I - Pod Video am Nexus

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von OCTI-2, 20.02.2006.

1. OCTI-2

OCTI-2 Guest

Hallo alle mit einander,

man kann ja mit der neusten I-Pod Generation Video´s bzw. Filme anschauen. Kann ich diese nun auch über meinen AUX Eingang am Nexus wieder geben? Dies wäre ja eine ziemlich nette Sache wie ich finde.

Grüße, Micha

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geoldoc, 20.02.2006
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Da das Nexus (mit Adapter für 100 bis 200 Euro) einen Video-In hat und der I-Pod-Video (mit Adapter für knapp 100) einen Video-Out hat. Seh ich da kein Problem.

Stellt sich höchtens noch die Frage ob Videovergnügen 250 Euro für Adapter + mind. 300 Euro für den Ipod + 1500 Euro für´s Nexus Wert ist, welches genauso gut oder besser ein tragbarer DVD-Player für 150 Euro schafft.

4. OCTI-2

OCTI-2 Guest

danke für die Info,

wenn das Nexus und der I-Pod schon vorhanden ist, belaufen sich die kosten auf ca. 250,-€. Ein weiterer Vorteil gegenüber einem DVD-Player ist, mann kann am I-Pod 30GB, oder 60 GB speichern, also viel mehr als bei dem DVD-Player. So fallen keine DVD´s oder CD´s an, die dann wild durch das Auto rollen und zerkratzen :smoke:

Aber trotzdem ist es schon eine ziemlich teure Sache. Wie ist es dann eigentlich mit der Sicherheitseinstellung, das Videobild müsste ja theoretisch bei Fahrtantritt sich ausschalten. Oder ist dies nur der Fall wenn man einen TV-Tuner anschließt?

Gruß, Micha

5. RalphB

RalphB

Fahrzeug:
    1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Superb Combi TDI 4x4 DSG und einen O3 Combi
    Soweit mir bekannt ist, wird das Videosignal ab einer bestimmten Geschwindigkeit grundsätzlich nicht dargestellt, egal, ob es vom TV oder einer anderen Quelle kommt. Das wird durch das GALA-Signal geregelt, dass beim O2 über den CAN-Bus übertragen wird. Von Dietz gibt es wohl einen Adapter (Dietz 1280), der das Signal herausfiltert. Im Unterschied zum "alten" 4:3-Navi geht dann aber die Navigation wohl nicht. Der Octavia ist auch nicht als kompatibles Modell aufgeführt. Wer hat hier mehr Informationen?

Gruß, Ralph

6. OCTI-2

OCTI-2 Guest

geht da die Navigation überhaupt nicht mehr, oder nur wenn ich diesen Adapter von Dietz einbau?

7. RalphB

RalphB

Fahrzeug:
    1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Superb Combi TDI 4x4 DSG und einen O3 Combi
    So wie ich den Text verstanden habe, geht die Navigation nur dann nicht, wenn der Adapter aktiviert wurde. Also z.B. durch das Einlegen des Rückwärtsganges für die rückwärtige Kamera. In diesem Fall ja auch kein Problem, nur wenn man verbotenerweise während der Fahrt kucken will.... :bigeyes:

8. #7 SiRo-CoOl, 21.02.2006
    SiRo-CoOl

SiRo-CoOl

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.6 Sport 77 KW | EZ: 05/2008
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragspartner
    Kilometerstand:
    55000
    Wo steht das eigentlich das es Verboten ist?

Würde das auch mit dem Fabia Navi funktionieren mit dem Viedeo schauen über iPod?

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Geoldoc, 21.02.2006
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Schlechter ist das Ganze aber trotzdem, zumindest wenn man sich an Sonderfunktionen von DVDs gewöhnt hat. Nix mehr mit Kapitelwahl, Orirginalton, Untertitel oder Extras sondern es gibt das, was man vorher (+- mühsam) digitalsiert hat.

Ich hab selber einen PDA, auf dem ich mir mal PocketDivX-Filme anschaue. Aber dann muss ich mich vorher für Orirgnalton oder Syncronisation entscheiden. Und das nervt manchmal schon.

Ausserdem, weiss ich noch nicht so recht, wer es gucken soll, selbst wenn es während der Fahrt ginge. Für den Beifahrer ist es nicht wirklich komfortabel angebracht und hinten sieht man ohen Verrenkungen auch nichst.

Ist mehr was Show & Shine mäßiges.

11. RalphB

RalphB

Fahrzeug:
    Im Fabia - zumindest im aktuellen - gibts ja noch das "alte" 4:3 Navi. Dort ist das recht einfach möglich. Gibts auch schon jede Menge Infos hier im Forum.
    Und zumindest im Superb haben mir alle Mitfahrer bestätigt, dass sie sehr bequem aufs Navi schauen könnten und das Bild auch nicht zu klein sei. Auch von hinten angeblich nicht.

Thema:

I - Pod Video am Nexus

Die Seite wird geladen...

I - Pod Video am Nexus - Ähnliche Themen

1. 1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video

1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video: Servus, Fahrzeug: Octavia 5E, 1.8TSI, Baujahr 12/2015, 7000km ich habe seit ein paar Tagen nach dem Kaltstart zwei kurze quicker. Ich weis nicht...
  2. Privatverkauf Spurstange, Spurstangenkopf, Faltenbalk für Fabia I

Spurstange, Spurstangenkopf, Faltenbalk für Fabia I: Hallo, folgende Teile hab ich übrig, da ich das 14-tägige Rückgaberecht versemmelt habe...:wacko: : 2x Faltenbalg für Spurstangen LEMFÖRDER 34703...
  3. S 100 Video - Fernsehwerbung

S 100 Video - Fernsehwerbung: Viel Spass beim Geniessen dieses Werbespots: [MEDIA]
  4. Privatverkauf Verkauf I-sotec Isoamp

Verkauf I-sotec Isoamp: Verkaufe eine Isotec Isoamp inkl Kabelbaum. Beides ist in Original Zustand und wurde nicht verbaut! VB: 70€ i-sotec i-soamp MINI AUX-Verstärker...
  5. Privatverkauf Skoda Superb I Parksensor + Werkstattordner

Skoda Superb I Parksensor + Werkstattordner: Hallo Community, beim aufräumen ist mir eine Kiste mit Überbleibseln von meinem ehemaligen Dicken in die Hände gefallen. Leider musste ich meinen...