"Hutablage" verstauen

Dieses Thema im Forum "Skoda Yeti Forum" wurde erstellt von HansD, 12.09.2010.

  1. HansD

    HansD

    Dabei seit:
    01.06.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberpfalz
    Fahrzeug:
    Yeti 1,2 TSI Cappuccino-Beige
    Hallo, nachdem ja hier jetzt anscheinend auch die Mitglieder des anderen Forums sind und auch die anderen Skodafahrer, stelle ich die Frage mal hier:
    Ich habe gehört, dass man die "Hutablage", wenn man höhere Gegenstände im Kofferraum transportieren will, hinter den Rücksitzen verstauen kann. Dass soll fast bei allen Skodas funktionieren. Entweder stell ich mich zu blöd an, oder beim Yeti geht das nicht. Auch bei nicht ganz nach hinten gestellten Rücksitzlehnen steht bei mir die "Hutablage" ca 30 cm oben drüber. Andererseits wäre das natürlich eine Art "Trenngitter" (bitte nicht wörtlich nehmen), aber die Sicht nach hinten ist doch stark eingeschränkt.
    Also funktionierts, und wenn ja wie?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 caliope, 12.09.2010
    caliope

    caliope

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Fahrzeug:
    Yeti 1.2 TSI, Experience, aquablau
    Oh... kann man das?
    Habs noch nicht ausprobiert... der Yeti ist ja mein erster Skoda.
    Wenn ich die Kofferraumabdeckung nicht brauche, weil ich größere Sachen transportiere, dann klappe ich entweder ja auch die Rücksitze um.... dann kann ich die Abdeckung eh nicht mehr verstauen... oder ich baue mein Trenngitter ein und lasse die Hutablage in der Garage.... da wo sonst das Trenngitter herumliegt...
     
  4. mi-go

    mi-go

    Dabei seit:
    10.09.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hoch-Sauerland 59955
    Fahrzeug:
    platingrauer Berg-Yeti mit 125 kW
    hab's auch mehrfach ausprobiert - weil irgendwo gelesen.

    genau das gleiche problem. passt nicht.
    steht gut 30cm hoch.

    da ist im unteren bereich der radkästen eine wulst, die ein weiteres versenken verhindert. da sich nach unten hin der bereich nicht wieder weitet, kann die ablage auch nicht eingeklemmt werden.

    habe aus diesem grund mir eine methode überlegt, wie ich die urlaubssachen trotz installierter ablage unterbekomme. da die ablage - im gegensatz zu dem vielgewünschten rollo - sehr stabil ist, kann ich auch darauf laden - natürlich nicht die super schweren sachen, aber reisetasche, rucksack und buggy verträgt sie locker.


    lg
    mi-go
     
  5. #4 dr.house, 12.09.2010
    dr.house

    dr.house

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    ^Du bekommst einen Buggy auf die Hutablage? Cool, ich kaufe morgen einen wg. Urlaub (der normale Quinny verschlingt 70% des Kofferraumvolumens).
     
  6. mi-go

    mi-go

    Dabei seit:
    10.09.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hoch-Sauerland 59955
    Fahrzeug:
    platingrauer Berg-Yeti mit 125 kW
    ja, passt so gerade. :thumbsup:

    unten muss ich das fach links entfernen.

    beim kauf yeti mitnehmen und ausprobieren. länge buggy (zusammengeklappt) ist übrigens 106cm (über räder).


    lg
    mi-go
     
  7. #6 burro rider, 12.09.2010
    burro rider

    burro rider

    Dabei seit:
    19.08.2010
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lkr. BT
    Fahrzeug:
    Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Räthel BT
    @all
    Was habt ihr für einen Yeti? Bei mir geht das mit der Ablage so:
    Bei aufrechten Rücksitzen die Ablage mit der Rückfensterrundung nach unten und ihrer Oberseite zu den Rücksitzen hinter die Sitze einstellen. Klappt bei mir einwandfrei - Im Rückspiegel ist nur das Heckfenster sichtbar, die Ablage stört in keiner Weise.
    M.f.G.
    Leo
     
  8. mi-go

    mi-go

    Dabei seit:
    10.09.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hoch-Sauerland 59955
    Fahrzeug:
    platingrauer Berg-Yeti mit 125 kW
    ich krieg die abdeckung andersherum gar nicht in den kofferraum...

    werd's aber morgen glatt noch mal probieren!


    lg
    mi-go
     
  9. #8 dr.house, 13.09.2010
    dr.house

    dr.house

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hey danke. Fahre nachher zu Baby-One, da darf ich dann ausprobieren... :S
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 AchimII, 13.09.2010
    AchimII

    AchimII

    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Yeti 2.0 TDI DSG 4x4
    Danke für den Tip, klappt problemlos :thumbsup:

     
  12. HansD

    HansD

    Dabei seit:
    01.06.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberpfalz
    Fahrzeug:
    Yeti 1,2 TSI Cappuccino-Beige
    @ Leo Mayer
    Danke für den Tip, habs heute ausprobiert, passt ausgezeichnet.
     
Thema: "Hutablage" verstauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda hutablagen fach

    ,
  2. kofferraumabdeckung skoda yeti

    ,
  3. oktavia rollo ablGe

    ,
  4. ablage yeti,
  5. hutablage skoda yeti,
  6. skoda yeti kofferraumabdeckung,
  7. hutablage verstauen
Die Seite wird geladen...

"Hutablage" verstauen - Ähnliche Themen

  1. Sonnenrollo in Hutablage - Gummikappe fehlt

    Sonnenrollo in Hutablage - Gummikappe fehlt: Hallo in die große Welt! In meiner Octavia Limousine ist hinten in der Hutablage das Sonnenrollo verbaut. Nun habe ich letzten Sonntag beim...
  2. Hutablage durch Rollo ersetzen möglich?

    Hutablage durch Rollo ersetzen möglich?: Hallo Zusammen! Mich würde es interessieren, ob ich bei meinem O3 Limousine die unschöne Hutablage durch ein Rollo ersetzen kann wie dieses hier:...
  3. OIII-Limo: Ablage unter der Hutablage

    OIII-Limo: Ablage unter der Hutablage: Hallo Skoda-Freunde! Nachdem ich schon einige Zeit über diese seltsamen "Schienen" unter der Hutablage gerätselt habe, wurde ich heute fündig:...
  4. Hutablage Rollo-Variante

    Hutablage Rollo-Variante: Hallo community, der neue Yeti ist bestellt: 2.0 tdi 4x4 outdoor style - Handschaltung - mit allem drum und dran und ich freu mich schon auf die...
  5. Hutablagen halterung

    Hutablagen halterung: Hej Skoda Freunde, Ich habe eine Frage und das wäre bei meinen Skoda Fabia Bj 2004 sind die Hutablagehalterungen abgebrochen und ich weis nicht...