IAA 2015

Dieses Thema im Forum "Treffen und Events" wurde erstellt von Avensis1246, 02.09.2015.

  1. #1 Avensis1246, 02.09.2015
    Avensis1246

    Avensis1246

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    KIA Sorento 2.2 CRDi Platinum
    Werkstatt/Händler:
    Auto Center Schmid Höhenkirchen
    Guten Morgen zusammen,

    nachdem nun das IAA Gewinnspiel beendet ist und doch reges Interesse gefunden hat, unterstelle ich mal, dass der ein oder andere - ob nun mit oder ohne gewonnene Eintrittskarte - nach Frankfurt fahren wird.

    Hier würde es sich doch anbieten, dass sich Interessierte oder gleichgesinnte eventuell dort treffen und den Besuch der IAA gemeinsam verbringen. Man könnte sich zum Beispiel um 10 Uhr am Skoda-Stand treffen und dann schaun mer mal Autos.

    Ich stelle das hier mal so in den Raum, tendenziell dürften ja die Wochenenden bevorzugt werden.

    Ich für meinen Teil werde wohl am ersten Wochenende hinfahren, weil ich am zweiten WE eine Oktoberfestreservierung habe und am ersten Oktoberwochenende dann ja schon das DD Treffen ansteht. Beim Tag bin ich flexibel.

    Übrigens bietet die DB die Hin- und Rückfahrt nach F zum Sonderpreis von 99 Euro an. Da der ICE von München nach F nur drei Stunden braucht, was mit dem Auto nicht zu schaffen ist, werde ich mit dem Zug hinfahren. Das Messegelände ist dort vom Hbf. in nur wenigen Minuten zu erreichen.

    Also, wer will noch?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. i go r

    i go r

    Dabei seit:
    11.05.2015
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    21
  4. MTK858

    MTK858

    Dabei seit:
    24.02.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedernhausen
    Fahrzeug:
    Octavia vRS TDI 2014
    Kilometerstand:
    30000
    da ich auf der IAA arbeite, bin ich die ganze Zeit da. Wer kommt denn wann?
     
  5. spunk_

    spunk_

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    94
    Fahrzeug:
    Rapid 1,2TSI 63kW
    pfff Messe ist rappelvoll.

    wer Autos gucken will schafft das kaum. bei den Zulieferern ist aber Platz in den Hallen (und da ist es wer sich für technik und nicht für Optik interessiert mindestens genauso interessant)
    detail zum Skoda-Stand: da kriegt jeder ein Geschnklein wenn 5 Fragen beantwortet werden. (egal ob Shirt oder Badetuch oder sonstwas aus dem regal)
     
  6. Oweron

    Oweron

    Dabei seit:
    28.07.2015
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeug:
    8.10. 2015Fahrzeugübergabe --- Rapid SB Edition 1.2 TSI 66KW DSG---
    Werkstatt/Händler:
    Kläsener Gelsenkirchen
    Cool Spunk,
    ich fahre am Mittwoch mit nem Kollegen hin. Warst Du etwa am We. da?
    Gruß
     
  7. #6 Octi2007, 20.09.2015
    Octi2007

    Octi2007

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    3.262
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    Wir dind gerade aufm Weg dahin. Anders gehts zeitlich nicht.... Mal kucken, ob das was wird...

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
     
  8. Oweron

    Oweron

    Dabei seit:
    28.07.2015
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeug:
    8.10. 2015Fahrzeugübergabe --- Rapid SB Edition 1.2 TSI 66KW DSG---
    Werkstatt/Händler:
    Kläsener Gelsenkirchen
    Viel Spass Octi!
    LG
     
  9. #8 Octi2007, 20.09.2015
    Octi2007

    Octi2007

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    3.262
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    Danke. Mal kucken, ib wir irgendwo rankommen...

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
     
  10. spunk_

    spunk_

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    94
    Fahrzeug:
    Rapid 1,2TSI 63kW
    sobald der regenschauer beginnt ist in den Hallen keine Bewegung mehr möglich..... totaler Stillstand. also bei regen ins freigelände ......
     
