Hutablagestützen Skoda Rapid Limousine erneuern...

Diskutiere Hutablagestützen Skoda Rapid Limousine erneuern... im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich suche bislang ohne Erfolg in diversen Online-Ersatzteilshops, um beide Hutablage-Stützen/Schienen (Siehe Bilder, roter...
Bobb-Brown

Bobb-Brown

Fahrzeug
Skoda Rapid Limousine 1,2 TSI, Modell Joy
Werkstatt/Händler
Autohaus Rindt & Gaida GmbH Lise-Meitner-Straße 1 30966 Hemmingen / Hannover
Kilometerstand
ständig mehr :-) (ca 8-10.000 / Jahr)
Hallo zusammen,

ich suche bislang ohne Erfolg in diversen Online-Ersatzteilshops, um beide Hutablage-Stützen/Schienen (Siehe Bilder, roter Pfeile) zu finden, da meine nach einer bösen Schlagloch-Durchfahrt leicht eingerissen sind und ein Stück aus der Verankerung entwurzelt sind. (Zu schwere LS-Auflage :(...)

Kann mir vielleicht netterweise einen passenden Shop sagen oder am besten den LINK zum Ersatzteil ?
Gibt es dafür bei Skoda direkt evtl einen Shop?

Das wäre cool....

20160910_130642.jpg
20160910_130624.jpg

Model Skoda Rapid Limousine 1,2 TSi,
Zulassung 8.9.2016, Fahrzeugschein: 2.1: 8004, 2.2: AQP 00013 S

Schöne Grüße und Dank,
Armin

Gast003

Guest
Beim Rapid geht die Innenausstattung kaputt, wenn man durch Schlaglöcher fährt?! 8|

Was ist eine "LS-Auflage"?

Bobb-Brown

Bobb-Brown

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
LS-Auflage: 25 mm Multiplexplatte mit 4 Bässen, 2 Mitteltönern und 2 Hochtönern.. also nicht die Originalpappe.
Ich hatte die Stützen zwar etwas verstärkt, es gab auch bislang nie Anzeichen von Problemen, aber auf der Straße war quer eine unerwartete Absenkung... Ist ja auch egal...

Wer kann helfen mit Shop-Links oder dergl.. und nicht unbedingt nur kommentieren :D

Zuletzt bearbeitet:
ottensener

ottensener

Fahrzeug
Fabia II - 1,4
Kilometerstand
130.000+
Ab zum freundlichen Autohaus Rindt & Gaida; das würde @dathobi auch empfehlen...

lanz

Ich seh auf den Bilderlein zwar keinen Riss - also so dramatisch wird der Schaden kaum sein wenn der oberflächlich nicht sichtbar ist.

Ist es nicht einfacher alles lassen wie ist und einfach die Kunststoffteile seitlich zu verstärken - also ähnlich wie die Lautsprecherholzablage seitlich auch mit Holz die Auflage verstärken?

Platte entsprechend zurechtsägen und von unten drankleben (zusätzlich mit Spax verschrauben)

Bobb-Brown

Bobb-Brown

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
Hallo, ds sind photos vor dem Schaden, nur um zu verdeutlichen welche 2 stützen erneuert werden müssen..sobald ich den Ersatz habe werde ich diese in der Tat von vorne herein zusätzlich mit spax im hinteren Bereich befestigen & sichern sowie ein Holz oder Alu quer Profil von links nach rechts anbringen und am Blech (regenablauf) zur entlastung verankern.... aber erst mal brauch ich ersatz...

Bobb-Brown

Bobb-Brown

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
Der Schaden ist schon deutlich leider.. die stützen sin links und rechts ca. 1 cm ausgehebelt und auf zur wagenmitte geneigt...

Bobb-Brown

Bobb-Brown

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
Anbei noch Bilder von dem Schaden an den Stützen..
20170722_123150_011.jpg
20170722_123401.jpg
20170722_123401.jpg
20170722_123150_012.jpg
20170722_123116.jpg

Bobb-Brown

Bobb-Brown

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
Ab zum freundlichen Autohaus Rindt & Gaida; das würde @dathobi auch empfehlen...

Habe gestern das Autohaus Rindt & Gaida angeschrieben, dort hatte ich das Fahrzeug auch erworben.
Ich hoffe die können mir die beiden Stützen besorgen. In Internet-Onlineshops bekommt man sowas wohl nicht....

Den Hinweis auf den User "dathobi" verstehe ich nicht so ganz ??

RootsPlague

RootsPlague

Ich hatte die Stützen zwar etwas verstärkt, es gab auch bislang nie Anzeichen von Problemen, aber auf der Straße war quer eine unerwartete Absenkung...

Was passiert wohl wenn du mal unerwartet auf ein Stauende triffst? Lässte dir das mit dem Soundboard dann nochmal durch den Kopf gehen... :D
Das Teil muss vernüftig mit der Karosse verschraubt werden und nicht an irgendwelchen Plasteteilen, die offensichtlich nicht mal im normalen Fahrbetrieb das Gewicht aushalten.

Bobb-Brown

Bobb-Brown

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
Womit Du - RootsPlague- absolut recht hast!
Aber Danke für den Hinweis.
Die neue Montage der Heckablage wird verschraubt, abgesichert und unterstützt von unten.

Soooo... das Autohaus "Rindt und Gaida" hat schon geantwortet:
Good News. die Stützen werden in Tchechien bestellt und nach Hause geschickt.
Kosten nur 2 x 9,90 € + 9,00 € Fracht.

Thema:

Hutablagestützen Skoda Rapid Limousine erneuern...

Hutablagestützen Skoda Rapid Limousine erneuern... - Ähnliche Themen

Anschlußmöglichkeiten am Bolero im Rapid Limousine, 1,2 TSI: Hallo zusammen, ich habe mich eben erst registriert im Forum.:) Ich komme aus dem Raum Hannover bin 51 Jahre alt und ich habe für September 2016...
120 Jahre Skoda und L&K: Gleich drei historische Daten gilt es für Skoda in diesem Jahr zu feiern: 120 Jahre Unternehmensgründung, 110 Jahre Automobilherstellung und 90...
Oben