Hutablagenhalterung gebrochen

Diskutiere Hutablagenhalterung gebrochen im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Meiner Mitbewohnerin ist an ihrem Fabia II beim Zuschlagen der Heckklappe die linke Halterung der Hutablage angebrochen. Wie ich nun festgestellt...

  1. Onte

    Onte

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance; 2,5 V6 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Gohlke in Zedlitz (http://www.autohaus-gohlke.de). Und niemals wieder Hußner in Altenburg!!! (Ich könnte Geschichten erzählen...)
    Kilometerstand:
    106.000
    Meiner Mitbewohnerin ist an ihrem Fabia II beim Zuschlagen der Heckklappe die linke Halterung der Hutablage angebrochen.
    Wie ich nun festgestellt habe, ist dieser Kunststoffzapfen in die komplette Kofferraumverkleidung integriert und kann augenscheinlich nicht separat gewechselt werden.
    Gibt es da irgendeine Möglichkeit das vernünftig zu reparieren, oder muß wegen diesem ollen Zapfen die ganze Verkleidung gewechselt werden.
    Und wo, außer beim Freundlichen gibt es die überhaupt und was mag so ein Ding wohl kosten?

    Vielen Dank für die Mühe im Voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 29.05.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.635
    Zustimmungen:
    890
    Kilometerstand:
    118830
    Ich würde mal beim Freundlichen vorstellig werden, es gibt dafür eine interne Aktion. Dabei wird das entsprechende Teil komplett ausgetauscht-Kostenlos.
     
  4. rabbit

    rabbit Der mit dem Yeti tanzt
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.831
    Zustimmungen:
    366
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    101010
    Lies Dir mal bitte diesen Thread durch, er hilft Dir bestimmt weiter.
     
  5. #4 maxemer, 29.05.2010
    maxemer

    maxemer

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kassernstraße 65719 Hofheim Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 2
    Hallo Onte,
    geh mit deiner Mitbewohnerin zum Händler, und verweise ihn auf die Werkstattaktion "70D8".Ich war auch dort und habe die defekten Verkleidungen incl. derHalter an der Hutablage gewechselt bekommen. Die neuen Halterungen an der Hutablage haben eine andere Form, so daß sie sich nicht mehr so leicht aushängt. Kostet nichts, nur ein bisschen Zeit.
     
  6. Onte

    Onte

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance; 2,5 V6 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Gohlke in Zedlitz (http://www.autohaus-gohlke.de). Und niemals wieder Hußner in Altenburg!!! (Ich könnte Geschichten erzählen...)
    Kilometerstand:
    106.000
    Mensch Leute, vielen Dank für die Hinweise.
    Ich hatte schon mit sonstwas für Kosten gerechnet.
    Da werde ich sie direkt mal zum Freundlichen schleppen.

    Nochmal danke für die prompte Hilfe.
     
  7. Onte

    Onte

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance; 2,5 V6 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Gohlke in Zedlitz (http://www.autohaus-gohlke.de). Und niemals wieder Hußner in Altenburg!!! (Ich könnte Geschichten erzählen...)
    Kilometerstand:
    106.000
    Dank der famosen Antworten war heute der Besuch beim Freundlichen angesagt.
    In einer Woche wird das Teil kostenfrei getauscht.

    Vielen Dank für die Tips.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. uru

    uru

    Dabei seit:
    20.08.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe in einem anderen Eintrag von einer Werkstattaktion 70D8 gelesen. Mein Skoda

    Händler sagt für mein auto (Fabia 2 , BJ 2009) gibt es diese Werkstattaktion nicht.

    Kann das sein?

    Die Hutablagenhalterung ist gebrochen wie bei dem älteren Eintrag (aus 2010) beschrieben.

    Kann mir jemand einen Tipp geben?
     
  10. bofan

    bofan Guest

    was genau ist denn kaputt
    bei mir waren die an der Hutablagehalterung weg gebrochen und Vater hat ein Stück Blech zurecht gebogen und es ist Bomben fest
    kann davon gerne ein Foto einstellen wenn gewünscht

    mfg

    so hier sind mal 2 Fotos

    Orginal und Umbau aus Blech

    20130823_170422.jpg
    20130823_170428.jpg
     
Thema: Hutablagenhalterung gebrochen
Die Seite wird geladen...

Hutablagenhalterung gebrochen - Ähnliche Themen

  1. Inneres Schiebedach evtl. gebrochen ?

    Inneres Schiebedach evtl. gebrochen ?: Hallo zusammen, bin neu hier, habe mir einen 2006ér 2,5 TDI Superb zugelegt, mit 170.000 drauf aber top in Schuss und guter Ausstattung, inkl....
  2. Wahlrad an Multifunktions-Lenkrad gebrochen

    Wahlrad an Multifunktions-Lenkrad gebrochen: Hallo, es handelt es sich hierbei zwar um einen Rapid Spaceback (EZ 09/15) allerdings hoffe ich bei Lenkrad auf Lenkrad. Wir haben beim Walhrad...
  3. Sonnenblende Halterung gebrochen

    Sonnenblende Halterung gebrochen: Hallo zusammen! Ich fahre einen Octavia 2 BJ09 und habe doppelte Sonnenblenden die auch oft genutzt werden. Leider ist jetzt die kleine Nase...
  4. Kofferraumabdeckung Verriegelung gebrochen

    Kofferraumabdeckung Verriegelung gebrochen: Hallo, in meinem Fabia II ist bei der ausziehbaren Kofferraumabdeckung rechts die Halterung abgebrochen, die die Abdeckung zu hält. Siehe Foto...
  5. Multifunktionslenkrad: Rolle gebrochen

    Multifunktionslenkrad: Rolle gebrochen: Hallihallo, aktuell habe ich wieder ein Problem mit meinem Skoda Octavia RS TDI. Und zwar ist es mir vor 2 Wochen passiert, dass ich im...