Hupe?????????

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Diana, 22.04.2004.

1. Diana

Diana Guest

Guten Morgen, alle miteinander, zuerst muß ich mich entschuldigen. Ich fürchte, die Beschreibung meines Problemes wird umständlich.

Vor einigen Wochen habe ich meinen Skoda Fabia Elegance 1.4 16 V gekauft. Nun, vor kurzem mußte ich hupen und erschrak. Mit einem Daumen auf die markierten Stellen drücken-sinnlos.
    Zuhause dann der Test: Es stellte sich heraus, daß ich links und rechts, mit beiden Daumen, den mittleren (beweglichen) Teil, in dem sich sowohl Hupe als auch Airbag befinden, nach oben (Richtung Frontscheibe) drücken muß. Ich hoffe sehr, Ihr könnt Euch das vorstellen. Nun meine Frage: IST DAS NORMAL??? Bei anderen Autos kann man doch mühelos und ohne viel Kraft mit einem Finger die Hupe betätigen, und dann durch Druck und nicht durch Schub!

Für Eure Ratschläge schon mal besten Dank im voraus. Liebe Grüße
    Diana ?(

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 marcelh, 22.04.2004
    marcelh

marcelh Guest

Ich glaube dass es normal ist. Die Hupe zu betätigen verlangt schon bisschen mehr kraft auch bei mir. Wenn ich aber bedenke dass ich meist im Not :wow: oder wenn ich verärgert bin :stinkig: hupe und dann mit der ganzen hand draufschlage ist dass schon OK :D

4. #3 turbo-bastl, 22.04.2004
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Das sind die beiden Varianten:
    Mit den Daumen hoch drücken oder draufhauen (am Skoda-Emblem). Ist aber reine Gewöhnungssache - und meiner Meinung nach immer noch besser als den Blinkerhebel eindrücken zu müssen :D

5. #4 h_hezzah, 22.04.2004
    h_hezzah

h_hezzah Guest

Es ist warscheinlich die Airbag Einheit die es so schwierig macht.
    Ich hatte nämlich bei meinem Felicia (ohne Airbag) überhaupt kein Problem beim Hupen, aber als ich den Octavia kaufte musste ich mehr schieben als drücken um zu Hupen. Das ist immer blöd wenn mann plötzlich hupen muss, (was man in Ägypten wirklich viel macht). Ich hab mich aber später gewohnt an den Ecken der Airbageinheit zu drücken, das geht einfacher.

6. 6Y

6Y Guest

Mit 'nem bißchen Training haste dann auch Daumen, die kräftig genug sind. Nur nicht die Nägel abbrechen! (Nicht böse sein, den knnte ich mir nicht verkneifen ;-))

Thema:

Hupe?????????

Die Seite wird geladen...

Hupe????????? - Ähnliche Themen

1. Fabia 3 hupen beim abschliessen.

Fabia 3 hupen beim abschliessen.: Habe gehört, dass es eine Einstellungsmöglichkeit gibt das der Fabia beim abschliessen hupt. Weiß jemand wie das umzusetzen ist bzw. kosten?
  2. Hupe austauschen

Hupe austauschen: Hallo nachdem ich in der Suche keine genaue Antwort gefunden habe frage ich hier nochmal nach. Meine Hupe scheint kaputt zu sein weil sie einfach...
  3. Hupe und Heckscheibenheizung ohne Funktion

Hupe und Heckscheibenheizung ohne Funktion: Hallo, ich bin neu hier und heiße Arne. Ich fahre einen Octavia 1Z5 Kombi, 105 PS, Bj. 2009, 165000km, TDI und habe ein Problem bei dem ihr mir...
  4. Wo ist die Hupe?

Wo ist die Hupe?: Hallo Gemeinde, wer kann mir sagen wo genau im Octavia die Hupe verbaut ist und wie man da ran kommt?
  5. die richtige Hupe finden

die richtige Hupe finden: Bei meinem Superb ist die Tieftonhupe defekt, aber ich finde für den superb 1 keine mehr nur für den Superb 2 und 3 oder würden die auch passen,...