Hypermiling? Heute mal nicht!

Diskutiere Hypermiling? Heute mal nicht! im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hola, inspiriert durch den letzten Beitrag in "Wie weit kommt man mit einer Tankfüllung? - Hypermiling mit dem O4" machen wir hier mal das...
OpelPower

OpelPower

Dabei seit
04.08.2021
Beiträge
45
Zustimmungen
21
Hola,

inspiriert durch den letzten Beitrag in "Wie weit kommt man mit einer Tankfüllung? - Hypermiling mit dem O4" machen wir hier mal das Gegenteil. Was wenn es mal schnell gehen muss? Die Autobahn ist frei und ich habe großes Heimweh :-). Die Batterie ist leer und den nächsten Gebirgspass muss ich mit Benzin fahren? Dachbox montiert und der Anhänger voll?
Immer her mit den traurigen Negativrekorden. Bin gespannt.
 

dt64

Dabei seit
11.03.2015
Beiträge
150
Zustimmungen
21
Nimm spät nachts z.B. die A9 ab Hermsdorfer Kreuz (Richtung egal), ständiges Abbremsen und Durchbeschleunigen im Wechsel. Da kommste locker auf >40l/100km. Keine Kunst.
 
Cornerback

Cornerback

Dabei seit
09.12.2020
Beiträge
56
Zustimmungen
32
Ort
Essen
Fahrzeug
Skoda Octavia IV RS Combi 2.0 TSI
Ich sag mal so... im Langzeitverbrauch liege ich bei ca 12L/100km :D 2.0 TSI RS Combi

"Kürzeste" Tankfüllung war 352km von voll bis rot.
 

dt64

Dabei seit
11.03.2015
Beiträge
150
Zustimmungen
21
"Bestleistung" im Occi (nur Fahrer, kein Gepäck) war Frankfurt (voll) ->A5->A7-> Northeim (leer), sind so um die 250km. 150PS TDI.
Die anderen "Rekorde" dieser Art waren mit Passat, aber auch da sind 80l Diesel nicht viel Wert bei digitalem Gaspedal.
Wie gesagt, keine Kunst.
 
rene57

rene57

Dabei seit
15.09.2020
Beiträge
95
Zustimmungen
43
Ort
Niederrhein
Fahrzeug
Oktavia Combi 1.5TSI Race Blue Hardware H56 Software 1664 ABT Hardware H44 ABT Software 2088
Werkstatt/Händler
SKODA
Habe hier und da mal eilig, dann geht es zwischen 130 und max, also laut Tacho 235, da liege ich so um die 8,5 bis 10 Liter Ø auf meine Strecken, und das je nach Verkehrsdichte.
 
dugf85

dugf85

Dabei seit
15.03.2021
Beiträge
31
Zustimmungen
40
Ort
Duisburg
Fahrzeug
Octavia IV Combi Style, 1.5 TSI
Kilometerstand
4500
Fahrzeug
Fabia II Classic, 1.2 HTP (LPG)
Kilometerstand
178000
Habe hier und da mal eilig, dann geht es zwischen 130 und max, also laut Tacho 235, da liege ich so um die 8,5 bis 10 Liter Ø auf meine Strecken, und das je nach Verkehrsdichte.
Kann ich mit unserem 1.5 TSI so bestätigen. Wobei es echt verdammt schwer ist, vor dem Komma einen zweistelligen Wert zu erreichen.
 
Bolloc

Bolloc

Dabei seit
12.02.2020
Beiträge
947
Zustimmungen
554
Ort
Holzland
Fahrzeug
Octavia 2.0 TDI evo 85 KW 6-G
Kilometerstand
ändert sich täglich
Nimm spät nachts z.B. die A9 ab Hermsdorfer Kreuz (Richtung egal), ständiges Abbremsen und Durchbeschleunigen im Wechsel. Da kommste locker auf >40l/100km. Keine Kunst.
>40l/100 km???
So ein Schwachsinn!!!
Und dass auch noch mit nem 2.0 TDI?
Magst du diesen Käse vielleicht mal näher erklären?

Ich fahre im Langzeit-Schnitt mit 5,4 l.
Wo es geht, Tempomat 160 km/h, gelegentlich auch mal schneller.
 
fireball

fireball

BOFH
Moderator
Dabei seit
27.10.2014
Beiträge
14.092
Zustimmungen
5.492
Ort
Viernheim
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062
Bolloc

Bolloc

Dabei seit
12.02.2020
Beiträge
947
Zustimmungen
554
Ort
Holzland
Fahrzeug
Octavia 2.0 TDI evo 85 KW 6-G
Kilometerstand
ändert sich täglich
Das geht durchaus, aber halt im Momentanverbrauch - wobei ich bezweifeln mag, dass das die Intention des Threads war.
Ja, und welche Aussagekraft hat das? Null!
Er schrieb auf der A9 am Hermsdorfer Kreuz, also BAB! Dort fahre ich täglich lang.
Wie soll das bitteschön gehen? Zweiten Gang ausfahren bis in den Begrenzer?🙄
Bleibt Schwachsinn...
 
fireball

fireball

BOFH
Moderator
Dabei seit
27.10.2014
Beiträge
14.092
Zustimmungen
5.492
Ort
Viernheim
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062
Kann man machen. Genauso, wie man sich etwas weniger im Ton vergreifen kann.
 

rmffm

Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
35
Zustimmungen
7
RS Combi TDI 4x4
421 km - Ø 134 km/h - 9,1 l/100km
 

Anhänge

  • verbrauch.png
    verbrauch.png
    39,3 KB · Aufrufe: 94
Zuletzt bearbeitet:
TheUltraRunner

TheUltraRunner

Dabei seit
05.02.2021
Beiträge
42
Zustimmungen
53
Ort
Slovenia
Fahrzeug
Skoda Octavia IV RS TSI Combi
Driving in the mountains 8)

1628236092654.png
 
Thema:

Hypermiling? Heute mal nicht!

Hypermiling? Heute mal nicht! - Ähnliche Themen

Superb iV Verbrauchserfahrungen (Fahrweisen, Einstellungen etc.): Hallo meine digitalen Freunde der Sonne, ich hab gesucht aber nichts dazu gefunden oder wenn, dann immer nur irgendwo mal zwischen einigen Posts...
EU-Neufahrzeug erster Bericht nach guten 8000 Km und 4 Monaten (Mängel/BAFA/Lieferung usw.): Liebe Community, auch auf die Gefahr das dies der 10.000 Beitrag ist bei dem sich jemand vorstellt und das es hier Dopplungen gibt zwecks...
Elektroauto Aufladen, Wallbox, Ladesäulen und sonstige E-Technik: Hallo zusammen. In diesem Thread soll es "rein" um das Laden eines Elektrofahrzeuges, oder eines Pluginhybrides gehen und den Stand der...
Heute mal die Fehlercodes Ausgelesen..........: Hallo zusammen Habe eben mal den Fehlerspeicher Ausgelesen. Es sind ein paar fehler hinterlegt. Denke das der Spannungskramm vom stehen kommt...
Eine kleine Übersicht über Diesel, CNG und Elektromobilität!: Da die PDF mittlerweile 20 Seiten hat! Ein kurzer Mix.. Eine kleine Übersicht über Diesel, CNG und Elektromobilität! Eine einfache Frage wo...
Oben