Hutablage

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von grosserMD, 21.10.2009.

  1. #1 grosserMD, 21.10.2009
    grosserMD

    grosserMD

    Dabei seit:
    18.11.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    39122 Kaiser-Otto-Stadt
    Fahrzeug:
    Fabia ²
    Kilometerstand:
    16000
    Hi, hat noch jemand anderes hier das Problem, dass sich die Hutablage irgendwie beim Öffnen/ Schließen verkantet und wenn dann die Heckklappe runter gemacht wird, bricht einer der Nippel an die die Hutablage eingerastet wird ab. Ist mir jetzt schon zum 2. Mal passiert :cursing: Is mein Fabia da der Einzige dem das so geht?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 outatime23, 21.10.2009
    outatime23

    outatime23

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt 64289
    Fahrzeug:
    Fabia II 1.4 16V Ambiente
    Kilometerstand:
    40000
    Hi, ja ich kenne das Problem auch, habe selber schon beide Plastikführungen die an der Ablage rechts und links dran sind kaputtgemacht. Wurde aber von meinem Händler kostenlos und schnell ausgetauscht. Das ganze passiert, da die Hutablage zu den Sitzen hin eine Art Lappen hat, der recht weit runterhängt. Wenn der das Gepäck berührt, bleibt die Ablage beim Schließen der Heckklappe auf ca. 45° stehen und wird durch die Scheibe so fest angedrückt, dass die Halterungen kaputtgehen. Ich bin jetzt beim Schließen etwas vorsichtiger, habe schon überlegt, diesen Lappen ein Stück abzuschneiden, damit er nicht so oft am Gepäck hängenbleibt.

    Grüße,

    Björn
     
  4. #3 uwe werner, 21.10.2009
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen. Werde mal daruf achten.
     
  5. #4 Wahlberliner, 21.10.2009
    Wahlberliner

    Wahlberliner

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Das Problem kenne ich auch. Genau wie bei outatime23 trat es bei mir auch auf, wenn man beispielsweise einen großen Koffer einlädt. Beim Zuklappen der Heckklappe schiebt sich dann die Hutablage zwischen Rückbank und Gepäckstück. Da hilft wohl nur Aufpassen?!

    Grüße Michael
     
  6. #5 Seefahrer, 21.10.2009
    Seefahrer

    Seefahrer

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    ja, ist mir auch neulich passiert, allerdings hängt der Nippel noch geradeso dran, ist also nur angerissen. Wie wird das denn ausgetauscht? Muss da nicht die ganze Verkleidung erneuert werden?

    Macht der Händler das gleichtägig und konntest du darauf warten- ggf. nach Terminabsprache?
     
  7. #6 outatime23, 21.10.2009
    outatime23

    outatime23

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt 64289
    Fahrzeug:
    Fabia II 1.4 16V Ambiente
    Kilometerstand:
    40000
    Hi, es gibt, wie ich in anderen Threads schon gelesen habe zwei unterschiedliche Stellen die kaputtgehen können:

    1. Die Halterungen die an der Hutablage selbst befestigt sind, zwei Plastik-Klipse rechts und links, einfach zu tauschen.
    2. Die Nippel die sich in den Seitenverkleidungen vom Kofferraum befinden, in denen obige Teile dann einrasten.

    Bei mir waren es die Halterungen an der Hutablage selbst.

    Grüße,

    Björn
     
  8. rabbit

    rabbit
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.713
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    Uwe, das Problem tritt nur bei der F² Limousine auf, nicht beim Combi (den wir beide fahren 8) )
     
  9. #8 uwe werner, 21.10.2009
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Danke
     
  10. #9 grosserMD, 21.10.2009
    grosserMD

    grosserMD

    Dabei seit:
    18.11.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    39122 Kaiser-Otto-Stadt
    Fahrzeug:
    Fabia ²
    Kilometerstand:
    16000
    Als es das erste mal bei mir war, musste das komplette Seitenteil wo der Nippel dran sitzt getauscht werden. Dazu habe ich einen Werkstatttermin gebraucht, weil das Verkleidungsteil bestellt werden musste.
    MfG
     
  11. rburi

    rburi

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hockenheim 68775
    Fahrzeug:
    Golf 6 GTD in Candy White und Fabia 1.2 60 PS in Sprintgelb ist da seit 01.10.09 nach 7 Monaten aber super Auto !!!!
    Werkstatt/Händler:
    Jäger und Keppel
    Kilometerstand:
    28
    Also meiner Frau ist auch der halbe Nippel abgerissen, also der an der Seitenverkleidung , bei uns links. Ist auch beim schnellen Schließen der Heckklappe geschehen :thumbdown: War heute beim Händler und die seitenverkleidung wird getauscht, antstandslos, hab aber auch erst 400 km drauf. Scheint aber öfters zu passieren, wenn ich das hier so lese und die Reaktion des Mitarbeiters richtig deute ^^
     
  12. #11 Felix Blue, 21.10.2009
    Felix Blue

    Felix Blue

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17087 Altentreptow
    Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    wo ich in der ersten zeit mein Fabia² LIMO benutzt hab war ich viel arbeitstechnisch im ausland und das Auto gut beladen Kofferaum mehr als voll und ging immer ohne zu hackeln und zu klemmen zu Hutablage ist immer in die ausgangsposition zurück gegangen.

