Hupe?????????

Diskutiere Hupe????????? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Morgen, alle miteinander, zuerst muß ich mich entschuldigen. Ich fürchte, die Beschreibung meines Problemes wird umständlich. Vor einigen...

  1. Diana

    Diana Guest

    Guten Morgen, alle miteinander, zuerst muß ich mich entschuldigen. Ich fürchte, die Beschreibung meines Problemes wird umständlich.

    Vor einigen Wochen habe ich meinen Skoda Fabia Elegance 1.4 16 V gekauft. Nun, vor kurzem mußte ich hupen und erschrak. Mit einem Daumen auf die markierten Stellen drücken-sinnlos.
    Zuhause dann der Test: Es stellte sich heraus, daß ich links und rechts, mit beiden Daumen, den mittleren (beweglichen) Teil, in dem sich sowohl Hupe als auch Airbag befinden, nach oben (Richtung Frontscheibe) drücken muß. Ich hoffe sehr, Ihr könnt Euch das vorstellen. Nun meine Frage: IST DAS NORMAL??? Bei anderen Autos kann man doch mühelos und ohne viel Kraft mit einem Finger die Hupe betätigen, und dann durch Druck und nicht durch Schub!

    Für Eure Ratschläge schon mal besten Dank im voraus. Liebe Grüße
    Diana ?(
     
  2. #2 marcelh, 22.04.2004
    marcelh

    marcelh Guest

    Ich glaube dass es normal ist. Die Hupe zu betätigen verlangt schon bisschen mehr kraft auch bei mir. Wenn ich aber bedenke dass ich meist im Not :wow: oder wenn ich verärgert bin :stinkig: hupe und dann mit der ganzen hand draufschlage ist dass schon OK :D
     
  3. #3 turbo-bastl, 22.04.2004
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Das sind die beiden Varianten:
    Mit den Daumen hoch drücken oder draufhauen (am Skoda-Emblem). Ist aber reine Gewöhnungssache - und meiner Meinung nach immer noch besser als den Blinkerhebel eindrücken zu müssen :D
     
  4. #4 h_hezzah, 22.04.2004
    h_hezzah

    h_hezzah Guest

    Es ist warscheinlich die Airbag Einheit die es so schwierig macht.
    Ich hatte nämlich bei meinem Felicia (ohne Airbag) überhaupt kein Problem beim Hupen, aber als ich den Octavia kaufte musste ich mehr schieben als drücken um zu Hupen. Das ist immer blöd wenn mann plötzlich hupen muss, (was man in Ägypten wirklich viel macht). Ich hab mich aber später gewohnt an den Ecken der Airbageinheit zu drücken, das geht einfacher.
     
  5. 6Y

    6Y Guest

    Mit 'nem bißchen Training haste dann auch Daumen, die kräftig genug sind. Nur nicht die Nägel abbrechen! (Nicht böse sein, den knnte ich mir nicht verkneifen ;-))
     
Thema:

Hupe?????????

Die Seite wird geladen...

Hupe????????? - Ähnliche Themen

  1. Skoda Yeti elektrische Probleme Hupe, Spiegel, Fensterheber

    Skoda Yeti elektrische Probleme Hupe, Spiegel, Fensterheber: Hallo, bei unserem Yeti 5L 1,4 TSI hatten wir heute folgende Probleme: Spiegel anklappen ging weder mit Schlüssel noch mit Schalter, Fensterheber...
  2. Wo ist die Hupe verbaut?

    Wo ist die Hupe verbaut?: Die original Hupe klingt wie eine Motorradhupe, also sehr dürftig. Würde die gern austauschen. Kann mir jemand sagen, wo die verbaut ist? Hab...
  3. Hupe wechseln Superb 2 Combi

    Hupe wechseln Superb 2 Combi: Hallo, Ich habe mit der Suche leider noch nicht das passende gefunden. Bei meinem Superb 2 Combi ist eine Hupe kaputt. Ich möchte jetzt gleich...
  4. Hupe defekt?

    Hupe defekt?: Habe das Gefühl, als wäre die Hupe defekt. Meines Wissens ist doch eine Zweiklang-Hupe verbaut, oder? Wer kann sagen, wo sie genau sitzt? Bei...
  5. Fabia 3 hupen beim abschliessen.

    Fabia 3 hupen beim abschliessen.: Habe gehört, dass es eine Einstellungsmöglichkeit gibt das der Fabia beim abschliessen hupt. Weiß jemand wie das umzusetzen ist bzw. kosten?