I-Phone + Freisprechanlage

Dieses Thema im Forum "Skoda Yeti Forum" wurde erstellt von Puschel1302, 05.11.2009.

1. #1 Puschel1302, 05.11.2009
    Puschel1302

Puschel1302

Fahrzeug:
    Yeti 1,4 TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus im Sauerland
    Kilometerstand:
    48000
    Hallo zusammen,

ich habe gerade von einem Bekannten erfahren, das die Bluetooth-Freisprechanlage in meinem Yeti ( den Ich nächste :thumbsup: Woche bekomme ) nicht mit meinem I-Phone funkioniert.
    Oder umgekehrt,das I-Phone nicht mit der Freisprechanlage

:evil: Stimmt das ??? :evil:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. farmer

farmer

Fahrzeug:
    Yeti 2.0 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    152000
    Wurde uns beim Tiguan Firmenwagen auch so gesagt. Angeblich aber nur eine Frage der Zeit bis Software und Freigabe auch dies zulassen. Hab aber bis jetzt auch noch nix positives gehört.

4. #3 chris_1923, 06.11.2009
    chris_1923

chris_1923

Hallo,

habe heute meinen Yeti übernommen mit Bluetooth Freisprecheinrichtung mit Halterung. Verwende das iPhone 3G und es funktioniert perfekt. Das einzige was es noch nicht gibt ist die Ladeschale, die soll aber laut Skoda bald kommen. iPod Funktion über MDI habe ich nicht getestet, da verwende ich meinen iPod Nano.

5. Tommsn

Tommsn

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Elegance TDI 105 PS
    Kilometerstand:
    795
    Das Iphone 3G funktioniert mit eurer Freisprechanlage. Heisst bei uns Bluetooth II.
    Nur das Iphone 3GS funktioniert im Moment noch nicht.

6. owedel

owedel

Kann ich nicht besttägigen. Auch das iPhone 3GS funktioniert einwandfrei mir der Bluetooth-Freisprecheinrichtung, auch die MDI-iPod-Anbindung funktioniert mit dem iPhone 3GS ohne Probleme

VG Oliver

7. #6 chris_1923, 07.12.2009
    chris_1923

chris_1923

Kann ich auch bestätigen iPhone 3G ohne Probleme, Ladeschale gibt es von Skoda noch keine für 3G/3Gs aber die ist in Arbeit, mein Freundlicher hat die vom Audi bestellt soll angeblich auch funktionieren, sobald er mich anruft das sie da ist wird getestet.

Grüße aus AT, Christian

8. #7 yetifan_xx, 10.12.2009
    yetifan_xx

yetifan_xx

hallo

ich habe gestern meinen yeti abgeholt und iphone hat sofort über bt funktioniert.
    kannst du mir sagen welchen stecker/adapter ich brauche um die musik von meinem iphone über mdi in die stereoanlage zu bekommen bzw. wäre auch das aufladen vom iphone nicht schlecht. danke im voraus

9. #8 yetifan_xx, 10.12.2009
    yetifan_xx

yetifan_xx

heute eingestellt, yeti und 3Gs sprechen über bt problemlos miteinander !!!

10. owedel

owedel

Es gibt von Skoda einen Adpater von der MDI-Schnittstelle direkt auf den iPhone-/iPod-Stecker. Damit kann man per MDI auf die Musikdaten zugreifen und das iPhone wird geladen. Das Kabel ist aber sehr kurz, evtl. ist dann noch eine Verlängerung nötig.

11. #10 yetifan_xx, 17.12.2009
    yetifan_xx

yetifan_xx

.........verursacht leider doch probleme, so funktionieren meine tasten der freisprechanlage am lenkrad nicht !!!!!!

12. owedel

owedel

funktioniert bei mir einwandfrei mit dem iPhone 3GS ... liegt es evtl. am verbauten Navi / Radio? Keine Ahnung wo die Steuerung letztendlich erfolgt.

