Hutablage vs. Subwoofer

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Gorchel, 29.01.2004.

  1. #1 Gorchel, 29.01.2004
    Gorchel

    Gorchel Guest

    Hallo zusammen

    Habe ne etwas komische Frage:

    Wieviel Bass/Sound wird von der Hutablage geschluckt, wenn man eine Bassröhre im Kofferraum hat? Hört man einen etscheidenden Unterschied? Wenn ja, wie könnte man das Problem umgehen ohne gleich die Hutablage zu durchlöchern oder ganz zu entfernen?

    Vielen Dank für Eure Tips und viele Grüsse aus der Schweiz..

    Gorchel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fluffy

    Fluffy Guest

    Servüs..

    Also ich denk ma net des die Hutablage da den Bock fett macht.. Des meiste wird wohl eher in die Rückbank gehen.. Kommt eigentlich nur auf Amp un Sub an.. Wenn das ausreichend Dimensioniert is (als gäbs sowas wie "ausreichend" *g) hörst du noch genug.. Bzw eher fängt dann die Heckklappe an zu vibrieren.. Ich denk das mit der Hutablage is zu verschmerzen..

    Seas, Fluff
     
  4. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    die is doch sowieso nicht dicht. heisst, da kommt rundherum luft durch.
    Nach meinen tests machts kein UNterschied.
    Und klappern kann die i.d.R. auch nicht, weil sie bei geschlossener Klappe durch die Gumminöppel an der Klappe festgedrückt ist.
    Was klappert, ist die Heckklappenverkleiidung.

    Ich würd behaupten die kannnst du völlig vernachlässigen
     
  5. Ivan

    Ivan Guest

    Fuer die Wellenlaenge die den Bassfrequenzen entsprechen, stellt die Hutablage keinen nenneswerten Hinderniss. Fuer die Hoeherer Toene (Hochtoener im Kofferraum?) waere sie megadickes Problem.
     
  6. #5 Maverick, 29.01.2004
    Maverick

    Maverick Guest

    Hi,
    hatte in meinem alten Polo auch ne Bassrolle,
    der Sound (Druck) war immer hammermäßig, ob mit oder ohne Hutablage! :headbang:
    Greetz
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. zwuba

    zwuba Guest

    Nur nebenbei bemerkt -> bei "außreichender" Dimensionierung würde sich Draco wundern wie sehr so eine Heckablage trotz aller Gumminippel klappern kann! :headbang:
     
  9. #7 DemonGhost, 30.01.2004
    DemonGhost

    DemonGhost Guest

    Oh ja, das kann ich nur bestätigen :respekt:
     
Thema:

Hutablage vs. Subwoofer

Die Seite wird geladen...

Hutablage vs. Subwoofer - Ähnliche Themen

  1. Samsung Galaxy S7 vs. S7 Edge

    Samsung Galaxy S7 vs. S7 Edge: Hallo, Ich bestehe vor der Entscheidung ein neues Phone zu Kaufen. Kann man aktuell immer noch nicht entscheiden ob S7 oder S7 Edge. Zufällig...
  2. Steuer / Versicherung : Deutschland vs. Österreich

    Steuer / Versicherung : Deutschland vs. Österreich: Hi. Ich lebe seit mehreren Jahren in Österreich und werde aber nach Deutschland umziehen. Nun überlege ich, ob es schlau ist, vom ersten Tag an...
  3. Kaufberatung EU-Import vs. Deutschlandwagen

    Kaufberatung EU-Import vs. Deutschlandwagen: Hallo! Ich habe eine neue Arbeitsstelle, die etwa 40km von meiner Wohnung entfernt liegt, angenommen und stehe nun vor der Entscheidung, mein...
  4. 1,2er HTP/70PS vs. 1,0er/75PS

    1,2er HTP/70PS vs. 1,0er/75PS: Wir bestellen uns die Tage einen neuen F3 Combi. Im F2 Combi hatten wir den 1,2er HTP mit 70PS und waren voll zufrieden. Ich kann mir irgendwie...
  5. 16 Zoll vs 17 Zoll

    16 Zoll vs 17 Zoll: Hallo zusammen, wir haben einen Rapid Spaceback Joy 1,2 TSI bestellt und dabei die Bereifung 215/40 R17 gewählt. Jetzt habe ich gelesen das die...