IAA: Skoda enttäuscht gewaltig!

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von scranton, 07.09.2003.

1. #1 scranton, 07.09.2003
    scranton

scranton Guest

Hallo!

Also ich weiss ja nicht wie ihr darüber denkt aber ich finde es ziemlich armseelig von Skoda das Sie nur eine Designstudie dem Publikum präsentieren. :grrr: Ja ich weiss die IAA hat noch nicht begonnen und es können noch einige Überraschungen kommen. Aber werden Sie wirklich kommen? Auch wenn der neue Octavia bereits im Frühjahr 2004 vorgestellt wird (Genfer Autosalon 2004) finde ich es schon ziemlich schwach das nicht mal ein Bild gezeigt wird. Seit dem Superb ist es ja extrem ruhig geworden um Skoda. Ich finde es schade das VW die Marke so hängen lässt....ich hoffe aber trotzdem das Skoda uns überraschen wird und doch mehr Neuheiten zeigen wird als ne simple Studie.

Für mich wäre genial: Ein kleiner SUV, Octavia II, Superb Combi und eventuell ein Facelift für den Fabia (speziell im Innenraum).

Nun gut ich weiss dieses Thema hatten wir schon oft genug aber ich muss es leider immer wiederholen. Weil es ist echt ärgerlich.

Was meint ihr dazu? Bis dann mal cya dave.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Daniel

Daniel Guest

Also laut der aktuellen AMS ... stellt Audi auch nur 1 Konzept vor, es gibt Facelift vom A2 und neuen Motor im A8 ... also ich weiß ja net warum man alle Nase lang von Skoda enttäuscht sein muß? ... oder Volvo stellt auch nur 1 neues Auto vor.

Also ich Fahre keinen Skoda, weil die Marke einen riesen Aufriss um Konzepte, sinnlose Motorenentwicklungen, PS-Monster und dergleichen hat???
    Was hab ich als normaler Autofahrer denn davon ... also es befriedigt mich persönlich nicht zu sehen wenn eine Marke ein Konzept hinstellt das in meinen Augen eh sinnlos ist... aber das scheint die Typische Mentalität zu sein, der 08/15 Golf Fahrer der sich am Concept R aufgeilt und dann befriedigt in seine Kiste steigt und denkt in seinem Auto steckt auch sowas?

Versteh ich einfach net. Und warum braucht der Fabia einen Facelift... der Golf IV hatte bis heute keinen, aber naja, selbes Thema wie schon erwähnt???

4. #3 Abductee, 07.09.2003
    Abductee

Abductee Guest

servus,

es gibt einen facelift vom A2???
    ich dachte der wäre eingestellt und die blaupausen verbrannt worden.
    so wie der sich klasse verkauft hat :hihi:

mfg
    Abductee

5. #4 superb25tdi, 08.09.2003
    superb25tdi

superb25tdi

Ich hab da so ein Klingeln im Ohr das 2 Community-Mitglieder am nächsten Samstag auf die IAA wollen.

Mal schaun was die so zu sagen haben. Auf den Bericht bin ich schon mal gespannt !

6. #5 Superb02, 08.09.2003
    Superb02

Superb02 Guest

Auf den Bericht bin ich auch gespannt, vor allem ob nich vielleicht doch der Oci II dort steht ???
    Na, wir werden sehen !

7. #6 gbwriter, 08.09.2003
    gbwriter

gbwriter

Fahrzeug:
    skoda-hobel, octavia 1,8t von 2003
    Werkstatt/Händler:
    parallel-import, mal da, mal dort
    Kilometerstand:
    100000
    Gut "gebrüllt" Löwe. Das mit dem Aufgeilen an hirnrissigen Studien ist vermutlich symptomatisch für die Generation Golf, oder?
    Wie gesagt, es gibt noch ein Leben neben dem heiligen Blechle ....

greetz
    gerhard

8. pepa

pepa Guest

naja, aber was wäre diewelt ohne die ganzen studien???
    seat wäre langweilig, skoda hätte keinen tudor, und ich würde denken dass skoda nichts neues auf den markt bringen will :beifall:

9. #8 Pillefuss, 11.09.2003
    Pillefuss

Pillefuss Guest

roomster3.jpg[​IMG]

hi leute,

ich muß euch enttäuschen, nen neuen octavia gab es nicht beim heutigen besuch auf der IAA aber dafür schon mal ein paar bilder von der studie

ansonsten gab es nichts neues auf dem skodastand auser einen schönen gelben fabia RS.
    weitere bilder folgen.

bey andreas

10. #9 Pillefuss, 12.09.2003
    Pillefuss

Pillefuss Guest

moin

wollt nur schnell sagen das es mit den anderen bildernnoch etwas dauert weil sich grad mein USB kabel verabschiedet hat und ich die bilder nicht von der kammera bekomm :böse: :böse: :böse:

11. #10 Rakušan, 12.09.2003
    Rakušan

Rakušan Guest

Ein Superb Kombi wäre bitter notwendig. Auch ein SUV ohne das ganze Klimbim in einfacher, leistbarer ausführung aber ohne Primitivitäten, also einfach ein "ehrliches" Auto wäre toll. Aber der Mutterkonzern übt sich derzeit nur in Schwachsinn.

12. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Ich vermisse immer noch die Aufnahme eines Fabia-Cabrios
    in das Sortiment. :bissig: :traurig: :wall: :grrr:

Aber Skoda hat ja noch etwas mehr über 2 Jahre, bis ich einen
    neuen brauche. :sonne: :freuhuepf: :anbeten: :unschuldig:

13. RalphB

RalphB

Fahrzeug:
    1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Superb Combi TDI 4x4 DSG und einen O3 Combi
    @rakusan?

Was meinst Du mit bitter notwendig? Skoda Wohl und Wehe hängt nun wirklich nicht am Superb, sondern eher am Fabia. Und im Moment gehts Skoda doch bedeutend besser als anderen Marken. Fabia und Octavia (ein 7 Jahre altes Auto, fast unverändert!!) verkaufen sich quasi von allein. Wozu also einen Superb Combi, wenn sich noch nicht mal die Limousine wie geplant verkaufen lässt? Damit wir uns recht verstehen, ich hätte auch gern einen Combi. Aber einen wirtschaftlich sinnvollen Grund gibts dafür bei Skoda nicht.... Alles andere ist in genügend Threads ja schon oft genug zu dem Thema gesagt worden.

Grüße Ralph

14. #13 cdfcool, 12.09.2003
    cdfcool

cdfcool Guest

Der Superb Kombi wäre genau die Lösung für den schleppenden Absatz beim Superb.

Der Superb soll Firmen ansprechen, wird es aber nicht in die Chefetage schaffen, darunter sind Leute, die zu einem großen Teil einen Kombi wollen/wollen müssen, und genau da würde der Kombi passen.

Egal mit wem ich bisher geredet habe, unsere meinung ist da fast einhellig, daß der als Kombi doppelt so viele Chancen hätte. Das Segment, das der Superb als Limo besetzen soll, ist voll von Markenfetischisten, die als Untergrenze einen Audi dulden, da fassen die nie Fuss damit, das wird die selbe Blamage wie VW beim Phaeton...

Pietschi mag ja gute Ideen haben, aber manchmal scheint er zu vergessen, wo er JETZT arbeitet, ääääääääääääääääh, sein Gehalt herhat.... :D

15. #14 M.Herrmann, 13.09.2003
    M.Herrmann

M.Herrmann Forengründer
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
    zum thema skoda und enttäuschung habe ich seit heute auch etwas beizutragen...

wenn ihr mal so richtig arrogante standbesatzungen erleben wollt, geht auf die iaa halle 3.0 zu skoda.
    bitte haltet mich in zukunft davon ab, skoda noch einmal in schutz zu nehmen.
    natürlich danke ich sad und dabei ganz besonders astrid und anke für die freikarten, aber das was sich auf der iaa abspielte, war unter aller kanone.
    da muss man auf knien betteln, um winzige werbegeschenke zu erhalten. bin demonstrativ ohne skodatüte und ohne inhalt wieder von dannen gezogen.

