I have a dream: der Roomster RS

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Tiger Loods, 14.08.2007.

  1. #1 Tiger Loods, 14.08.2007
    Tiger Loods

    Tiger Loods

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Nach gut 4000 km in einem Monat mit unserem 1,6er bin ich restlos von Konzept und Umsetzung überzeugt. Dennoch bleiben
    einige Wünsche offen, so dass ich mal meinen Wunsch-Roomster zusammengestellt habe: den Roomster RS.
    Außen: Oceanblue oder Olivegreen, Dachreling in Aluminium, 17 Zöller vom Scout, aber mit 225/45er Reifen, Xenon-Kurvenlicht, Panoramadach mit einer kleinen Schiebelucke drin, wie sie z.B. Le-Mans-Rennwagen in den Siebzigern hatten, keinerlei Anbauteile, äußerlich völlig unauffällig. Unter der Haube der 2.0 TFSI aus dem Golf GTI mit 200 PS und DSG-Sechsganggetriebe, Sportsitze mit sandfarbenem Leder überzogen und sechsfach regelbarer Sitzheizung. Lederlenkrad mit Radiobedienung, intergriertes ipod-Fach und Anschluss, dynamisches Soundsystem mit 12 Lautsprechern,Keyless Entry und Startknopf, Gibt es noch weitere Ideen? Das ganze für Listenpreis 28990 und ca 25000 cash.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sgt.Paula, 14.08.2007
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    Dann fang doch einfach an, bei ebay kriegst du schon für 3500€ fast neue 2.0TFSI Motoren
     
  4. #3 Geoldoc, 14.08.2007
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Von anderen Anbietern gibt es da ja durchaus Alternativen, die auch in etwa zu dem Preis realisierbar sind. Ich kenne die Austattung jetzt nicht im Detail und das Panoramadach mit Luke dürfte schwer zu finden sein, aber sowohl ein Altea FR als auch ein Meriva OPC, kommen dem ganzen schon recht nahe.

    Ansonsten ist wohl tunen angesagt :D
     
  5. #4 Memphis01, 14.08.2007
    Memphis01

    Memphis01

    Dabei seit:
    25.06.2004
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Leuna/Sachsen-Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 1.4 TSI Combi Sport Edition
    Werkstatt/Händler:
    Ich nach möglichkeit/ AH Rudolph, AH Reinhardt
    Kilometerstand:
    21801
    Das klingt auf jeden Fall sehr interresant. Aber Skoda wird wohl nie die erlaubnis von dem Unterdrückerverein VW bekommen diesen zu bauen.Auf der AMI diesen Jahres hab ich ma bei einer Probefahrt mit einem von Skoda unterhalten, weil ich es schade finde das es vom Fabia keinen RS Combi sowie keinen Superb RS gibt und geben wird. Dieser meinte nur, dass das nicht zum Image von Skoda passt (hab ich beim Fabia net ganz nachvollziehen können, das es ja nen normalen RS gibt) und VW halt keine Freigabe geben würde, da sie die Konkurrenz aus dem eigenen Hause fürchten.
     
  6. #5 stefan br, 14.08.2007
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Eigentlich müsste ein Roomster RS oder Fabia Combi RS keine Probleme machen. Ich kenne jedenfalls kein Hersteller der sowas oder ähnliches anbietet oder fällt euch einer ein?? das ist eine gute unbesetzte Marktlücke.
     
  7. #6 Sven RS, 14.08.2007
    Sven RS

    Sven RS Guest

    Der Roomster oder Fabia Kombi spricht aber zum größten Teil Familien usw. an. Der Absatz für die Fahrzeuge würde zu wenig sein. Beim Fabia 1 RS hatten sie auch erst mal geschaut wie er anläuft, lief ja dann auch ganz gut. Der neue Fabia RS Limosine, steht auch noch in Frage, weil die wollen erst mal sehen wie der Fabia ansich läuft. Beim 1er hat es auch einige Jahre bis zum RS gedauert.

    Außerdem ist irgendwie der neue Fabia noch mehr ein Frauenauto geworden, die wollen wohl mehr weibliche Fahrerin, so werden schon manche Werbungen ausgelegt, habe ich letztens beim Händler gesehen, da wurde der Fabia für SIE angepriesen.
     
  8. #7 Sgt.Paula, 15.08.2007
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    Aber sowas hatte ich auch schon überlegt mir noch einen gebrauchten Roomster holen und da einen 2.0TFSI rein zu setzen.
     
  9. #8 Geoldoc, 15.08.2007
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Zum Roomster RS passt am besten der Meriva OPC. Mit seinem 1,6 Liter Turbo mit 180 PS.

    Und vom 207 sw gibt es schon die Kaskoeinstufungen für den neuen 1,6 Liter Turbo mit 150 PS, auch wenn er letztens noch nicht in der Preisliste stand.

