Icartech VX7

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Deadboy, 27.02.2015.

  1. #1 Deadboy, 27.02.2015
    Deadboy

    Deadboy

    Dabei seit:
    01.09.2014
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Best Of Kombi BJ 2014 1,2TSI 86PS
    Kilometerstand:
    12000
    Moin Moin
    hat sich wer das neue von Icartech bestellt und kann berichten?
    [​IMG]
    meins müsste morgen kommen, sieht auf jedenfall vielversprechend aus
    hier der link dazu: Icartech Website

    Hier einige Highlights für euch:
    - Android 4.1
    - 1024x800 HD Display
    - 1 Sekunde Bootzeit
    - Mirroring-Funktion - Displayspiegelung vom iPhone / Android
    - AirPlay Funktion
    - iPod Cover Anzeige
    - Schwenkbare Parklinien
    - Keypad Color 256 RGB
    - Dynamic Sound Compensation (Laufzeitkorrektur)
    - Voice Command
    - Front Camera & Rückfahrkamera Anschluss
    - Dual Zone (Rear Zone)
    - USB Festplatte bis 500 GB FAT32 kompatible
    - GPS Fakra
    - DVR ready
    - DVBT ready
    - DSP Pro
    - Deutsch, UI, IT, FR, EN und viele weitere Sprachen
    - Externes Mikrofon
    - IPOD Musik
    - Fakra Bulit-in
    - Dual Radio Tuner

    Zitat: Icartech Facebook
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DeGhost89, 27.02.2015
    DeGhost89

    DeGhost89

    Dabei seit:
    14.06.2012
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 1.4TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Auto & Service München
    Kilometerstand:
    116000
    Hatte mir das Gerät auch schon angesehen. Wäre super wenn du etwas zum Radio Empfang sagen kannst. Soll ja jetzt Diversity unterstützen. Das wäre natürlich super.
     
  4. #3 phil.Sch93, 28.02.2015
    phil.Sch93

    phil.Sch93

    Dabei seit:
    10.09.2014
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Halle
    Fahrzeug:
    Rapid - Style Plus - 1.2 TSI - 105 PS
    Mich würden auch deine Erfahrungen mit dem Radio interessieren.
     
  5. P-A-O

    P-A-O

    Dabei seit:
    25.02.2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeug:
    Octavia 3 vRS TSI
    Kilometerstand:
    4500
    Hallo, danke für den Thread. Hab das Gerät auch ins Auge gefasst da es eins der wenigen Geräte ist was in den Octavia 3 passt. Der soll ja einen ziemlich kurzen Schacht haben.

    Weiß jemand ob die Fahrprofilauswahl vom RS unterstützt wird? Canton sollte ja gehen.
     
  6. #5 Deadboy, 28.02.2015
    Deadboy

    Deadboy

    Dabei seit:
    01.09.2014
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Best Of Kombi BJ 2014 1,2TSI 86PS
    Kilometerstand:
    12000
    Moin
    so hier meine ersten Eindrücke:

    Paket kam heut an ( schneller service von Icartech, Mittwoch bestellt per Vorkasse und heut kam es :thumbsup: ) ich hab voller Erwartung den Karton geöffnet und dann dacht ich.... omg.. die kabel einfach in ein freies loch rein gestopft ?(
    Naja aber das ist nicht so wild denn hauptsache das radio ist gut eingepackt und ja das war es tatsächlich :)
    Also schnell die Verpackung bei seite und das Radio angeschaut. Ich muss sagen, dass sieht echt gut und sauber verarbeitet aus. Also hier schonmal volle Punktzahl.

    Zum Einbau
    Zuerst musste mein altes Swing raus und die Kabel für USB, Mikrofon und GPS durch den Schacht ziehen. Dann habe ich alles am Radio angestöpselt und trotz das da so viele Kabel sind, ging es diesmal ohne Stopfen rein. Auch hier mal ein großes Lob das die CAN box im Radio verschwunden ist. Es passt alles Plug and play und man muss auch betonen, dass das Radio einen doppel Fakra anschluss hat. Joa nun die 4 schrauben (T20) wieder rein und Radio das erste mal anschalten.
    Dann habe ich erstmal alle Kabel ordentlich verlegt und das Mikrofon im Billenschacht versteckt.

