IceLink IPod mit Radio Stream

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von N-Zed, 14.06.2005.

1. N-Zed

N-Zed Guest

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schalker, 15.06.2005
    schalker

schalker Guest

@ N-Zed : Ich habe den iPod Photo 60 GB mit dem IceLink an mein Stream angeschlossen und bin voll zufrieden.
    Der Einbau ist denkbar einfach...nur anstöpseln und das Ding läuft und wird als Wechsler erkannt.
    Man kann die Radiotasten 1-5 mit Wiedergabelisten des iPod belegen, die 6. taste ist für die Ansteuerung des iPod-Menüs gedacht.
    Einziges Manko : Durch die Ansteuerung des iPod durch das IceLink ist die Schrift im Display sehr klein, es ist nicht das normale gewohnte Bild. Auch das Cover (sofern vorhanden) wird derzeit bei mir nicht angezeigt.

Im Display des Stream werden leider derzeit die mp3-Tags nicht angezeigt (ich habe noch kein Firmware-Update auf dem Stream).
    Es besteht die Möglichkeit, Firmware-Updates auf das IceLink aufzuspielen, ich hoffen, dass irgendwann einmal eines zur Unterstützung der ID-Tags kommt.
    Alks Einbauort für des iPod habe ich das Ablagefach links vom Lenkrad gewählt. Es ist mit Filz ausgekleidet, das IceLink-Kabel läst sich ohne grossen Aufwand dorthin verlegen und der iPod ist nicht sichtbar (was er meines Erachten auch nicht sein muss).

Ach übrigens : Der Klang macht super Spass, ich habe eine sehr gute Basswiedergabe, die ich ja neben den Enstellmöglichkeiten am Radio auch noch über die EQ-Einstellung am iPod variieren kann.

Für mich ist der iPod nicht mehr wegzudenken. Wenngleich die Anschaffung auch recht teuer ist, so bietet er doch einen Mehrfachnutzen, ist nicht nur ein toller Wechsler-Ersatz im Auto. Naja, und man kann ihn ja ins nächste Auto mitnehmen ;-)

Falls weitere Fragen bestehen, einfach ne kurze Mail an mich, ich beantworte gern.

Gruß,
    schalker

4. nukia

nukia Guest

Funktioniert das nur mit iPod oder mit anderen MP3 Playern auch?

@schalker
    Hast du Fotos von der Einbausituation?

5. #4 BlueScorpion, 27.07.2005
    BlueScorpion

BlueScorpion Guest

Das wäre auch meine Frage gewesen...
    welche Möglichkeiten es für alle Nicht-iPod-Besitzer gibt, die aber auch Ihren MP3-Player im Auto verwenden wollen.

Momentan besitze ich ein AIWA-Radio mit AUX-IN via Klinkenstecker und bin mit der Tatsache, dass es funktioniert, und vom Klang her zufrieden. Auch wenn ich für Titelwechsel dann zur Kabelfernbedienung meines iRivers greifen muss.

Aber die aktuellen Umstände, dass es kein Skoda-Werksradio gibt, dass solch einen externe Anschluss bietet, versalzt mir meinen Traum vom neuen Octavia doch etwas. Das Audience wäre eine Alternative, aber bei weitem kein Ersatz *meine Meinung*

Bis dahin warte ich mit "nukia" gemeinsam auf Antworten ;-)

Liebe Grüße

BluE

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

IceLink IPod mit Radio Stream

Die Seite wird geladen...

IceLink IPod mit Radio Stream - Ähnliche Themen

1. Rahmen Radio Bolero

Rahmen Radio Bolero: [ATTACH] Hallo, ich habe vor kurzen meinen ersten Superb Combi 2.0 TDI erworben und somit neu hier im Forum (vorher immer VW gefahren) nun hab...
  2. Suche 2 DIN Fach und Radio Fabia2

2 DIN Fach und Radio Fabia2: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  3. Superb III Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung

Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung: Hallo auf der Motorshow Essen wurde mir am Skodastand gesagt, das man die 2016er Radios updaten kann, so das man auch bei den "alten" Modellen...
  4. Fabia II Suche 2 Din Fach und Radio gebr.

Suche 2 Din Fach und Radio gebr.: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  5. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...