Ich bin dann mal weg

Diskutiere Ich bin dann mal weg im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Vielen Dank für die Hilfe die ich hier erhalten habe. Ich habe mich jedoch dazu entschieden kein Skoda mehr zu fahren und werde daher dieses...

  1. Durahl

    Durahl

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Neuss 41466
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 4x4 , 3.6 , VR6 , 225kw, Bj. 2013,
    Kilometerstand:
    56Tkm
    Vielen Dank für die Hilfe die ich hier erhalten habe.
    Ich habe mich jedoch dazu entschieden kein Skoda mehr zu fahren und werde daher dieses Forum verlassen.

    Euch allen noch viel spass hier und toi toi toi das eure Kisten noch lange und zuverlässig laufen werden ;)

    BTW:
    Wer interesse an meinem alten Octi hat der kann sich bei mir per PN melden da er zum verkauf steht :whistling:
     
  2. #2 Octi2007, 03.06.2011
    Octi2007

    Octi2007

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    3.274
    Zustimmungen:
    54
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    @Durahl
    nun ja, die Entscheidung keinen Skoda mehr zu fahren hat sicherlich seine Gründe. Die will ich auch gar nicht näher hinterfragen.

    Was ich nur immer nicht ganz verstehe... Warum "flüchten" die Leute förmlich aus einem Marken-Forum, nur weil sie diese Marke nicht mehr fahren ? Ich meine auch so gibt es viele spannende Themen über die man sich ausstauscht; und nachdem man einige Jahre Skoda gefahren ist kann man dem einen oder anderen sicherlich auch mit Tipps und Tricks zur Seite stehen. Schließlich gibt es genug User, die inzwischen andere Marken fahren.

    Wie auch immer du dich entscheidest: Ich wünsche dir ebenfalls Alles Gute und jederzeit Allzeit Gute Fahrt mit deinem neuen Gefährt; von welcher Marke auch immer.

    Viele Grüße
    Octi
     
  3. #3 uwe werner, 04.06.2011
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.045
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    10500
    Tschüß, machs gut.

    @Octi2007,
    ich glaube, das sich viel aus Zeitgründen dann hier abmelden.
     
  4. #4 Bernd64, 05.06.2011
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo

    Wird ne reine Zeitfrage sein.
    Man kann ja nicht jedes Forum jeder Marke, die man mal gefahren hat, immer weiter verfolgen.
    Das wird einfach zuviel !
    Laut Statistik werden allein hier im Skoda-Forum im Durchschnitt 175 Beiträge pro Tag geschrieben :rolleyes:

    Gruß Bernd
     
  5. Durahl

    Durahl

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Neuss 41466
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 4x4 , 3.6 , VR6 , 225kw, Bj. 2013,
    Kilometerstand:
    56Tkm
    Ich brauchte einen kleineren Wagen. Da mir der Fabia mal so ziemlich garnicht gefällt bin ich weg von Skoda.
    Der Octavia (1) war ein super Ding. Hatte zwar in den letzten 6 Jahren einige fiese schäden, aber daran war ich meist selbst schuld.
    Er war zuverlässig und sparsam dabei aber trotzdem immer fix unterwegs.
    Nun bei knapp 194tkm und diversen Schäden die ich jetzt einfach nicht mehr finanzieren will, fiel die Entscheidung jedoch schon schwer umzusteigen. Ich hoffe mein Neuer wird ebenso zuverlässig sein.

    Auch die anderen die geantwortet haben, haben recht. Ich kann nicht jedes Forum eines Ex-Fahrzeugs besuchen. Das wäre einfach zu Zeitaufwändig.
    Ich werde mich trotzdem bemühen hier das eine oder andere mal vorbei zu schauen da ich den Octavia verhältnismäßg lange und viel gefahren bin (zeitweise 35tkm/Jahr).

    Ach ja. Alle die meinen das Chippen lohnt nicht: Bei 33tkm gechippt. Von knapp 81kw auf 94kw gestiegen und nie probleme gehabt. Im gegenteil. bessere Beschleunigung, mehr Power und bei gediegener Fahrweise (100-120 km/h) auch ein geringerer Verbrauch. Auf der Autobahn (die ich meist gefahren bin) ca. 4,7 l/100km. Denke das ist soweit okay.
     
Thema:

Ich bin dann mal weg

Die Seite wird geladen...

Ich bin dann mal weg - Ähnliche Themen

  1. Und wieder mal das Thema Steuerkette

    Und wieder mal das Thema Steuerkette: Hallo Community! Vorab mal: Ich fahre einen Skoda Fabia Kombi, BJ 2010, 1.2 TSI mit 86 PS, 93.000km. Ich habe mich mal eben durch das Forum...
  2. TÜV AU nicht bestanden, Wert 17 mal höher als erlaubt.

    TÜV AU nicht bestanden, Wert 17 mal höher als erlaubt.: Ich komme gerade vom TÜV, mein Superb hat die Abgasuntersuchung nicht bestanden. Die Abgaswerte CO sind abnormal Hoch. Soll 0 bis 0.20 Ist 3.533...
  3. Gebläse und Vorwiderstand defekt 3 mal!

    Gebläse und Vorwiderstand defekt 3 mal!: Hallo Leute, ich habe einen Skoda Fabia 2 TSI 1.2 von 08.2012. Nun ist zum 3. Mal das Gebläse und Vorwiderstand defekt. Das erst mal war nach 14...
  4. 3 mal Piepen bei Motorstart seit Batteriewechsel

    3 mal Piepen bei Motorstart seit Batteriewechsel: Liebe Fabia-Gemeinde, seid heute habe ich leider ein Problem. Ich habe heute meine Autobatterie beim Händler mit 3 Buchstaben wechseln lassen und...
  5. ZEIGT MAL EURE "SUPER B's"

    ZEIGT MAL EURE "SUPER B's": Hallo zusammen....mich würde mal interessieren wie sehen eure Superb's aus. Was habt ihr optisch geändert etc. Das ist mein Opa mit 523.oookm...