Hydrostößel oder normales Betriebsgeräusch?

Diskutiere Hydrostößel oder normales Betriebsgeräusch? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Mein Fabia II hat den 1,4L 16V Motor mit 86PS. Er hat ca. 76tkm gelaufen und davon erst 5tkm unter meiner Herrschaft. Mir ist...

  1. #1 basalt1987, 29.06.2015
    basalt1987

    basalt1987

    Dabei seit:
    30.04.2015
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    8
    Hallo,

    Mein Fabia II hat den 1,4L 16V Motor mit 86PS. Er hat ca. 76tkm gelaufen und davon erst 5tkm unter meiner Herrschaft.

    Mir ist aufgefallen, dass das Motörchen beim beschleunigen klackert (je höher die Drehzahl, je schneller dieses tickern). Beim Geschwindigkeit halten oder abtouren ist nichts zu hören. Im Innenraum ist das Geräusch nur bei geöffneten Fenstern zu hören. Besonders gut wenn links und rechts Häuser stehen die den Schall zurück werfen.

    Desweiteren finde ich, das die Schaltvorgänge verhältnismäßig laut sind. Auch diese kann man von außen gut hören.

    Ist das bei dem Auto normal? Fahrtechnisch ist alles im grünen Bereich, keine Hakelige schaltung, kein ruckeln.. nichts. Fährt eigentlich wunderbar.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 basalt1987, 14.08.2015
    basalt1987

    basalt1987

    Dabei seit:
    30.04.2015
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    8
    Hat niemand ein ähnliches problem? Dieses klackern beim beschleunigen wird mit zunehmender motortemperatur leiser. Ist aber bei warmen motor noch gut zu hören wenn man gas gibt.
     
  4. #3 KäptnBlaubär, 22.08.2015
    KäptnBlaubär

    KäptnBlaubär

    Dabei seit:
    05.10.2013
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Mein Motor macht im Fabia die gleichen Geräusche, allerdings von Anfang an. Bei mir ist es aber nicht nur Drehzahl sondern auch Last abhängig, sprich wenn du "stark" beschleunigst ist es lauter als wenn du nur sanft auf die gleiche Drehzahl beschleunigst. Für mich hört es sich nach einer nicht ganz dichten Krümmerdichtung an, hab mich aber ehrlich gesagt auch noch nie genauer damit beschäftig woran es liegen könnte.
     
  5. #4 KäptnBlaubär, 27.08.2015
    KäptnBlaubär

    KäptnBlaubär

    Dabei seit:
    05.10.2013
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Was ich jetzt so alles gelesen habe, könnte es sich wohl auch um den berühmten Kolbenkipper handeln. Bei mir ist das Geräusch vom ersten Kilometer an so gewesen, was dann aber extrem ärgerlch wäre. Natürlich bin ich jetzt auch seit ein paar Monaten aus der Garantie heraus, und bei der 30.000km Insoektion hat vom Autohaus natürlich auch niemand einen Kommentar über dieses Geräusch verloren. Jetzt weiß ich nicht so genau ob ich damit noch mal in die Werkstatt zu überprüfen fahren soll oder einfach fahren und hoffen das nichts passiert. So wirklich überprüfen lässt sich da doch meiner Meinung nach eh nichts ohne den Kopf herunter zu nehmen, nur dann kann man ein Kippspiel fühlen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Hydrostößel oder normales Betriebsgeräusch?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. normales klackern skoda

Die Seite wird geladen...

Hydrostößel oder normales Betriebsgeräusch? - Ähnliche Themen

  1. DSG Automatik Getriebe "Klackern" Normal ?!

    DSG Automatik Getriebe "Klackern" Normal ?!: Hallo nach langen suchen bin ich nun hier gelandet und versuche mal hier antworten zu bekommen. Lange rede, kurzer Sinn ^^ Mein Skoda macht...
  2. Perforierte oder normale Ledersitze?

    Perforierte oder normale Ledersitze?: Hallo was ist besser die belüfteten Sitze oder doch normale Beige Ledersitze. Wie schnell verschmutzen die perforierten Sitze und wie reinigt man...
  3. TSI 280PS 4x4 - Volle Motor-Leistung auch in "normal"?

    TSI 280PS 4x4 - Volle Motor-Leistung auch in "normal"?: Liebe Leute, mir ist eines immer noch nicht klar: kann das Auto auch im Modus Normal und Comfort entsprechend seiner maximalen Leistung...
  4. "Triebwerkunterbodenschutz" - macht das Sinn als "Normal-Fahrer"?

    "Triebwerkunterbodenschutz" - macht das Sinn als "Normal-Fahrer"?: Hallo zusammen, ich bin bei der Konfiguration des "Bären". Nun frage ich mich, ob der Triebwerkunterbodenschutz für den Normal-Fahrer(seeeeehr...
  5. Fotos mit normalen Scheinwerfern ( Halogen)

    Fotos mit normalen Scheinwerfern ( Halogen): Hallo, bekomme meinen S3 Ambition im April 2017 mit den Serienscheinwerfern. Hat jemand Fotos mit dieser Config? Tagfahrlicht Abblendlicht...