  11. Oweron

    Oweron

    Dabei seit:
    28.07.2015
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeug:
    8.10. 2015Fahrzeugübergabe --- Rapid SB Edition 1.2 TSI 66KW DSG---
    Werkstatt/Händler:
    Kläsener Gelsenkirchen
    Box dich Durch :cursing:----;)
     
  12. Oweron

    Oweron

    Dabei seit:
    28.07.2015
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeug:
    8.10. 2015Fahrzeugübergabe --- Rapid SB Edition 1.2 TSI 66KW DSG---
    Werkstatt/Händler:
    Kläsener Gelsenkirchen
    Hehe Spunk,
    haste noch mehr Tips`? Wann warste denn da?
     
  13. #12 TubaOPF, 20.09.2015
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    2.689
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    118500
    Ganz wichtig: Halle 4, Stand D30 (D-Gang)

    :whistling:
     
  14. #13 KART2108, 20.09.2015
    KART2108

    KART2108

    Dabei seit:
    15.05.2015
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeug:
    O3 Combi 1.4 TSI Edition
    Kilometerstand:
    9000
    Wir waren gestern und heute dort. Anreise am Besten so planen, dass man zur Öffnung um 9 Uhr da ist, dann kommt man noch ohne grossen Stau hin und bekommt auch problemlos einen Parkplatz.

    Am Samstag sind wir um 9 Uhr daheim los und hatten 130km Strecke. Fahrzeit knappe 3 Stunden bis wir einen Parkplatz hatten. Ab der Abfahrt von der A5 auf die A648 war komplett Stillstand, weil anscheinend schon da nicht mehr genug Parkplätze vorhanden waren.

    Als wir dann halb 1 auf der Messe waren und ich direkt nach einer Probefahrt für den Superb gefragt habe: Frühestens 18 Uhr wieder. Hallen rappelvoll und immer dort Stau wo man die Autos nicht anfassen darf. Besonders schlimm ist es bei Skodas Nachbarn Bugatti. Mit Kinderwagen nur noch morgens um 9 Uhr, da war Ebbe in den Hallen und ich konnte direkt um 9:30 meinen Wunsch Superb Probe fahren. Erst ab 12 wurde es dann wieder unerträglich.
     
  15. #14 Superb-Bua, 20.09.2015
    Superb-Bua

    Superb-Bua

    Dabei seit:
    12.04.2013
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    63
    Bin seit über 10 Jahren auf der IAA. Is immer bombenvoll. Ist nicht umsonst die grösste Messe der Welt.
     
  16. #15 KART2108, 20.09.2015
    KART2108

    KART2108

    Dabei seit:
    15.05.2015
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeug:
    O3 Combi 1.4 TSI Edition
    Kilometerstand:
    9000
    Die größte Messe der Welt?
     
  17. verdi

    verdi

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    28832 Achim Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia II Sport 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Richter, Meißen
    Kilometerstand:
    78000
    Hallo,

    ich würde mich sehr über Fotos freuen - als deprimierter Nicht-Gewinnner ;(

    Vielen Dank

    verdi
     
  18. #17 Octi2007, 23.09.2015
    Octi2007

    Octi2007

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    3.262
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    So oder so ähnlich kann man unseren Besuch auf der IAA beschreiben. Wir waren gegen 10.00 Uhr da und haben uns vorab informiert, in welchen Hallen was steht. Also ging unser erster Weg in Halle 3, wo (mit Ausnahme Audi) der gesamte VW-Konzern anzutreffen war. Dort haben wir uns am Stand von Skoda natürlich vorranging den SCIII angeschaut. Mit ganz besonderem Interesse dabei natürlich die Sportline-Version. Ich muss schon sagen, geniale Sitze, super Innenraumgefühl, geiles Lenkrad und noch geiles Infotaiment Sysem. Könnte mir echt gefallen. Allerdings hatte ich den Eindruck, dass der Kofferraum etwas kleiner geworden ist, als beim SCII - kann das sein ??? ein ähnliches Gefühl hatte ich auf der Rücksitzbank. Das kann allerdings von den weit nach hinten gestellten Vordersitzen gekommen sein.
    Vergleicht man die Platzverhältnisse mit dem neuen Passat, so ist (in meinen Augen) der Unterschied kleiner geworden.

