Hyperloop- Das Transportsystem der Zukunft?

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von saVoy, 26.05.2016.

  1. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.483
    Zustimmungen:
    545
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Elon Musk, Erfinder des Bezahldienstes Paypal, Gründer des Elektroauto-Herstellers Tesla-Motors sowie des privaten Raumfahrtunternehmens SpaceX hat ein neues Projekt am Start:

    Menschen sitzen in einer Kapsel und düsen mit Hochgeschwindigkeit durch eine Röhre – das verspricht das Transportsystem Hyperloop. Damit soll man schneller unterwegs sein als mit einem Flugzeug. Nach anfänglicher Skepsis ist mittlerweile sogar die Deutsche Bahn dabei.

    "Plains, Trains, Automobiles and Boats – what is if there was a fifth mode?"

    2013, noch gar nicht lange her, erzählte Elon Musk zum ersten Mal öffentlich von seiner Idee für ein neues – nach Flugzeug, Bahn, Auto und Boot – fünftes Verkehrsmittel. Er habe auch schon einen Namen dafür:

    "The Hyperloop. It can never crash, it's immune to weather, it goes about an average speed twice what an aircraft would do, you'd go from downtown LA to San Francisco in under thirty minutes…"

    mehr:
    http://www.deutschlandradiokultur.de/transportsystem-hyperloop-schneller-als-ein-flugzeug.976.de.html?dram:article_Hyperloop

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Hyperloop

     
    Slaigrin gefällt das.
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hyperloop- Das Transportsystem der Zukunft?

Die Seite wird geladen...

Hyperloop- Das Transportsystem der Zukunft? - Ähnliche Themen

  1. was wünscht ihr euch so für die Zukunft ?

    was wünscht ihr euch so für die Zukunft ?: Mir fällt im Augenblick nichts wichtigeres ein als das dieser Terror aufhören möge, wohl leider ein Wunsch der sich nie erfüllt.
  2. Zukünftiges Mitglied der Skodaria

    Zukünftiges Mitglied der Skodaria: Hi ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz Vorstellen. Ich heiße Wolfgang, komme aus Baden (Österreich) und verfolge seit einiger Zeit...
  3. Macht es Sinn, in Zukunft überhaupt noch Skoda zu fahren ?

    Macht es Sinn, in Zukunft überhaupt noch Skoda zu fahren ?: Einen wunderschönen guten Morgen ! Als ehemaliger Roomster- und gegenwärtiger Fabia Combi 2-Fahrer habe ich die Marke Skoda u.a. deswegen sehr...
  4. Formel-E - Rennserie mit Zukunft?

    Formel-E - Rennserie mit Zukunft?: Einen schönen guten Tag, ich habe im letzten Jahr schon irgendwo im Hintergrund gehört, dass eine Formel Rennserie entstehen soll, wo mit...
  5. Xenon, LED?...Die Zukunft heißt Laserlicht

    Xenon, LED?...Die Zukunft heißt Laserlicht: Nachdem BMW Ende der 80er Jahre mit der Einführung des Xenonlichts beim 750i der Modellreihe E32 den Startpunkt setzte, ist ein nicht enden...