hydrostössel wechseln

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von bernard2105, 31.10.2011.

1. #1 bernard2105, 31.10.2011
    bernard2105

bernard2105

Also

Ich bin zum endschluss gekommen meine hydros zu wechseln ich fahre einen 1.4MPI (AKK) 60PS. Kann mir jemand ein paar tips oder tricks geben (anleitung währe auch gut- so im groben) Auf was muss man acht geben. Hab meine zahnriemen selber gemacht. Währe echt froh für tipps.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 -Robin-, 01.11.2011
    -Robin-

-Robin-

Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000
    Das ist ähnlich wie ZR machen. Der muss runter, dann NW-Böcke lösen und alles runter. Auf Sitz achten, ggf markieren (normal sind nummern drauf) dann alte raus, neue rein und nachdem die NW FEST ist, minimum 30min nicht starten. Die Zeit braucht man aber eh meist für den Rest zum zusammen schrauben. Alles in allem relativ easy.

4. #3 adrefke, 01.11.2011
    adrefke

adrefke

Hi,

wenn ich das schon mache (wird ja siche duch die Laufleistung nötig sein) würd ich mir überlegen ob ich die ventilschaftabdichtungen gleich mit mache. Ist kein hexenwerk, aber fummelarbeit. Kenn ich so zumindest von meinem alten 2.0 Benizner ausm 35i Passat (2E)

Der Nockenwelle sollte man beim Einbau in die Lagerblöcke gleich mal nen spritzer Öl verpassen, damit die beim ersten neustart nicht trocken läuft. -> Man wirds ja nicht lassen können alles mal sauber zu wischen. -> Sauberkeit bei sowas ist eh das wichtigste.

5. #4 bernard2105, 01.11.2011
    bernard2105

bernard2105

ne mach nur die hydros. Ich hätte da noch eine frage wie kriege ich die hydross von den rollschlepphebel raus? Ich meine die sind doch irgendwie festgeknipst oder so.

Und die nockenwelle? springen da nicht die schlepphebel raus wenn man die nockenwelle ab macht? Vieleicht hat jemand ein bild von der sache.

6. #5 -Robin-, 01.11.2011
    -Robin-

-Robin-

Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000
    Die werden aufgebaut sein wie alle andern. In die Halteklammer eingeklipst. Im Zweifel mach Schlepphebel mit. Hydros und Hebel kosten nicht wirklich was. Je um 8...8,50€/st.

Thema: hydrostössel wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hydrostössel bei skoda wechseln

,
  2. skoda octavia 2008 hydrostößel problem

,
  3. fabia azf hydrostössel

,
  4. hydrostößel wechseln fabia
Die Seite wird geladen...

hydrostössel wechseln - Ähnliche Themen

1. Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.

Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.: Hallo. Ich hab heute meine neue Baterie bekommen ( ENVA 12V 72A 680A ). Sollte für die nächsten 2 Jahre reichen. Bevor ich mit dem Umbau Maßnahme...
  2. Scheinwerferbirne Fernlicht wechseln

Scheinwerferbirne Fernlicht wechseln: Wie kann ich es hier wegseln ? Ist es da angeschraubt oder wie wegselt man das hier man sieht ja auch kaum was hat da jemand Tipps ? Es ist...
  3. Skoda Fabia 1Gen. Stabilisator VA wechseln

Skoda Fabia 1Gen. Stabilisator VA wechseln: Hallo Fabia Freunde, stehe momentan vor einer schweren Entscheidung. Ob ich mein Fabia nochmals repariere soll oder das Geld in ein neues Car...
  4. Schaltknauf wechseln & Tacho- und Instrumentenbeleuchtung

Schaltknauf wechseln & Tacho- und Instrumentenbeleuchtung: Hallo zusammen, habe einen : Skoda Fabia Combi 2007 6Y5 1.4 16V und würde gerne einmal einen Schaltknauf mit Sack auswechseln und gerne statt...
  5. Kupplung wechseln anleitung

Kupplung wechseln anleitung: Schönen guten tag, Wie oben es steht wollte ich gerne eine anleitung bekommen wie ich bei einen skoda octavia 1u2 slx 1,8liter bj 1998 125 ps...