I - Pod Video am Nexus

Diskutiere I - Pod Video am Nexus im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo alle mit einander, man kann ja mit der neusten I-Pod Generation Video´s bzw. Filme anschauen. Kann ich diese nun auch über meinen AUX...

  1. OCTI-2

    OCTI-2 Guest

    Hallo alle mit einander,

    man kann ja mit der neusten I-Pod Generation Video´s bzw. Filme anschauen. Kann ich diese nun auch über meinen AUX Eingang am Nexus wieder geben? Dies wäre ja eine ziemlich nette Sache wie ich finde.


    Grüße, Micha
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geoldoc, 20.02.2006
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Da das Nexus (mit Adapter für 100 bis 200 Euro) einen Video-In hat und der I-Pod-Video (mit Adapter für knapp 100) einen Video-Out hat. Seh ich da kein Problem.

    Stellt sich höchtens noch die Frage ob Videovergnügen 250 Euro für Adapter + mind. 300 Euro für den Ipod + 1500 Euro für´s Nexus Wert ist, welches genauso gut oder besser ein tragbarer DVD-Player für 150 Euro schafft.
     
  4. OCTI-2

    OCTI-2 Guest

    danke für die Info,

    wenn das Nexus und der I-Pod schon vorhanden ist, belaufen sich die kosten auf ca. 250,-€. Ein weiterer Vorteil gegenüber einem DVD-Player ist, mann kann am I-Pod 30GB, oder 60 GB speichern, also viel mehr als bei dem DVD-Player. So fallen keine DVD´s oder CD´s an, die dann wild durch das Auto rollen und zerkratzen :smoke:

    Aber trotzdem ist es schon eine ziemlich teure Sache. Wie ist es dann eigentlich mit der Sicherheitseinstellung, das Videobild müsste ja theoretisch bei Fahrtantritt sich ausschalten. Oder ist dies nur der Fall wenn man einen TV-Tuner anschließt?

    Gruß, Micha
     
  5. RalphB

    RalphB

    Dabei seit:
    18.02.2002
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    293 01 Michalovice
    Fahrzeug:
    1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Superb Combi TDI 4x4 DSG und einen O3 Combi
    Soweit mir bekannt ist, wird das Videosignal ab einer bestimmten Geschwindigkeit grundsätzlich nicht dargestellt, egal, ob es vom TV oder einer anderen Quelle kommt. Das wird durch das GALA-Signal geregelt, dass beim O2 über den CAN-Bus übertragen wird. Von Dietz gibt es wohl einen Adapter (Dietz 1280), der das Signal herausfiltert. Im Unterschied zum "alten" 4:3-Navi geht dann aber die Navigation wohl nicht. Der Octavia ist auch nicht als kompatibles Modell aufgeführt. Wer hat hier mehr Informationen?

    Gruß, Ralph
     
  6. OCTI-2

    OCTI-2 Guest

    geht da die Navigation überhaupt nicht mehr, oder nur wenn ich diesen Adapter von Dietz einbau?
     
  7. RalphB

    RalphB

    Dabei seit:
    18.02.2002
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    293 01 Michalovice
    Fahrzeug:
    1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Superb Combi TDI 4x4 DSG und einen O3 Combi
    So wie ich den Text verstanden habe, geht die Navigation nur dann nicht, wenn der Adapter aktiviert wurde. Also z.B. durch das Einlegen des Rückwärtsganges für die rückwärtige Kamera. In diesem Fall ja auch kein Problem, nur wenn man verbotenerweise während der Fahrt kucken will.... :bigeyes:
     
  8. #7 SiRo-CoOl, 21.02.2006
    SiRo-CoOl

    SiRo-CoOl

    Dabei seit:
    07.04.2005
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.6 Sport 77 KW | EZ: 05/2008
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragspartner
    Kilometerstand:
    55000
    Wo steht das eigentlich das es Verboten ist?

    Würde das auch mit dem Fabia Navi funktionieren mit dem Viedeo schauen über iPod?
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Geoldoc, 21.02.2006
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Schlechter ist das Ganze aber trotzdem, zumindest wenn man sich an Sonderfunktionen von DVDs gewöhnt hat. Nix mehr mit Kapitelwahl, Orirginalton, Untertitel oder Extras sondern es gibt das, was man vorher (+- mühsam) digitalsiert hat.

    Ich hab selber einen PDA, auf dem ich mir mal PocketDivX-Filme anschaue. Aber dann muss ich mich vorher für Orirgnalton oder Syncronisation entscheiden. Und das nervt manchmal schon.

    Ausserdem, weiss ich noch nicht so recht, wer es gucken soll, selbst wenn es während der Fahrt ginge. Für den Beifahrer ist es nicht wirklich komfortabel angebracht und hinten sieht man ohen Verrenkungen auch nichst.

    Ist mehr was Show & Shine mäßiges.
     
  11. RalphB

    RalphB

    Dabei seit:
    18.02.2002
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    293 01 Michalovice
    Fahrzeug:
    1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Superb Combi TDI 4x4 DSG und einen O3 Combi
    Im Fabia - zumindest im aktuellen - gibts ja noch das "alte" 4:3 Navi. Dort ist das recht einfach möglich. Gibts auch schon jede Menge Infos hier im Forum.
    Und zumindest im Superb haben mir alle Mitfahrer bestätigt, dass sie sehr bequem aufs Navi schauen könnten und das Bild auch nicht zu klein sei. Auch von hinten angeblich nicht.
     
Thema:

I - Pod Video am Nexus

Die Seite wird geladen...

I - Pod Video am Nexus - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Kofferraumplatten für Fabia I

    Kofferraumplatten für Fabia I: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallöle, ich miste gerade aus und bin dabei über meinen "maßgeschneiderten" Holzplatten für den Fabia I...
  2. Octavia III 19 Zoll Bereifung i. V. m. Tieferlegugsfeder Eibach S p o r t l i n e / P r o K i t - H&R in

    19 Zoll Bereifung i. V. m. Tieferlegugsfeder Eibach S p o r t l i n e / P r o K i t - H&R in: Moin moin aus der Hauptstadt, nach einigen Suchen in den Foren bin ich merkwürdigerweise nicht fündig geworden. Vielelicht auch einfach zu...
  3. Wartungsthesen zu älteren Fabia I, vor allem mit 55kW/75PS AUA

    Wartungsthesen zu älteren Fabia I, vor allem mit 55kW/75PS AUA: Wie hier beschrieben: https://www.skodacommunity.de/threads/lebewohl-geliebter-fabia-i-willkommen-fabia-iii.113211/ habe ich meinen F1 nun...
  4. Lebewohl, geliebter Fabia I - Willkommen Fabia III!

    Lebewohl, geliebter Fabia I - Willkommen Fabia III!: Ich war ja hier im Forum in den letzten Jahren eher inaktiv. Das könnte sich nun wieder ändern! Diejenigen, die schon länger dabei sind, könnte...
  5. Atria Felgen auf Fabian I 1.4

    Atria Felgen auf Fabian I 1.4: Hallo zusammen, bin am überlegen meinen Fabia Kombi mit Atria Felgen vom Fabia II auszustatten. Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Geht das so...