HVT Automobile - Erfahrungen?

Diskutiere HVT Automobile - Erfahrungen? im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Skoda-Forum, ich möchte mir einen Skoda kaufen und bin dadurch auf dieses Forum gestoßen. Bei verschiedenen Händlern habe ich mich über...

1. #1 biggi_1981, 26.04.2018
    biggi_1981

biggi_1981

Hallo Skoda-Forum,

ich möchte mir einen Skoda kaufen und bin dadurch auf dieses Forum gestoßen.

Bei verschiedenen Händlern habe ich mich über die Preise informiert für einen Fabia Ambition 1.0 DSG.

Dabei bin ich auch auf "HVT-Automobile" gestoßen, die deutlich bessere Preise machen als ich bisher angeboten bekommen habe.

Daher meine (vielleicht naive) Frage: hat jemand Erfahrungen mit diesem Händler bzw. kann man denen trauen und sind die seriös. Oder sollte ich da auf irgendwas aufpassen?!?

Durch diesen Thread werden sich warscheinlich noch weitere Fragen für mich ergeben. Im voraus schon mal danke für eure Antworten.

Gruß Biggi

2. #2 JuppiDupp, 26.04.2018
    JuppiDupp

JuppiDupp

Fahrzeug:
    Fabia Combi III 1,2 TSI / 66 kW STYLE / Fabia Limo III 1,2 TSI / 66 kW STYLE
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Servicepartner / EU Händler
    Kilometerstand:
    mit Ansteigender Tendenz
    Hallo biggi_1981
    zunächst mal willkommen im Club, .................. :)

ich kenne den Händler nicht, habe aber mal mir seine Preisliste angesehen und unsere Fahrzeuge damit verglichen, ca. 2.500,- € weniger haben wir bezahlt!

von Günstig kann da wohl nicht die Rede sein. Wenn du auf der Suche nach günstigen EU - Händlern bist schau dich weiter um. Als günstig kann ich dir beispielsweise, van der Forst oder wo wir gekauft haben Autoflex24 an die Hand geben. Schau dir diese Händler mal an. Vdf hat allerdings wie man hier öfters zu lesen bekommt, momentan Große Probleme bei der Einhaltung seiner Lieferfristen. Von Autoflex24 habe ich z.Z. keine Infos bezüglich Lieferverzugs.

Natürlich gibt es auch andere Händler, man(n) oder frau sollte sich genügend Zeit nehmen und Angebote vergleichen.

3. #3 biggi_1981, 26.04.2018
    biggi_1981

biggi_1981

hi JuppiDupp,

echt jetzt?!? ich habe gerade mal bei Autoflex nachgesehen; die fangen ja für einen Automatik-Fabia erst bei 14.5 an...

gruß biggi

4. #4 chris193, 26.04.2018
    chris193

chris193

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
    Kilometerstand:
    25425
    Der Händler hat einige Niederlassungen u.a. auch bei uns in L.E.
    Zu den günstigen EU-Händlern gehört er jedoch nicht unbedingt.

Würde auch vom Hörensagen her zu anderen Händlern gehen, da dieser wohl - so damals beim Octavia RS - gerne eine Kaution verlangen soll.

5. Calver

Calver

Fahrzeug:
    Superb TDi 125kW
    Kann nichts negatives sagen. Letztes Jahr November einen Seat als Zweitwagen erhalten. Alles hat
    problemlos funktioniert.

6. #6 JuppiDupp, 26.04.2018
    JuppiDupp

JuppiDupp

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    mit Ansteigender Tendenz
    Hm, :whistling: ich finde auf der Seite einen .......

Skoda Fabia 1.0 TSI DSG 110 Ambition Klima, LED (CZ)
    für 13.181,- € ... dazu Pakete und Sonderzubehör die ebenfalls günstiger angeboten werden, als auch Inkl. 5 Jahre / 100000 km Garantie.

Aber gut, ein jeder wie er will und möchte. Es sollte ja auch nur eine Anregung sein sich weiter umzuschauen.

7. #7 biggi_1981, 27.04.2018
    biggi_1981

biggi_1981

ahja, seh' ich auch gerade.

ich habe mich bisher mit diesem Thema noch nie beschäftigt und muß daher erst einmal im Netz stöbern, um mir einen Überblick zu verschaffen, welche Preise von diversen Anbietern angeboten werden.

Dann kommt ja noch eine Lieferzeit hinzu, die scheint aber immer so um ein viertel Jahr zu liegen; plus / minus.

