hydrostössel wechseln

Diskutiere hydrostössel wechseln im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Also Ich bin zum endschluss gekommen meine hydros zu wechseln ich fahre einen 1.4MPI (AKK) 60PS. Kann mir jemand ein paar tips oder tricks geben...

  1. #1 bernard2105, 31.10.2011
    bernard2105

    bernard2105

    Dabei seit:
    31.10.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also

    Ich bin zum endschluss gekommen meine hydros zu wechseln ich fahre einen 1.4MPI (AKK) 60PS. Kann mir jemand ein paar tips oder tricks geben (anleitung währe auch gut- so im groben) Auf was muss man acht geben. Hab meine zahnriemen selber gemacht. Währe echt froh für tipps.
     
  2. #2 -Robin-, 01.11.2011
    -Robin-

    -Robin-

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Werkstatt Beelitzerweg Arneburg
    Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000
    Das ist ähnlich wie ZR machen. Der muss runter, dann NW-Böcke lösen und alles runter. Auf Sitz achten, ggf markieren (normal sind nummern drauf) dann alte raus, neue rein und nachdem die NW FEST ist, minimum 30min nicht starten. Die Zeit braucht man aber eh meist für den Rest zum zusammen schrauben. Alles in allem relativ easy.
     
  3. #3 adrefke, 01.11.2011
    adrefke

    adrefke

    Dabei seit:
    15.02.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wenn ich das schon mache (wird ja siche duch die Laufleistung nötig sein) würd ich mir überlegen ob ich die ventilschaftabdichtungen gleich mit mache. Ist kein hexenwerk, aber fummelarbeit. Kenn ich so zumindest von meinem alten 2.0 Benizner ausm 35i Passat (2E)

    Der Nockenwelle sollte man beim Einbau in die Lagerblöcke gleich mal nen spritzer Öl verpassen, damit die beim ersten neustart nicht trocken läuft. -> Man wirds ja nicht lassen können alles mal sauber zu wischen. -> Sauberkeit bei sowas ist eh das wichtigste.
     
  4. #4 bernard2105, 01.11.2011
    bernard2105

    bernard2105

    Dabei seit:
    31.10.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ne mach nur die hydros. Ich hätte da noch eine frage wie kriege ich die hydross von den rollschlepphebel raus? Ich meine die sind doch irgendwie festgeknipst oder so.

    Und die nockenwelle? springen da nicht die schlepphebel raus wenn man die nockenwelle ab macht? Vieleicht hat jemand ein bild von der sache.
     
  5. #5 -Robin-, 01.11.2011
    -Robin-

    -Robin-

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Werkstatt Beelitzerweg Arneburg
    Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000
    Die werden aufgebaut sein wie alle andern. In die Halteklammer eingeklipst. Im Zweifel mach Schlepphebel mit. Hydros und Hebel kosten nicht wirklich was. Je um 8...8,50€/st.
     
Thema: hydrostössel wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Golf.5.Hydrostoessel.ersetzen

    ,
  2. hydrostössel bei skoda wechseln

    ,
  3. skoda octavia 2008 hydrostößel problem

    ,
  4. fabia azf hydrostössel,
  5. hydrostößel wechseln fabia
Die Seite wird geladen...

hydrostössel wechseln - Ähnliche Themen

  1. Radnabe vorne wechseln

    Radnabe vorne wechseln: hi Leute kann mir jemand sagen wie ich bei einen fabia Bj. 2009 vorne die radnarben wechseln kann eine Anleitung dazu wäre ideal
  2. HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!

    HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!: Hallo ... Ich fahre einen Oktavia 1Z 2.0 FSI BJ11/2006 limosine mit 175500km Ich habe vor 3Wochen meine Steuerkette+Versteller und gleich...
  3. Thermostat wechseln

    Thermostat wechseln: Mich frage jemand ob ich weiß wo bei seinen 2.0 TDI das Thermostat sitzt. Ich mußte erstmal passen und möchte mal hier fragen ob mir das jemand...
  4. Octavia 1U Hinterachslager Buchsen einfach wechseln

    Octavia 1U Hinterachslager Buchsen einfach wechseln: Hallo Skodafreunde, mir wurde hier schon gut geholfen, vielleicht kann ich jemanden jetzt helfen. So habe ich meine alten Achslagerbuchsen hinten...
  5. Superb II Bj 2014 TDI 170PS Bremsen wechseln

    Superb II Bj 2014 TDI 170PS Bremsen wechseln: Hallo Community, beim Superb sind die Bremsen fällig. Hab das schon bei diversen Autos gemacht, zuletzt bei meinem Golf 4 TDI. Für den Golf...