Hydraulikpumpe defekt

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von gps-yourway, 30.10.2013.

1. #1 gps-yourway, 30.10.2013
    gps-yourway

gps-yourway

Servus aus Wien,

mein grüner Fabia BJ 2002 lässt sich nur mehr schwer lenken und die Servokontrolllampe leuchtet auf.

Die freundliche Werkstatt hat mir die Reparatur um schlanke 1.300 Euro angeboten, naja ... um den Preis lass ich das Ding sicher nicht reparieren.

Jedenfalls ist in der Aufstellung die Teilenummer 6R0423156C angegeben und der Dehnschlauch 6Q1423893M

Ich habe hier eine sehr gute Anleitung gefunden das Teil selbst zu tauschen (Danke Ralle48).

Auf der Bucht gibt es eine Reihe Angebote, wobei die Teilenummern leicht unterscheidliche sind:

6R0423156C
    6Q0423156AB
    6R0423156

Meine Frage: worin besteht der Unterschied bzw. sind die Pumpen baugleich, d.h. ist es egal welche Buchstaben vorkommen?

Vielen Dank für Feedback

lg
    Marcus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thomas64, 31.10.2013
    thomas64

thomas64

Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    hast du denn nen Fehlereintrag, der die Pumpe ( = Steuergerät für Lenkung) verdächtigt?
    wenn ja, kann es dennoch die Spannungsversorgung oder Datenbus Problem sein. zb . Sicherung, Pins, Kabelbruch usw

bevor du dir die besorgst musst du 100% ig (in deinem Interesse) alles andere ausschliessen können!!

wie lautet denn der/ die Fehler?

Thema: Hydraulikpumpe defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abs hydraulikpumpe symptome

,
  2. hydraulikpumpe fabia

,
  3. hydraulikpumpe symptome

,
  4. hytraulikpumpe kupplung gebrochen skoda fabia,
  5. defekte hydraulikpumpe symptome
Die Seite wird geladen...

Hydraulikpumpe defekt - Ähnliche Themen

1. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  2. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  3. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...
  4. Datenbus Komfort defekt

Datenbus Komfort defekt: Hallöchen, da wir seit zwei Wochen stolze Besitzer eines Fabia 3 Monte Carlo in Stahlgrau sind. Wollte ich mich hier auch gleich mal mit einem...
  5. Blind Spot Assistent - manchmal defekt

Blind Spot Assistent - manchmal defekt: Hallo. Seit ein paar Wochen warnt der link Blind Spot Assistent vor Autos die es nicht gibt. Auf der Autobahn, mit Tempo 130, in der mittleren...