Hydraulikflüssigkeit rechter Querlenker und in der Felge

Diskutiere Hydraulikflüssigkeit rechter Querlenker und in der Felge im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen. Hab heute am Fabia meiner Frau Winterreifen aufgezogen und dabei einen Oelverlust festgestellt. Felge ist leicht am...

  1. #1 Ennepetaler, 30.10.2011
    Ennepetaler

    Ennepetaler

    Dabei seit:
    19.07.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Hab heute am Fabia meiner Frau Winterreifen aufgezogen und dabei einen Oelverlust
    festgestellt.
    Felge ist leicht am äußeren,inneren Rand verölt.
    Querlenker ist verölt.

    Es ist saubere Flüssigkeit die fast neutral schmeckt.
    Also kein Motoröl und keine Bremsflüssigkeit.

    Ich tippe mal auf Servoöl aus der Lenkung.

    Nur finde ich nirgendwo ein Leck,geschweige denn einen Ausgleichbehälter den ich kontrollieren könnte.

    Auch eine Servopumpe kann ich nicht finden.


    Wär toll,wenn einer mir nen Tip geben könnte,wo ich weiter suchen soll.

    Gruß

    ein etwas ratloser Micha
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 30.10.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.663
    Zustimmungen:
    895
    Kilometerstand:
    118830
    Die Servopumpe befindet sich in Fahrtrichtung links unter dem Scheinwerfer. Prüfen kannst Du den Servoölstand über den grünen Deckel zwischen Batterie und Scheinwerfer im Motorraum.
     
  4. #3 Ennepetaler, 30.10.2011
    Ennepetaler

    Ennepetaler

    Dabei seit:
    19.07.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Prima,dann komm ich da schon mal etwas weiter.

    Danke für deine schnelle Antwort.

    Ist etwas über den Flüssigkeitsverlust von Servoflüssigkeit beim Fabia 2 bekannt?


    Micha
     
  5. #4 skodabauer, 30.10.2011
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.337
    Zustimmungen:
    225
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Das Servoöl beim Fabia ist grün.

    Da es auf der rechten Seite feucht ist kann es nur aus der Manschette vom Lenkgetriebe laufen.Eine andere Ursache gibt es auf der Seite nicht(wenn rechts in Fahrtrichtung gesehen rechts ist-also Beifahrerseite).

    Eine Undichtigkeit im Lenksystem beim Fabia II ist nicht bekannt, was aber nicht heisst das es ab und an mal vorkommen kann.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hydraulikflüssigkeit rechter Querlenker und in der Felge

Die Seite wird geladen...

Hydraulikflüssigkeit rechter Querlenker und in der Felge - Ähnliche Themen

  1. Suche Suche Felgen 18" oder 19"

    Suche Felgen 18" oder 19": Hallo zusammen, wie oben beschrieben suche ich für meinen Superb Felgen/Kompletträder. Bevorzugt 18 oder 19 zoll original vag oder auch andere...
  2. Eintragung Felgen 8.5x19 ET 30 - 1Z Combi

    Eintragung Felgen 8.5x19 ET 30 - 1Z Combi: Moin! Ich wollte mal für 'nen Kumpel von mir fragen, ob jemand mit unserem Problem schon Erfahrungen gemacht hat. Er hat sich für seinen 1Z BJ....
  3. Zeigt her eure 20" Felgen

    Zeigt her eure 20" Felgen: Was habt ihr auf eurem O3 RS an Felgen ab 20" , ich habe auf meinem Keskin KT14 235/30-20 ET41 vorne 16 mm hinten 30 mm Spurplatten und...
  4. Sommerreifen + Felgen

    Sommerreifen + Felgen: Hallo, suche neue Schlappen und komm nicht auf die Richtige Größe da meine Alten eingelagert sind. Die Winterreifen Größe ist mir zu klein...
  5. Lehnenentriegelung rechts & Blende von Rückenlehne

    Lehnenentriegelung rechts & Blende von Rückenlehne: Wie bekomme ich die Blende der Lehnenentriegelung demontiert? Der Pin mit der roten Markierung sitzt fest. Die Entriegelung funktioniert noch....