: .

Das Autos aus Frankreich nicht die besten sind, sehe ich auch immer wieder auf Arbeit. Etweder man liebt diese Autos oder man hast sie ich bin für letzteres :whistling: .

Wünsche viel spass mit deim SC;)

9. R2D2

R2D2 Guest

Hm... Opel forum, Franzosen gefahren, PI als Job... du musst leidensfähig ohne Ende sein. ;) Zwei von den drei Sachen würde ich nicht machen wollen...

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. andi62

andi62

Man braucht eigentlich nur ein zweites Auto, das im Alltag problemlos läuft.

Auf der einen Seite war der C5 das beste Auto, das ich je hatte, bot einen herausragenden Fahrkomfort und ein super Motor, auf der anderen Seite war es auch das Auto, mit dem ich am meisten - unlösbaren - Ärger hatte. Also lieber in den sauren Apfel gebissen und verkauft, statt Lebenszeit mit dem Nicht-Service der Citroen-Vertriebsorganisation verbringen. Sonst wäre es auf einen Gerichtsstreit hinausgelaufen...

12. Sparti

Sparti

Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    118209
    Willkommen ^^ der Superb wird bestimmt eine bessere Figur machen ^^

Thema:

Ich bin der Neue...

Die Seite wird geladen...

Ich bin der Neue... - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry

Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry: Verkaufe eine Pekatronic AKS 800 Heckklappensteuerung 3200-8002 Sie liegt bei mir seit über einem Jahr OVP rum und ich komme zeitlich nicht dazu,...
  2. Privatverkauf 4x Alaris Kompletträder *NEU*

4x Alaris Kompletträder *NEU*: Hallo Leute, ich habe hier 4x nagelneue Alaris Felgen. Die Felgen waren nur bei der Werksüberführung montiert. Hier noch die Daten der Reifen:...
  3. Lackkratzer auf neuer Stoßstange

Lackkratzer auf neuer Stoßstange: Hallo zusammen, mein zwei Monate alter Octavia hatte einen Auffahrschaden (Riss) an der hinteren Stoßstange. Diese ist nun als...
  4. Privatverkauf Iphone 5S wie neu

Iphone 5S wie neu: Beschreibung Ich verkaufe ein iPhone 5s 16GB in der Farbe Spacegrau. Das Telefon funktioniert einwandfrei ohne Probleme. Das Display ist...
  5. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....