Hurra! Hurra! Der Motor brennt!!!

Diskutiere Hurra! Hurra! Der Motor brennt!!! im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Tja, ganz sooooo schlimm wie die Überschrift wars nicht - eigentlich hat "nur" der Motor des Kühlerventilators gebrannt. :stinkig...
  • Hurra! Hurra! Der Motor brennt!!! Beitrag #1

Cleaner

Guest
Hallo!

Tja, ganz sooooo schlimm wie die Überschrift wars nicht - eigentlich hat "nur" der Motor des Kühlerventilators gebrannt. :stinkig:

Zur Vorgeschichte:
Bin heute das erste mal so richtig ins Gas getreten, hatte auch keine Probleme, war BAB ca. 60km dann ein wenig Innenstadt, vor dem Cafe geparkt und abgestellt... und siehe da:
Aus dem Kühlergrill steigt eine blaue Rauchwolke in die Höhe.
Natürlich sofort Motorhaube auf und geschaut was da los ist...

Da ich morgen sowieso einen Werkstatttermin habe (zwar wegen etwas anderem) bin ich mal gespannt was nach 2000km Fahrleistung dazu führen kann das der Kühlermotor abbrennt...

Ist euch das schon mal passiert, ich denke nicht - zum. hab ich noch keinen Thread darüber gefunden.

Trotzdem noch einen schönen Sonntag-Abend miteinander.
Mfg Cleaner

Montag, 28.10.2002

Hab meinen "brennheißen" Fabia heute der Werkstätte übergeben. Tja, ihnen ist auch kein Fall von "Kühlerventilatormotorbrand" bekannt. Aber der Ventilatormotor wird ausgebaut und zu "Forschungszwecken" zu Skoda geschickt. Morgen kommt dann ein neuer hinein.

Mir wurde ein Ersatzwagen (Fabia Combi 1.9TDI) GRATIS zur Verfügung gestellt. War allerdings sowieso bereits ausgemacht gewesen (wegen der Spannungsabbrüche - dieser Motor wird ja auch getauscht)

Bin ja mal gespannt.
Mfg Cleaner

Thema:

Hurra! Hurra! Der Motor brennt!!!

Oben