Hurra! Hurra! Der Motor brennt!!!

Diskutiere Hurra! Hurra! Der Motor brennt!!! im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Tja, ganz sooooo schlimm wie die Überschrift wars nicht - eigentlich hat "nur" der Motor des Kühlerventilators gebrannt. :stinkig:...

  1. #1 Cleaner, 27.10.2002
    Cleaner

    Cleaner Guest

    Hallo!

    Tja, ganz sooooo schlimm wie die Überschrift wars nicht - eigentlich hat "nur" der Motor des Kühlerventilators gebrannt. :stinkig:

    Zur Vorgeschichte:
    Bin heute das erste mal so richtig ins Gas getreten, hatte auch keine Probleme, war BAB ca. 60km dann ein wenig Innenstadt, vor dem Cafe geparkt und abgestellt... und siehe da:
    Aus dem Kühlergrill steigt eine blaue Rauchwolke in die Höhe.
    Natürlich sofort Motorhaube auf und geschaut was da los ist...

    Da ich morgen sowieso einen Werkstatttermin habe (zwar wegen etwas anderem) bin ich mal gespannt was nach 2000km Fahrleistung dazu führen kann das der Kühlermotor abbrennt...

    Ist euch das schon mal passiert, ich denke nicht - zum. hab ich noch keinen Thread darüber gefunden.

    Trotzdem noch einen schönen Sonntag-Abend miteinander.
    Mfg Cleaner


    Montag, 28.10.2002

    Hab meinen "brennheißen" Fabia heute der Werkstätte übergeben. Tja, ihnen ist auch kein Fall von "Kühlerventilatormotorbrand" bekannt. Aber der Ventilatormotor wird ausgebaut und zu "Forschungszwecken" zu Skoda geschickt. Morgen kommt dann ein neuer hinein.

    Mir wurde ein Ersatzwagen (Fabia Combi 1.9TDI) GRATIS zur Verfügung gestellt. War allerdings sowieso bereits ausgemacht gewesen (wegen der Spannungsabbrüche - dieser Motor wird ja auch getauscht)

    Bin ja mal gespannt.
    Mfg Cleaner
     
Thema:

Hurra! Hurra! Der Motor brennt!!!

Die Seite wird geladen...

Hurra! Hurra! Der Motor brennt!!! - Ähnliche Themen

  1. Start-Stop...Motor aus...Bremslicht bleibt an?

    Start-Stop...Motor aus...Bremslicht bleibt an?: https://www.skodacommunity.de/threads/ist-das-bremslicht-mit-der-start-stop-automatik-gekoppelt.118823/#post-1692634 Beim O3 ist das nicht so! Oder?
  2. Motor springt nicht an (KEINE ZÜNDUNG)

    Motor springt nicht an (KEINE ZÜNDUNG): Hey Leute ich brauche eure Hilfe, mein Skoda Fabia (BJ 2000 1.4 MKB ATZ) ist während ich an der Ampel stand einfach ausgegangen. Nun will der...
  3. Bei Kälte lässt sich der Motor schlecht starten

    Bei Kälte lässt sich der Motor schlecht starten: Hallo zusammen Ich habe ein Skoda Kombi II 1.9 TDI (Jg. 2009). Der Motor lässt sich bei Temperaturen unter 10 Grad erst nach mehrmaligem...
  4. Motor sprang nicht an

    Motor sprang nicht an: Hallo Leute, in meiner ersten Frage, wollte ich ja wissen warum meine Felicia nicht anspringen mag. Nun war meine Trulla (ja mein Auto heisst...
  5. Welchen Motor nehmen

    Welchen Motor nehmen: Hallo liebe Community, ich plane den Kauf eines Skoda Fabia Bj. 2004-2009, welche Motoren sind empfehlenswert. Es gibt ja wohl Probleme mit der...