Hydrauliköl der Servolenkung

Diskutiere Hydrauliköl der Servolenkung im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe heute beim Einlenken quietschende Geräusche gehört und mir gedacht, schau mal nach dem Servoöl. Behälter gesucht und gefunden,...

  1. #1 heronsball, 20.09.2016
    heronsball

    heronsball

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    25774 Lunden
    Fahrzeug:
    Fabia 3 Combi JOY
    Kilometerstand:
    12500
    Hallo,

    ich habe heute beim Einlenken quietschende Geräusche gehört und mir gedacht, schau mal nach dem Servoöl.
    Behälter gesucht und gefunden, schräg unter der Batterie. Deckel auf, und, OK fehlt etwas.
    Ich habe mir dann gedacht, nicht nur auffüllen. Das alte, noch vorhandene habe ich abgesaugt und durch Neues ersetzt. Ca. 250 ml konnte ich absaugen. Aufgefüllt habe ich ca. 400-500 ml.

    Warum fehlt das Öl, wohin ist es?

    Gruß
     
  2. #2 skodabauer, 20.09.2016
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.398
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Eigentlich kann nur Öl fehlen wenn das System irgendwo undicht ist. Also mal die Leitungen verfolgen zum Lenkgetriebe und auch das Lenkgetriebe selber auf Undichtigkeiten prüfen.
     
Thema:

Hydrauliköl der Servolenkung

Die Seite wird geladen...

Hydrauliköl der Servolenkung - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Fabia 1,9 sdi Servolenkung

    Hilfe! Fabia 1,9 sdi Servolenkung: hi Leute, ich sags gleich: ich bin ein Autolaie. meine Servolenkung ist heute ausgefallen und ohne fährts sich halt net so toll! beim ausparken...
  2. Servolenkung Ausfall

    Servolenkung Ausfall: Bei meiner Frau ist am Fabia diese Woche immer mal wieder Servolenkung ausgefallen. Aber nur sporadisch. Mal ging sie, dann wieder nicht. Bis sie...
  3. Superb 2.8 V6 Problem mit Servolenkung

    Superb 2.8 V6 Problem mit Servolenkung: Hallo zusammen, ich habe eine Frage an euch. Letzte Woche gab es bei einer Fahrt ein lautes Brummen an der Lenkung. Da ich das schon kenne hab...
  4. Servolenkung KOYO - Sensor für Lenkhilfe unplausibles Signal

    Servolenkung KOYO - Sensor für Lenkhilfe unplausibles Signal: Hallo Zusammen, ich habe eine Skoda 6Y ohne ESP Bj. 2004. Meine Servolenkung war/ist defekt. Ich habe zunächst entsprechend dem Fehlercode...
  5. Probleme mit der Servolenkung

    Probleme mit der Servolenkung: Hallo, ich habe schon diverse Forenbeiträge zu diesem Thema gelesen bin aber noch auf keine Lösung für mein Problem gestoßen. Ich habe einen...