Hupsignal bei Öffnen/Schließen

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von JAN0SCH, 01.07.2005.

1. #1 JAN0SCH, 01.07.2005
    JAN0SCH

JAN0SCH

Hallo Leute!

Ich brauche mal wieder eure Hilfe.
    Ich war neulich bei meinem Freundlichen, um mir über das Steuergerät die Funktion freischalten zu lassen, das sich der Superb beim Öffnen und Schließen neben dem Aufleuchten der Blinker auch akkustisch per Hupe meldet. Der Werkstattmeister hat es dann auch im Komfort-Menü gefunden und sowohl für Auf- als auch Zuschließen aktiviert, aber trotzdem, der Hupe war kein Ton zu entlocken. Er konnte sich das nicht erklären, deswegen hatte ich gehofft das mir einer von euch dabei helfen kann...Gruß,

der JAN0SCH

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JensF

JensF

Fahrzeug:
    Superb 1.9 TDI Elegance
    Kilometerstand:
    60000
    Das Thema hatten wir schon öfter.

Grundsätzlich: In D ist das nicht erlaubt.

a) Ich könnte mir daher vorstellen, daß der Superb das blockiert, solange die Ländereinstellung nicht auf D steht

b) Hast Du die Alarmanlage?
    Wenn ich micht richtig entsinne, wird hier nicht mit der "normalen" Hupe gehupt, sondern mit der von der Alamranlage!

4. EG8

EG8

Fahrzeug:
    Octavia I 2.0 Combi Elegance + Octavia II Combi 2.0 TDI Elegance + KTM LC4 640 Enduro ;)
    Kilometerstand:
    140000
    für mich stellt sich die frage:

"wozu brach man(n) so etwas" :schuss:

grüsse :zwinker:

5. #4 PJM2880, 02.07.2005
    PJM2880

PJM2880

Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    110000
    Im Wagen muss die werksseitige DWA eingebaut sein!!

Andernfalls kann man es zwar aktivieren,
    es funzt nur nicht.

Die Hupfunktion beim Schliesse/Öffnen ist dann sinnvoll,
    wenn z.B. die Sonne grade so in die Scheinwerfer einfällt,
    dass man das Blinken nicht sieht.

Schau auch mal hier rein, vielleicht hilft dir da ja was weiter:
    (obwohls fürn Fabia ist)

>KLICK<

MFG

6. #5 Trecker, 02.07.2005
    Trecker

Trecker

Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.2 D-Cat
    Kilometerstand:
    65000
    Hallo Janosch,

was Du haben möchtest, ist in Deutschland verboten und das ist gut so!

Stelle Dir einmal vor, ALLE Autos hätten den Quittungston installiert und Du liegst im Urlaub in Deinem Bett. Es ist 07.00 Uhr fortfolgend. Deine Nachbarn begeben sich nach und nach zur Arbeit. Im Dreiminutentakt gibt die Hupe Deiner Nachbarn die Öffnungsquittung: "oink, kweek, uups, tröööt, blöp, waaf..." ... klasse Geräuschkulisse... :-(

7. #6 JAN0SCH, 02.07.2005
    JAN0SCH

JAN0SCH

Hi!

Ich habe mit dieser Frage Nicht herausfinden wollen ob diese Funktion erlaubt ist oder nicht. Ich habe mit dieser Frage auch Nicht herausfinden wollen ob und wie sinnvoll man das findet. Also vielen Dank für eure Kommentare, aber sie bringen mich nicht weiter.

Ich wollte lediglich wissen wieso es trotz Einstellung im Komfort System nicht funktioniert. Denn das Komfort System bestätigt mir, das das Hupsignal aktiviert ist. Und in anderen Ländern IST es erlaubt.

8. Azzido

Azzido

Fahrzeug:
    Audi A6 4F 2.0TFSI
    Werkstatt/Händler:
    KFZ Melle Möser
    Kilometerstand:
    42000
    Also ich muss auch sagen das ich das mal wieder total zum :kotzwuerg: finde die antworten werden hier immer schlimmer jedesmal bricht eine disskusion aus (aber und von wegen ma sollte nicht und trallalala)

Was soll denn das immer!!!!

So nun zu deiner Frage also ich kann mich dran erinnern das vor ein paar wochen mal so ein thread über mehrere seiten gab bitte versuch dich mal über die Such funktion

Ich hoffe du findest eine vernünftige Antwort bis dann Black-Feli

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. JensF

JensF

Fahrzeug:
    Superb 1.9 TDI Elegance
    Kilometerstand:
    60000
    Das wurde dir doch bereit beantwortet:

Hast Du die Werksseite Alarmanlage eingebaut?

Wenn nein, kann das nicht funktionieren..

11. #9 Trecker, 03.07.2005
    Trecker

Trecker

Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.2 D-Cat
    Kilometerstand:
    65000
    Hallo Janosch,

aus Deiner Ausgangsfrage ging nicht hervor, dass Du um das Verbot weißt. Deshalb habe ich das erklärt und freundlich gemeint, um Dich oder andere Leser, die dies auch haben oder nachmachen wollen, vor eventuellen Unannehmlichkeiten zu bewahren. Sei also deshalb bitte nicht sauer.

Thema:

Hupsignal bei Öffnen/Schließen

Die Seite wird geladen...

Hupsignal bei Öffnen/Schließen - Ähnliche Themen

1. Frage zu Scheibenwischerposition und Fenster schließen

Frage zu Scheibenwischerposition und Fenster schließen: Hallo, fahre ja seit Juli einen Superb 3,6 Kombi (Baujahr 2010). Was ich aktuell noch vermisse und von meinem 6er Golf vorher auch gewohnt war:...
  2. Hintere Klappe stößt beim Schließen an Stoßfänger

Hintere Klappe stößt beim Schließen an Stoßfänger: Bei unserem Rapid Spaceback federt die Heckklappe beidseitig beim Schließen leicht durch und berührt den Stoßfänger. Das hat dazu geführt, dass...
  3. Geräusch beim Öffnen der Fahrertür

Geräusch beim Öffnen der Fahrertür: Hallo, neuerdings macht die Fahrertür beim Öffnen und Schliessen ein ein blechernes Geräusch. Wenn man die Tür z.B. halb offen hat und dann...
  4. Superb III Bilder im Bildbetrachter öffnen

Bilder im Bildbetrachter öffnen: Ich weiß mir jetzt keinen Rat mehr ,da ich schon gefühlte 10 mal versucht habe im Bildbetrachter vom Columbus Bilder von einer SD-Karte mir...
  5. Kofferraum lässt sich nicht öffnen...

Kofferraum lässt sich nicht öffnen...: hey leute, ich hab da mal ne frage und hoffe das ihr mir weiter helfen könnt. bei meinem Fabia geht der Kofferraum nicht mehr auf, von heut auf...