I did it! O² bestellt - aber welchen Radio kaufen?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von nukia, 21.07.2005.

1. nukia

nukia Guest

Nach langem Pro&Contra hab ich mir heute den O² Combi Elegance bestellt. Lieferung voraussichtlich Ende September....

Naja, was mir noch ein wenig Kopfzerbrechen bereitet ist der Radio Stream. Das Ding ist ja schweineteuer, leider hats der Freundliche geschafft mir ihn noch einzureden.

Leider hab ich dieses Forum erst heute nach dem Kauf entdeckt.

Hab jetzt ein paar Fragen:

a) Funktionieren im Stream selber gebrannte CDs bzw. CD-RW?

b) Bei Eb** hab ich einige Navis entdeckt die von VW sind und scheinbar beim O² passen, welche Modelle sind das genau, lohnt sich diese Alternative?

c) Kann man beim Stream einen CD Wechsler nachrüsten?

d) Was kommt noch auf mich zu bzw. sollte ich beachten?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hero69

Hero69

Hallo,
    herzlichen Glückwunsch zum kauf des Oktis.

Zur Frage des E.... Navis:

hatte ich auch gesehen und denke das sind Original VW-Navis.
    Hersteller Blaupunkt,so viel ich weis.
    Die Navisoftware (DX) ist ebenfalls von Blaupunkt.
    Kannst ja mal auf deren Homepage erkundigen.

Das Navi ist recht gut,habs selber drin und funzt einwandfrei.
    Nur der Preis beim Freundlichen ist meines Erachtens zu hoch.
    Aber der Preis im E.... geht voll in Ordnung.
    Brauchst halt auch eine Navi Antenne.

Zum Radio Stream kann ich leider nix dazu sagen.

Ich an Deiner Stelle das Navi nehmen.

Gruss
    Hero69

4. #3 Madsnowdevil, 22.07.2005
    Madsnowdevil

Madsnowdevil Guest

Stream? Is in meinem auch drin. Ich verfluche es jetzt schon. Hab leider keine Wahlmöglichkeiten gehabt wegen EU-Import. (Skoda hat ja neuerdings 6-8 Monate Lieferzeit).
    Zu den Antworten:

ja es spielt CD-/+R. CD-/+RW weiss ich nicht da ich sowas nicht besitze. denks aber schon. Damit sollte heutzutage kein laufwerk mehr schwierigkeiten haben.
    Wechsler kann angeschlossen werden.
    Navi - ja das dürften die VW-Navis sein. sollte passen.

Anmerkung von mir:
    mein Stream fliegt bei nächster gelegenheit raus und dann kommt ein ordentliches ALPINE rein mit AUDIO-System Speakersystem. Basta.
    Die Serien-Boxen sind ja der letzte Dreck! :(
    Der Empfang des Stream lässt auch sehr zu wünschen übrig aber das wusste ich dank dieses Forums schon vorher.

Gruss - Der Niko

5. #4 didi2005, 22.07.2005
    didi2005

didi2005 Guest

@ Madsnowdevil

ich habe auch einen EU-Import aus Italien, bei mir haben die deppen- glück für mich - das Stream vergessen . Mein Importeur hat mir die 350.- zurückgezahlt und habe mir ein Blaupunkt Radio mit MP3 CD-Player einbauen lassen. Was noch gebraucht wird ist ein Doppel DIN Radio Schacht von www.dietz24.bis für ca. 40Euro und den Einbau , dafür habe ich 60Euro gezahlt. Nun hab ich ein richtiges Radio drin und 8 Boxen. Toller Sound für Werksboxen.

Gruß
    didi

An alle die mit dem Stream jammern. Rausschmeisen das Scheißteil und ein richtiges Radio einbauen lassen.! Dan hört es auch auf das die Sender springen oder ganz verschwinden. Sogar in der Tiefgarage im 1. Untergeschoss habe ich mit dem BLP noch Emfang, zwar rauschend aber Emfpang.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

I did it! O² bestellt - aber welchen Radio kaufen?

Die Seite wird geladen...

I did it! O² bestellt - aber welchen Radio kaufen? - Ähnliche Themen

1. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  2. Privatverkauf Skoda Bolero Radio mit 6 Fach CD Wechsler

Skoda Bolero Radio mit 6 Fach CD Wechsler: Verkaufe ein sehr gut erhaltenes Skoda Bolero Radio mit 6 fach CD Wechsler und SD stammt aus einen Superb 2 Bj 2013 incl. Bedienungsanleitung und...
  3. Amundsen Ausbauen - O III

Amundsen Ausbauen - O III: Hallo zusammen, da ich auch ein knarzen aus dem Navi. wahrnehme und es mich nervt, möchte ich das gerne selber beseitigen. Habe schon vesucht die...
  4. Privatverkauf Spurstange, Spurstangenkopf, Faltenbalk für Fabia I

Spurstange, Spurstangenkopf, Faltenbalk für Fabia I: Hallo, folgende Teile hab ich übrig, da ich das 14-tägige Rückgaberecht versemmelt habe...:wacko: : 2x Faltenbalg für Spurstangen LEMFÖRDER 34703...
  5. Octavia I Radio mit BT ohne CD gesucht

Radio mit BT ohne CD gesucht: moin, moin, ich habe momentan ein 1 DIN Radio von Piioneer und eine Parrot Freiswprecheinrichtung verbaut. Im Grundsatz ga´nz ok. Aber ich hätte...