IceLink IPod mit Radio Stream

Diskutiere IceLink IPod mit Radio Stream im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hab 'nen Octi2 BJ 03/2005 ... hat schon jemand mit dem Radio Stream Erfahrungen beim Einbau eines IceLink...

  1. N-Zed

    N-Zed Guest

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schalker, 15.06.2005
    schalker

    schalker Guest

    @ N-Zed : Ich habe den iPod Photo 60 GB mit dem IceLink an mein Stream angeschlossen und bin voll zufrieden.
    Der Einbau ist denkbar einfach...nur anstöpseln und das Ding läuft und wird als Wechsler erkannt.
    Man kann die Radiotasten 1-5 mit Wiedergabelisten des iPod belegen, die 6. taste ist für die Ansteuerung des iPod-Menüs gedacht.
    Einziges Manko : Durch die Ansteuerung des iPod durch das IceLink ist die Schrift im Display sehr klein, es ist nicht das normale gewohnte Bild. Auch das Cover (sofern vorhanden) wird derzeit bei mir nicht angezeigt.

    Im Display des Stream werden leider derzeit die mp3-Tags nicht angezeigt (ich habe noch kein Firmware-Update auf dem Stream).
    Es besteht die Möglichkeit, Firmware-Updates auf das IceLink aufzuspielen, ich hoffen, dass irgendwann einmal eines zur Unterstützung der ID-Tags kommt.
    Alks Einbauort für des iPod habe ich das Ablagefach links vom Lenkrad gewählt. Es ist mit Filz ausgekleidet, das IceLink-Kabel läst sich ohne grossen Aufwand dorthin verlegen und der iPod ist nicht sichtbar (was er meines Erachten auch nicht sein muss).

    Ach übrigens : Der Klang macht super Spass, ich habe eine sehr gute Basswiedergabe, die ich ja neben den Enstellmöglichkeiten am Radio auch noch über die EQ-Einstellung am iPod variieren kann.

    Für mich ist der iPod nicht mehr wegzudenken. Wenngleich die Anschaffung auch recht teuer ist, so bietet er doch einen Mehrfachnutzen, ist nicht nur ein toller Wechsler-Ersatz im Auto. Naja, und man kann ihn ja ins nächste Auto mitnehmen ;-)

    Falls weitere Fragen bestehen, einfach ne kurze Mail an mich, ich beantworte gern.

    Gruß,
    schalker
     
  4. nukia

    nukia Guest

    Funktioniert das nur mit iPod oder mit anderen MP3 Playern auch?

    @schalker
    Hast du Fotos von der Einbausituation?
     
  5. #4 BlueScorpion, 27.07.2005
    BlueScorpion

    BlueScorpion Guest

    Das wäre auch meine Frage gewesen...
    welche Möglichkeiten es für alle Nicht-iPod-Besitzer gibt, die aber auch Ihren MP3-Player im Auto verwenden wollen.

    Momentan besitze ich ein AIWA-Radio mit AUX-IN via Klinkenstecker und bin mit der Tatsache, dass es funktioniert, und vom Klang her zufrieden. Auch wenn ich für Titelwechsel dann zur Kabelfernbedienung meines iRivers greifen muss.

    Aber die aktuellen Umstände, dass es kein Skoda-Werksradio gibt, dass solch einen externe Anschluss bietet, versalzt mir meinen Traum vom neuen Octavia doch etwas. Das Audience wäre eine Alternative, aber bei weitem kein Ersatz *meine Meinung*

    Bis dahin warte ich mit "nukia" gemeinsam auf Antworten ;-)

    Liebe Grüße

    BluE
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

IceLink IPod mit Radio Stream

Die Seite wird geladen...

IceLink IPod mit Radio Stream - Ähnliche Themen

  1. Octavia II Radio und Kabelsalat

    Radio und Kabelsalat: Liebes Forum, es gibt hier und auch in anderen Foren ja Unmengen an Beiträgen zum Einbau von Radios und den Problemchen, die damit verbunden...
  2. Fabia II DAB+ Radio in Fabia 2 verbauen ???

    DAB+ Radio in Fabia 2 verbauen ???: Hallo, das Radio im Fabia 2 meiner Frau Bj. 08/2009 D Modell, geht nicht mehr richtig. Es handelt sich hier um ein altes 1 DIN Pioneer Radio. Ich...
  3. Yeti-Radio nachrüsten

    Yeti-Radio nachrüsten: Hallo erst mal an alle! So, gibt einen User mehr :-) Zu meiner Frage : Verbaut ist in meinem Yeti 2012 ein swing ohne fse..... Kann ich ein...
  4. Octavia III: Radio fällt willkürlich aus

    Octavia III: Radio fällt willkürlich aus: Hallo liebe Community, bin seit kurzem Besitzer eines 2.0 TDI Octavia Elegance mit Bolero Radio. Ich habe ihn mit einem Problem gekauft. Mir war...
  5. Carplay-Noname-Radio nachrüsten

    Carplay-Noname-Radio nachrüsten: solange es sich an DIN und ISO Normen hält, wird da ein irgendwie gearteter Einbau immer möglich sein. Allerdings ist anzumerken, dass Carplay...