Hutablage im Superb herausnehmbar?...Bild?

Diskutiere Hutablage im Superb herausnehmbar?...Bild? im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, hab mal ein paar Fragen und eine Bitte an die Superbfahrer-Fraktion: 1. Lässt sich die Hutablage des Superb herausnehmen? 2...
  • Hutablage im Superb herausnehmbar?...Bild? Beitrag #1

Marccom

Guest
Hallo Leute,

hab mal ein paar Fragen und eine Bitte an die Superbfahrer-Fraktion:

1. Lässt sich die Hutablage des Superb herausnehmen?

2. Hat jemand von den Superbfahrern ein Kind unter 3-4 Jahren und wie klappt das so im Alltag?

3. Hat jemand von Euch einen Hund?...wo (im Auto)nehmt Ihr den mit und wenn ja, wie "sichert" Ihr den?

Wäre klasse, wenn jemand ein Bild von seiner Hutablage machen könnte

Vielen Dank im Voraus

Marc

• Hutablage im Superb herausnehmbar?...Bild? Beitrag #2

Superb02

Guest
Ich hab nen Hund (Yorkshire XXL), dem hab ich ein Geschirr verpaßt (Brust und Hals), an dem ich ihn auch an die Leine nehme.

Beim "Fressnapf" gibts eine Art Sicherheitsgurt (die Schnalle passt ins ´Gurtschloss des Superb, ca.25-50 cm lang (je nach Einstellung). Damit ist mein kleiner auf der Rücksitzbank gut gesichert, kann sich zwar schön bewegen (meine armen hinteren Scheiben :pig: ), aber nicht nach vorne fallen (weder beim Bremsen, noch beim Crash, Gott beware).

Alex

PS: Ich glaub nicht, dass sich die Hutablage entfernen läßt - wozu auch ?

• Hutablage im Superb herausnehmbar?...Bild? Beitrag #3
StefanS

StefanS

The Riddler
Fahrzeug
Fabia Combi III Monte Carlo
Werkstatt/Händler
Autohaus Best, Offenbach/Main
Kilometerstand
16.000
@Marccom:

du bist also immer noch am kämpfen ob Du Dir einen Superb kaufen wirst oder sehe ich das falsch?

Aber wozu die Hutablage ausbauen? Für Lautsprecher? Das glaube ich eher nicht...

Unter der Hutablage läuft aber wie bei jeder Stufenhecklimousine ein tragendes Blechteil (weiß leider nicht wie man sowas genau nennt). Solltest Du die Hoffnung haben das herausnehmen zu können muß ich Dich leider enttäuschen!

Hab schon von Fällen gehört, wo Leute mit Ihrem niegelnagelneuen 3ern BMW da was rausgeflext haben und dort z.B. Lautsprecher montiert haben. Beim TÜV haben sie dann gaaaaanz unerwartet die Zulassung und den Stempel verloren (wegen entfernen tragender Karosserieteile). :rofl:

Aber glaub mir - am Superb kommst Du einfach nicht vorbei. Auch mit Frau, Kind und Hund nicht... die Faszination ist einfach stärker! :heul:

Gruß

StefanS :pig:

• Hutablage im Superb herausnehmbar?...Bild? Beitrag #4

Marccom

Guest
War mir eigentlich klar, dass es nicht geht :teufelchen:

Ist aber auch egal...hatte eine total bescheuerte Idee, die ich besser nich weitererzähle :veilchen:

Mittlerweile ist der Superb nun doch endgültig gestorben, da meine Frau auf einen Combi oder Van besteht und beim anstehenden Autokauf keine halben Sachen machen will. Sorry, aber wenn die Regierung spricht, muss der Untertan hören *schluchz*

Da hilft alles :streit: nichts.

Fahre jetzt zum Skoda-Händler, der will mir ein "nicht ablehnbares" Angebot für mein Raubtier und einen gewissen Combi aus dem Hause Skoda machen...schaun mer ma.

Danke für die Antworten

Gruß

Marc

• Hutablage im Superb herausnehmbar?...Bild? Beitrag #5

Superb02

Guest
Schade, die Superb-Fraktion hätte dringend Beistand nötig :einfall: (ich erinnere nur an die 24000 Einheiten, die der Pieschetsrieder haben will).

Na dann, trotzdem viel Spaß mit dem Octi Kombi (und viel Glück mit dem Chef, dass wenigstens der genehmigt wird :sonne: )

Alex

PS : Würde mich schon interessieren, welche Idee Du da verfolgt hast...

• Hutablage im Superb herausnehmbar?...Bild? Beitrag #6

yellowcar

Guest
ich will dir denn trotzdem noch antworten...

zumindest auf 2 fragen, hund und kind

meine tochter ist 2,5 Jahre....platz hat sie ohne ende (und jetzt kann sie mir nich wie im octavia an die sitze treten *g*)

die umstellung auf den diesel hat sie nich ganz so verkraftet (oder es liegt am alter dass sie auf längeren strecken kotzt...vielleicht weiss da ein anderer leidgeplagter abhilfe)

ansonsten kinderwagen brauchen wir zwar im moment nicht mehr...aber ich habs trotzdem getestet...passt locker rein in KR (wird ja ab Nov. auch wieder nötig sein *g*)

also ich habs getan trotz der aussicht mit 2 kindern in dem auto zu fahren....

Hund...naja...ich hab nen chihuahua (also noch kleiner als yorki)...
der pennt immer im auto....

und ehrlich gesagt hab ich mir noch nich richtig nen kopp darüber gemacht, da er immer im schoss meiner tochter oder meiner frau pennt...

• Hutablage im Superb herausnehmbar?...Bild? Beitrag #7

Superb02

Guest
Original von yellowcar

ansonsten kinderwagen brauchen wir zwar im moment nicht mehr...aber ich habs trotzdem getestet...passt locker rein in KR (wird ja ab Nov. auch wieder nötig sein *g*)

Na dann herzlichen Glückwunsch zum neuen potentiellen Skoda-Fahrer :respekt:

Alex

• Hutablage im Superb herausnehmbar?...Bild? Beitrag #8

yellowcar

Guest
thx

wird denn noch ein wenig turbulenter *g* :D

• Hutablage im Superb herausnehmbar?...Bild? Beitrag #9

oremer

Guest
Ich habe erzählt bekommen, das man die Ablage bei Passat herausnehmen kann.
Mich würde auch interessieren, ob das geht, da ich die hintere Scheibe tönen will und ich keine Lust habe, mir das Wasser in die Ablage zu drücken.

Thema:

Hutablage im Superb herausnehmbar?...Bild?

Hutablage im Superb herausnehmbar?...Bild? - Ähnliche Themen

Tasche oder Netz für Hutablage: Hallo Leute, weiß jemand, ob es für die Octavia 4 Limousine ein Netz oder eine Tasche gibt, die an der Unterseite der Hutablage angebracht wird...
Entscheidungshilfe Kodiaq Style VS. SuperB L&K: Guten Tag Skoda Gemeinde, vielleicht könnt ihr mir bei einer subjektiven Entscheidung Unterstüzen 😉 Zu mir: aktuell fahre ich einen SuperB...
Mein Fazit nach 1 Jahr Superb 3 Sportline Facelift mit MIB3: Hey Forum, morgen wird mein Sportline 1 Jahr alt und ich mag meine Erfahrungen mit euch teilen nach ca. 22000km. Eckdaten des Fahrzeugs: Superb...
Fragen zu Ausstattungsdetails beim Superb iV Combi: Ich interessiere mich für einen Superb iV Combi. Ein paar Fragen habe ich speziell zum Style. 1. Ich finde im Konfigurator keinen Travel Assist...
Reihenweise Probleme mit nagelneuem Superb - u.A. Apple CarPlay...: Hallo zusammen, nachdem mein Leasingvertrag ausgelaufen war habe ich kürzlich nach 36 Monaten meinen roten Superb Combi L&K gegen einen neuen...

Sucheingaben

superb heckablage ausbauen

,

superb hutablage entfernen

,

skoda superb hutablage ausbauen

Oben