"hier kommsch du ned rain"-hostessen am zugang zur aussichtsplattform und natürlich kein einblick hinter die kulissen im gegensatz zur letzten iaa!
    und für so ne truppe reissen wir uns hier tag für tag den allerwertesten auf ...

also lernt bitte wieder schnell, dass wir kunden und ganz speziell wir skodaverrückten und wiederholungstäter euren job bezahlen und eure fahne hochhalten!

heute hat das wort "skoda" wieder seine eigentliche bedeutung bestätigt... "schade", dass die chancen zur kundenpflege nicht genutzt werden.

edit: bilder findet ihr in der veranstaltungs-galerie

16. #15 cdfcool, 13.09.2003
    cdfcool

cdfcool Guest

[Ironie On]

Ich weiss gar nicht, was du willst, die Verkaufszahlen geben denen doch vollkommen recht :D

[Ironie Off]

Ich habe mir vor einiger Zeit einen Focus zur Probefahrt zur Brust genommen. Das Auto ist definitiv besser als der Skoda, speziell das Fahrwerk macht um Längen mehr Spaß, und wenn man dann noch feststellt, daß der Ford weniger kostet als der Octavia.....

- Ich bin kein Tscheche
    - Ich habe keine Anteile an Skoda
    - Ich habe keine Verwandten bei Skoda

Das einzige Argument ist noch der nette neue Händler, den ich habe, sonst würde wahrscheinlich schon längst ein Focus in der Garage stehen....

Skoda muß jetzt irgendwann mal aufwachen, der Break-Even-Point ist nahe, und wenn es erst einmal nach unten geht, fängt das so leicht keiner mehr auf. Irgendwann hört dann jeder Idealismus und die Markentreue auf und dann ists vorbei. Wer von Euch hatte einen Skoda schon immer als Traumauto? Irgendwann hat euch jemand davon überzeugt. Sei es der Preis oder was auch immer gewesen, die meisten der Argumente, die mich dazu gebracht haben, existieren nicht mehr......

Aber VW kanns egal sein, der Plattform sei dank, ist es egal, was man da produziert, da lassen sich viele andere Konzernbrüder bauen, bei Skoda müssen nicht zwangsläufig Skodas vom Band laufen...

17. #16 StefanS, 13.09.2003
    StefanS

StefanS The Riddler

Fahrzeug:
    Fabia Combi III Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Best, Offenbach/Main
    Kilometerstand:
    16.000
    Hallo,

bin mit Martina und Manu auch wieder von der IAA zurück... auch ich bin ziemlich enttäuscht!

Kaum Werbegeschenke (sonst in den letzten Jahren wurde man regelrecht damit beworfen...), zumindest bei Skoda war außer dem Roomster (schön, wird aber doch eh nicht gebaut - Danke VW!) nix neues, nicht mal ein Superb VIP stand da, nur die Karossen aus dem laufendem Programm. Und da noch nicht mal die Topmodelle, sondern nur lasch ausgestattete "Alltagsautos"! Von was bitteschön soll man denn da träumen?

Wie kann man sich an Autos begeistern, die auf einer großen und publikumsträchtigen (und Imagefördernden) Messe schlechter ausgestattet dastehen wie das eigene Auto, das vor der Messe auf einen wartet?

Das muß anders werden! Skoda will doch immer weg von der billigen Ostauto-Klapperkisten-Schublade. Die neue Werbekampagne (ziemlich gewagt meiner Meinung nach - teilweise sogar sehr vermessen, aber trotzdem gut) ist doch da schon ein Schritt in die entsprechende Richtung. Andere Hersteller protzen mit PSsen und Studien noch und nöcher - die edelsten Gefährte werden da gezeigt und was seh ich bei Skoda? Autos die genauso im Vorführraum meines Händlers stehen könnten.

Der Messeauftritt dieses Jahr konnte mich absolut nicht überzeugen. Wenn ich nicht schon Skoda fahren würde, als neuen Kunden, der gerade ein neues Auto kaufen wöllte würde mich Skoda bestimmt nicht sehen (auch wenn die Autos gut und ihren Preis wert sind). Da waren andere Firmen vertreten, die ihre potentiellen Kunden wesentlich besser umworben haben...

Gruß

StefanS

18. #17 Astaroth, 13.09.2003
    Astaroth

Astaroth Guest

Naja, ich werde mich morgen mal zu IAA begeben, aber nicht wegen Skoda, gespannt bin ich auf die Studie des Concept R von VW. Und ich hoffe man bekommt den neuen A6 zu sehen. Das würde mich freuen.

Naja, ich berichte Dann morgen mal.

