Hutablage versenken

Dieses Thema im Forum "Skoda Rapid Forum" wurde erstellt von AlexJudge, 23.01.2015.

  1. #1 AlexJudge, 23.01.2015
    AlexJudge

    AlexJudge

    Dabei seit:
    06.08.2014
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback 1.2 TSI Elegance mit richtig tollen Fußmatten
    Kilometerstand:
    7200
    Hallo zusammen,

    ich stelle mich glaube ich etwas glatt an, aber ich bekomme es nicht hin, die Hutablage - wie auf dem Bild gezeigt - hinter der Rückbank zu versenken.

    Ich komme ständig an den Punkt, dass sie verkantet. :whistling:

    [​IMG]

    Gibt es da einen speziellen Trick?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fabi Haft, 23.01.2015
    Fabi Haft

    Fabi Haft

    Dabei seit:
    18.04.2014
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback Style Plus 1.2 TSI 77 KW Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Auto Hamburg Horn
    Kilometerstand:
    20500
    Vorher die Rücksitze nach vorne klappen. Wenn die Ablage dann an der richtigen Stelle ist kannst du sie problemlos wieder zurück klappen.
     
  4. #3 AlexJudge, 24.01.2015
    AlexJudge

    AlexJudge

    Dabei seit:
    06.08.2014
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback 1.2 TSI Elegance mit richtig tollen Fußmatten
    Kilometerstand:
    7200
    Ah, die wird also quasi ein wenig"eingeklemmt". Ich dachte, da wäre eine Schienenführung oder etwas in der Art. Ich danke dir, setz' ich nachher direkt mal in die Tat um!

    Ein schönes Wochenende!
     
  5. Rooki

    Rooki

    Dabei seit:
    16.11.2014
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Škoda, Rapid Spaceback Drive, 1.2TSI-77kW
    Nicht die Rückenlehne vorklappen! Die Hutablage wird zwischen den kleinen Bolzen und der Längsseitigen Auflage eingeschoben. Sonst wird sie ja beim zurück klappen der Lehne eingeklemmt und beschädigt.
     
  6. Rooki

    Rooki

    Dabei seit:
    16.11.2014
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Škoda, Rapid Spaceback Drive, 1.2TSI-77kW
    [​IMG][​IMG][​IMG]
     
  7. #6 Fabi Haft, 24.01.2015
    Fabi Haft

    Fabi Haft

    Dabei seit:
    18.04.2014
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback Style Plus 1.2 TSI 77 KW Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Auto Hamburg Horn
    Kilometerstand:
    20500
    Oh okay. 8|
    So hab ichs noch gar nicht probiert. Ich hab sie immer auf die andere weise hinten 'reingeklemmt'. Zerdrückt wird sie dabei jedenfalls nicht. Aber so machts natürlich mehr Sinn. Steht sie bei dir dann auch so wie auf dem Foto ganz oben? Sieht irgendwie anders aus.
     
  8. Rooki

    Rooki

    Dabei seit:
    16.11.2014
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Škoda, Rapid Spaceback Drive, 1.2TSI-77kW
    Die flutscht ganz easy bis zum Boden durch und steht sehr locker. Auf dem zweiten Bild ist ja zu erkennen das sie mit der Seitenverkleidung oberhalb bündig abschließt.
     
  9. #8 Fabi Haft, 24.01.2015
    Fabi Haft

    Fabi Haft

    Dabei seit:
    18.04.2014
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback Style Plus 1.2 TSI 77 KW Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Auto Hamburg Horn
    Kilometerstand:
    20500
    [​IMG]
    Das mein ich ja. Bei dir schließt sie oberhalb der Seitenverkleidung bündig ab. Auf dem Foto aus dem Prospekt steht sie aber nach oben ins Fahrzeug hinein.
     
  10. Rooki

    Rooki

    Dabei seit:
    16.11.2014
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Škoda, Rapid Spaceback Drive, 1.2TSI-77kW
    Das Prospekt soll ja nur diese Option verdeutlichen. Wäre sie darin komplett versenkt, könnte man diese Verstaumöglichkeit auf dem Bild nicht so gut erkennen. Ich persönlich brauch diese Funktion allerdings nicht. Wenn ich Platz brauch, dann leg ich eh die Lehnen um.
     
  11. #10 Fabi Haft, 24.01.2015
    Fabi Haft

    Fabi Haft

    Dabei seit:
    18.04.2014
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback Style Plus 1.2 TSI 77 KW Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Auto Hamburg Horn
    Kilometerstand:
    20500
    Musste es jetzt mal selbst ausprobieren. Funktioniert viel besser. Top!
     