    gruß Andreas
     
  13. #12 trojanwhore, 22.10.2009
    trojanwhore

    trojanwhore

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Netzschkau
    Fahrzeug:
    O3C El. 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Plauen Süd
    Kilometerstand:
    15000
    Die Arme! :D
    SCNR
     
  14. rburi

    rburi

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hockenheim 68775
    Fahrzeug:
    Golf 6 GTD in Candy White und Fabia 1.2 60 PS in Sprintgelb ist da seit 01.10.09 nach 7 Monaten aber super Auto !!!!
    Werkstatt/Händler:
    Jäger und Keppel
    Kilometerstand:
    28
    ich habs gewusst das es jemand aufgreift :D :whistling:
     
  15. #14 Fliewatüüt, 02.11.2009
    Fliewatüüt

    Fliewatüüt

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Grr,.. jepp links der Nippel an der Verkleidung halb abgerissen,... mhh :S was kostet die Seitenverkleidung eigentlich? ?(
     
  16. #15 Tobi112, 02.11.2009
    Tobi112

    Tobi112 Guest

    hey,
    passiert mir auch ständig wenn ich leute morgens zur schule mitnehme oder wieder zurück.
    wer das problem nicht kennt schmeißt einfach seine brocken rein und zack rutscht die ablage bei mir nach hinten und verkantet. links ist der "nippel" an der ablage schon abgebrochen aber hält zum glück noch im waagerechten zustand und wenn man vorsichtig mit umgeht. ist bisher der einzige kritikpunkt der mir am wagen aufgefallen ist mit der etwas schwachen hupe vll ;)

    grüße von
    Tobias
     
  17. rburi

    rburi

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hockenheim 68775
    Fahrzeug:
    Golf 6 GTD in Candy White und Fabia 1.2 60 PS in Sprintgelb ist da seit 01.10.09 nach 7 Monaten aber super Auto !!!!
    Werkstatt/Händler:
    Jäger und Keppel
    Kilometerstand:
    28
    Sorry für Off Topic

    @ Tobi 112: bei dir in der Signatur steht (51 KW/ 61 PS), du hast doch den mit 70 PS , oder?
     
  18. #17 JimJon79, 04.11.2009
    JimJon79

    JimJon79

    Dabei seit:
    14.07.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin 12679 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1,4 Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Koch Automobile
    Kilometerstand:
    15000
    Bei meinem :) bin ich einer von mind. 20, die das gleiche Problem haben. Hab jetzt einen Werkstatttermin machen müssen, der Minimum 2 Stunden dauern soll, nur um die Seitenverkleidung links aus zu tauschen. Und das alles wegen einem gebrochenem Nippel. Das nervt doch ein Stück weit.
     
  19. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Tobi112, 04.11.2009
    Tobi112

    Tobi112 Guest

    Sorry auch von mir!

    @rburi: Danke für den Hinweis! Hast natürlich recht. Hab ich umgehend geändert ;)
     
  21. gucci

    gucci

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia ², Cool Edition + Enjoypaket + geteilte Rückbank + ESP in Black-Magix-Perleffekt
    Das Selbe ist mir auch passiert.

    Dies geschieht wenn die Ablage nicht richtig in die Klips einhackt!

    Achte darauf das sie richtig einrasten.

    Mein freundlicher hat sie kommentarlos gewechselt...

    Ich hatte sie auch immer nur so reingelegt aber nie drauf geachtet, ob sie einhackt....

    Also ich hoffe dein :) wechselt sie auch verbindlich
     
Thema: Hutablage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. www.skoda-fabia-hutablagen.de

    ,
  2. skoda fabia Hutablage dwfwkt

Die Seite wird geladen...

Hutablage - Ähnliche Themen

  1. Sonnenrollo in Hutablage - Gummikappe fehlt

    Sonnenrollo in Hutablage - Gummikappe fehlt: Hallo in die große Welt! In meiner Octavia Limousine ist hinten in der Hutablage das Sonnenrollo verbaut. Nun habe ich letzten Sonntag beim...
  2. Hutablage durch Rollo ersetzen möglich?

    Hutablage durch Rollo ersetzen möglich?: Hallo Zusammen! Mich würde es interessieren, ob ich bei meinem O3 Limousine die unschöne Hutablage durch ein Rollo ersetzen kann wie dieses hier:...
  3. OIII-Limo: Ablage unter der Hutablage

    OIII-Limo: Ablage unter der Hutablage: Hallo Skoda-Freunde! Nachdem ich schon einige Zeit über diese seltsamen "Schienen" unter der Hutablage gerätselt habe, wurde ich heute fündig:...
  4. Hutablage Rollo-Variante

    Hutablage Rollo-Variante: Hallo community, der neue Yeti ist bestellt: 2.0 tdi 4x4 outdoor style - Handschaltung - mit allem drum und dran und ich freu mich schon auf die...
  5. Hutablagen halterung

    Hutablagen halterung: Hej Skoda Freunde, Ich habe eine Frage und das wäre bei meinen Skoda Fabia Bj 2004 sind die Hutablagehalterungen abgebrochen und ich weis nicht...