Ich bin der Neue und habe ein paar Fragen an Euch wg.Bremsen und VCDS am3.6er

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von dmkoe, 06.07.2015.

  1. dmkoe

    dmkoe

    Dabei seit:
    16.11.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Servus Forum!

    Ich bin der Jochen, wohne östlich von München und habe mir im Dezember ´14 einen SuperB 3,6, BJ 07/13 mit gut 15tKm gekauft. Mittlerweile habe ich "schon" 6tKm runtergeradelt und die erste Inspektion stand an. Hierbei habe ich darum gebeten, auch mal nach den Bremsen zu sehen, denn mir fiel auf, dass beim Herunterbremsen aus etwas höheren Geschwindigkeiten, so zwischen 160 und 180 auf ca. 100Km/h ein leichtes Vibrieren aus der Richtung Vorderachse kam. Ferner bat ich darum, das Comfortblinken von 3mal auf 5mal (so war ich es von meinem vorherigen Volvo so gewöhnt) umzustellen.Comfortblinken konnte die Werkstatt nicht machen, denn sie kämen zwar in die Einstellungen, aber konnten nichts umstellen... Kläglich, finde ich. Das Servicemenü konnten sie ja auch erreichen und zurücksetzen? Hier bat ich nämlich darum, mein Auto auf Festintervall umzustellen.
    Leider sind hier im Forum sehr wenig VCDS-kundige aus dem Raum München. Einen habe ich mal per PN angeschrieben, doch leider keine Reaktion. Dass aber eine Skoda Werkstatt dies nicht kann, finde ich jetzt nicht so prickelnd.
    Und wegen dem Seitenschlag der Bremsscheiben, kann mir jemand sagen, welcher Seitenschlag tolerierbar ist?
    Schöne Grüße !

    Jochen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 roadghost, 06.07.2015
    roadghost

    roadghost

    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Kreis Kleve
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Minrath Moers
    Kilometerstand:
    104000
    Hi,

    das setzen der Blinker von 3 auf 5 ist kein Thema, bedarf aber eines Rücksetzen der MFA auf Werkseinstellungen, sonst nimmt das BCM das nicht.

    Seitenschlag bei den Bremsen interessiert nur dich, sprich den Fahrer, solange die Bremswerte erreicht werden ist das ein Komfortproblem, ich würde hier allerdings nicht lange warten und die Bremse neu machen, nicht dass auch noch die Antriebswelle Radseitig nen Schlag bekommt durch die Krumme Scheibe, genau das war nämlich mal bei mir der Fall (anderes Auto) und es war in 2014 mal bei den VOX Autodoktoren.

    Gruß
     
  4. #3 dathobi, 06.07.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.219
    Zustimmungen:
    715
    Kilometerstand:
    114500
    Wer sagt den das dad nicht können? Klar können die das wenn sie es den wollen würden.
     
Thema:

Ich bin der Neue und habe ein paar Fragen an Euch wg.Bremsen und VCDS am3.6er

Die Seite wird geladen...

Ich bin der Neue und habe ein paar Fragen an Euch wg.Bremsen und VCDS am3.6er - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Iphone 5S wie neu

    Iphone 5S wie neu: Beschreibung Ich verkaufe ein iPhone 5s 16GB in der Farbe Spacegrau. Das Telefon funktioniert einwandfrei ohne Probleme. Das Display ist...
  2. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

    Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  3. Neuer Superb und neues Forenmitglied

    Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  4. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  5. Privatverkauf 4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU)

    4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU): 4x Neue 16" Sommerreifen Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (DOT 3816), Erstausrüstung vom Skoda Fabia Combi III, Reifen sind vom Neuwagen...