    Weiter gings für uns in Halle 2 zu Mercedes. Nun ja, die vielen bunten Smarties konnte man sich noch ankucken. Aber wer zu Mercedes in die Halle wollte musste zum einen viel Zeit haben, lebensmüde sein und keine Platzangst haben. Eeine Massenpanik scheint da nur ne Frage der Zeit zu sein. Also versuchten wir es bei Audi und BMW gar nicht erst.

    Schlussendlich waren wir noch in Halle 8 bei den Franzosen und Opel. Am meisten beeindruckt - glaubt es oder nicht - hat mich hier wirklich der Citroen C4 Cactus. Die Platzverhältnisse sind für die Fahrzeugklasse überdurchschnittlich und gerade die außerwöhnliche Optik hat es mir angetan. Am meisten gefallen hat mir aber das extrem aufgeräumte Cockpit, welches in keiner Weise (wie heute bei vielen üblich) absolut überladen wirkte. Von daher kann ich mir den Wagen durchaus irgendwann als Nachfolger für @miezekatze79´s Fabia vorstellen - allerdings hat das noch einige Jahre Zeit.

    Dann noch kurz bei Renault vorbeigeschaut - wollte eigentlich mal den Twizy mal anschauen - hab den aber nicht gefunden. Stattdessen stand der Renault Talismann da - nun ja von außen wirkt das Teil (gerade als Combi) schon absolut genial. Ein Blick ins innere war mir leider nicht möglich, da (wie so oft an diesem Tag) der Andrang so hoch war, dass man froh war überhaupt AN die Autos zu kommen. Von rein wollten wir gar nicht erst reden.

    Gelungen ist mir das beim neuen Astra. Optisch stark am Vorgänger angelehnt, macht das Cockpit einen vielversprechenden Eindruck. Sehen wollte ich ihn eigentlich nur, weil er in den Medien so hoch gelobt wird. Ich selbst werde aber nach wie vor kein Opel-Fan werden - von daher steht der eigentlich nicht zur Debatte.

    Nach ca. 3 Stunden sind wir dann fast "geflüchtet". Nicht zuletzt, weil wir mit Kind unterwegs waren und er (selbstredend) irgendwann müde war. Auf dem Weg nach draußen haben wir den hoffnungslosen Versuch unternommen an einem der Stände etwas zu Essen zu bekommen. Das die Speisen nicht verdorben sind bis man dort dran gewesen wäre, war gleich alles. Also quetschten wir uns aus einem (nicht Kinderwagenfreundlichen) Drehkreuz aus dem Messegelände und machten uns auf Richtung Hbf. um heim zu fahren.

    Wenn mich jemand fragt, ob die 28 Euro Eintritt + 28 Euro Bahnfahrt (für 2 Personen) sich gelohnt haben:
    Jaein. Das was wir gesehen haben war interessant und imposant. Von daher ja. Allerdings hat der enorme Menschenandrang viele Besichtigungen schlicht verhindert. Vom, damit verbundenen, Sicherheitsrisiko wollen wir mal gar nicht erst reden.

    So, dass mein kleiner Messebericht - ich hoffe, der ist hier (einigermaßen) richtig platziert. Ansonsen bitte an die Mods den entsprechend zu verschieben.