    Also könnte man sagen, dass alle anderen Kleinwagen-Kombi-Hersteller eine Art RS Version im Angebot haben. :-)
     
  10. Örnie

    Örnie

    Dabei seit:
    04.01.2002
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Nortorf
    Fahrzeug:
    VW Caddy 1.6 TDI (75 KW) BMT (Reimport)
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofschrauber / AH Ihle, Nortorf
    Kilometerstand:
    29616
    Ja die Fiktion hört sich schon recht lecker an ... hätte aber gerne einen begasungsfähigen Motor ;-) ... zudem endlich mal Vollledersitze und in der Tat ein öffnerbares Glasdach!! :-P

    Notfalls auch gerne mit dem 170 PS TDI ^^

    Nordische Grüße :whistling:

    Örnie
     
  11. #10 Sgt.Paula, 15.08.2007
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    Ich glaube was einfach ist wenn man den 1.4l TSI mit 170PS nimmt der sollte auch reichen
     
  12. #11 fabia12, 15.08.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    das sind schon alles schöne vorstellungen aber so werden die Leider nie auf den markt kommen. Im Rommster einen 1,4 mit 170PS ist schonmal eine gute Basis und der Umbau sollte auch nicht so schwierig sein als wenn man einen 2,0TDI nimmt. Den noch schon tief und ein paar felgen und fertig ist der RS.


    Mfg Fabia12
     
  13. #12 Sgt.Paula, 16.08.2007
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    Ich glaube die umsetzung eines 1.4TSI ist einfacher als einen 2.0TFSI oder 2.0 TDI rein zu setzen
     
  14. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.477
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Als Serienprodukt für dieses Konzept m.M. völlig neben der Spur. Presilich bewegt sich solch eine Variante jenseits von vielen Skodakäuferinteressen. Aber man kann ja heutzutage viel tunen, Viel Spaß dabei.
     
  15. #14 fabia12, 16.08.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ja sicherlich wenn der Geldbeutel gross ist dann sollte so ein umbau kein problem sein.


    Mfg Fabia12
     
  16. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    1.755
    Zustimmungen:
    195
    Ort:
    Alzey
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Holscherer Kirchheimbolanden
    Kilometerstand:
    27000
    An einen Fabia RS glaube ich, aber an einen Roomster RS nicht. Einfach, weil der Wagen mit seiner Ausrichtung und Zielgruppe nicht mit Sportlichkeit in dem Sinne zu tun hat.
    Ich denke, es wird bei optischen Tuningextras bleiben.
    Aber einen etwas "sportlich"eren Motor wie einen 1,4 TSI - der 122er reicht imho - würde ich mir schon wünschen. Bei den Dieselmotoren bliebe wohl nur der 2,0 TDI mit 140 PS übrig, wenn es etwas mehr Saft sein soll. Skoda wird sicher nicht in den Roomster den gleichen Motor packen wie in den Octavia. Da kämen sich einige Octavia- RS- TDI- Fahrer verschaukelt vor. Bei Octavia I war zwar auch der gleiche 130 PS TDI die Top- Diesel- Variante wie beim Fabia I RS, aber der Octavia war kein RS TDI. Wenn es damals einen RS TDI gegeben hätte, hätte Skoda sicher auch den 150er TDI im Octavia eingesetzt, den Seat im León anbot.

    Wie gesagt, ich hoffe auf einen TSI- Motor im Skoda. Audi bietet ihn jetzt im A3 an. Langsam scheint VW das Monopol abzugeben.
     
  17. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Octi2007, 17.08.2007
    Octi2007

    Octi2007

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    3.262
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    Also die Ablehnung der Modell Fabia Combi RS und Superb RS, weil das angeblich nicht zum Familien-Image der Fahrzeue passt klingt mir irgendwie komisch.

    Schließlich ist der meistverkaufte Familienwagen von Skoda immer noch der Octavia; und davon wahrscheinlich der Combi. Außerdem ist der Superb eigentlich nicht nur Familien-Auto, sondern auch viel Geschäftsleuten als Dienstwagen gefahren. Und da würden sich sicherlich einige über eine Sport-Variante ála RS freuen. Kann ich mir jedenfalls sehr gut vorstellen.

    Ich denke, da hat Mama VW schon eher was dagegen, weil sie nen Umsatzeinbruch bei den eigenen Top-Modellen fürchten. Und das wird wohl auch letzendlich der Grund sein, warum es (noch) keinen Superb-Combi gibt.

    Gruß

    Octi2007
     
  19. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    1.755
    Zustimmungen:
    195
    Ort:
    Alzey
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Holscherer Kirchheimbolanden
    Kilometerstand:
    27000
    Sicher.
    Aber Skoda fährt schon noch auf der sicheren Schiene und traut sich an relativ wenige Experimente heran, sondern nur an wirklich absatzstarke und - sichere Modelle. Man leistet sich keine Nischenmodelle mit geringer Absatzzahl. Dafür fehlt das Polster. Und solch ein Nischenmodell wäre ein Roomster RS definitiv.
     
Thema:

I have a dream: der Roomster RS

Die Seite wird geladen...

I have a dream: der Roomster RS - Ähnliche Themen

  1. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

    Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  2. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  3. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  4. Der Roomster als Gebrauchter

    Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...
  5. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...