Ich bin dann mal weg

Diskutiere Ich bin dann mal weg im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Da ich aus Zeitgründen schon länger nicht mehr reingeschaut habe, und mich viele wahrscheinlich eh nicht kenne, sage ich mal auf Wiedersehen, ich...

  1. #1 Xalixco, 16.05.2012
    Xalixco

    Xalixco

    Dabei seit:
    02.05.2004
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Golf VI Variant Comforline
    Kilometerstand:
    39000
    Da ich aus Zeitgründen schon länger nicht mehr reingeschaut habe, und mich viele wahrscheinlich eh nicht kenne, sage ich mal auf Wiedersehen, ich werde Skoda untreu und werde meinen Fabia nach 10 Jahren und über 180000 treu abgespulten Kilometern verkaufen und auf VW umsteigen. 8o

    Ich möchte hiermit allen Danken die mir immer schnell geholfen haben, wenn ich Probleme oder Fragen hatte. Das Forum ist echt super. :thumbup:
     
  2. #2 superb-fan, 16.05.2012
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.597
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 RS Combi Silber + Jeep Grand Cherokee 3.0L
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann (Kumpel)
    Kilometerstand:
    205000
    joo tschö, wirst dich also nicht verbessern :thumbsup:
     
  3. #3 Xalixco, 16.05.2012
    Xalixco

    Xalixco

    Dabei seit:
    02.05.2004
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Golf VI Variant Comforline
    Kilometerstand:
    39000
    Ich denke doch, ein Golf Variant ist zwar nicht größer als ein Octavia, aber wenn der Preis gleich ist stelle ich mir da keine Frage.
     
  4. #4 Robert78, 16.05.2012
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.963
    Zustimmungen:
    659
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    17000
    Nein, größer ist der Golf wirklich nicht. Aber kleiner!
    Schlechter ist der Golf auch nicht - aber eben auch nicht besser. Und meiner Meinung nach von hinten total hässlich.
    Aber dennoch viel Spaß damit und Gute Fahrt.
     
  5. #5 Phantom II, 16.05.2012
    Phantom II

    Phantom II

    Dabei seit:
    10.12.2010
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flintsbach am Inn 83126 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 3.6 DSG 4X4
    Werkstatt/Händler:
    tba
    Kilometerstand:
    25000
    Alles Gute und hoffentlich allzeit gute und problemlose Fahrt mit Deiner Neuerwerbung. Vielleicht findest Du ja eines Tages wieder zurück in die community :love:
     
  6. #6 uwe werner, 16.05.2012
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Dann machs gut und weitehin eine gute und unfallfreie Fahrt.
     
  7. #7 pietsprock, 16.05.2012
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    472
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1138400
    Viel Spaß mit dem Golf...

    anfangs fand ich ihn auch gräuslich, inzwischen hab ich mich dran gewöhnt... Was mich persönlich stören würde, dass da unterm Blech die Technik des Golf V steckt und er nur optisch auf Golf VI getrimmt wurde...


    Gruß
    Peter
     
  8. #8 hr--rossi, 16.05.2012
    hr--rossi

    hr--rossi

    Dabei seit:
    10.03.2012
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Golf VII 2.0 TSI
    Kilometerstand:
    22000
    Ich kenne dich zwar nicht, aber ich finde es sehr symphatisch von dir hier noch mal Tschüss zu sagen.

    Im Netz nicht gerade die Tagesordnung. An deiner Wahl habe ich nichts auszusetzen. Gutes, schickes, solides Auto. Das Auto halt. :-)
     
  9. #9 Scanner, 16.05.2012
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    ja nun, hab schon öfter mal deinen Nick gelesen, also bist du gar nicht so unbekannt ...
    und jeder soll auf seine Weise glücklich werden.

    Ein kleiner Schwank aus meinen Familiengeschichten:
    Wir hatten von 1989 bis 1998 einen Audi 80 (eben mein Schmuckstück)
    und "Frau" wollte ein neues Autochen, verwies auf die Kilometer und die sich langsam auflösen wollenden Sitze.
    Und meine Frau entschied sich für einen Golf ---- einen popeligen ollen schnöden GOLF - ach was war ich frustriert .... :D

    wobei uns weder der eine, noch der andere in irgend einer Weise im Stich gelassen hatte ---- aber eben das Image macht die Mucke ....

    Hauptsache ist doch, dass DUUU zufrieden bist.

    Heinz
     
  10. #10 Xalixco, 17.05.2012
    Xalixco

    Xalixco

    Dabei seit:
    02.05.2004
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Golf VI Variant Comforline
    Kilometerstand:
    39000
    Hi@ all,

    ich werde dem Forum auch trotzdenm treu bleiben, wo mich doch sehr interessiert wie es mit Piet und seinen immer neuen Rekorden weitergeht.
    Zu meinem Golf, gestern habe ich unterschrieben, wirklich ein sehr schönes KFZ, ich hoffe er wird mich mindestens genau so lange und treu begleiten wie mein kleiner. :love:
     
  11. #11 federballer, 17.05.2012
    federballer

    federballer

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gänserndorf
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1,6 CRDI, 105PS, Ambiente, City Paket, beheizbare Scheibenwaschdüsen, Satin-grau metallic
    Ich darf fragen wieso gerade ein Golf?