    Viele Grüße
    Octi
     
  19. #18 Avensis1246, 23.09.2015
    Avensis1246

    Avensis1246

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    KIA Sorento 2.2 CRDi Platinum
    Werkstatt/Händler:
    Auto Center Schmid Höhenkirchen
    Kleiner Bericht meinerseits.
    Anreise mit dem Fernbus, Ankunft aus München am Samstag später Vormittag. Dann vom Busbahnhof drei Stationen Straßenbahn zur Messe, fünf Minuten später drin. Zunächst VW/Seat/Skoda Halle aufgesucht. S3 kurz angesehen, waren aber extrem viele Leute dort. Beängstigend fand ich, wie verranzt die Oberflächen im Innenraum und die Sitzmaterialien schon am ersten Messevormittag ausgesehen haben. Viel Spass damit nach ein paar Jahren.
    Dann in Richtung Hallen 9 bis 11 durchgearbeitet, Asiaten und Franzosen gucken. Manches ist nicht schlecht. Dann noch mein eigenes Auto besucht und über eine Bastuck Abgasanlage sowie 20 Zoll Felgen nachgedacht. Dann kam der Regen.
    Alle rein in die Hallen, schon wurde es seeehr kuschelig. Ich dann raus und zum Ausgang S Bahn. Zwei Stationen zurück zum Bus, der um 18.30 Uhr abfuhr. Ankunft in M gegen 23.30 und in meinem Bett dann gegen eins.
    Für je 15 Euro Fahrpreis und 16 Eintritt kann man das mal machen.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    1.755
    Zustimmungen:
    195
    Ort:
    Alzey
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Holscherer Kirchheimbolanden
    Kilometerstand:
    27000
    Die Reinigungsteams kamen wahrscheinlich mit dem Wischen, Saugen und Reinigen gar nicht mehr hinterher. Kann auch eine reine Momentaufnahme gewesen sein. Wenn da Hunderte oder Tausende an einem Tag rumtatschen, wirkt es natürlich erstmal schmuddelig. Ich denke aber nicht, daß es Grund zur Annahme gibt, daß die Langzeitqualität oder die Materialgüte schlecht wäre. Ein Skoda sieht in ein paar Jahren jedenfalls mit Sicherheit nicht anders aus als ein Kia, wenn sie identisch benutzt werden.
    Ich werde mir Stände wie Mercedes, BMW und Audi gar nicht erst "geben". Kommen für mich eh nicht in Frage und es ist immer viel zu viel los. Zu viele, die auch unbedingt mal in einem teuren Auto sitzen wollen. Das ist legitim, aber ich muss es mir ja nicht antun.
    Auf der anderen Seite muß man halt auch zugeben, daß der einzige wirklich gute Grund, sich die IAA anzutun ist, daß man eben früher in diesen Massenprodukten sitzt und nicht warten muß, bis sie bei den Händlern stehen.
     
  22. #20 Avensis1246, 23.09.2015
    Avensis1246

    Avensis1246

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    KIA Sorento 2.2 CRDi Platinum
    Werkstatt/Händler:
    Auto Center Schmid Höhenkirchen
    Ist mir schon klar, dass die Autos dort Extrembelastungen ausgesetzt sind, was das Befummeln und Angrabbeln angeht. Aber dass nach vier Stunden Messe schon faltige Sitze, zerkratzte Kunststoffe, blankgewetzte Schalter und lockere Verkleidungsteile zu betrachten sind, hat mir nicht so gefallen. Und das betrifft mehrere Marken. Ich wollte hier nicht auf dem S3 rumhacken, habe ja selber lange genug Skoda gefahren. Aber ich bin schon der Meinung, dass hier und da die Qualität früher besser war.
     
Thema: IAA 2015
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda iaa 2015

Die Seite wird geladen...

IAA 2015 - Ähnliche Themen

  1. Summen/surren bei ca. 1500 Umdrehungen 190 PS DSG, EZ 10/2015

    Summen/surren bei ca. 1500 Umdrehungen 190 PS DSG, EZ 10/2015: Hallo zusammen, mein 190PS (Diesel) 4x4 mit DSG hat egal ob Kalt- oder Warmbetrieb zwischen 1300 und 2000 U/min ein summendes Geräusch bzw ein...
  2. Skoda Fabia III Kombi MJ 2016 10/2015 Tagebuch

    Skoda Fabia III Kombi MJ 2016 10/2015 Tagebuch: Ich hab jetzt mal beschlossen, ein kleines "Logbuch" zu schreiben, was ich so mit meinem ersten Skoda so erlebe. Kurz zu mir: 37, Sachse...
  3. Fabia III Radio swing Mj. 2015 Touch?

    Radio swing Mj. 2015 Touch?: Wollen einen Fabia kaufen das Auto welche wir Probegefahren haben hatte folgendes Radio : [IMG] das aus dem Angebothat dieses Radio und müsste...
  4. Preis Panorama Dach 2015?

    Preis Panorama Dach 2015?: Moin, hat vielleicht jemand von euch den Preis vom Panorama Dach des MJ 2015? Aktuell liegt es beim Style bei 1250€ Hatte irgendetwas um 2500€...
  5. Achslast Superb Bj 2015

    Achslast Superb Bj 2015: Hallo, ich bin seit gestern glücklicher Besitzer eines Superb exklusive 08.2015 Ich möchte mir die H&R Tieferlegungsfedern zulegen. Nun gibt es...