Hydraulisch-Elektrische Pumpe

Diskutiere Hydraulisch-Elektrische Pumpe im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, wollte mal fragen ob einer weiß wie das mit der Elektrischen Servopumpe wie sie im Skoda Fabia oder 3L Lupo verbaut wird funst?!?!...

1. #1 achim-on-tour, 05.03.2007
    achim-on-tour

achim-on-tour Guest

Hallo Leute,

wollte mal fragen ob einer weiß wie das mit der Elektrischen Servopumpe
    wie sie im Skoda Fabia oder 3L Lupo verbaut wird funst?!?!

1. läuft die Pumpe wie die normal vom Motor betriebene immer ?!?!
    2. ist das Lenkgetriebe ein anderes?
    3. wird die olle Pumpe durch irgend wem oder was gesteuert?

danke schon mal für eure Hilfe!

2. #2 alex2005, 05.03.2007
    alex2005

alex2005 Guest

Hallo,

zu 1. nein, nur bei Bedarf
    zu 2. nein, das ist kein anderes Lenkgetriebe, als andere Fahrzeuge mit konventioneller Servopumpe nutzen würden
    zu 3. Steuerung erfolgt, auch abhängig von der Geschwindigkeit, durch einen Drehratensensor an der Lenksäule, der die Lenkbewegungen erfasst

Gruß
    Alex

3. #3 achim-on-tour, 06.03.2007
    achim-on-tour

achim-on-tour Guest

dank dir Alex!!! :hoch:

also wäre es möglich so ne Pumpe in nem Auto zu verbauen wo ne motorbetriebene Pumpe drin ist/war :hmmm:

4. #4 alex2005, 06.03.2007
    alex2005

alex2005 Guest

naja, so ganz einfach ist es nicht ...

Die Pumpe hat eine enorme Leistungsaufnahme, die die Fahrzeugelektrik verkraften muß. Zum anderen kommuniziert die Pumpe (bzw. deren Steuergerät) über den CAN-Datenbus, was Du schwerlich hinbekommen wirst. Dann müsstest Du irgendwie den Drehratensensor an der Lenksäule montieren ...

Gruß
    Alex

5. #5 achim-on-tour, 06.03.2007
    achim-on-tour

achim-on-tour Guest

das wird über bus gemacht??? :grübel:

mmmm :heul:

6. #6 achim-on-tour, 07.03.2007
    achim-on-tour

achim-on-tour Guest

hat keiner noch tipps oder infos??? ?(

Thema:

Hydraulisch-Elektrische Pumpe

Die Seite wird geladen...

Hydraulisch-Elektrische Pumpe - Ähnliche Themen

1. Sitzhöhenverstellung Memory/Personalisierung bei elektrischen Sitzen

Sitzhöhenverstellung Memory/Personalisierung bei elektrischen Sitzen: Hallo Leute, hab schon das Forum durchsucht und nix gefunden. Bei meinem Superb hab ich das Problem, dass er sich die tiefste Sitzposition nicht...
  2. Elektrische Heckklappe fällt ins Schloss

Elektrische Heckklappe fällt ins Schloss: Hallo, kurze Frage - mein O3 vFL mit elektrischer Heckklappe macht im Vergleich zu anderen Fahrzeugen (einen anderen O3 habe ich nicht zum...
  3. Skoda Yeti elektrische Probleme Hupe, Spiegel, Fensterheber

Skoda Yeti elektrische Probleme Hupe, Spiegel, Fensterheber: Hallo, bei unserem Yeti 5L 1,4 TSI hatten wir heute folgende Probleme: Spiegel anklappen ging weder mit Schlüssel noch mit Schalter, Fensterheber...
  4. Kodiaq elektrische Heckklappe streikt ständig

Kodiaq elektrische Heckklappe streikt ständig: Ich habe meinen Kodiaq vor 2 Monaten bekommen. Nach wenigen Tagen ging die elektrische Heckklappe nicht mehr auf. Sie reagiert weder auf...
  5. Fabia 6y 2004 1,4l PD Elektrischer Zuheizer

Fabia 6y 2004 1,4l PD Elektrischer Zuheizer: Hallo Kollegen Ich will bei meinen Fabia einen elektrischen Zuheizer mit integrierter Umwälzpumpe und Thermostat in den kleinen Kühlkreislauf...