Hydraulikflüssigkeit rechter Querlenker und in der Felge

Diskutiere Hydraulikflüssigkeit rechter Querlenker und in der Felge im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen. Hab heute am Fabia meiner Frau Winterreifen aufgezogen und dabei einen Oelverlust festgestellt. Felge ist leicht am...

  1. #1 Ennepetaler, 30.10.2011
    Ennepetaler

    Ennepetaler

    Dabei seit:
    19.07.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Hab heute am Fabia meiner Frau Winterreifen aufgezogen und dabei einen Oelverlust
    festgestellt.
    Felge ist leicht am äußeren,inneren Rand verölt.
    Querlenker ist verölt.

    Es ist saubere Flüssigkeit die fast neutral schmeckt.
    Also kein Motoröl und keine Bremsflüssigkeit.

    Ich tippe mal auf Servoöl aus der Lenkung.

    Nur finde ich nirgendwo ein Leck,geschweige denn einen Ausgleichbehälter den ich kontrollieren könnte.

    Auch eine Servopumpe kann ich nicht finden.


    Wär toll,wenn einer mir nen Tip geben könnte,wo ich weiter suchen soll.

    Gruß

    ein etwas ratloser Micha
     
  2. #2 dathobi, 30.10.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.266
    Zustimmungen:
    1.374
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Die Servopumpe befindet sich in Fahrtrichtung links unter dem Scheinwerfer. Prüfen kannst Du den Servoölstand über den grünen Deckel zwischen Batterie und Scheinwerfer im Motorraum.
     
  3. #3 Ennepetaler, 30.10.2011
    Ennepetaler

    Ennepetaler

    Dabei seit:
    19.07.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Prima,dann komm ich da schon mal etwas weiter.

    Danke für deine schnelle Antwort.

    Ist etwas über den Flüssigkeitsverlust von Servoflüssigkeit beim Fabia 2 bekannt?


    Micha
     
  4. #4 skodabauer, 30.10.2011
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.554
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    Das Servoöl beim Fabia ist grün.

    Da es auf der rechten Seite feucht ist kann es nur aus der Manschette vom Lenkgetriebe laufen.Eine andere Ursache gibt es auf der Seite nicht(wenn rechts in Fahrtrichtung gesehen rechts ist-also Beifahrerseite).

    Eine Undichtigkeit im Lenksystem beim Fabia II ist nicht bekannt, was aber nicht heisst das es ab und an mal vorkommen kann.
     
Thema:

Hydraulikflüssigkeit rechter Querlenker und in der Felge

Die Seite wird geladen...

Hydraulikflüssigkeit rechter Querlenker und in der Felge - Ähnliche Themen

  1. Felgen 8,5x19 ET40 MAM8

    Felgen 8,5x19 ET40 MAM8: Hallo Skoda-Gemeinde, bin neu hier im Forum und habe auch gleich eine Frage. Von einem Bekannten kann ich MAM8 Alufelgen in 8,5x19 ET40 bekommen....
  2. Privatverkauf Verkaufe Dotz Revvo bronze lip polish 8x19 ET45 Felgen

    Verkaufe Dotz Revvo bronze lip polish 8x19 ET45 Felgen: Hallöchen, ich verkaufe meine 1 Jahr alten Felgen von meinem Octavia 5E. Es sind die Dotz Revvo bronze lip polish 8x19 ET45. Diese werden jedoch...
  3. Felge nicht mehr zu bekommen

    Felge nicht mehr zu bekommen: Moin Leute Ich brauche eure Hilfe. Hatte am Samstag nen kleinen Unfall, da ist meine Felge drauf gegangen Soweit kein Problem habe ich gedacht,...
  4. Quietschen hinten rechts

    Quietschen hinten rechts: Servus, in meinem neuen Octi 1,8TSI FL nehme ich seit einiger Zeit ein Quietschen wahr. Es tritt auf bei Fahrbahn-Unebenheiten und kommt gefühlt...
  5. Privatverkauf Felge Elbrus 18" inkl. Michelin Latitude Sport 3 für den Kodiaq - NEU!!

    Felge Elbrus 18" inkl. Michelin Latitude Sport 3 für den Kodiaq - NEU!!: Moin Forum, biete hier meine Kodiaq 18" Elbrus Felge inkl. Sommerbereifung Michelin Latitude Sport 3 zum Verkauf an. Die Räder waren nur bis zur...