    Der erste Test
    Schnell ist das Radio, nix mehr mit langen wartezeiten beim starten , auch hier mal ein lob. Meine RF Kamera brauch vom Start bis sie was anzeigt ca 3 Sekunden.
    Beim Display hatte ich die größten bedenken, aber die waren unbegründet. Es lässt sich genau und erschrekend flüssig bedienen. :)
    Joa ansonsten hat es trotz das mein Auto in der Tiefgarage stand viele Sender rein bekommen, das zeigt von einem guten empfänger.
    Als nächstes hab ich mir das IGo Primo drauf geladen (nicht von ICT). Läuft soweit flüssig nur ist das unterteil abgeschnitten, da oben eine Leiste für die typischen android anwenungen wie gps, wlan usw ist und nicht verschwindet, da muss ich wahrscheinlich die sys.txt etwas anpassen. Achso und es ist eine 16gb Karte bereits im Lieferumfang.
    Naja nachdem das alles lief bin ich mal ne kleine runde um block gefahren um alles zu testen. Was soll ich sagen findet keine ahnung 50 radio sender, satelieten gibts auch genug und das Radio wird gedimmt wenn ne NAVI ansage kommt.
    Das Menü ist relativ übersichtlich und man kommt recht schnell klar, es dauert aber trotzdem bis man sich das durch gewurstet hat.
    Das MFL wird auch gut unterstütz, man kann sogar die Tasten nach belieben belegen :thumbup:

    Ein tip: man sollte im passwort geschützen menü nicht auf send drücken, da startet es irgendwie neu und einige einstellungen sind weg ?(

    Was mir bisher negativ aufgefallen ist: es hat leider ein leichtes grundrauschen, es hält sich aber noch in grenzen

    joa ich halte euch auf dem laufenden wenn ich neue erkentnisse habe, bis dahin kann ich es echt jedem empfehlen der ein navi radio braucht
    Im ersten Rankung bekommt es 8,5/10 Sternen :) abzügen wegen dem rauschen
    Lange habe ich gesucht nach einem radio das alles kann, ich glaube Icartech hat das soeben raus gebracht :thumbsup:
     
  7. #6 Scanner, 28.02.2015
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    schau mal, ob das Rauschen
    mit einer ordentlichen Masse zu beseitigen ist ....
     
  8. #7 jens_w., 28.02.2015
    jens_w.

    jens_w.

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    98
    Fahrzeug:
    Octavia III RS Combi TSI
    Auf der Webseite ist das aber irgendwie missverständlich. Der O3 wird als BJ 2012 bis Facelift angegeben. Facelift? Der Golf 7 wird nicht aufgeführt.
    Obwohl die Plattform identisch sein sollte. Auch steht da nix über die Integration der fahrzeugspez. Funktionen die über CAR-Taste verfügbar sind.
    Ich denke das Gerät ist wesentlich besser für O2, Fabia2, Golf6 etc. geeignet. Weiß jemand mehr?
    Gruß Jens
     
  9. #8 Deadboy, 28.02.2015
    Deadboy

    Deadboy

    Dabei seit:
    01.09.2014
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Best Of Kombi BJ 2014 1,2TSI 86PS
    Kilometerstand:
    12000
    kannst du das etwas genauer erläutern? wo sollte der massepunkt am besten sein und was für ein kabel sollte ich am radio für die masse wählen?

    http://icartech.de/admin/upload/VX7-usermanual-eng-de.pdf
    Seite 29 ist ein anschlussschema

    Achso und das Igo Problem mit der Auflösung ist gelöst :thumbsup:
     
  10. #9 Scanner, 28.02.2015
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    nun, ich würd eine Masseleitung mal ans Gehäuse halten
    und durch hin- und weg-stöpseln hören, ob sich am Geräusch was tut.
    Es muss ja nicht sein, dass du Erfolg hast,
    aber manche Elektronik hat Elektronikmasse und Gehäusemasse
    per Kondensator und/oder Widerstand (Schwingkreis) getrennt.

    Es könnte auch sein, dass deine Stromversorgung mit etwas dünnen Kabeln ausgestattet ist...

    es gibt da viele Möglichkeiten
     
  11. #10 HansenRS, 28.02.2015
    HansenRS

    HansenRS Guest

    Das ist ein Roadrover, Das beste Nachbau Gerät überhaupt. Der Generalimporteur ist Immaplus. Auf seiner Seite gibt es auch eins für den O3. Aber WIN CE, nicht Android basierend.
     
  12. P-A-O

    P-A-O

    Dabei seit:
    25.02.2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeug:
    Octavia 3 vRS TSI
    Kilometerstand:
    4500

    Möglicherweise vorsorglich schon mal Facelift dazugeschrieben. Dürfte ja eins kommen. Kann aber auch sein das die das Modelljahr damit meinen. AFAIK sollen die ersten 5E ein Radio mit eingebautem CD-Schacht (Swing?) gehabt haben. Dort könnte es rein passen.

    Ich werd mal eine Anfrage machen wenn ich wieder an einen PC komme. Das Eingabefeld mag mein Handy irgendwie nicht.
     
  13. #12 jens_w., 01.03.2015
    jens_w.

    jens_w.

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    98
    Fahrzeug:
    Octavia III RS Combi TSI
    Ja, das stimmt. Swing des MJ2014 war mit CD-Schacht unten.

