Hutablage (Boxen einbau)

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von dennis91, 28.04.2011.

1. #1 dennis91, 28.04.2011
    dennis91

dennis91

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U TDI
    Werkstatt/Händler:
    KFZ Heidorn
    Kilometerstand:
    171000
    Hallo zusammen.

Und zwar wollte ich mal wissen ob man auch in der standart Hutablage im 1U FL Boxen einbauen kann? ?(

Danke im vorraus. :thumbup:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Beegee82, 28.04.2011
    Beegee82

Beegee82

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u TDi
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    233000
    Magst meine Kaufen? Hab noch eine Im Keller liegen...inkl Löchern...

Geht schon mit der Stichsäge....sind dünne Metallbleche in der ablage integriert die die stabilität von dem ganzen ding halten...

Wieso willst du eigentlich Boxen in die Hutablage? Ich hab schon einmal früher die Dummheit gemacht und will nur Warnen.

Klingt Scheisse und sieht dazu noch bescheiden aus.

Pack dir lieber ne schöne Endstufe inkl Subwoofer in den Kofferraum und gute 16er Lautsprecher vorne rein inkl direkter Verdrahtung nach hinten.

Klingt Tausend mal besser als die Hutablagegeschichte und schaut dazu noch schicker aus.

Falls du die aufnahmen der Hutablage links und rechts meinst müssten welche drin sein...war bei mir jedenfalls so (Elegance) aber kann man reinbauen evtl liegen schon

Kabel da.

Rein passen tun 13ner..Tiefe ist egal ist nach unten offen....

4. #3 KleineKampfsau, 28.04.2011
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Und ist auch nicht ganz ungefährlich. Solche Dinger werden im Fall aller Fälle gern mal zum Geschoss ... Hände Weg von solchen Sachen !

Andreas

5. #4 dennis91, 28.04.2011
    dennis91

dennis91

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U TDI
    Werkstatt/Händler:
    KFZ Heidorn
    Kilometerstand:
    171000
    habe meinem Gekauft mit Boxen in der Ablage
    aber die sind auf ner mdf paltte die mit schwarzer folie überzogen ist finde es kacke wollte eigendlich ne originale und denn Boxen rein aber
    denn denke ich mal werde ich das mit dem subwoofer und der endstuffe machen und mit denn 16" boxen bekommt man eigendlich auch andere hochtöner die gut sind?

6. #5 Beegee82, 28.04.2011
    Beegee82

Beegee82

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u TDi
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    233000
    Ja gibts oft im Set 2 x Mitteltöner/Frequenzweiche/2x Hochtöner... müsstest evtl die Tweeter ein wenig anpassen....Ich kann zu Axton raten..Preisleistung passt sehr gut

Hole dir in der Bucht/Händler oder wo noch ne ganze Ablage...wirst sehen der Sound wird wie im Kino sein...solange du die Musik vorne lässt und hinten Der Bass drückt. :thumbup:

7. #6 dennis91, 28.04.2011
    dennis91

dennis91

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U TDI
    Werkstatt/Händler:
    KFZ Heidorn
    Kilometerstand:
    171000
    hättest du eventuell ein Link zu so einem set?

8. #7 Beegee82, 28.04.2011
    Beegee82

Beegee82

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u TDi
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    233000
    Schau mal hier...http://stores.ebay.de/acr-sounddoctor?_trksid=p4340.l2563

links auf combo gehen...musst aber schauen wieviel platz du in deinen Lautsprechern hast wegen der tiefe. Das Lautsprechergitter ist nur gexlipst..mit vorsichtigem drumherum heraushebeln müsste es raus gehen.

