I-Phone / I-Pod anschliessen?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Kimbo, 19.11.2009.

1. Kimbo

Kimbo

Hallo zusammen

Mein eingebauter CD-Spieler spielt leider keine selbst gebrannten CD's ab (Lesefehler). Um also trotzdem nicht immer nur Radio hören zu müssen, möchte ich nun mein I-Phone anschliessen.

Wichtig: Es geht mir nicht darum mit dem I-Phone via Freisprecheinrichtung zu telefonieren. Ich möchte lediglich mit der I-Pod-Funktion des I-Phones Musik über das Autoradio hören können. Auch eine Titelwahl etc. muss nicht möglich sein, kann alles auf dem I-Phone passieren.

Was brauche ich dazu, dass das möglich wird?

Besten Dank für Eure Hilfe

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Koppe

Koppe

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 L&K
    Kilometerstand:
    156000
    Das könnte ich dir von VW anbieten. Wird einfach anstelle des Cd Wechslers angeschlossen.

[ebay]220511444636[/ebay]

Gruss

4. Kimbo

Kimbo

Hallo Koppe

Und das funktioniert am Octavia 1 Z? Das Teil liegt dann im Kofferraum oder wo wäre der CD-Wechsler angeschlossen?

5. #4 BIOBIER, 19.11.2009
    BIOBIER

BIOBIER

Fahrzeug:
    Octavia 1.9TDI und A3 1.2 TFSI
    Kilometerstand:
    70000
    der octavia von meinem dad und mein fabia haben jeweils in der mitte zwischen fahrer und beifahrersitz (ich glaube beim octi in der mittelarmlehne) einen aux anschluss.
    du brauchst nur ein kabel mit 2 "männlichen" aux steckern!

schau mal ob du auch so nen anschluss hast!

6. #5 Snake566977, 20.11.2009
    Snake566977

Snake566977

Fahrzeug:
    Octavia II 2,0 TDI DPF Elegance, Sport, SH, RNS...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Beyer GmbH
    Kilometerstand:
    130000
    Jepp über den Line-In Anschluss ist das am einfachsten. Kabel kaufen (wenn Steckerbuchse in der Mittelarmlehne vorhanden) und gut ist. ggf. Musst du im Setup den Line-In Anschluss noch aktivieren. Diese wird dann auch nicht mehr als "Disabeled" im Medium Bereich angezeigt.

Ansonsten kann man nur den Medienanschluss im Handschuhfach Nachrüsten. Das wäre dann das zweit Kosten günstigste.

7. #6 Fabelhafter Fabia II, 20.11.2009
    Fabelhafter Fabia II

Fabelhafter Fabia II

Ich habe den hier in meinem Fabia,
    bin damit ganz zufrieden. Auf die Version mit der Fernbedienung kann man aber verzichten, geht bei mir teilweise nicht richtig.
    Aber der Sound ist gut und das iPhone wird geladen, dass war mir wichtig.

8. Kimbo

Kimbo

Ok danke Euch, dann schau ich heute Abend mal, ob ich den Aux-Eingang unter der Armlehne habe...

9. Kimbo

Kimbo

Leider Fehlanzeige, da ist kein Aux-Anschluss.

Welche Möglichkeiten bleiben nun? Nachrüstung im Handschuhfach?

Weshalb hat das Autoradio dann überhaupt den "Aux"-Knopf wenn es keine Möglichkeit gibt, dort etwas anzuschliessen?

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Snake566977, 21.11.2009
    Snake566977

Snake566977

Fahrzeug:
    Octavia II 2,0 TDI DPF Elegance, Sport, SH, RNS...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Beyer GmbH
    Kilometerstand:
    130000
    Die Autoradios sind ja einheitlich und der Aux-In Eingang ist ja dann je nach Ausstattung vorhanden oder nicht. Glaub ab Elegance ist der Serie, sonst Aufpreis.

12. Kimbo

Kimbo

Meiner ist aber Elegance, 11/05 2.0 TDI...

Was kostet denn eine Nachrüstung?

Thema:

I-Phone / I-Pod anschliessen?

Die Seite wird geladen...

I-Phone / I-Pod anschliessen? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Spurstange, Spurstangenkopf, Faltenbalk für Fabia I

Spurstange, Spurstangenkopf, Faltenbalk für Fabia I: Hallo, folgende Teile hab ich übrig, da ich das 14-tägige Rückgaberecht versemmelt habe...:wacko: : 2x Faltenbalg für Spurstangen LEMFÖRDER 34703...
  2. Privatverkauf Verkauf I-sotec Isoamp

Verkauf I-sotec Isoamp: Verkaufe eine Isotec Isoamp inkl Kabelbaum. Beides ist in Original Zustand und wurde nicht verbaut! VB: 70€ i-sotec i-soamp MINI AUX-Verstärker...
  3. Privatverkauf Skoda Superb I Parksensor + Werkstattordner

Skoda Superb I Parksensor + Werkstattordner: Hallo Community, beim aufräumen ist mir eine Kiste mit Überbleibseln von meinem ehemaligen Dicken in die Hände gefallen. Leider musste ich meinen...
  4. Privatverkauf V: Innenkotflügel vorne links Skoda Octavia I Combi

V: Innenkotflügel vorne links Skoda Octavia I Combi: Neuer Innenkotflügel der Firma Johns Autoteile als Ersatzteil gekauft, nicht gebraucht... Preis: 15 Euro + Versandkosten Bei Interesse bitte...
  5. Privatverkauf Div. Filter Skoda Octavia Combi I

Div. Filter Skoda Octavia Combi I: Verkaufe div. Filter für Octavia Combi I im Gesamtpaket Marke: UFI Filter - Dieselfilter 1x - Innenraumfilter 1x - Luftfilter 3x - Ölfilter 1x...