    Melde dich wenn die geantwortet haben. Interessiert mich.
    Gruß Jens
     
  14. #13 Deadboy, 01.03.2015
    Deadboy

    Deadboy

    Dabei seit:
    01.09.2014
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Best Of Kombi BJ 2014 1,2TSI 86PS
    Kilometerstand:
    12000
    so habe vorhin mal bissl probiert mit ner neue masse, es bringt nix. Ich hab aber festgestellt dass das rauschen von den hochtönern in der a säule kommt. Habt ihr noch ne idee?
     
  15. #14 HansenRS, 01.03.2015
    HansenRS

    HansenRS Guest

    Zieh doch mal testweise den Fakra Stecker für die FM Antenne ab.
     
  16. #15 Scanner, 01.03.2015
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    kannst du die rauschenden LS separat adressieren?
    Fader vorne - hinten
    Balance links rechts

    Alles, was nicht unbedingt zum Betrieb taugt, mal ausstecken (wie Hansen schrieb)
    ich würd aber alles ausser Strom und LS mal abstecken.
    Und dann teil für teil nacheinander einstecken und kontrollieren.
    Wenn das immer noch rauscht, dann den Hersteller informieren.
    Das ist ja ein erheblicher Mangel ....
     
  17. #16 Deadboy, 02.03.2015
    Deadboy

    Deadboy

    Dabei seit:
    01.09.2014
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Best Of Kombi BJ 2014 1,2TSI 86PS
    Kilometerstand:
    12000
    also das rauschen ist unabhängig von jeglichen faktoren.

    Auto an /aus
    Drehzahl
    Fader hinten/vorn
    Hab bei ICT diesbezüglich ne Anfrage laufen.
    Glaube das ist von Skoda ein fehler, da ich mal ein Zenec hatte und da war es ja auch schon nur noch schlimmer.

    Es ist aber auch nur zu hören, wenn das Auto aus ist und die Lautstärke bei 1-3.
     
  18. #17 Bennoman, 02.03.2015
    Bennoman

    Bennoman

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    12679 Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Style Plus 1.4 DSG Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Paul`s Garage
    Kilometerstand:
    26000
    Dann dürfte es aber kein Skoda problem sein, sondern Radioproblem. Die Lautsprecher bekommen eine leichte Spannung, wodurch sie töne/geräusche von sich geben. Wenn es vorher beim Swing nicht war, wird es keine Störungen durch andere Kabel geben.

    Da es aber nur bei 1-3 und ausgeschaltetem Radio zu hören ist, sollte das also nicht weiter schlimm sein...
     
  19. P-A-O

    P-A-O

    Dabei seit:
    25.02.2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeug:
    Octavia 3 vRS TSI
    Kilometerstand:
    4500


    Das war die Antwort auf die Frage ob es in den Octavia 3 vRS MJ2014 mit Canton passt und die Fahrprofilauswahl bestehen bleibt.

    Heißt dann wohl weiter abwarten. Aber großartig Hoffnung das noch was kommt habe ich nicht.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 jens_w., 02.03.2015
    jens_w.

    jens_w.

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    98
    Fahrzeug:
    Octavia III RS Combi TSI
    Doch doch, da kommt was. Wie schon in anderen Threads beschrieben kommen ESX und Zenec mit passenden Geräten. Lt. Hansen hat Immaplus schon was von Roadrover. Wann dann die ersten mit Android kommen ist wohl nur ne Frage der Zeit.
    Gruß Jens
     
  22. P-A-O

    P-A-O

    Dabei seit:
    25.02.2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeug:
    Octavia 3 vRS TSI
    Kilometerstand:
    4500
    Hoffentlich, das Auto gibt es ja jetzt schon eine ganze Weile.

    Irgendwas mit CarPlay würde mir für den Anfang reichen.
     
Thema: Icartech VX7
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. icartech vx7

    ,
  2. icartech vx7 test

    ,
  3. icartech vx7 forum

    ,
  4. icartech,
  5. vx7,
  6. icartech pdc,
  7. icartech vx7 wlan dvbt,
  8. icartech vx7 erfahrung,
  9. icartech vx7 internet funktioniert nicht,
  10. icartech vx 750 test,
  11. icartech VX750,
  12. icartech vx 750,
  13. icartech vx 750 fahrzeuginformationen,
  14. igo für icartech vx7,
  15. icartech vx7 einstellungen,
  16. icartech vx7 firmware,
  17. icartech vx7 igo primo,
  18. icartech vx7 igo,
  19. icartech s730 festplatte,
  20. icartech vx7 Abmessungen ,
  21. vx7 radio kommt kein ton aus lautsprecher,
  22. icartech vx7 review,
  23. icartech vx7 intern bluetooth usb obd2,
  24. icartech vx7 mikro intern,
  25. radio icartech vx7 kabelbeschreibung
Die Seite wird geladen...

Icartech VX7 - Ähnliche Themen

  1. icartech S730 bzw. 2Din

    icartech S730 bzw. 2Din: Hallo Zusammen, Ich zitiere mal aus dem VX7 Thread: ---------- Sehr geehrter Herr XXX, gerne möchten wir Sie darüber informieren, dass wir ab...