13. #12 yetifan_xx, 19.12.2009
    yetifan_xx

yetifan_xx

..........du mir verraten welches radio/navi du hast, die bei skoda hier in wien sind nicht ganz fit was diese dinge betrifft
    danke

14. owedel

owedel

Ich hab das Navi Admundsen in meinem Yeti

15. #14 chris_1923, 19.12.2009
    chris_1923

chris_1923

Hi,

ich habe das Amundsen in Kombination mit der MDI Schnittstelle, der Zugriff auf das iPhone 3G funktioniert, jedoch kommt am iPhone die Fehlermeldung das das Zubehör nicht für das iPhone gemacht
    ist. Laden und iPod Funktion funktionieren jedoch. Ich denke die MDI ist gedacht um iPod anzuhängen, das funktioniert ohne Probleme.

Grüsse aus Wien, Christian

16. #15 yetifan_xx, 20.12.2009
    yetifan_xx

yetifan_xx

interessant, du bist auch aus wien, welches kabel haben sie dir empfohlen für dein iPhone mir wurde das über den kopfhörerausgang verkauft, das kann aber gar nichts ausser die musik in die anlage bringen, keine steuerung, kein laden etc., denke das in meiner anlage grün gekennzeichnete kabel wäre das richtige, hast du das? ich habe das bolero und in der kombination gehen die tasten am lenkrad nicht, danke für deine hilfe, andreas aus wien

Anhänge:

17. #16 yetifan_xx, 20.12.2009
    yetifan_xx

yetifan_xx

.........ich habe mir kein navi genommen weil ich mit dem iPhone eh schon eines habe und hab desshalb nur das radio bolero, danke für deine info, andreas aus wien

18. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 chris_1923, 20.12.2009
    chris_1923

chris_1923

Hallo, ja das grün eingefärbte habe ich mir ausgesucht

Verbindungskabel MDI-iPod AZO800001 29,00 Euro

mit diesem Kabel gehst Du über den iPod Stecker und bekommst Musik und Titel auf das Navi Display. Es gibt keine Limitierung auf Wiedergabelisten
    man kann auf die gesamte Musikbibliothek des iPods zugreifen. Laden funktioniert natürlich auch.

lg
    Christian

20. #18 yetifan_xx, 21.12.2009
    yetifan_xx

yetifan_xx

....mein freundlicher wird das umtauschen

Thema: I-Phone + Freisprechanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda Yeti I Phone

,
  2. probleme freisprechanlage und navi amudsenskoda yeti

,
  3. i phone über freisprechanlage

Die Seite wird geladen...

I-Phone + Freisprechanlage - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Spurstange, Spurstangenkopf, Faltenbalk für Fabia I

Spurstange, Spurstangenkopf, Faltenbalk für Fabia I: Hallo, folgende Teile hab ich übrig, da ich das 14-tägige Rückgaberecht versemmelt habe...:wacko: : 2x Faltenbalg für Spurstangen LEMFÖRDER 34703...
  2. Privatverkauf Verkauf I-sotec Isoamp

Verkauf I-sotec Isoamp: Verkaufe eine Isotec Isoamp inkl Kabelbaum. Beides ist in Original Zustand und wurde nicht verbaut! VB: 70€ i-sotec i-soamp MINI AUX-Verstärker...
  3. Privatverkauf Skoda Superb I Parksensor + Werkstattordner

Skoda Superb I Parksensor + Werkstattordner: Hallo Community, beim aufräumen ist mir eine Kiste mit Überbleibseln von meinem ehemaligen Dicken in die Hände gefallen. Leider musste ich meinen...
  4. Privatverkauf V: Innenkotflügel vorne links Skoda Octavia I Combi

V: Innenkotflügel vorne links Skoda Octavia I Combi: Neuer Innenkotflügel der Firma Johns Autoteile als Ersatzteil gekauft, nicht gebraucht... Preis: 15 Euro + Versandkosten Bei Interesse bitte...
  5. Privatverkauf Div. Filter Skoda Octavia Combi I

Div. Filter Skoda Octavia Combi I: Verkaufe div. Filter für Octavia Combi I im Gesamtpaket Marke: UFI Filter - Dieselfilter 1x - Innenraumfilter 1x - Luftfilter 3x - Ölfilter 1x...