Ich bin dann mal weg

Diskutiere Ich bin dann mal weg im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Vielen Dank für die Hilfe die ich hier erhalten habe. Ich habe mich jedoch dazu entschieden kein Skoda mehr zu fahren und werde daher dieses...

Durahl

Fahrzeug
Skoda Superb 4x4 , 3.6 , VR6 , 225kw, Bj. 2013,
Kilometerstand
88Tkm
Vielen Dank für die Hilfe die ich hier erhalten habe.
Ich habe mich jedoch dazu entschieden kein Skoda mehr zu fahren und werde daher dieses Forum verlassen.

Euch allen noch viel spass hier und toi toi toi das eure Kisten noch lange und zuverlässig laufen werden ;)

BTW:
Wer interesse an meinem alten Octi hat der kann sich bei mir per PN melden da er zum verkauf steht :whistling:

Octi2007

Fahrzeug
Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
Werkstatt/Händler
Autohaus Schiefelbein Nardt
Kilometerstand
40700
@Durahl
nun ja, die Entscheidung keinen Skoda mehr zu fahren hat sicherlich seine Gründe. Die will ich auch gar nicht näher hinterfragen.

Was ich nur immer nicht ganz verstehe... Warum "flüchten" die Leute förmlich aus einem Marken-Forum, nur weil sie diese Marke nicht mehr fahren ? Ich meine auch so gibt es viele spannende Themen über die man sich ausstauscht; und nachdem man einige Jahre Skoda gefahren ist kann man dem einen oder anderen sicherlich auch mit Tipps und Tricks zur Seite stehen. Schließlich gibt es genug User, die inzwischen andere Marken fahren.

Wie auch immer du dich entscheidest: Ich wünsche dir ebenfalls Alles Gute und jederzeit Allzeit Gute Fahrt mit deinem neuen Gefährt; von welcher Marke auch immer.

Viele Grüße
Octi

uwe werner

Fahrzeug
Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
Werkstatt/Händler
Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
Kilometerstand
44000
Tschüß, machs gut.

@Octi2007,
ich glaube, das sich viel aus Zeitgründen dann hier abmelden.

Bernd64

Fahrzeug
Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
Octi2007 schrieb:
Was ich nur immer nicht ganz verstehe... Warum "flüchten" die Leute förmlich aus einem Marken-Forum, nur weil sie diese Marke nicht mehr fahren ?
Hallo

Wird ne reine Zeitfrage sein.
Man kann ja nicht jedes Forum jeder Marke, die man mal gefahren hat, immer weiter verfolgen.
Das wird einfach zuviel !
Laut Statistik werden allein hier im Skoda-Forum im Durchschnitt 175 Beiträge pro Tag geschrieben :rolleyes:

Gruß Bernd

Durahl

Fahrzeug
Skoda Superb 4x4 , 3.6 , VR6 , 225kw, Bj. 2013,
Kilometerstand
88Tkm
Octi2007 schrieb:
@Durahl
nun ja, die Entscheidung keinen Skoda mehr zu fahren hat sicherlich seine Gründe. Die will ich auch gar nicht näher hinterfragen.

Was ich nur immer nicht ganz verstehe... Warum "flüchten" die Leute förmlich aus einem Marken-Forum, nur weil sie diese Marke nicht mehr fahren ? Ich meine auch so gibt es viele spannende Themen über die man sich ausstauscht; und nachdem man einige Jahre Skoda gefahren ist kann man dem einen oder anderen sicherlich auch mit Tipps und Tricks zur Seite stehen. Schließlich gibt es genug User, die inzwischen andere Marken fahren.

Wie auch immer du dich entscheidest: Ich wünsche dir ebenfalls Alles Gute und jederzeit Allzeit Gute Fahrt mit deinem neuen Gefährt; von welcher Marke auch immer.

Viele Grüße
Octi
Ich brauchte einen kleineren Wagen. Da mir der Fabia mal so ziemlich garnicht gefällt bin ich weg von Skoda.
Der Octavia (1) war ein super Ding. Hatte zwar in den letzten 6 Jahren einige fiese schäden, aber daran war ich meist selbst schuld.
Er war zuverlässig und sparsam dabei aber trotzdem immer fix unterwegs.
Nun bei knapp 194tkm und diversen Schäden die ich jetzt einfach nicht mehr finanzieren will, fiel die Entscheidung jedoch schon schwer umzusteigen. Ich hoffe mein Neuer wird ebenso zuverlässig sein.

Auch die anderen die geantwortet haben, haben recht. Ich kann nicht jedes Forum eines Ex-Fahrzeugs besuchen. Das wäre einfach zu Zeitaufwändig.
Ich werde mich trotzdem bemühen hier das eine oder andere mal vorbei zu schauen da ich den Octavia verhältnismäßg lange und viel gefahren bin (zeitweise 35tkm/Jahr).

Ach ja. Alle die meinen das Chippen lohnt nicht: Bei 33tkm gechippt. Von knapp 81kw auf 94kw gestiegen und nie probleme gehabt. Im gegenteil. bessere Beschleunigung, mehr Power und bei gediegener Fahrweise (100-120 km/h) auch ein geringerer Verbrauch. Auf der Autobahn (die ich meist gefahren bin) ca. 4,7 l/100km. Denke das ist soweit okay.

Thema:

Ich bin dann mal weg

Ich bin dann mal weg - Ähnliche Themen

Dann will ich uns auch mal vorstellen: Ich bin Alice, 42 aus Berlin und habe dieses Jahr ganz frisch meinen Führerschein gemacht. Habe auf zwei Fabia I gelernt und da war schnell klar...
Zündungsplus.. Mal wieder: Liebe Gemeinde, ich würde gern die 12Volt Dose im Gepäckraum auf Zündungsplus umbauen und suche beim Superb III 3V eine Sicherung die ich dafür...
Telefon-Rufaufbau via BT erst nach zweiter Anwahl: Hallo Zusammen, ich habe mir nach einigen Jahren mit meinem Rapid SB (Bj. 04.2014), endlich ein neues Smartphone zugelegt. Soweit war alles...
Pinkys Pempersbomber vom 6y zum 5e: Hallo und juten Tach in die Runde! Nachdem ich nun schon einige Zeit hier mitgelesen habe, mich dann vor ein paar Wochen angemeldet habe und ein...
Bremsscheiben wechseln hinten PR-Nummer 1KF: Hallo Leute, Ich möchte etwas zum Vorgehen beim Bremsscheibenwechsel hinten erfragen. Es wäre super, wenn fachkundige Schrauber etwas...
Oben