Gruß
    Jürgen

19. Enrico

Enrico Guest

Hey Leuts,

also, mittlerweile bereue ich es nicht mehr, mir einen Peugeot 307cc bestellt zu haben, denn was Skoda auf der IAA gezeigt hat, fand ich ehrlich gesagt unter aller würde. "An diesen Octavia dürfen sie im Moment net ran, sie sehen doch, das da Dreharbeiten sind, zurücktreten sagte ich, los los" so die "freundliche" Stewardess ;-( Mein Gott, wenn Ihr Euch so habt, dann lec... mich halt da wo keine Sonne nie hinkommt :rtfm:

Ansonsten habe ich in einem Gespräch gesagt bekommen, das es nie einen Superb Kombi geben wird! Mhh, wer weiß? Noch etwas von Unverschämtheit, da hatten sie glatt einen Superb stehen mit 1,9TDi PD mit 136PS für mall schlappe 37900€, also ehrlich gesgat, da hört der Spaß wirklich auf, oder?

Also, mein Octavia war und ist en sehr schönes Auto, aber wie so oft, der Erfolg verleiht Höhenflüge, die aber sicher in der Zukunft ein Ende finden und dann....

Grüße, Rico :gitarre:

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Daniel

Daniel Guest

???
    Ich verstehs net, vielleicht Generationsproblem oder sonstwas... aber ist es denn wirklich wichtig wie sich ein Hersteller auf ner Messe präsentiert?

Vor 2 Jahren gabs nur den Superb neu ... und????

22. Paul

Paul

Hallo zusammen,

@Daniel:
    ich denke, wir sind etwa in der gleichen Generation, also versuche ich mal meine Gedanken zu den Thema zu schildern:
    SAD möchte mit dem Superb "bei den großen Jungs" mitspielen und freut sich, dass der Oci dank vieler Sondermodelle (noch) toll läuft und der Fabi offensichtlich bestens läuft. Und das alles, wo die Konkurenz vorgibt, das Wasser in den Augen stehen zu haben.
    Dass sich der Superb "bei den großen Jungs" nicht so verkauft, wie die E-Klasse, der A6 oder der 5er liegt am "falschen" Namen. Die vielen Test haben doch ergeben, dass der Superb vorn mitmischen kann, aber das Image stimmt nicht. Käufer dieser Klasse wollen doch (meist) gebumfiedelt werden. Sie wollen relativ viel Geld (meist Firmengeld) ausgeben, aber dafür möchten sie eben nicht nur ein preiswertes, sondern auch ein Auto haben, was sie vorzeigen können. Wenn SAD ein "beschissenes" Image hat, so kann der Besitzer seinen Superb sicher neben eine E-Klasse stellen, wird jedoch trotz aller positiver Tests nur belächelt. Die Herren Geschäftsführer, Manager und Vertreter wollen doch auch auf einer Messe sehen, was alles möglich ist und nicht auf dem DB-Stand die voll ausgestattete E-Klasse (und gleich daneben den Lorinser-Stand) und bei SAD nicht mal die beste Vollausstattung sehen. Wie soll sich das einer erklären. Entweder ich spiele "bei den großen Jungs" mit und zeige diesen auch, was ich kann oder ich bleibe beim "Fußvolk" und stelle nur eine Halbausstattung hin. Die Halbausstattung freut den Familienpapa, weil er doch irgendwie die Mutti überzeugt bekommt, dass das Auto bezahlbar ist, aber dann soll SAD nicht so tun, als ob die Manager überzeugt werden sollen.
    Mal von den vielen Berichten über die Messe in Zeitungen, Fernsehen pp. zu schweigen, wo eben auch mal ein Bild von den Autos (mit der entsprechenden vergleichsweise schlechten Ausstattung) zu sehen sind.

Ich hoffe, ich konnte ein wenig weiterhelfen. ;-)

Gruß Paul.

Thema:

IAA: Skoda enttäuscht gewaltig!

Die Seite wird geladen...

IAA: Skoda enttäuscht gewaltig! - Ähnliche Themen

1. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  2. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  3. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  4. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  5. Verkauft Skoda Bolero Verkauft

Skoda Bolero Verkauft: Verkaufe ein sehr gut erhaltenes Skoda Bolero Radio mit 6 fach CD Wechsler und SD stammt aus einen Superb 2 Bj 2013 incl. Bedienungsanleitung und...