Ich bin dann mal weg

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von reimo, 11.09.2012.

1. reimo

reimo

Hallo Forum,

ich melde mich als aktiver Teilnehmer aus diesem Forum ab, da ich die Marke gewechselt habe -> Mercedes Benz CLK 240. (Skoda Superb 1.8 T 176.000 Km mit Rost an der Heckklappe und Wasserschaden unterm Fahrersitz).

Ich war mit Skoda grundsätzlich zufrieden, was das Auto angeht, aber der Support von Skoda Deutschland lässt sehr zu wünschen übrig was Kulanz bei bekannten Problemen angeht (Rost an der Heckklappe).
    Es soll jetzt keine Grundsatzdiskusion darüber entstehen, dass es bei MB immer anders ist, also das MB da kulanter ist.

Da in meinem Freundeskreis noch der eine oder andere Skoda in Betrieb ist, lese ich hier weiter als stiller Teilnehme mit.

Viel Spaß weiterhin mit dem Superb

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 superb-fan, 11.09.2012
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    dann hau rein, jau wenig KUlanz kennt man ja. Allerdings Stundenlohn etc bei Skoda nur die Hälfte wie bei MB 8o So gleicht sich das aus.

4. cikey

cikey

Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Bei MB sind laut aktuellen ADAC-Test (immernoch) die zufriedensten Kunden. Für sowas würde ich auch paar Euro mehr zahlen.
    Viel Spaß mit deinem neuen Wagen!

Sent from my iPhone 4S using Tapatalk

5. #4 Malikinho, 11.09.2012
    Malikinho

Malikinho

Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1,9TDI
    Kilometerstand:
    193000
    Aud der Annahme heraus, dass der andere Hersteller kulanter ist als der bisherige, würde ich nicht die Marke wechseln. Da nehmen sich die deutschen Hersteller nicht viel und du glaubst gar nicht, wieviele MB-Fahrer Mercedes den Rücken kehren aus den gleichen Gründen wie du.

Der Kulanz einen höheren Wert beimessen würde ich bei einem Neuwagen bzw Auto jüngeren Jahrgangs.

Wenn Markenwechsel, dann dem Wagen wegen ;)

Wünsche dir aber viel Spass mit deinem neuen und allzeit gute Fahrt.

schönen Gruss

Malikinho

6. #5 pietsprock, 11.09.2012
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Dann mal viel Spaß mit dem Benz...

Naja, was soll man zu den Kulanz- und Garantiediskussionen sagen?

Bei den Rabattschlachten, die momentan (schon seit Jahren) beim Neuwagenkauf geschlagen werden, gibt es eindeutig Vorgaben (auch bei Mercedes) Kulanzanfragen erstmal abzubügeln bzw. ganz gering zu befriedigen...

Gerade erst hab ich eine Übersicht gesehen, wie viel Gewinn die Hersteller pro verkauftem PKW machen... Porsche führt mit fast 17.000 Euro die Liste an... BMW / MINI liegt bei gut 5.000 Euro, Mercedes bei knapp 4.000 Euro pro verkauftem PKW... die Verlustzone wird von Opel mit gut 1.000 Euro Verlust pro verkauftem PKW angeführt...

Insbesondere bei Herstellern, die sich im Kleinwagensegment tummeln, ist natürlich die Marge, die sich pro Auto verdienen lässt, geringer... Skoda steuert da dem VW-Konzern immer noch einen guten Gewinn bei...

Letztlich muss einem ja klar sein, dass das Geld, welches der Kunde für Kulanz- und Garantieansprüche erstattet bekommt, (unter anderem) mit den Verkäufen von Neuwagen verdient werden muss

Gruß
    Peter

7. zwocki

zwocki

Fahrzeug:
    Superb1 2,8L Elegance Gasanlage BJ. 8/2007
    Werkstatt/Händler:
    KFZ Juhr
    Kilometerstand:
    135000
    Auch bei Mercedes schön auf den Rost achten..
    Und immer schön in die Mercedes Werkstatt fahren zum checken,das Checkheft muss lückenlos sein,sonst scheisst Dir Mercedes eins wegen Kulanz !!!
    Gruss Zwocki

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ich bin dann mal weg

Die Seite wird geladen...

Ich bin dann mal weg - Ähnliche Themen

1. lest mal..

lest mal..: Also, wo fange ich an... naja, gehen wir mal davon aus,rein hypothetisch versteht sich, dass es so etwas wie Parallel-Universen geben könnte......
  2. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  3. Hallo und direkt mal ein paar Fragen

Hallo und direkt mal ein paar Fragen: Hallo Zusammen, Ich bin seit heute stolzer (und verzweifelter) Besitzer eines silbernen Superb 1 pre Facelift 03.2006. Ich liebäugel schon länger...
  4. Octavia II RS Kaufberatung......Mal wieder

Octavia II RS Kaufberatung......Mal wieder: Abend liebe Skoda Community, ich weiß für den ein oder anderen ist es sicher die gefühlte 1000 kaufberatung aber da ich auf der Suche nach einem...
  5. Schon zum zweiten Mal hat`s gekracht... :-(

Schon zum zweiten Mal hat`s gekracht... :-(: Irgendwie habe ich das Gefühl, dass mein Fabia Unfallschäden anzieht. ?( Erst krachte mir schon kurz nach Erstzulassung des Wagens (19.04.2016)...