Dann nur noch die Kreuzschrauben raus und die steckverbindung ab.Das ding drin in der Türverkleidung würd ich drin lassen...soll sowas wie eine Dammung sein damit deine Tür nicht zu einem schebbernden Resonanzkörper wird :pinch:

Ich habe die drin http://cgi.ebay.de/AXTON-AXC-26-16-...to_Hi_Fi_Autolautsprecher&hash=item35ae835fe3

Einbautiefe war bei mir kein problem da ich mir Doorboards gebaut habe und so weiter in den Fahrgastraum gekommen bin. Musst mal bei Ebay schauen und bsp Combo Lautsprecher eingeben.

Am besten schaust mal und meldest dich nochmal im Forum wenn du für dich passende gefunden hast. 8)

9. #8 dennis91, 29.04.2011
    dennis91

dennis91

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U TDI
    Werkstatt/Händler:
    KFZ Heidorn
    Kilometerstand:
    171000
  10. #9 dennis91, 29.04.2011
    dennis91

dennis91

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U TDI
    Werkstatt/Händler:
    KFZ Heidorn
    Kilometerstand:
    171000
    ?(

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Beegee82, 29.04.2011
    Beegee82

Beegee82

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u TDi
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    233000
    Hallo Dennis

Sorry bin grad von Arbeit heim...

Ja die passen...

Ist aber coax da sind die hochtöner schon integriert.

Ist auch ne Lösung aber mein Fall wär es nicht da der Mittelton und der Hochton von unten kommt.

Ich habe es lieber seperat da die abstrahlwinkel dann optimaler sind und das Klangerlebniss besser ist.

Die sind auch nicht Schlecht http://cgi.ebay.de/Hifonics-WR-165m...to_Hi_Fi_Autolautsprecher&hash=item25634471c7

Grüssle Daniel

13. #11 Quax 1978, 29.04.2011
    Quax 1978

Quax 1978

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Die passen zwar sind aber Blödsinn. Da da der Hochtöner schon mit drauf ist. Kann man machen, klingt aber nicht wirklich schön. 2-Wege-Systeme wie schon geschrieben sind die besser Wahl. Axton ist relativ günstig und je nach Geldbeutel auch passend. Ansonsten kann ich noch Helix, Emphaser und Infinity ohne Probleme empfehlen. Du kannst ja mal eine Sound-Spezi bei Dir auf der Ecke anlaufen und nachfragen, am Besten mit Preisen. Dann schaust Du Dir die gleichen Teile im Netz an und schaust wo Du am besten wegkommst. Manchmal bekommt man bei ACR zum Beispiel Einsteiger-Sets die recht preisgünstig sind und auch annehmbar klingen. Wenn man allerdings Akustik-Junkie ist wird man nur mit hochpreisigen und aufwendigen Arbeiten klar kommen. ;)

Thema:

Hutablage (Boxen einbau)

Die Seite wird geladen...

Hutablage (Boxen einbau) - Ähnliche Themen

1. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  2. Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau

Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau: Hallo zusammen, mein Leder-Schaltknauf (Joy) hat leider eine kleine Stelle an dem die obere Schicht abgerieben ist und ich überlege ihn zu...
  3. Einbau Doppel Din AppRadio SPH-DA120 was brauche ich?

Einbau Doppel Din AppRadio SPH-DA120 was brauche ich?: Hallo, ich habe bisher noch nie mein Radio umgebaut und bekomme jetzt das SPH-DA120 von Pioneer. Da ich mir sehr unsicher bin wollte ich hier...
  4. "Falsche" Farbe der Standlichtleuchte? Unsauberer Einbau?

"Falsche" Farbe der Standlichtleuchte? Unsauberer Einbau?: Liebe Community, ich habe heute meinen Skoda Rapid Spaceback vom Händler abgeholt. Nachträglich wurde in diesem noch eine Sitzheizung eingebaut....
  5. Octavia III Navi Box adaptive einbauen

Navi Box adaptive einbauen: moin bin neu hier und bin auf dieses Forum zufällig gestoßen . Habe schon viel gelesen und muss sagen das es mir richtig gut gefällt .:thumbsup:...