Hydraulisch-Elektrische Pumpe

Diskutiere Hydraulisch-Elektrische Pumpe im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, wollte mal fragen ob einer weiß wie das mit der Elektrischen Servopumpe wie sie im Skoda Fabia oder 3L Lupo verbaut wird funst?!?!...

  1. #1 achim-on-tour, 05.03.2007
    achim-on-tour

    achim-on-tour Guest

    Hallo Leute,

    wollte mal fragen ob einer weiß wie das mit der Elektrischen Servopumpe
    wie sie im Skoda Fabia oder 3L Lupo verbaut wird funst?!?!

    1. läuft die Pumpe wie die normal vom Motor betriebene immer ?!?!
    2. ist das Lenkgetriebe ein anderes?
    3. wird die olle Pumpe durch irgend wem oder was gesteuert?

    danke schon mal für eure Hilfe!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alex2005, 05.03.2007
    alex2005

    alex2005 Guest

    Hallo,

    zu 1. nein, nur bei Bedarf
    zu 2. nein, das ist kein anderes Lenkgetriebe, als andere Fahrzeuge mit konventioneller Servopumpe nutzen würden
    zu 3. Steuerung erfolgt, auch abhängig von der Geschwindigkeit, durch einen Drehratensensor an der Lenksäule, der die Lenkbewegungen erfasst

    Gruß
    Alex
     
  4. #3 achim-on-tour, 06.03.2007
    achim-on-tour

    achim-on-tour Guest

    dank dir Alex!!! :hoch:

    also wäre es möglich so ne Pumpe in nem Auto zu verbauen wo ne motorbetriebene Pumpe drin ist/war :hmmm:
     
  5. #4 alex2005, 06.03.2007
    alex2005

    alex2005 Guest

    naja, so ganz einfach ist es nicht ...

    Die Pumpe hat eine enorme Leistungsaufnahme, die die Fahrzeugelektrik verkraften muß. Zum anderen kommuniziert die Pumpe (bzw. deren Steuergerät) über den CAN-Datenbus, was Du schwerlich hinbekommen wirst. Dann müsstest Du irgendwie den Drehratensensor an der Lenksäule montieren ...


    Gruß
    Alex
     
  6. #5 achim-on-tour, 06.03.2007
    achim-on-tour

    achim-on-tour Guest

    das wird über bus gemacht??? :grübel:


    mmmm :heul:
     
  7. #6 achim-on-tour, 07.03.2007
    achim-on-tour

    achim-on-tour Guest

    hat keiner noch tipps oder infos??? ?(
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hydraulisch-Elektrische Pumpe

Die Seite wird geladen...

Hydraulisch-Elektrische Pumpe - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit der Elektrik

    Probleme mit der Elektrik: Moin Zusammen, ein Bekannter hat sich einen BJ 2001er Fabia (1.4 MPI 68PS) gekauft, leider hat er nun Probleme mit der Elektrik. Hoffe hier ein...
  2. Zentralverriegelung und elektrische Fensterheber auf Fahrerseite kaputt

    Zentralverriegelung und elektrische Fensterheber auf Fahrerseite kaputt: Moin Bei meinem Fabia funktioniert auf der Fahrerseite die Zentralverriegelung nicht mehr. Entweder es passiert gar nichts oder nur die...
  3. Elektrische Fensterheber

    Elektrische Fensterheber: Hallo zusammen, Ich hätte Mal eine Frage. Seitdem ich das letzte Mal die Batterie abgeklemmt hatte gehen meine elektrische Fensterheber nicht...
  4. Skoda Octavia 3, Geräusche aus Kofferraum nach betätigen der elektrischen Heckklappe

    Skoda Octavia 3, Geräusche aus Kofferraum nach betätigen der elektrischen Heckklappe: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage zu meinem neun Octavia3. Kombi 1,4 TSI, 110KW. Ich bin seit dem 23.03.2017 stolzer Besitzer...
  5. Elektrischer Fensterheber funktioniert nicht mehr- nichts hilft?

    Elektrischer Fensterheber funktioniert nicht mehr- nichts hilft?: Hallo! Bei unserem Skoda Roomster lassen sich vorne auf beiden Seiten die Fenster nicht mehr öffnen. Der Wagen war schon in der Werkstatt, dort...