Hutablagengeräusche II

Diskutiere Hutablagengeräusche II im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leutz, ich dachte ich mach einen neuen Thread, da dieses Problem leicht von dem anderen Hutablagenklapperthread abweicht..... Mein...

  1. #1 Xelasim, 25.10.2003
    Xelasim

    Xelasim Guest

    Hi Leutz,

    ich dachte ich mach einen neuen Thread, da dieses Problem leicht von dem anderen Hutablagenklapperthread abweicht.....

    Mein Problem ist, dass ich hinten ein Soundboard drin habe, welches scheinbar zu schwer für die Halter ist. Bei Unebenheiten habe ich immer so ein hässliches Knacken uns als ich mal auf Suche gehen wollte fiel mir auf, dass die rechte wie auch die linke Halterung sich über 1cm schon abgesenkt haben. Die Schrauben allerdings sitzen noch fest.
    Kennt jemand das und hat da schon was gemacht/oder hat wer einen Lösungsvorschlag, wie man das beheben, stabilisieren kann??

    Gruß Simon
     
  2. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als das ganze zu stützen. Am einfachsten ginge das wohl, wenn du dir aus dem Baumarkt z.b. 2 so Chromrohre kaufst und diese der Länge passend sägst, dass sie vom Boden bis zur Hutablage hochreichen. Vll noch oben nen Winkel drunterschrauben und festmachen. Ansonsten wüsst ich nicht, wie du das sonst fixieren sollst. Bzw. alles andere wäre extrem aufwendig (seitenverkleidungen raus, an die karosserie gewinde schweissen etc etc etc)
     
  3. #3 listbua, 27.10.2003
    listbua

    listbua Guest

    hab bei mir das selbe problem ... allerdings hab ich "nur" grössere boxen in die hutablage montiert! die seitlichen plastikhalterungen haben sich so ca. 1 cm abgesetzt! wenn ich draufdrücke, hält es meiner meinung nach aber noch schön fest...
     
  4. #4 Xelasim, 01.11.2003
    Xelasim

    Xelasim Guest

    Nach ewiger Bastelei hab ich jetzt die beiden Aufnahmehalterungen der Hutablage stabilisiert. Die sitzen jetzt bombemfest, allerdings knackts immernoch. Werde wohl mal meine Heckklappenabdeckung auseinandernehmen müssen.

    Für die, die´s interessiert:
    die Plastikteile, die als Auflage dienen habe ich hinten und vorne verstärkt.

    1. hinten: mit ewigem Biegen, sägen und bohren habe ich mir eine kleine Metallplatte zurechtgemacht (Basis war so eine aus dem BAumarkt zum Holzlatten vernageln.....) die ich im hinteren Teil dann eingesetzt hab, und zwar von der bereits vorhandenen Plastikstrebe diagonal zur hinteren Klammerhalterung des Teppichs.

    2. vorne: hab ich mir eine Eisenstange zurechtgesägt, welche ich in der Verlängerung der Rückbankarretierung eingesetzt habe und die dann von unten bis direkt neben den Einrastpunkt der Hutablage reicht. Das hab ich ein bisschen unter Spannung, somit war Schrauben nicht möglich. Zur doppelten Sicherheit habe ich noch einen "Schuh" aus Heiskleber außenherum gebastelt.
    Bilder habe ich keine gemacht, wenn gehäuftes Interesse auftreten sollte, werde ich nochmal Teppich wegmachen und ein paar Pic´s machen!

    Viel Spaß!

    Gruß Simon
     
  5. #5 listbua, 03.11.2003
    listbua

    listbua Guest

    also ein aar fotos wären schon eine tolle gschicht!!!! :foto:
     
Thema:

Hutablagengeräusche II

Die Seite wird geladen...

Hutablagengeräusche II - Ähnliche Themen

  1. Modellübergreifend Videos in Amundsen II - so gehts!

    Videos in Amundsen II - so gehts!: Wer mit dem neuen Amundsen II unbedingt Videos schauen will, kann das nun über eine neue App tun:...
  2. Suche Doppelter Variabler Ladeboden Superb II 3T5 Kombi (auch Einzelteile!)

    Doppelter Variabler Ladeboden Superb II 3T5 Kombi (auch Einzelteile!): Hallo Community, ich bin auf der Suche nach einem Doppelten variablen Ladeboden für meinen Superb. Hat jemand zufällig die Teile oder kennt...
  3. Suche Felicia II Rücklicht links schwarz

    Felicia II Rücklicht links schwarz: Eben hat mich ein Bus gesteift. Nicht mich direkt sondern halt das Auto. Nun ist die Rückleuchte zu ersetzen. Die Stoßstange ist ebenfalls...
  4. Kann ich das Radio in meinen Octavia II FL einbauen?

    Kann ich das Radio in meinen Octavia II FL einbauen?: Moin moin liebe Octi-Freunde! Ich habe da mal ne frage an euch. Und zwar fahre ich einen Octavia II FL 1Z5, Baujahr: 2010 und möchte mir...
  5. Leuchtweitenregulierung H7 Octavia II

    Leuchtweitenregulierung H7 Octavia II: Hallo, ich habe einen Octavia II, Baujahr 2009 mit H7-Lampen. Diese funktioniert seit kurzem nicht mehr. Welche Ursachen gibt es? Was kann ich...