Hupe

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von steve0564, 04.05.2007.

  1. #1 steve0564, 04.05.2007
    steve0564

    steve0564

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Yeti, 2.0 TDI Adventure
    Kilometerstand:
    50000
    Guten Tag, Forumsgemeinde!

    ich wollte mal fragen, was ihr von Eurer Roomster-Hupe so haltet. Schon mal ausprobiert?

    Ich persönlich finde sie erbärmlich! Jede Ente (2CV) hat(te) wahrscheinlich einen kräftigeren, lauteren Klang!
    Ich frage mich nur grad, ob das nur bei mir so ist, ich mir das einbilde oder ob hier gespart wurde.

    Kennt jemand gute Alternativen und hat evtl. schon rausgefunden, wo das Teil verbaut ist??? :bigeyes:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hoerlyck, 04.05.2007
    hoerlyck

    hoerlyck

    Dabei seit:
    15.08.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Esbjerg, Dänemark
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    SMC - Esbjerg, Dänemark und Audi Zentrum, Flensburg
    Kilometerstand:
    182000
    Nein...

    Mein Roomster hat auch ein #"&¤#& hupe ?(

    Ich habe beim Skoda Dänemark gefragt, und hat nur negatives gehört.
    Mann kennt nicht zur andere lösungen.

    Ich wage nicht meine hupe zu verwenden...So schrecklich finde ich es :weglach:
     
  4. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.474
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Naja, so oft hupt man ja auch nicht....

    Die Fabia-Doppelhupe ist aber schon ein anderes Kaliber.....
     
  5. #4 Vroom-star, 04.05.2007
    Vroom-star

    Vroom-star

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hasselt, Belgien
    auch bei uns in belgien ist die Hupe ziemlich "ipsig", sogar in der elegance top-ausstattung. klinkt irgendwie zum lachen (nicht direkt lächerlich...), positiv... man gebraucht eine Hupe jedoch eher für negative Warnungen?!
     
  6. #5 steve0564, 04.05.2007
    steve0564

    steve0564

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Yeti, 2.0 TDI Adventure
    Kilometerstand:
    50000
    Es ist mir allerdings schon passiert, dass die Leute mich nicht mehr ernst nehmen, sondern anfangen zu lachen.
    Ein Hupe sollte aufrütteln, aber doch nicht soooo!! :zungeraus:
     
  7. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.474
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Na wenn das beim Fabia 2 genaus so klingt, dann wird dem Hupen_Tuning hier ein eigener Bereich eingerichtet.
    Muss heute gleich mal beim Händler auf die Hupe drücken und Hörprobe machen...
     
  8. lrfan

    lrfan

    Dabei seit:
    10.10.2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2011 Fabia 1.2 TSI DSG
    Kilometerstand:
    15000
    Ich habe Bosch - Airmaster gekauft. Es ist Strassenlegal (ECE)

    Super Klang....
     
  9. #8 Sausewind, 04.05.2007
    Sausewind

    Sausewind

    Dabei seit:
    22.12.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Coswig
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    75000
    Die Hupe ist wirklich nicht der Bringer. Man kommt besser wenn man das Fenster runter macht und laut schreit. Als ich sie das erste mal benutzt habe, war ich richtig erschrocken wie erbärmlich das klingt. War von meinem vorher gefahrenem Polo eine kräftige zweiklang Hupe gewöhnt und nun so etwas. War der Ansicht wenn man schon den Roomster mit der höchsten Ausstattungsstufe nimmt das dann auch eine gescheite Hupe verbaut wird, aber nix ist. Die Hupe ist scheinbar bei allen Ausstattungsvarianten die selbe. Werd mich nun auch um etwas anderes bemühen, denn so kann das nicht bleiben. Muß nur noch herrausbekommen wo die Hupe genau sitzt und ob da noch genug Platz ist für etwas besseres.
     
  10. #9 hoerlyck, 04.05.2007
    hoerlyck

    hoerlyck

    Dabei seit:
    15.08.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Esbjerg, Dänemark
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    SMC - Esbjerg, Dänemark und Audi Zentrum, Flensburg
    Kilometerstand:
    182000
    @irfant:

    Vielleicht ein dummer frage ...
    aber ich versuchs jedoch :-)

    Ist es leicht zu umtauchen/einbauen ?
    hast du es selber gemacht oder ist es ein job für´s werkstatt ?
     
  11. #10 felicianer, 04.05.2007
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.058
    Zustimmungen:
    293
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Dann hast du die von meinem Feli noch nicht gehört...
     
