Ich bin der Neue und habe ein paar Fragen an Euch wg.Bremsen und VCDS am3.6er

Diskutiere Ich bin der Neue und habe ein paar Fragen an Euch wg.Bremsen und VCDS am3.6er im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Servus Forum! Ich bin der Jochen, wohne östlich von München und habe mir im Dezember ´14 einen SuperB 3,6, BJ 07/13 mit gut 15tKm gekauft....

  1. dmkoe

    dmkoe

    Dabei seit:
    16.11.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Servus Forum!

    Ich bin der Jochen, wohne östlich von München und habe mir im Dezember ´14 einen SuperB 3,6, BJ 07/13 mit gut 15tKm gekauft. Mittlerweile habe ich "schon" 6tKm runtergeradelt und die erste Inspektion stand an. Hierbei habe ich darum gebeten, auch mal nach den Bremsen zu sehen, denn mir fiel auf, dass beim Herunterbremsen aus etwas höheren Geschwindigkeiten, so zwischen 160 und 180 auf ca. 100Km/h ein leichtes Vibrieren aus der Richtung Vorderachse kam. Ferner bat ich darum, das Comfortblinken von 3mal auf 5mal (so war ich es von meinem vorherigen Volvo so gewöhnt) umzustellen.Comfortblinken konnte die Werkstatt nicht machen, denn sie kämen zwar in die Einstellungen, aber konnten nichts umstellen... Kläglich, finde ich. Das Servicemenü konnten sie ja auch erreichen und zurücksetzen? Hier bat ich nämlich darum, mein Auto auf Festintervall umzustellen.
    Leider sind hier im Forum sehr wenig VCDS-kundige aus dem Raum München. Einen habe ich mal per PN angeschrieben, doch leider keine Reaktion. Dass aber eine Skoda Werkstatt dies nicht kann, finde ich jetzt nicht so prickelnd.
    Und wegen dem Seitenschlag der Bremsscheiben, kann mir jemand sagen, welcher Seitenschlag tolerierbar ist?
    Schöne Grüße !

    Jochen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 roadghost, 06.07.2015
    roadghost

    roadghost

    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Kreis Kleve
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Minrath Moers
    Kilometerstand:
    104000
    Hi,

    das setzen der Blinker von 3 auf 5 ist kein Thema, bedarf aber eines Rücksetzen der MFA auf Werkseinstellungen, sonst nimmt das BCM das nicht.

    Seitenschlag bei den Bremsen interessiert nur dich, sprich den Fahrer, solange die Bremswerte erreicht werden ist das ein Komfortproblem, ich würde hier allerdings nicht lange warten und die Bremse neu machen, nicht dass auch noch die Antriebswelle Radseitig nen Schlag bekommt durch die Krumme Scheibe, genau das war nämlich mal bei mir der Fall (anderes Auto) und es war in 2014 mal bei den VOX Autodoktoren.

    Gruß
     
  4. #3 dathobi, 06.07.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.756
    Zustimmungen:
    780
    Kilometerstand:
    115000
    Wer sagt den das dad nicht können? Klar können die das wenn sie es den wollen würden.
     
Thema:

Ich bin der Neue und habe ein paar Fragen an Euch wg.Bremsen und VCDS am3.6er

Die Seite wird geladen...

Ich bin der Neue und habe ein paar Fragen an Euch wg.Bremsen und VCDS am3.6er - Ähnliche Themen

  1. Fragen zum Gebrauchtwagenkauf

    Fragen zum Gebrauchtwagenkauf: Hallo Leute Ich möchte mir demnächst ein Fabia 3 Gebrauchtwagen kaufen und würde gern wissen wie ich erkennen kann was das Auto wirklich hat von...
  2. Der neue ;-)

    Der neue ;-): Hallo ich bin neu hier Ich habe einen Octavia RS Diesel 2,0 170 ps Bj 2010 und bis bis jetzt sehr zufrieden .
  3. Neue SKODA Pressenstraße in Mladá Boleslav feierlich eröffnet

    Neue SKODA Pressenstraße in Mladá Boleslav feierlich eröffnet: [ATTACH] Probebetrieb der hochmodernen Servo-Pressenstraße PXL II ist in vollem Gange; im März 2017 läuft der Vollbetrieb an - Pro Tag werden...
  4. Superb III Fragen zum Columbus

    Fragen zum Columbus: Ich habe schon gesucht und das Handbuch vom Columbus schon gelesen aber keine Detailinfos dazu gefunden und habe meinen S3 zwar bestellt muss aber...
  5. Trotz neuen Thermostat steigt die Temperaturanzeige nicht und Heizleistung kaum merkbar

    Trotz neuen Thermostat steigt die Temperaturanzeige nicht und Heizleistung kaum merkbar: Hallo! Trotz eines neuen originalen Thermostates steigt die temperaturanzeige bei meinem Skoda Scout nicht. Die Heizleistung ist gering bis kaum...