hydrostössel wechseln

Diskutiere hydrostössel wechseln im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Also Ich bin zum endschluss gekommen meine hydros zu wechseln ich fahre einen 1.4MPI (AKK) 60PS. Kann mir jemand ein paar tips oder tricks geben...

  1. #1 bernard2105, 31.10.2011
    bernard2105

    bernard2105

    Dabei seit:
    31.10.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also

    Ich bin zum endschluss gekommen meine hydros zu wechseln ich fahre einen 1.4MPI (AKK) 60PS. Kann mir jemand ein paar tips oder tricks geben (anleitung währe auch gut- so im groben) Auf was muss man acht geben. Hab meine zahnriemen selber gemacht. Währe echt froh für tipps.
     
  2. #2 -Robin-, 01.11.2011
    -Robin-

    -Robin-

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Werkstatt Beelitzerweg Arneburg
    Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000
    Das ist ähnlich wie ZR machen. Der muss runter, dann NW-Böcke lösen und alles runter. Auf Sitz achten, ggf markieren (normal sind nummern drauf) dann alte raus, neue rein und nachdem die NW FEST ist, minimum 30min nicht starten. Die Zeit braucht man aber eh meist für den Rest zum zusammen schrauben. Alles in allem relativ easy.
     
  3. #3 adrefke, 01.11.2011
    adrefke

    adrefke

    Dabei seit:
    15.02.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wenn ich das schon mache (wird ja siche duch die Laufleistung nötig sein) würd ich mir überlegen ob ich die ventilschaftabdichtungen gleich mit mache. Ist kein hexenwerk, aber fummelarbeit. Kenn ich so zumindest von meinem alten 2.0 Benizner ausm 35i Passat (2E)

    Der Nockenwelle sollte man beim Einbau in die Lagerblöcke gleich mal nen spritzer Öl verpassen, damit die beim ersten neustart nicht trocken läuft. -> Man wirds ja nicht lassen können alles mal sauber zu wischen. -> Sauberkeit bei sowas ist eh das wichtigste.
     
  4. #4 bernard2105, 01.11.2011
    bernard2105

    bernard2105

    Dabei seit:
    31.10.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ne mach nur die hydros. Ich hätte da noch eine frage wie kriege ich die hydross von den rollschlepphebel raus? Ich meine die sind doch irgendwie festgeknipst oder so.

    Und die nockenwelle? springen da nicht die schlepphebel raus wenn man die nockenwelle ab macht? Vieleicht hat jemand ein bild von der sache.
     
  5. #5 -Robin-, 01.11.2011
    -Robin-

    -Robin-

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Werkstatt Beelitzerweg Arneburg
    Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000
    Die werden aufgebaut sein wie alle andern. In die Halteklammer eingeklipst. Im Zweifel mach Schlepphebel mit. Hydros und Hebel kosten nicht wirklich was. Je um 8...8,50€/st.
     
Thema: hydrostössel wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hydrstössel skoda fabia wechseln

    ,
  2. Golf.5.Hydrostoessel.ersetzen

    ,
  3. hydrostössel bei skoda wechseln

    ,
  4. skoda octavia 2008 hydrostößel problem,
  5. fabia azf hydrostössel,
  6. hydrostößel wechseln fabia
Die Seite wird geladen...

hydrostössel wechseln - Ähnliche Themen

  1. Oktavia II Allrad Radlager hinten wechseln

    Oktavia II Allrad Radlager hinten wechseln: Hallo hat schon jemand am Oktavia II Allrad hinten das Radlager gewechselt? Welche Lenker / Koppelstangen müssen dazu gelöst werden? Mit welchem...
  2. Vom Touareg 3,0 TDI zum Superb 1,4 tsi wechseln?

    Vom Touareg 3,0 TDI zum Superb 1,4 tsi wechseln?: Schönen guten Tag an alle Mitlesenden! Heute habe ich mich hier angemeldet, um mal eine kleine Grundsatzdiskussion anzuschieben: Ich fahre seit...
  3. Innenraumbeleuchtung wechseln

    Innenraumbeleuchtung wechseln: Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt bin ich gerade dabei die Innenraumbeleuchtung auf LEDs zu tauschen. Hat soweit auch super geklappt....
  4. Tacho wechseln möglich (vFL / nach FL)

    Tacho wechseln möglich (vFL / nach FL): Hallo zusammen Frage: Ich habe momentan 2 Octavias. Einer ist aus 12/15 (vor Facelift), der andere fabrikneu, d.h. mit Facelift. Nun hatte ich im...
  5. Gefährliches Reifen wechseln

    Gefährliches Reifen wechseln: Moin Moin zusammen, es ist einfach der Hammer, was die Hobbyschrauber alles so verbocken. Leider sind diese Dinge nicht nur eine Gefahr für...