I-Phone verbindet sich nicht über MDI

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Devil8x4, 01.02.2014.

  1. #1 Devil8x4, 01.02.2014
    Devil8x4

    Devil8x4

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia TDI Bj. 1999 Suberb TDI Bj. 2011
    Liebe Community,

    seit ein paar Tagen habe ich einen Superb Baujahr 04/2011 mit Columbus Navi, Freisprecheinrichtung und MDI...

    Ich habe mein I-Phone 4S per Bluetooth mit Navi und Freisprecheinrichtung gekoppelt. Funktioniert Prima.

    Jetzt versuche ich seit ein paar Stunden mein I-Phone per MDI mit dem Navi zu verbinden. Da passiert aber nix. I-Phone lädt nicht und Musik kommt auch keine. Sobald das Kabel angeschlossen ist, zeigt mir das Navi aber "Audio-in" als zusätzliche Option MDI an. Nur kommt eben keine Musik. Geschweigen denn, dass ich irgendwie in meiner Musik-Bibliothek rumblättern kann.

    Über Bluetooth kann ich Musik hören, aber nicht steuern; über den AUX-IN (3,5 mm-Klinke) geht es auch, aber eben auch nur ohne Steuerung über das Navi...

    Stell ich mich zu blöd an oder gibt es einen Trick oder ist schlicht und einfach irgendetwas mit dem MDI-Anschluss nicht OK. Darüber lädt das I-Phone schließlich nicht, was es ja eigentlich tun sollte. Mein I-Phone erkennt aber, dass es angedockt ist und ich kann zwischen "DOCK" und Bluetooth wählen.

    Was mich außerdem wundert ist, dass ich trotz angeschlossenem MDI-Kabel die Musik per AUX-IN einspielen kann. Soll laut Bedienungsanleitung eigentlich nicht funktionieren.

    Über Tipps würde ich mich freuen...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Devil8x4, 27.02.2014
    Devil8x4

    Devil8x4

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia TDI Bj. 1999 Suberb TDI Bj. 2011
    Offensichtlich bin ich der einzige, der dieses Problem hat...
    ...daher auch keine Lösungsvorschläge...

    Falls doch jemand etwas einfällt: Ich bin für Tipps dankbar!
     
  4. #3 Ampelbremser, 28.02.2014
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Du musst mal hier im Forum suchen...ich erinnere mich ganz, ganz dunkel an einen Thread, der ziemlich lange her und alt ist..., es gab für gaaaanz gaaaanz kurze Zeit ganz wenige Modelle die Beides hatten: MDI und Line-In (Aux). Das war in der Einführungsphase vom MDI, dass ja nicht von Anfang an verfügbar war. Ich glaube, dass war auch eher ein Konfigurationsunfall als so gewollt gewesen. Jedenfalls entfiel der AUX-In in der Jumbo-Box danach recht schnell, wenn man Media-In geordert hatte. Sollte also Deiner KEINER der gaaanz gaaanz wenigen "verunfallten" Auslieferungen sein, dann gehe ich davon aus, dass das Media-In von Deinem Vorbesitzer nachgerüstet wurde. Und so wie es sich für mich anhört, hat der vergessen (oder es nicht hinbekommen) das MDI am Steuergerät anzumelden bzw. zu konfigurieren. Sonst dürfte Dein AUX nicht mehr gehen...
    Such Dir also wen mit einem VCDS und setzt den Haken bei "MDI verbaut", dann sollte es auch gehen, wenn es korrekt verkabelt und angeschlossen wurde. Oder aber der Weg führt Dich zu Deinem Freundlichen dafür... ;)
     
  5. #4 Devil8x4, 28.02.2014
    Devil8x4

    Devil8x4

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia TDI Bj. 1999 Suberb TDI Bj. 2011
    Also nachgerüstet ist da nix...

    Beide Anschlüsse sind Bestandteile der Original Konfiguration und beide in der Jumbo Box zwischen den Sitzen...

    Dann darf Skoda das Problem lösen...
     
  6. #5 Richter86, 28.02.2014
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.498
    Zustimmungen:
    156
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Womit schließt du denn das iPhone an?
    Mit dem Adapterkabel von Skoda?
    Vielleicht ist das defekt. Hatte auch schon so einen Fall, mit einem anderen ging es dann.

    Ein anderer hat das Apple Aufladekabel mit USB in das Skoda USB-Adapterkabel gesteckt, das geht natürlich auch nicht.
     
  7. #6 Skyther, 28.02.2014
    Skyther

    Skyther

    Dabei seit:
    03.02.2013
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Eppingen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3t 125kw TDI
    Im Setup mal den Aux-In abschalten. Denn wie schon gesagt, beides geht nicht so recht.

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: I-Phone verbindet sich nicht über MDI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Iphone lädt nicht MDI Anschluß

Die Seite wird geladen...

I-Phone verbindet sich nicht über MDI - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Spurstange, Spurstangenkopf, Faltenbalk für Fabia I

    Spurstange, Spurstangenkopf, Faltenbalk für Fabia I: Hallo, folgende Teile hab ich übrig, da ich das 14-tägige Rückgaberecht versemmelt habe...:wacko: : 2x Faltenbalg für Spurstangen LEMFÖRDER 34703...
  2. Privatverkauf Verkauf I-sotec Isoamp

    Verkauf I-sotec Isoamp: Verkaufe eine Isotec Isoamp inkl Kabelbaum. Beides ist in Original Zustand und wurde nicht verbaut! VB: 70€ i-sotec i-soamp MINI AUX-Verstärker...
  3. Privatverkauf Skoda Superb I Parksensor + Werkstattordner

    Skoda Superb I Parksensor + Werkstattordner: Hallo Community, beim aufräumen ist mir eine Kiste mit Überbleibseln von meinem ehemaligen Dicken in die Hände gefallen. Leider musste ich meinen...
  4. Privatverkauf V: Innenkotflügel vorne links Skoda Octavia I Combi

    V: Innenkotflügel vorne links Skoda Octavia I Combi: Neuer Innenkotflügel der Firma Johns Autoteile als Ersatzteil gekauft, nicht gebraucht... Preis: 15 Euro + Versandkosten Bei Interesse bitte...
  5. Privatverkauf Div. Filter Skoda Octavia Combi I

    Div. Filter Skoda Octavia Combi I: Verkaufe div. Filter für Octavia Combi I im Gesamtpaket Marke: UFI Filter - Dieselfilter 1x - Innenraumfilter 1x - Luftfilter 3x - Ölfilter 1x...