Hydraulische Kupplung entlüften

Diskutiere Hydraulische Kupplung entlüften im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Ich bin neu hier. Ich fahre einen Skoda Octavia 1U5 4x4 1.9 mit 104 PS und schraube seit ein paar Jahren selbst daran. Weil ich einen...

1. #1 tobifrick, 05.03.2019
    tobifrick

tobifrick

Hallo!

Ich bin neu hier. Ich fahre einen Skoda Octavia 1U5 4x4 1.9 mit 104 PS und schraube seit ein paar Jahren selbst daran.

Weil ich einen neuen Bremssattel gebraucht habe möchte ich nun die Bremsflüssigkeit grad mittauschen. Bremsen entlüften ist kein Problem aber ich bin mir nicht ganz sicher wo ich den Nippel für die hydraulische Kupplung finde.

Ich hab da einen Nippel gefunden, bin mir aber nicht sicher obs der Richtige ist. Ich häng mal Fotos davon an.

Oder muss ich da erst was ausbauen um zum richtigen Nippel zu kommen?

Danke euch schon mal im Voraus!

Anhänge:

2. #2 Papa_77, 06.03.2019
    Papa_77

Papa_77

Fahrzeug:
    Skoda Octavia1u5 1,6 BFQ
    Kilometerstand:
    176800
    Wenn der aufm nehmerzylinder sitzt schon ich kenne mich aber nicht wirklich mit den dieselgetrieben aus
    Aber aufpassen der Nippel ist warscheinlich aus Plastik wie bei unserem O1

3. #3 MrSmart, 06.03.2019
    MrSmart

MrSmart

Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    85000
    Das ist die Entlüftungsschraube für die hydraulische Kupplung. Beim Lösen der Schrauben könne ein Doppelt-Ringschlüssel gekröpft helfen.

4. #4 tobifrick, 06.03.2019
    tobifrick

tobifrick

Danke für eure Antworten!

5. #5 Papa_77, 06.03.2019
    Papa_77

Papa_77

Fahrzeug:
    Skoda Octavia1u5 1,6 BFQ
    Kilometerstand:
    176800
    Bitte gerne

Thema: Hydraulische Kupplung entlüften
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. entlüftungsschraube skoda Octavia 1z

,
  2. hydraulische kupplung Öl

,
  3. Hydraulische Kupplung Skoda Octavia entlüften

,
  4. skoda fabia kupplung Hydraulik versagt,
  5. skoda fabia kupplung entlüften
Die Seite wird geladen...

Hydraulische Kupplung entlüften - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Diverse Teile (Filter, Kupplung, Bremse, Traggelenk) für Fabia 6Y 1.4 TDI BJ2005

Diverse Teile (Filter, Kupplung, Bremse, Traggelenk) für Fabia 6Y 1.4 TDI BJ2005: Hallo, da mein Fabia 1.4 TDI, BJ 2005, leider den Geist aufgegeben hat, habe ich noch die folgenden Teile übrig: 4x Ölfilter (3x Mahle OX 188 D;...
  2. was muss ich beim Kauf einer Kupplung beachten

was muss ich beim Kauf einer Kupplung beachten: Hallo, demnächst wird bei meinem Oktavia die Kupplung kommen und ich habe im Netz schon mal geschaut. Nun steht beispielsweise bei einem Anbieter...
  3. Pumpe für Haldex-Kupplung defekt? Fehlercode C111204

Pumpe für Haldex-Kupplung defekt? Fehlercode C111204: Hallo zusammen, ich habe mit OBD eleven den Fehlerspeicher ausgelesen und folgender Fehler wurde angezeigt: Pumpe für Haldex-Kupplung defekt,...
  4. Geräusch der Kupplung

Geräusch der Kupplung: Da ich hier wenige kompetente Werkstätten in der nähe habe mal eine frage ob jemand helfen kann. Ich habekomme einen Skoda Fabia 1.9SDI ais 2004...
  5. Rasselnde Geräusche bei getretener Kupplung

Rasselnde Geräusche bei getretener Kupplung: hallo mein 2016er Superb mit knapp 60.000km macht seit ein paar Tagen leichte rasselnde Geräusche im Leerlauf mit getretener Kupplung. Ohne...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden