Hydrostößel beim Fabia I 1.4 16V wechseln???

Diskutiere Hydrostößel beim Fabia I 1.4 16V wechseln??? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hat jemand schon Erfahrung gemacht was es wohl kostet die Hydrostößel zu wechseln? (würde wahrscheinlich meinen Skodahändler dazu in betracht...

  1. #1 FabiusHakkius, 30.11.2011
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    Hat jemand schon Erfahrung gemacht was es wohl kostet die Hydrostößel zu wechseln? (würde wahrscheinlich meinen Skodahändler dazu in betracht ziehen das zu machen)

    Lg FabiusHakkius
     
  2. #2 Vogtländer, 30.11.2011
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    Darf man fragen warum du die Wechseln willst?
     
  3. #3 FabiusHakkius, 30.11.2011
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    weil das klackern mehr als nur nervt und es kalt so wie warm auftritt
     
  4. smidge

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    Die Hydrostößel klackern? Kann doch nicht sein. Machen meine doch auch nicht. Fehlt dem Auto das Öl? Sehr merkwürdig. Oder hat der Motor einen anderen Schaden und der Tausch würde nichts bringen.
    Kann mir aber gut vorstellen, dass es sehr teuer wird.
     
  5. #5 fabinski, 30.11.2011
    fabinski

    fabinski Guest

    Also meine klackern auch wenn er kalt ist.Wenn er warm ist hört man das nicht mehr.Das Problem haben viele 16 Ventiler.
    Aber wenn die im warmen Zustand immernoch klackern ,mal einen Fachmann hören lassen.
     
  6. smidge

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    Bei mir klackert es auch nur, wenn es kalt draußen ist und der Motor über Nacht aus war. Sonst schnurrt er, noch... :)
     
  7. Atom

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    Das Klackern kann auch von einem Kolbenkipper hervorgerufen werden. Dieser tritt bei dem 1,4 16V nicht selten auf.
     
  8. smidge

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    Aber dann würde doch wie von mir vermutet der Tausch der Hydrostößel nichts bringen.
    Und ein locker laufender Kolben könnte dann wohl noch ganz andere Probleme verursachen, oder?
     
  9. #9 skodabauer, 30.11.2011
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    Kolbenkipper heisst ja nicht das der Kolben locker ist.Aus irgendeinem Grund hat der Kolben bei OT zu viel Spiel im Zylinder.

    Einen Kolbenkipper kann man eigentlich durch die Endoskopie der Zylinder gut erkennen. Derbe Auswaschungen beim Zylinder in OT wären die Folge.

    Stellenweise gesellt sich erhöhter Ölverbrauch dazu.

    Wobei ich bei einem km-Stand von >190Tkm persönlich so einen Eingriff nicht mehr machen würde.
     
  10. smidge

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    Nunja, der TE hat ja deutlich weniger km runter. Mein Maschinchen läuft ja noch rund.
     
  11. #11 FabiusHakkius, 01.12.2011
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    Hab heut früh mal nach dem Ölstand geschaut und war sehr entsetzt wie wenig nur noch drin war... mal schauen ob es sich bessert wenn ich jetzt wieder etwas reingelassen habe....
     
  12. #12 Vogtländer, 01.12.2011
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    Kolbenkipper haben sehr viele der ersten 16V bis zum FL.Passieren tut da net viel,es nervt halt nur wenns dauernd klackert ;)
     
  13. smidge

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    Na dann ist ja gut, obwohl es mich schon nerven würde, wenn meiner so etwas hätte.
    Aber vielleicht hilft dem Fragesteller ja erst einmal das Öl aufzufüllen.
     
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