    Ich meine es gibt doch gerade die Twenty Aktion in der du einen Octavia Combi welcher besser ausgestattet ist als Elegance um EUR 2.000,- weniger bekommst :thumbsup:

    Sprich, mehr Ausstattung als Golf und bzgl. Größe... mach mal beim Octavia Combi hinten auf, und dann beim Golf :D
     
  12. #12 tdipower89, 17.05.2012
    tdipower89

    tdipower89

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    4311 Schwertberg, OÖ
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi "Style" 2.0 TDI DSG / Suzuki GSX-R600 K9
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ortner, Wartberg/Aist
    Kilometerstand:
    75000
    Jep, hier in Österreich gibts momentan die Twenty Modelle, und da den Octavia "nur" mit dem 1.6l TDI X( . Aber gibts die Aktion in Deutschland auch?

    Viel Spass mit dem Golf, wirst sicher viel Freude damit haben. Darf man Fragen, welche Ausstattung, Motorisierung, Farbe,...?

    Liebe Grüße aus OÖ
     
  13. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    12.107
    Zustimmungen:
    873
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Viel Spaß mit dem Neuen, xalixco.
    Der Golf hat ja auch seine Stärken: Mehr Fahrkomfort, bessere Variabilität und eine umfangreichere Sicherheitsausstattung.
     
  14. #14 Xalixco, 17.05.2012
    Xalixco

    Xalixco

    Dabei seit:
    02.05.2004
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Golf VI Variant Comforline
    Kilometerstand:
    39000
    Ich habe mich für einen Gebrauchten entschieden, hier ein paar Eckdaten:

    Farbe: deep black pearl
    Ausstattung: comforline, winterpaket, Radio RCD310, Nebelscheinwerfer
    Motor: 1.6TDI 105PS

    EZ 02/11
    25600km
     
  15. #15 Xalixco, 17.05.2012
    Xalixco

    Xalixco

    Dabei seit:
    02.05.2004
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Golf VI Variant Comforline
    Kilometerstand:
    39000
    @federballer

    Ja warum ein Golf? Mir ist auf jeden Fall klar das der Occi schon mehr Platz im Kofferaum bietet, meine Eltern haben nur die Limo Edition100. Schon krass was das für ein riesen Loch entsteht, wenn der variable Ladeboden draußen ist. Da gehts einfach nur tief nach unten und jedes noch so große Teil verschwindet da einfach.
    Aber ich hab irgendwie Bock auf nen VW und ich finde den Golf einfach scharf, vielleicht hab ich mich am Occi auch satt gesehen. Naja auf jeden Fall beides sehr schöne Autos. :thumbup:
     
  16. #16 pietsprock, 17.05.2012
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    472
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1138400
    Es freut mich natürlich, dass du den Fortgang meines Projekts mitverfolgen möchtest :thumbup: Noch sind es ja 13 Monate und ein paar Tage bis die Million erreicht werden soll...


    Und dann werde ja auch ich was Neues vor die Tür bekommen...

    OK, als Combi haben wir uns ja für den Octavia entschieden und sind ausgesprochen zufrieden... auch ein schönes Auto...



    Gruß
    Peter
     
  17. #17 PilsnerUrquell, 17.05.2012
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    wäre der Preis gleich, würde ich auch zum VW greifen, aber ich finde eigentlich nie ein Octavia der zum Golf preisgleish ist, wenn dann ist der Octavia einfach zu teuer angeboten, aber da finden sich preiswertere Skodas, als VWs
     
  18. #18 Scanner, 18.05.2012
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    ginge es nur um den Preis, müsste man auch indische und Koreanische Fabrikate berücksichtigen ...
    ich wähle meine Produkte doch nach dem, was mich persönlich anspricht.
    Klar, man muss auch auf dem Teppich bleiben, aber solange ich mir meine Wünsche leisten kann/will,
    ist der Preis meist zweitrangig.
     
  19. #19 PilsnerUrquell, 18.05.2012
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    also bei mir ist der Preis auschlaggeben, dat ich nen kleinen Combi benötige und bei 60.000km nen zuverlässigen Diesel. Der Preiswerteste Diesel mit Kofferraum war der Fabia
     
  20. #20 Robert78, 18.05.2012
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.963
    Zustimmungen:
    659
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    17000
    Hast aber beide Augen zugedrückt.... Dann hättest du ganz ehrlich auch keinen Fabia sondern nen Dacia Logan kaufen müssen.
    Aber natürlich bist du mit dem Skoda viel besser aufgehoben.
     
Thema:

Ich bin dann mal weg

Die Seite wird geladen...

Ich bin dann mal weg - Ähnliche Themen

  1. Kontrollleuchte blinkt nur bei Zündung ein paar mal auf und verschwindet dann...was kann es sein?

    Kontrollleuchte blinkt nur bei Zündung ein paar mal auf und verschwindet dann...was kann es sein?: Hallo liebe Skodafreunde, ich habe einen Skoda Superb 2011 mit Xenonlicht. Vor einer Woche wurde mir der Fehler Standlicht vorne rechts defekt...
  2. Hat jemand schon mal nen Tempomat nachrüsten lassen.

    Hat jemand schon mal nen Tempomat nachrüsten lassen.: Mein Fabia 3 ist ein EU Fahrzeug und hat leider nur ein Speedlimiter. Mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt. Hätte aber gerne den Modeschalter...
  3. Wieder mal hier im Forum: Scout vs Style

    Wieder mal hier im Forum: Scout vs Style: Moin zusammen, war for 3 Jahren aktiv hier am Lesen, bevor es meinen Octavia Firmenwagen gab. Jetzt läuft das Leasing bald aus, und ich habe mich...
  4. Mal wieder Ölwechselintervall...

    Mal wieder Ölwechselintervall...: Hallo zusammen, Mein Yeti hatte vor wenigen Tagen den 1. Geburtstag und meldete sich direkt für einen Olwechsel - was mich als bisherigen...