Hydraulikflüssigkeit rechter Querlenker und in der Felge

Diskutiere Hydraulikflüssigkeit rechter Querlenker und in der Felge im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen. Hab heute am Fabia meiner Frau Winterreifen aufgezogen und dabei einen Oelverlust festgestellt. Felge ist leicht am...

  1. #1 Ennepetaler, 30.10.2011
    Ennepetaler

    Ennepetaler

    Dabei seit:
    19.07.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Hab heute am Fabia meiner Frau Winterreifen aufgezogen und dabei einen Oelverlust
    festgestellt.
    Felge ist leicht am äußeren,inneren Rand verölt.
    Querlenker ist verölt.

    Es ist saubere Flüssigkeit die fast neutral schmeckt.
    Also kein Motoröl und keine Bremsflüssigkeit.

    Ich tippe mal auf Servoöl aus der Lenkung.

    Nur finde ich nirgendwo ein Leck,geschweige denn einen Ausgleichbehälter den ich kontrollieren könnte.

    Auch eine Servopumpe kann ich nicht finden.


    Wär toll,wenn einer mir nen Tip geben könnte,wo ich weiter suchen soll.

    Gruß

    ein etwas ratloser Micha
     
  2. #2 dathobi, 30.10.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.096
    Zustimmungen:
    933
    Kilometerstand:
    123.300
    Die Servopumpe befindet sich in Fahrtrichtung links unter dem Scheinwerfer. Prüfen kannst Du den Servoölstand über den grünen Deckel zwischen Batterie und Scheinwerfer im Motorraum.
     
  3. #3 Ennepetaler, 30.10.2011
    Ennepetaler

    Ennepetaler

    Dabei seit:
    19.07.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Prima,dann komm ich da schon mal etwas weiter.

    Danke für deine schnelle Antwort.

    Ist etwas über den Flüssigkeitsverlust von Servoflüssigkeit beim Fabia 2 bekannt?


    Micha
     
  4. #4 skodabauer, 30.10.2011
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Das Servoöl beim Fabia ist grün.

    Da es auf der rechten Seite feucht ist kann es nur aus der Manschette vom Lenkgetriebe laufen.Eine andere Ursache gibt es auf der Seite nicht(wenn rechts in Fahrtrichtung gesehen rechts ist-also Beifahrerseite).

    Eine Undichtigkeit im Lenksystem beim Fabia II ist nicht bekannt, was aber nicht heisst das es ab und an mal vorkommen kann.
     
Thema:

Hydraulikflüssigkeit rechter Querlenker und in der Felge

Die Seite wird geladen...

Hydraulikflüssigkeit rechter Querlenker und in der Felge - Ähnliche Themen

  1. Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen

    Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen: Mein Skoda Octavia Baujahr 2004, 1U, 1,9 l TDI, 66 kW Motortyp ALH lässt beim Öffnen über ZV die hintere rechte Tür aus. Kein Hören des Öffnen...
  2. Privatverkauf Fahrwerk Skoda Octavia 5E,Türverkleidung,BBS Felge

    Fahrwerk Skoda Octavia 5E,Türverkleidung,BBS Felge: Hallo, biete hier mein Fahrwerk aus meinem Octavia RS TDI Kombi an. Das Fahrwerk war von 02/2015 bis 03/2016 verbaut und wurde ca. 10.000km...
  3. Kunststoff-Abdeckung mit Scheibenheber-Schalter vorne rechts macht Vibrationsgeräusche ...

    Kunststoff-Abdeckung mit Scheibenheber-Schalter vorne rechts macht Vibrationsgeräusche ...: wie kann ich die Abdeckung ausbauen ohne etwas zu beschädigen um gegebenenfalls erkennbare Geräuschquelle zu "polstern". Die meisten hören das...
  4. Rechter Rückspiegel im Rückwertsgang

    Rechter Rückspiegel im Rückwertsgang: Guten Abend an alle, in meinem Superb nutze ich gerne die Absenkfunktion des Rechten Außenspiegels. Seit einiger Zeit funktioniert dies aber...
  5. Schlechtwegepaket und Felgen Pegasus

    Schlechtwegepaket und Felgen Pegasus: Hallo zusammen, erst mal vielen Dank für die Aufnahme. Ich fall auch gleich mit der ersten Frage zur Tür rein. Ich habe mir einen Octavia Combi...