    Anhänge:

  12. Rooki

    Rooki

    Dabei seit:
    16.11.2014
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Škoda, Rapid Spaceback Drive, 1.2TSI-77kW
    Manchmal ist es doch von Vorteil mal in die BA zu gucken. [​IMG]
     
  13. #12 nuramon84, 24.01.2015
    nuramon84

    nuramon84

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hui, wusste gar nicht dass das überhaupt geht...wieder was gelernt :)
     
  14. #13 AlexJudge, 26.01.2015
    AlexJudge

    AlexJudge

    Dabei seit:
    06.08.2014
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback 1.2 TSI Elegance mit richtig tollen Fußmatten
    Kilometerstand:
    7200
    Ja, die gute BA, das ist mir zu 1.0 :D

    Du hast natürlich recht, aber auf dem Weg muss der gute Fabi seine Hutablage nicht mehr einquetschen ;)

    Danke euch! :thumbsup:
     
  15. #14 AlexJudge, 26.01.2015
    AlexJudge

    AlexJudge

    Dabei seit:
    06.08.2014
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback 1.2 TSI Elegance mit richtig tollen Fußmatten
    Kilometerstand:
    7200
    Nochmal ganz kurz für alle mit variablem Ladeboden: Der sollte (um die Hutablage maximal versenken zu können) eine Etage tiefer platziert werden - insofern sich nichts mehr drunter befindet, natürlich ;)
     
  16. #15 Schwemlitzer, 26.01.2015
    Schwemlitzer

    Schwemlitzer

    Dabei seit:
    13.09.2013
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Simson S51 / Skoda Rapid 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    60000
    Und ich hab´s gerade mal bei meiner Limo probiert, da geht´s nicht :D
     
  17. spunk_

    spunk_

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    94
    Fahrzeug:
    Rapid 1,2TSI 63kW
    beim rapid mit Kofferraum gehts auch - nur wirds da nicht wie bei der abgeschnittenen Version wzischen Auflage und Bolzen geschoben sondern zwischen Bolzen und rücklehne.


    steht aiuch so in der Anleitung
     
  18. #17 Schwemlitzer, 26.01.2015
    Schwemlitzer

    Schwemlitzer

    Dabei seit:
    13.09.2013
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Simson S51 / Skoda Rapid 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    60000
    Welcher Rapid hat denn keinen Kofferraum?
     
  19. spunk_

    spunk_

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    94
    Fahrzeug:
    Rapid 1,2TSI 63kW
    Jeder hat einen nur die eine Version hat den abgeschnittenen und die andere den kompletten


    Also schragheck und fliessheck bzw. Stummelheck


    Sonst Tate es ja noch Stufenheck und Sonderformen wie Steilheck und alles andere mögliche und unmogliche
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Lutz 91, 26.01.2015
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    7.063
    Zustimmungen:
    1.156
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Oder auch Limosine genannt. :D
     
  22. spunk_

    spunk_

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    94
    Fahrzeug:
    Rapid 1,2TSI 63kW
    Limousine wird im Allgemeinen ja mit Stufenheck in Verbindung gebracht. Also klassische Form mit fester Heckscheibe und Kofferraum.

    Das Fliessheck (? Welch anderer Begriff passt?) offnet ja inkl. Der Scheibe.


    Obwohl Limousine ja durchaus auch wie ein Porsche panamera aussehen kann - also ohne sichtbaren Kofferraum. Aber Steilheck ist der garantiert nicht.
     
Thema: Hutablage versenken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. variabler ladeboden hutablage

    ,
  2. verstaumöglichkeit hutablage

Die Seite wird geladen...

Hutablage versenken - Ähnliche Themen

  1. Sonnenrollo in Hutablage - Gummikappe fehlt

    Sonnenrollo in Hutablage - Gummikappe fehlt: Hallo in die große Welt! In meiner Octavia Limousine ist hinten in der Hutablage das Sonnenrollo verbaut. Nun habe ich letzten Sonntag beim...
  2. Hutablage durch Rollo ersetzen möglich?

    Hutablage durch Rollo ersetzen möglich?: Hallo Zusammen! Mich würde es interessieren, ob ich bei meinem O3 Limousine die unschöne Hutablage durch ein Rollo ersetzen kann wie dieses hier:...
  3. OIII-Limo: Ablage unter der Hutablage

    OIII-Limo: Ablage unter der Hutablage: Hallo Skoda-Freunde! Nachdem ich schon einige Zeit über diese seltsamen "Schienen" unter der Hutablage gerätselt habe, wurde ich heute fündig:...
  4. Hutablage Rollo-Variante

    Hutablage Rollo-Variante: Hallo community, der neue Yeti ist bestellt: 2.0 tdi 4x4 outdoor style - Handschaltung - mit allem drum und dran und ich freu mich schon auf die...
  5. Hutablagen halterung

    Hutablagen halterung: Hej Skoda Freunde, Ich habe eine Frage und das wäre bei meinen Skoda Fabia Bj 2004 sind die Hutablagehalterungen abgebrochen und ich weis nicht...