Hydraulikflüssigkeit rechter Querlenker und in der Felge

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Ennepetaler, 30.10.2011.

  1. #1 Ennepetaler, 30.10.2011
    Ennepetaler

    Ennepetaler

    Dabei seit:
    19.07.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Hab heute am Fabia meiner Frau Winterreifen aufgezogen und dabei einen Oelverlust
    festgestellt.
    Felge ist leicht am äußeren,inneren Rand verölt.
    Querlenker ist verölt.

    Es ist saubere Flüssigkeit die fast neutral schmeckt.
    Also kein Motoröl und keine Bremsflüssigkeit.

    Ich tippe mal auf Servoöl aus der Lenkung.

    Nur finde ich nirgendwo ein Leck,geschweige denn einen Ausgleichbehälter den ich kontrollieren könnte.

    Auch eine Servopumpe kann ich nicht finden.


    Wär toll,wenn einer mir nen Tip geben könnte,wo ich weiter suchen soll.

    Gruß

    ein etwas ratloser Micha
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 30.10.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.256
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Die Servopumpe befindet sich in Fahrtrichtung links unter dem Scheinwerfer. Prüfen kannst Du den Servoölstand über den grünen Deckel zwischen Batterie und Scheinwerfer im Motorraum.
     
  4. #3 Ennepetaler, 30.10.2011
    Ennepetaler

    Ennepetaler

    Dabei seit:
    19.07.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Prima,dann komm ich da schon mal etwas weiter.

    Danke für deine schnelle Antwort.

    Ist etwas über den Flüssigkeitsverlust von Servoflüssigkeit beim Fabia 2 bekannt?


    Micha
     
  5. #4 skodabauer, 30.10.2011
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.220
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Das Servoöl beim Fabia ist grün.

    Da es auf der rechten Seite feucht ist kann es nur aus der Manschette vom Lenkgetriebe laufen.Eine andere Ursache gibt es auf der Seite nicht(wenn rechts in Fahrtrichtung gesehen rechts ist-also Beifahrerseite).

    Eine Undichtigkeit im Lenksystem beim Fabia II ist nicht bekannt, was aber nicht heisst das es ab und an mal vorkommen kann.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hydraulikflüssigkeit rechter Querlenker und in der Felge

Die Seite wird geladen...

Hydraulikflüssigkeit rechter Querlenker und in der Felge - Ähnliche Themen

  1. Türdichtung hinten rechts wechseln

    Türdichtung hinten rechts wechseln: Hallo Community, mal so ne kleine Frage weil ich das bisher noch nicht gemacht habe. Meine Türdichtung der hinteren rechten Türe hat irgendwo ein...
  2. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  3. Zieht nach rechts

    Zieht nach rechts: Hallo, Mein neuer superb (vor einer Woche abgeholt) zieht leicht nach rechts, habe ich heute auf der Autobahn bemerkt. Auf der Hinfahrt hatte ich...
  4. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

    Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...
  5. Abblendlicht Ausfall rechts

    Abblendlicht Ausfall rechts: Hallo Leute, war heute mitm RS unterwegs und da es neblig ist najatürlich mit Licht.Nach einer ziemlich langen weile fiel mir auf das irgendwie...