Hutablagengeräusche II

Diskutiere Hutablagengeräusche II im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leutz, ich dachte ich mach einen neuen Thread, da dieses Problem leicht von dem anderen Hutablagenklapperthread abweicht..... Mein...

1. #1 Xelasim, 25.10.2003
    Xelasim

Xelasim Guest

Hi Leutz,

ich dachte ich mach einen neuen Thread, da dieses Problem leicht von dem anderen Hutablagenklapperthread abweicht.....

Mein Problem ist, dass ich hinten ein Soundboard drin habe, welches scheinbar zu schwer für die Halter ist. Bei Unebenheiten habe ich immer so ein hässliches Knacken uns als ich mal auf Suche gehen wollte fiel mir auf, dass die rechte wie auch die linke Halterung sich über 1cm schon abgesenkt haben. Die Schrauben allerdings sitzen noch fest.
    Kennt jemand das und hat da schon was gemacht/oder hat wer einen Lösungsvorschlag, wie man das beheben, stabilisieren kann??

Gruß Simon

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als das ganze zu stützen. Am einfachsten ginge das wohl, wenn du dir aus dem Baumarkt z.b. 2 so Chromrohre kaufst und diese der Länge passend sägst, dass sie vom Boden bis zur Hutablage hochreichen. Vll noch oben nen Winkel drunterschrauben und festmachen. Ansonsten wüsst ich nicht, wie du das sonst fixieren sollst. Bzw. alles andere wäre extrem aufwendig (seitenverkleidungen raus, an die karosserie gewinde schweissen etc etc etc)

4. #3 listbua, 27.10.2003
    listbua

listbua Guest

hab bei mir das selbe problem ... allerdings hab ich "nur" grössere boxen in die hutablage montiert! die seitlichen plastikhalterungen haben sich so ca. 1 cm abgesetzt! wenn ich draufdrücke, hält es meiner meinung nach aber noch schön fest...

5. #4 Xelasim, 01.11.2003
    Xelasim

Xelasim Guest

Nach ewiger Bastelei hab ich jetzt die beiden Aufnahmehalterungen der Hutablage stabilisiert. Die sitzen jetzt bombemfest, allerdings knackts immernoch. Werde wohl mal meine Heckklappenabdeckung auseinandernehmen müssen.

Für die, die´s interessiert:
    die Plastikteile, die als Auflage dienen habe ich hinten und vorne verstärkt.

1. hinten: mit ewigem Biegen, sägen und bohren habe ich mir eine kleine Metallplatte zurechtgemacht (Basis war so eine aus dem BAumarkt zum Holzlatten vernageln.....) die ich im hinteren Teil dann eingesetzt hab, und zwar von der bereits vorhandenen Plastikstrebe diagonal zur hinteren Klammerhalterung des Teppichs.

2. vorne: hab ich mir eine Eisenstange zurechtgesägt, welche ich in der Verlängerung der Rückbankarretierung eingesetzt habe und die dann von unten bis direkt neben den Einrastpunkt der Hutablage reicht. Das hab ich ein bisschen unter Spannung, somit war Schrauben nicht möglich. Zur doppelten Sicherheit habe ich noch einen "Schuh" aus Heiskleber außenherum gebastelt.
    Bilder habe ich keine gemacht, wenn gehäuftes Interesse auftreten sollte, werde ich nochmal Teppich wegmachen und ein paar Pic´s machen!

Viel Spaß!

Gruß Simon

6. #5 listbua, 03.11.2003
    listbua

listbua Guest

also ein aar fotos wären schon eine tolle gschicht!!!! :foto:

Thema:

Hutablagengeräusche II

Die Seite wird geladen...

Hutablagengeräusche II - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar)

LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar): Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt. Biete hier an: LiTec LED...
  2. Superb II Combi - Sicherungen

Superb II Combi - Sicherungen: Superb II Combi, 2.0 tdi, 170PS, Standheizung ab Werk Moin, musste heute meine Standheizungsfernbedienung neu "anlernen" und habe dafür...
  3. Octavia II climatronic Bedienteil LED

Octavia II climatronic Bedienteil LED: Hallo liebe Forenmitglieder, bei meinem Bedienteil für die Climartronik (O², Bj. 2012) ist die LED für "AC" ausgefallen. Kann man diese LED...
  4. Privatverkauf Skoda Fabia II Combi Family 1.2 TSI

Skoda Fabia II Combi Family 1.2 TSI: Hallo zusammen, da unser neuer Fabia III Combi nun vor der Tür steht, kann der bewährte Fabia II Combi ein neues Zuhause suchen:...
  5. Octavia II 1.8 tsi

Octavia II 1.8 tsi: Hallo zusammen, habe mir letztes Jahr einen Octavia 1.8tsi zugelegt. Wie sich relativ zeitnah rausstellte, einen mit dem bekannten cdaa motor. Da...