Aber danke für die Antworten, cih bin gerade dabei wieder was zu lernen.

gruß biggi

8. #8 JuppiDupp, 27.04.2018
    JuppiDupp

JuppiDupp

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    mit Ansteigender Tendenz
    Ja, man(n) oder frau lernt immer wieder was dazu. ;)

Wichtig ist nur, dass man beim vergleichen sich zeit lässt, und keine "Äpfel mit Birnen" vergleicht. Auch kann es von Vorteil sein sich vor einem Kauf hier in Foren einzulesen, und bei Fragen auch diese in den entsprechenden zu stellen.

Und keine Angst, auch wenn du hier neu bist du wirst nicht gefressen. Die meisten hier sind lieb und nett und versuchen im Rahmen ihrer Möglichkeiten zu helfen. :)

chris193 gefällt das.
  9. #9 MrSmart, 27.04.2018
    MrSmart

MrSmart

Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    105123
    Stopp, ich beiße auch auf Wunsch. :whistling:

10. #10 chris193, 27.04.2018
    chris193

chris193

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
    Kilometerstand:
    25425
  11. #11 biggi_1981, 28.04.2018
    biggi_1981

biggi_1981

cooles forum :)

ich hab' jetzt nicht mehr lange gefackelt und mir bei den HVTlern einen Skoda Fabia Ambition 1.0 DSG in corridarot mit Tempomat bestellt. Ich bin richtig spitz auf das Teil.

Preis: knapp 14.000,--
    Wartezeit: drei bis vier Monate

Bei anderen Anbietern war ich etwa beim gleichen Preis, teilweise mit längeren Wartezeiten. naja, und etz wart ich eben. tapptapptapptarapptapptapp...

Meinen "alten" Fabia hab ich für € 5350,-- losbekommen. das war ein "Cool Edition" 1.4er Maschine, 86 PS. Gelaufen hat das Ding 70000 km (hatte es auf mobile.de), ist technisch vollkommen in Ordnung (alle Checks gemacht), allerdings ringsrum verkratzt, aber kein Rost (Vandalismus). Eigentlich eine Sünde, dieses Auto zu verkaufen, aber ich will einen Automatik (stampf)... ...der neue Besitzer dieses Wagens hat einen echten "Schnapp" gemacht.

Meint ihr, der Preis ist ok?

gruß biggi

12. #12 JuppiDupp, 28.04.2018
    JuppiDupp

JuppiDupp

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    mit Ansteigender Tendenz
    Du hast dich doch entschieden, warum fragst du jetzt ob der Preis ok ist. Was nützt es dir wenn wir sagen, das hättest du billiger haben können.

Hoffen wir das HVT die Lieferzeit von 3-4 Monaten auch einhält. Dann wünsche ich viel Spaß wenn das neue Töff, töff bei dir eintrifft. :)

13. #13 biggi_1981, 28.04.2018
    biggi_1981

biggi_1981

...sry... ...ähm... ...ich meinte den Verkaufspreis des alten Autos...

... jedenfalls brauch' ich jetzt irgendwas zum fahren in der Zwischenzeit... ...ohne Auto geht ja gar nicht...

gruß biggi

14. #14 Montagsauto, 29.04.2018
    Montagsauto

Montagsauto

Fahrzeug:
    Fabia 3 TSI 66 kw Joy Limo, Octavia 3 TDI 110 kw Drive Combi
    Bus, Bahn, Fahrrad :-)
    Ne, Qwatsch, bei aller verständlicher Vorfreude auf ein neues Auto stelle ich mir da die Frage, warum hast du den * alten* nicht behalten bis der Neue da ist?
    Ist nicht bös gemeint, aber wenn ich ein Fahrzeug brauche begebe ich mich nicht ins ungewisse.

JuppiDupp gefällt das.
  15. #15 JuppiDupp, 29.04.2018
    JuppiDupp

JuppiDupp

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    mit Ansteigender Tendenz
    War auch mein erster Gedanke, als ich den Beitrag gelesen habe. :huh:

16. #16 biggi_1981, 29.04.2018
    biggi_1981

biggi_1981

Ja, der Gedanke ist freilich naheliegend. Ich war mit dem alten Auto bei Skoda und fragte, wieviel ich beim Kauf eines neuen dafür bei Inzahlungnahme bekäme. Die haben den Fabia auf die Bühne und untersucht und meinten,sie könnten dafür € 3.500,-- geben. Dünn.

Nachvollziehbar deswegen, weil - wie oben erwähnt - die Karre runrum verkratzt ist.Und zwar bis auf die Grundierung. Also schon arg.

Daher dachte ich mir, es würde schon schwierig,für das Auto über fünf zu bekommen auf dem privaten Markt. Naja, ich weiß daß es das wert ist, aber die allermeisten Leute gehen zu sehr auf Optik.

Und dann hatte ich jemanden, der den Preis zahlt und weg damit. Denn ich brauche das Geld schon für den Neukauf. Und weil ich auf die Automatik spinne, hab' ich die jetzt bestellt. Acht Mille habe ich auf der Seite, bissi mehr als fünf vom alten,den Rest krieg ich zusammen auf knapp vierzehn. 13-9-irgendwas.

gruß biggi

17. #17 Robert78, 29.04.2018
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    64000
    Na hoffentlich reicht die Kohle noch für die Garantieverlängerung.....;)

18. #18 driver55, 29.04.2018
    driver55

driver55

Dann hättest halt in 3-4 Monaten, wenn der Neue da ist, paar Euro weniger bekommen. Aber jetzt ist der Verlust jedenfalls (viel) höher, wenn du für die Übergangszeit von 3-4 Monaten kurzfristig eine fahrbare Kiste suchst.

allerdings ringsrum verkratzt,:whistling:

19. #19 Montagsauto, 29.04.2018
    Montagsauto

Montagsauto

Fahrzeug:
    Fabia 3 TSI 66 kw Joy Limo, Octavia 3 TDI 110 kw Drive Combi
    Naja, jeder wie er/sie mag oder kann. Ich kann nicht ohne Auto ( Landei ), bei bei Städter sieht's wohl anders aus.
    Kann man nur hoffen, das die Wartezeit schnell rum ist, drück die Daumen, wird schon.

Thema: HVT Automobile - Erfahrungen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hvt automobile erfahrungen

,
  2. hvt automobile erfahrung

,
  3. hvt automobile

,
  4. hvt erfahrungen,
  5. erfahrungen hvt automobile,
  6. hvt automobile düsseldorf erfahrungen,
  7. erfahrungen mit hvt automobile ,
  8. hvt automobile hamburg erfahrungen,
  9. htv automobile leipzig erfahrungen,
  10. HVT Automobile Bewertung,
  11. erfahrung mit hvt,
  12. erfahrungen mit eu autos von hvt,
  13. hvt erfahrung,
  14. erfahrungen mit hvt automobile gmbh hamburg,
  15. erfahrungen hvt,
  16. hvt automobile gmbh wolfratshausen erfahrung,
  17. hvt automobile erfahrungsberichte skoda scala,
  18. Hvt Dü,
  19. hvt automobile wolfratshausen Erfahrungen ,
  20. hvt-automobile erfahrung,
  21. HVT auto erfahrungen,
  22. hvt automobile sind die seriöss,
  23. hvt automobile inzahlungnahme,
  24. erfahrung mit hvt automobile,
  25. hvt automobile seriös
Die Seite wird geladen...

HVT Automobile - Erfahrungen? - Ähnliche Themen

1. Umfrage zu Automobil-Communities. Bitte um Unterstützung

Umfrage zu Automobil-Communities. Bitte um Unterstützung: Hallo liebe Skoda-Gemeinde, im Rahmen meiner Diplomarbeit führe ich eine empirische Untersuchung zu Automobil-Communities durch. Dabei benötige...
  2. Import-Automobile-Wipper (Erfahrungen) in Weimar

Import-Automobile-Wipper (Erfahrungen) in Weimar: Hallo ! Ich wollte nur mal fragen, ob schon jemand mit diesem Re-Importeur zu tun hatte. Im Netz findet man nichts über die Firma (negativ oder...
  3. Erfahrung mit EU-Reimport-Fahrzeuge von Automobile Weichert aus Kitzingen?

Erfahrung mit EU-Reimport-Fahrzeuge von Automobile Weichert aus Kitzingen?: Hallo zusammen, möchte mir einen Fabia Kombi 1,4 kaufen. Hat jemand von Euch Erfahrung mit EU-Reimporten von Automobile Weichert in 97318...
  4. Automobil Dresden vom 7.-9. März

Automobil Dresden vom 7.-9. März: Hallo, wir die Skodafreunde Dresden planen am 8.März um 14.00 Uhr (vorm Haupteingang) einen Besuch der Messe. Auf der Homepage konnte schon...
  5. Skodafreunde München meets Bayer-Automobile III - 21.04.2007

Skodafreunde München meets Bayer-Automobile III - 21.04.2007: Endlich kann ich euch einen Termin für das alljährliche Bayer-Treffen nennen. Es ist der 21.04.2007 Vorab wieder einen schönen Dank an...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden