Hupsignal bei Öffnen/Schließen

Diskutiere Hupsignal bei Öffnen/Schließen im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute! Ich brauche mal wieder eure Hilfe. Ich war neulich bei meinem Freundlichen, um mir über das Steuergerät die Funktion freischalten zu...

  1. #1 JAN0SCH, 01.07.2005
    JAN0SCH

    JAN0SCH

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Hallo Leute!

    Ich brauche mal wieder eure Hilfe.
    Ich war neulich bei meinem Freundlichen, um mir über das Steuergerät die Funktion freischalten zu lassen, das sich der Superb beim Öffnen und Schließen neben dem Aufleuchten der Blinker auch akkustisch per Hupe meldet. Der Werkstattmeister hat es dann auch im Komfort-Menü gefunden und sowohl für Auf- als auch Zuschließen aktiviert, aber trotzdem, der Hupe war kein Ton zu entlocken. Er konnte sich das nicht erklären, deswegen hatte ich gehofft das mir einer von euch dabei helfen kann...Gruß,

    der JAN0SCH
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JensF

    JensF

    Dabei seit:
    28.10.2004
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeug:
    Superb 1.9 TDI Elegance
    Kilometerstand:
    60000
    Das Thema hatten wir schon öfter.

    Grundsätzlich: In D ist das nicht erlaubt.

    a) Ich könnte mir daher vorstellen, daß der Superb das blockiert, solange die Ländereinstellung nicht auf D steht

    b) Hast Du die Alarmanlage?
    Wenn ich micht richtig entsinne, wird hier nicht mit der "normalen" Hupe gehupt, sondern mit der von der Alamranlage!
     
  4. EG8

    EG8

    Dabei seit:
    06.04.2005
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Octavia I 2.0 Combi Elegance + Octavia II Combi 2.0 TDI Elegance + KTM LC4 640 Enduro ;)
    Kilometerstand:
    140000
    für mich stellt sich die frage:

    "wozu brach man(n) so etwas" :schuss:

    grüsse :zwinker:
     
  5. #4 PJM2880, 02.07.2005
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    2.110
    Zustimmungen:
    159
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb 3V Limo 280PS 4x4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    100
    Im Wagen muss die werksseitige DWA eingebaut sein!!

    Andernfalls kann man es zwar aktivieren,
    es funzt nur nicht.

    Die Hupfunktion beim Schliesse/Öffnen ist dann sinnvoll,
    wenn z.B. die Sonne grade so in die Scheinwerfer einfällt,
    dass man das Blinken nicht sieht.

    Schau auch mal hier rein, vielleicht hilft dir da ja was weiter:
    (obwohls fürn Fabia ist)

    >KLICK<

    MFG
     
  6. #5 Trecker, 02.07.2005
    Trecker

    Trecker

    Dabei seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.2 D-Cat
    Kilometerstand:
    65000
    Hallo Janosch,

    was Du haben möchtest, ist in Deutschland verboten und das ist gut so!

    Stelle Dir einmal vor, ALLE Autos hätten den Quittungston installiert und Du liegst im Urlaub in Deinem Bett. Es ist 07.00 Uhr fortfolgend. Deine Nachbarn begeben sich nach und nach zur Arbeit. Im Dreiminutentakt gibt die Hupe Deiner Nachbarn die Öffnungsquittung: "oink, kweek, uups, tröööt, blöp, waaf..." ... klasse Geräuschkulisse... :-(
     
  7. #6 JAN0SCH, 02.07.2005
    JAN0SCH

    JAN0SCH

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Hi!

    Ich habe mit dieser Frage Nicht herausfinden wollen ob diese Funktion erlaubt ist oder nicht. Ich habe mit dieser Frage auch Nicht herausfinden wollen ob und wie sinnvoll man das findet. Also vielen Dank für eure Kommentare, aber sie bringen mich nicht weiter.

    Ich wollte lediglich wissen wieso es trotz Einstellung im Komfort System nicht funktioniert. Denn das Komfort System bestätigt mir, das das Hupsignal aktiviert ist. Und in anderen Ländern IST es erlaubt.
     
  8. Azzido

    Azzido

    Dabei seit:
    21.07.2003
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg 39112
    Fahrzeug:
    Audi A6 4F 2.0TFSI
    Werkstatt/Händler:
    KFZ Melle Möser
    Kilometerstand:
    42000
    Also ich muss auch sagen das ich das mal wieder total zum :kotzwuerg: finde die antworten werden hier immer schlimmer jedesmal bricht eine disskusion aus (aber und von wegen ma sollte nicht und trallalala)

    Was soll denn das immer!!!!

    So nun zu deiner Frage also ich kann mich dran erinnern das vor ein paar wochen mal so ein thread über mehrere seiten gab bitte versuch dich mal über die Such funktion

    Ich hoffe du findest eine vernünftige Antwort bis dann Black-Feli
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. JensF

    JensF

    Dabei seit:
    28.10.2004
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeug:
    Superb 1.9 TDI Elegance
    Kilometerstand:
    60000
    Das wurde dir doch bereit beantwortet:

    Hast Du die Werksseite Alarmanlage eingebaut?

    Wenn nein, kann das nicht funktionieren..
     
  11. #9 Trecker, 03.07.2005
    Trecker

    Trecker

    Dabei seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.2 D-Cat
    Kilometerstand:
    65000
    Hallo Janosch,

    aus Deiner Ausgangsfrage ging nicht hervor, dass Du um das Verbot weißt. Deshalb habe ich das erklärt und freundlich gemeint, um Dich oder andere Leser, die dies auch haben oder nachmachen wollen, vor eventuellen Unannehmlichkeiten zu bewahren. Sei also deshalb bitte nicht sauer.
     
Thema:

Hupsignal bei Öffnen/Schließen

Die Seite wird geladen...

Hupsignal bei Öffnen/Schließen - Ähnliche Themen

  1. Vorsicht beim schliessen der Türen

    Vorsicht beim schliessen der Türen: Im britischen Forum hat jemand beim schliessen der Tür (rechtslenker) ein wenig Pech gehabt und irgendwie in den Türkantenschutz gekommen. (wer...
  2. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

    Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...
  3. Komfortöffnen/-schließen funktioniert nicht

    Komfortöffnen/-schließen funktioniert nicht: Hallo Gemeinde, ich brauche euren erfahrenen Rat. Mir ist jetzt aufgefallen das die Fensterheber kein Komfort öffnen bzw schließen kein...
  4. Wie schließe ich die Stealthcam am Sicherungskasten an ?

    Wie schließe ich die Stealthcam am Sicherungskasten an ?: Hallo alle zusammen ! Hat einer von euch zufällig schon mal eine Dashcam direkt am Sicherungskasten angeschlossen ??? Wichtig ist, ich möchte...
  5. Dringende Hilfe - verschlossene Tür öffnen

    Dringende Hilfe - verschlossene Tür öffnen: Hallo meine lieben, ich benötige ganz dringend jemand der einen felicia aufbekommt. habe schlüssel im Zundschloss und ersatzschlüssel im Auto. Ist...