  12. #11 shorty2006, 05.05.2007
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    hmm, komisch im fabia 1 ist die hupqualität vom baujahr und aussattung abhängig, vielleicht gibts ja demnächst beim roomster auch serienmässig ne bessere tröte
     
  13. roomeo

    roomeo Guest

    Schreien und hupen sind nach meinem Empfinden tatsächlich auf einem Niveau. Darum benutze ich meine Hupe ca. 1X pro Jahr und es ist mir wurscht, wie sie klingt.
    roomeo
     
  14. #13 brenzis, 06.05.2007
    brenzis

    brenzis

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Škoda Roomster 1.4i
    Kilometerstand:
    6500
  15. #14 steve0564, 07.05.2007
    steve0564

    steve0564

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Yeti, 2.0 TDI Adventure
    Kilometerstand:
    50000
    Also im Großen und Ganzen scheinen die meisten meine Meinung zu teilen.

    Deshalb jetzt nochmals die Frage, ob jemand schon rausgefunden hat
    a) wo das Teil verbaut ist und
    b) ob man die Hupe wohl selber austauschen kann, wenn man nicht grad zweil linke Hände hat und mit einem Schraubenzieher /-schlüssel umgehen kann.

    LG
    Steve
     
  16. lrfan

    lrfan

    Dabei seit:
    10.10.2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2011 Fabia 1.2 TSI DSG
    Kilometerstand:
    15000
    Ich habe Bosch-Airmaster von der Bosch-Service gekauft, dann habe ich selbst montiert. Es war sehr leicht. ;-)

    Nur den linken Nebelscheinwerfer oder den Plastik rausnehmen, dann kanst du alles sehen, man braucht nur ein Werkzeug für die Schraube!

    mfG

    irf@nT
     
  17. #16 steve0564, 07.05.2007
    steve0564

    steve0564

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Yeti, 2.0 TDI Adventure
    Kilometerstand:
    50000
    Danke!
    Noch ne Frage:
    den Linken, wenn man vor dem Auto steht oder den Linken in Fahrtrichtung??

    LG
    Steve
     
  18. #17 hoerlyck, 07.05.2007
    hoerlyck

    hoerlyck

    Dabei seit:
    15.08.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Esbjerg, Dänemark
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    SMC - Esbjerg, Dänemark und Audi Zentrum, Flensburg
    Kilometerstand:
    182000
    Brilliant :beifall:

    Ich versuche heute ob es ist möglich hier in Dänemark zu schaffen :-)
     
  19. #18 sudanger, 07.05.2007
    sudanger

    sudanger Guest

  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. lrfan

    lrfan

    Dabei seit:
    10.10.2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2011 Fabia 1.2 TSI DSG
    Kilometerstand:
    15000
    An der Fahrerseite! :D
     
  22. lrfan

    lrfan

    Dabei seit:
    10.10.2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2011 Fabia 1.2 TSI DSG
    Kilometerstand:
    15000
Thema: Hupe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Bosch HUP-Portal

    ,
  2. audi ersatzteilkatalog

    ,
  3. skoda hupe

    ,
  4. skoda roomster hupe,
  5. electrical clips/connectors,
  6. bosch hup-portal anmelden
Die Seite wird geladen...

Hupe - Ähnliche Themen

  1. Fabia 3 hupen beim abschliessen.

    Fabia 3 hupen beim abschliessen.: Habe gehört, dass es eine Einstellungsmöglichkeit gibt das der Fabia beim abschliessen hupt. Weiß jemand wie das umzusetzen ist bzw. kosten?
  2. Hupe austauschen

    Hupe austauschen: Hallo nachdem ich in der Suche keine genaue Antwort gefunden habe frage ich hier nochmal nach. Meine Hupe scheint kaputt zu sein weil sie einfach...
  3. Hupe und Heckscheibenheizung ohne Funktion

    Hupe und Heckscheibenheizung ohne Funktion: Hallo, ich bin neu hier und heiße Arne. Ich fahre einen Octavia 1Z5 Kombi, 105 PS, Bj. 2009, 165000km, TDI und habe ein Problem bei dem ihr mir...
  4. Wo ist die Hupe?

    Wo ist die Hupe?: Hallo Gemeinde, wer kann mir sagen wo genau im Octavia die Hupe verbaut ist und wie man da ran kommt?
  5. die richtige Hupe finden

    die richtige Hupe finden: Bei meinem Superb ist die Tieftonhupe defekt, aber ich finde für den superb 1 keine mehr nur für den Superb 2 und 3 oder würden die auch passen,...